Traktor Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab mal ne richtig blöde frage...

ich hab mir das traktor 1.1. update gezogen, da sieht das interface rund um die masterclock bzw tick funktion ja bissel anders aus.

ich krieg den tick nimmer an :( kann jemand helfen und mir sagen was ich einstellen soll... steh voll auf m schlauch
 
Bin ich eigentlich zu blöd?

Wie bekomme ich das hin das sich der Filter ausschaltet wenn er auf Null steht und sich einschaltet wenn er bewegt wird?
Auch wäre wenn er sich mit dem auschalten reset'en würde.

Der Kanalfilter ist gemeint nicht die EFX Einheiten.
 
Wie bekomme ich das hin das sich der Filter ausschaltet wenn er auf Null steht und sich einschaltet wenn er bewegt wird?

Hab ich auch schon mal probiert, und so wie es scheint geht das nicht so ohne Weiteres mit Traktor-Bordmitteln...
Egal, was ich für Filter On/Off als MIDI-Mode eingestellt hab, er hat partout nicht das getan, was er sollte. Entweder war er im LP aus oder eben im HP, oder ging ständig an und aus (was aber mitunter echt nen kewlen Effekt gegeben hat :D)...

Aber evtl. kannst du mit nem Modifier arbeiten!? Der würde dann so aussehen:
beliebigen Modifier aktivieren bei Knob-Value = 63
On/Off mit oben gesetztem Modifier schalten, also Filter off mit Modifier aktiv bei Value 63 (und zwar NUR bei Value 63), ansonsten Filter on

Hab's selbst (noch) nicht getestet, aber könnte u.U. so klappen.
 
Tjaaaaaa.... :p
Stimmt, hast völlig Recht! Dat jeht nit :( Hab's selbst grad versucht zu mappen.

Auf Anhieb würde mir da nur der Umweg über nen MIDI-Mapper einfallen, zB MIDI-Ox oder MIDI-Translator. Die müßten dann allerdings immer mitlaufen im Hintergrund, zusammen mit nem virtuellen MIDI-Port. Ist also auch nicht wirklich sehr zu empfehlen.
Aber damit würde es gehen. Man muß nur einen Befehl setzen, daß bei Value 63 ein anderer Befehl (Note On) gesendet wird. Evtl. wäre es sogar ratsam, dieses auf die Values 62 bis 64 auszuweiten, falls man mal den Mittelraster verpaßt.
 
Wo das hier ja anscheinend echt oft gewünscht wird, meint ihr es besteht allgemeines Interesse an einer Art midiox in Hardware zum einschleifen in den midi-Signalweg!?
Haben da gestern schon mal ne Kleinigkeit entworfen.
In der Simulation kommen wir auf eine Latenz von knapp 0,5ms, sollte reichen oder!?
 
Wo das hier ja anscheinend echt oft gewünscht wird...

Es würde schon reichen, wenn man in Traktor mehr Optionen hätte was die MIDI-Befehle betrifft.
Imo kann es ja kein allzu großer Aufwand sein, daß ein bestimmter nur ausgeführt werden soll, wenn der CC eine bestimmte Value erreicht hat.
DAS (und zwar wirklich für JEDEN Befehl und Modus in TPro) würde auf jeden Fall schon mal sehr viele solcher Vorhaben unterstützen, ohne daß man den Umweg über dritte Software gehen muss.
 
Da müsst wohl bei NI Druck machen und hoffen das sich jemand dem ganzen annimmt, viel Erfolg. :)
 
Hallo, ich habe heute mein Audio 8 erhalten nur weiß ich nicht wie ich es richtig anschließe

audio 8 treiber und scratch pro sind bereits auf dem pc installiert

nur wie verbinde ich die 2 mulikabel (single) richtig an den pionerr 600 so das ich ein signal erhalte das es läuft ?
 
Willkommen im Forum!

Sorry, das sollte ausführlich in der Bedienungsanleitung stehen, genauso wie auf der Website und natürlich in der FAQ Sektion hier im Forum.
Ansonsten probiere es doch einfach aus! stelle deine Stereoanlage recht leise und steck alles mal überall ein, kaputtmachen kann man dadurch idR nichts - bzw habe ich noch nicht gehört daß es jemand geschafft hat.

Viel Spass
 
Noch ne Frage.

Wie habt ihr eure Endlosregler eingestellt damit man auch durch große Playlisten scrolen kann.

Ich habe mal versucht das mit einem Modifier zu machen klappt aber nicht so wirklich. :confused:
 
Noch ne Frage.

Wie habt ihr eure Endlosregler eingestellt damit man auch durch große Playlisten scrolen kann.

Ich habe mal versucht das mit einem Modifier zu machen klappt aber nicht so wirklich. :confused:

list scroll hab ich auf dem jog-whell. Sensitivity suf 20 und rot acc auf 10
 
hallo, habe soeben tracktor pro/audio 8 mit pc und p 600 angeschlossen..programm läuft soweit..nur leider ist alles übersteuert es kommt kein klarer sound..was muss ich einstellen um ihn sauber zu bekommen?

kann mir jemand helfen?

danke heyos
 
Das Kabel wo "Mixer TT/CD" draufsteht kommen in die Phono Imput vom DJM600.
Das Kabel wo "Mixer Line In" dransteht kommt in den Line Imput.

Im Notfall noch die Gain's und den Master von Traktor runterdrehen.
 
folgendes Szenario:
ich kauf mir die audio dj 4mit Traktor Scratch LE. Jetzt upgrade ich auf Traktor Pro, kann ich auch TCVs mit der 4er nutzen oder muss ich dazu die 8er kaufen. außerdem kann ich die software zu einem miceingang routen?
 
Das Kabel wo "Mixer TT/CD" draufsteht kommen in die Phono Imput vom DJM600.
Das Kabel wo "Mixer Line In" dransteht kommt in den Line Imput.

Im Notfall noch die Gain's und den Master von Traktor runterdrehen.

vielen dank..das war in ordnung..habe einfach die kanäle getauscht..ist das normal das kanäle 1 und 4 nur dafür ausgelegt sind am 600??

auf kanal 2 und 3 war es übersteuert !
 
Es gibt sowas wie Beschriftungen an den Buchsen, "line" und "phono" steht da dran, gibt dann bei den Kanalzügen auch noch entsprechende Wahlschalter für, ganz komisches Zeugs.
 
Noch ne Frage.

Wie habt ihr eure Endlosregler eingestellt damit man auch durch große Playlisten scrolen kann.

Ich habe mal versucht das mit einem Modifier zu machen klappt aber nicht so wirklich. :confused:
Das hab ich auf ein Jog Wheel an der VCI-100 gelegt. Der Control-Befehl heißt List Select Up/Down. Interaction Mode auf Direct. Type of Controller: Jogg (7Fh), Sensitivity 5% und Acceleration 0%. Am besten natürlich alles mit einer Modifierbedingung. Ich hab das so eingestellt, dass beim wechsel in die View Only Browser dieser Modifier der die Bedingung stellt aktiv ist.
 
Am besten natürlich alles mit einer Modifierbedingung. Ich hab das so eingestellt, dass beim wechsel in die View Only Browser dieser Modifier der die Bedingung stellt aktiv ist.

Wie hast du das genau gemacht? das würde mich interessieren. So, dass das Jog Wheel nicht den laufenden track verändert :confused:
 
Ok ich versuch das mal zu erklären:

Mit einer (eigentlich beliebigen) Taste an der VCI wechsle ich in die Only Browser view und gleichzeitig wird Modifier 1 auf den Wert 1 gesetzt. Jetzt habe ich dem linken Jog Wheel für den Fall das M1 (Modifier 1) = 1 gilt, den Befehl List Select Up/Down zugewiesen. Um sicherzustellen, das jetzt nicht gleichzeitig ein Deck gescratched wird (falls dem Jog Wheel diese Funktiojn zugewiesen wurde) muss man sich den Befehl in der MIDI-Mapping Liste suchen, und dort die Modifierbedingung M1=0 (eben nicht 1) hinzufügen, dann scratched das Deck nicht, wenn man in der Trackliste scrolled. Ich hab das dann noch weiterhin so gemapped, dass beim Verlassen der Only Browser view (mit dem gleichen Button oder den Buttons denen ich die Load Funktion zugewisen habe), M1 wieder auf den Wert 0 gesetzt wird, so dass außerdem nicht beim Scratchen die Markierung durch die Playlist scrolled, die ja im unteren Bereich der normalen Ansicht teilweise zu sehen ist, einfach weil es mich nerven würde.
 
ok verstehe, DANKE, genau diese Modifyer belegung hat mich interessiert. Werde das demnächst gleich ausprobieren. Vorerst wird nichts verändert, da ich am Freitag einen Auftritt habe und deshalb zu risikoreich :) aber dannach wird experimentiert :D
 
vielen dank..das war in ordnung..habe einfach die kanäle getauscht..ist das normal das kanäle 1 und 4 nur dafür ausgelegt sind am 600??

auf kanal 2 und 3 war es übersteuert !

:confused: nein ist es nicht. es muss auf jedem kanal einwandfrei funktionieren. vielleicht den gain zu hoch gedreht auf den 2 kanälen? :)

steck ansonsten mal deine TTs oder cd-decks direkt an und spiel was ab.
 
Hi Leutz!!!

Also ich bin jetzt mit Traktor 3 auch neu in das virtuelle DJ-Geschehen eingestiegen und wollte mal einige Meinungen von euch einholen!

Habe jetzt schon mehrmals von Traktor Scrach Pro bzw. Traktor Scrach Duo gelesen...

Lässt sich eindeutig sagen, ob eins von den beiden besser ist als Traktor 3?

Bevor ich nämlich richtig loslege, möchte ich mich schon für das richtige Programm entscheiden ;-)

Bis dahin, danke schonmal für eure Antworten
und dann noch einen *tropischen* Tag :)
 
keins ist "besser" als das andere :)
es kommt darauf an, was du machen willst. wenn du mit timecode platten/cds auflegen willst, MUSST du dir scratch (dazu) kaufen.

hier mal eine kleine übersicht, die ich auf einer seite gefunden habe:
bisher: Traktor Pro - keine Timecodesteuerung, läuft mit jeder Soundkarte, vier Decks
bisher: Traktor Scratch Pro - Timecodesteuerung mit Vinyl oder CD, vier Decks, läuft nur mit der Audio8DJ, Audio4DJ oder zertifizierten Mixern
neu: Traktor Duo - keine Timecodesteuerung, läuft mit jeder Soundkarte, zwei Decks
neu: Traktor Scratch Duo - Timecodesteuerung mit Vinyl oder CD, zwei Decks, läuft nur mit der Audio4DJ [Audio8DJ oder zertifizierte Mixer sind anzunehmen, aber noch nicht bestätigt]

falls du also nicht so viel auf der seite hast, ist die neue duo version genau richtig! (abgespeckte version) aber grundlegend gilt: um mit externer hardware auflegen zu können, brauchst du auf jeden fall die scratch version
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben