Traktor Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dankeschön, auch wenn ich mich über etwas mehr als eine Kopie + Füllzeichen gefreut hätte.
Dann werde ich mich wohl weiter durch das Forum wühlen, um die "perfekte" Lösung für mich zu finden.

Solche Soundkarten haben viele Ausgänge aber soweit ich weiß nur einen adressierbaren Input.
 
eben leider nich!

Mh, im Outputrouting kann man zwischen internal und external wählen.
Im external Mode funktionieren Eq und Volume Fader nicht. Da ja erwartet wird ein externes Mischpult zu benutzen.

Versuche es doch mal mit ein paar anderen Funktionen z.B. Effektsteuerung o.ä.
Auch sollte die Einstellung sofort sichtbar auf der Traktor Oberfläche sein, auch ohne das Setup Fenster zu schließen.

Am Midi Interface sollte es eigentlich nicht liegen, ist ja schließlich von einem Markenhersteller.
u
Tut mir leid dich evt. schon wieder weiterzuschicken, vll probierts du es noch im DDM4000 Thread oder bei Native Instruments....
 
Mh, im Outputrouting kann man zwischen internal und external wählen.
Im external Mode funktionieren Eq und Volume Fader nicht. Da ja erwartet wird ein externes Mischpult zu benutzen.

Versuche es doch mal mit ein paar anderen Funktionen z.B. Effektsteuerung o.ä.
Auch sollte die Einstellung sofort sichtbar auf der Traktor Oberfläche sein, auch ohne das Setup Fenster zu schließen.

Am Midi Interface sollte es eigentlich nicht liegen, ist ja schließlich von einem Markenhersteller.
u
Tut mir leid dich evt. schon wieder weiterzuschicken, vll probierts du es noch im DDM4000 Thread oder bei Native Instruments....

-werde das mit der anderen funktion heute abend(bin grad auf arbeit) mal ausprobieren.
-bin mir eigendlich sicher dass ich den internal-mode drin habe
-alles kla, werd das auch mal im ddm4000-thread posten, danke ersma, ich werde berichten. und erst recht wenn das problem raus is...
 
hi zusammen,

Frage1: wenn ich Deck A als Master definiere und auf Sync Button drücke, dann markiert sich der Sync Button nur halb, also leuchtet nicht komplett aber nur die hälfte, was heisst das?

Frage2:Während 2 titel syncron laufen kann ich auf Master Button drücken, dann wird B als Master statt A und umgekehrt, aber was bringt das? warum definiert Traktor ein Deck als Master?
 
Antwort zu Frage 2: Manual S. 47
 
Hi, kurze Frage: TPro 1.1.1 brachte uns 14-Bit Midi für Pitchfader
... welche Controller kann ich denn aktuell dafür nutzen, damit ich eine vernünftige Auflösung im Pitchfader habe?
 
@bassline8 : ich denke, momentan unterstützt die VCI100 oder 300 von Vestax die 14Bit Auflösung!! eigentlich andersrum:D Die Controller waren immer für 14Bit gedacht, nur Traktor ist erst 14Bit Kompatibel;)


Ich habe aber 2 Fragen an die Spezialisten hier :

Frage 1 : kann ich ein Drehknopf(Poti) Statt JogWeehls für Pitch bending benutzen? Der Drehknopf muss allerdings endlos Rotary sein oder? damit ich recht und Links nicht beschränkt bin!! geht das??

Warum frage ich eigentlich : weil ich für meinen T.pro ein Midi_controller kaufen möchte, und ich will nicht zwei mal investieren.. zwar sind die VCI reihe gut für T.Pro, aber sie werden bestimmt immer für den Amateur Liga bleiben und eher wenig als Club tauglische Geräte!! deswegen, die Überlegung vielleicht doch ein VCI600, oder faderfox, allerdings solche Controller haben kein Jogweels, und ich will Pitch bending nicht über Taster variieren, dann kam ich auf die endlose Poti Knopf!!

Frage2 : wie weist man so ein Jogweels oder doch so ein Drehknopf 2 Funktionen zu?? letzendlich ich muss ein Lied vorwärts- oder zurückspulen, aber für mich heisst, das sind 2 getrennte Knöpfe bzw Funktion!! wie mappt man sowas??
 
@bassline8 : ich denke, momentan unterstützt die VCI100 oder 300 von Vestax die 14Bit Auflösung!! eigentlich andersrum:D Die Controller waren immer für 14Bit gedacht, nur Traktor ist erst 14Bit Kompatibel;)

Woher hast du diese Information bezogen auf den VCI 100? Kannst du das belegen?

1. Der VCI-100 soll angeblich nur 7 Bit haben (ist auch mein Wissensstand)
LINK

2. VCI300 ist ja primär für Itch konzipiert, daher bin ich sehr vorsichtig, mir diesen für Traktor anzuschaffen!

3. Ich habe mittlerweile folgendes gefunden: http://www.native-instruments.com/forum/showthread.php?p=494766

Irgendwie schade, eigentlich mag ich das DJF, aber ich stelle fest, dass man mal wieder alles selber machen muss. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dont_Kill_vinyl

? Nix von VCI und 14 Bit zu finden.

Interessanterweise hier die letzte Info, die ich vom BentoSan im DJTechtools Forum finden konnte:

Zitat:

The next firmware upgrade i beleive wont be sending many fancy messages like the last one as we can now do that inside of traktor, instead it will be an effort to increase the resolution of the messages- this is only my guess though as the details about the 1.4 firmware hasnt been released yet. If i was a betting man id say it would basicly be the 1.2 version firmware with bug fixes + 14 bit midi - but by no means should anyone assume that the 1.4 firmware is going to contain 14-bit midi, this is pure speculation.

1.4 ist noch nicht verfügbar.
Ich fände das ja echt super, wenn der 100er das könnte, aber wenn man die Pitchfader Länge vom 100er mit der vom EKS XP-10 oder der XPonent vergleicht, bleibt bei dem kurzen Weg nicht so viel davon übrig.
 
Hey Leute...
hab angefangen mit TS dann T3 und jetz TSPro und hab leider bei allen feststellen müssen dass das track-analyzing sehr ungenau ist, die bpm sind leider bei 10-20% meiner lieder falsch. Jemand nen tipp für mich wie ich das beheben kann? ich hab mich noch nie wirklich mit irgendwelchen zusatzfeatures auseinander gesetzt, ich mach einen track nach dem andern und mache alles per turntable, da ich leider nie zeit habe mich in das digitale einzuarbeiten, also leg ich auf als wären es halt normale vinyls... bitte um hilfe...
danke schonmal
 
du kannst in den preferences die bpm range einstellen. sprich: solltest du z.b. house/techno tracks analysieren, stell die range in den passenden bereich (z.b. 115-159 - je nach tracks).
ansonsten kannst du leider nicht mehr einstellen um die analyse genauer zu machen.
Ich nutze neben TSP noch Mixed in Key 4 und vergleiche die analysierte BPM von beiden Programmen. Wenn nötig, bearbeite ich sie manuell nach.
 
Jo, die BPM Erkennung ist in TSP nicht das gelbe. Ich habe trotz Eingrenzung des Bereichs Werte die drüber oder drunter liegen. Dazu gehen mir die drei Nachkommastellen aufn Zeiger.
Bleibt als manuelle Nachlese oder ein Freeware Tool wie Mixmeister BPM, welches ganz zuverlässig arbeitet.
 
nehmt ruhig euer mixmeister, ich bleib bei meinem Mik ;)
pfff :D

Arroganter Klugsc**** ... wir wissen dass eine Software namens Mixed In Key 4.0 existiert, ich habe das Ding gekauft seit Version 2.5 mit Offline Modus!!!

Warum Geld ausgeben, wenn doch nützliche kostenlose Tools gibt!!

Auf die schnelle mal eben ein Track zu scannen, ist Mixmeister besser!! MIK hat als Aufgabe den Tonart zu finden und dafür braucht man internet!!

Mal gucken wenn du im Club bist ob du noch Wlan Anschluß hast :))

Oder hast du ein RFID-Chip im gehirn eingebaut und damit sofort Online gehen?? ;-))
 
Zuletzt bearbeitet:
immer mit der ruhe, das war weder arrogant noch abwertend gegenüber mixmeister gemeint.
ganz im gegenteil: ich habe selber mixmeister genutzt bevor ich mir mik zugelegt habe... im club selber brauche ich kein internet mehr, da ich bereits vor meinem gig alles passend vorbereitet habe und nicht mehr anfange die bpm von irgendwelchen tracks zu analysieren ;)

wobei, letztens hätte ich (anscheinend) welches gebraucht als ich live im club aufgelegt hab:
nerviger typ, der am abend 10 trackwünsche hatte: "hey hast du auch atzen musik?" (schreibt man das so?)
ich: ähm... ne... sorry... würd aber auch hier nicht reinpassen. sorry
nerviger typ, der am abend 10 trackwünsche hatte: "ja kannst du schnell ein paar lieder runterladen? ich kann dir auch schnell meinen rapidshare account geben."
 
Klugschiss; man kann mit einem rfid-chip nicht online, allerdings auch nicht verloren gehen. :p

das war als Witz, aber im Ernst, die Ware, die mit RFID Chips versehen werden, können unter sich kommunizieren und vernetzt werden. es ist ein spannendes Thema, wenn du mehr dazu lesen willst, dann such nach intelligente Kühlschränke, pervasive Computing, Internet der Dinge und Ubiquitous Computing...

Übrigens das ganze wird doch sowohl offline als auch Online funktionieren..
;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grundzüge sind im Ansatz bekannt, wir haben in einem Projekt für eine Firma das intelligente Lager "konfiguriert", trotzdem mal danke. ;)
 
wobei, letztens hätte ich (anscheinend) welches gebraucht als ich live im club aufgelegt hab:
nerviger typ, der am abend 10 trackwünsche hatte: "hey hast du auch atzen musik?" "

dann muss du in dem nächst 10€ pro Wunschlied verlangen, da siehst du mal wie alle aufeinmal verschwinden, dann kannst du in ruhe auflegen.. obwohl wenn es ein Mädel wäre, dann wäre doch anders oder? ;-))
 
Oder hast du ein RFID-Chip im gehirn eingebaut und damit sofort Online gehen?? ;-))
Kommt das mit RFID Chips nicht auch in Zeitgeist drin vor? Dass quasi alle Menschen der Zukunft mit einem solchen Chip ausgestattet werden können und wer nicht ins Raster passt wird "deaktiviert" per Satellit? :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben