Traktor Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin nun auch im Besitz der Traktor Pro Vollversion.

Zu meiner eigentlich Problematik:
Ich beziehe MP3 Files (Qualität: 320kbit/s), meistens von BP oder anderen legalen Quellen!

Welche externen oder auch internen Analyse-, sowie Editier-Tools nutzt Ihr, um Eure MP3 "einsatzbereit" zu machen?

Grundlegende Fragen:
1. Ist es sinnvoll die Pausen am Beginn des Tracks mit "MP3 DirectCut" zu löschen? Oder reicht es aus mit Traktor Pro einfach einen Cue-Punkt zu setzten?

2. Gain-Einstellung belassen und Traktor Pro automatisch verwalten lassen, oder den Gain mit einem Programm in der MP3 File anpassen- wenn ja, wie?

3. Beat-Grid überarbeiten (wenn notwendig), mit Bordmitteln, oder gibt es "eleganteres"?

4. Vielleicht fallen Euch noch sinnvolle Dinge ein, eine MP3 "rund" zu bekommen für Traktor PRO?!

Hatte mal einen Thread gesehen, der sich damit beschäftigt, aber ihn nach mehrern Stunden manueller suche, sowie der Suchfunktion einfach nicht mehr auffinden können :( Sorry!

zu1:

macht keinen Sinn, einfach im Traktor einen Load Marker setzen

zu2:

Gain belassen, der Autogain im Traktor ist relativ gut. Ab und an ist aber sicherlich nachregeln nötig (wie aber auch bei allen anderen Tools)

zu3:

Beatgridden macht nicht unbedingt Spaß, muss aber sein um "vernünftig" mit dem Trekker in der Spur zu bleiben :)

zu4:

mir fällt eig nichts ein außer vll. BPM Analyzer vom Mixmeister denn der erkennt in manchen "Härtefällen" die BPM-Zahl besser / genauer wenn der Trekker mal gepatzt hat.
 
zu1:
mir fällt eig nichts ein außer vll. BPM Analyzer vom Mixmeister denn der erkennt in manchen "Härtefällen" die BPM-Zahl besser / genauer wenn der Trekker mal gepatzt hat.

THX a lot!! Dann weiß ich jetzt schonmal mehr wie zuvor! Und zum Glück komm ich vom "offline"-Mixen ala Mixmeister. D.h. die Lizenz hab ich @home für die BMP-Fälle, bei welchen der Traktor mal "stottert" :)
 
THX a lot!! Dann weiß ich jetzt schonmal mehr wie zuvor! Und zum Glück komm ich vom "offline"-Mixen ala Mixmeister. D.h. die Lizenz hab ich @home für die BMP-Fälle, bei welchen der Traktor mal "stottert" :)

Nix zu danken, der BPM Analyzer ist allerdings sogar freeware :)
 
Good 2 know!! :)
Free ist immer gut!!
 
Gridden geht aber nach etwas Üben aber auch sehr viel besser von der Hand.
 
Sodala ich hab jetzt auch mal ne Frage,
und zwar ich habe hier 2x Stanton da Scratch stehen und ich krieg es nicht eingestellt das der Pitch funktioniert..
entweder ich beleg den falschenbefehl oder irgendwas anderes stimmt nicht..
alles andere funktioniert perfekt :(
wäre super wenn ihr mir schnell heflen könntet :)
 
Yeah, ich habe jetzt endlich 14 Bit Pitchfader unter Traktor Pro. Das Bugfix im letzten Update klappt. Was ist das fein, wenn das nicht in 0.15er Schritten springt.:D
 
jungs es tut mir jetz echt leid, dass ichs vll doppelt hier frage ....

aber ich verzweifel hier -.-
ich will bei meiner Hercules RMX auf den EQ-Potis meine EQ´s haben,ganz normal halt
und wenn ich die potis in verbindung mit dem Scratch button drücke, meine FX Parameter steuern..


wie bekomm ich das programiert o_O ?
 
und wie mach ich das dann genau ? Habs ja schon versucht, bekomm es aber einfach nicht hin ....
 
gibt es eigendlich ne möglichkeit wie bei torq zb einen Ordner anzuklicken und Tp analysiert den inklusive unterordner?
 
gibt es eigendlich ne möglichkeit wie bei torq zb einen Ordner anzuklicken und Tp analysiert den inklusive unterordner?

Direkt anklicken nicht aber du kannst in den Einstellungen (Data Location --> Music Folders) festlegen welche ordner beim starten von Traktor geprüft werden sollen. Sollte dann was neues drin sein werden die Tracks automatisch hinzugefügt
 
Direkt anklicken nicht aber du kannst in den Einstellungen (Data Location --> Music Folders) festlegen welche ordner beim starten von Traktor geprüft werden sollen. Sollte dann was neues drin sein werden die Tracks automatisch hinzugefügt

jau danke, das hab ich gemacht.

Naja Macbook mal die Nacht durchlaufen lassen ;)
 
Yeah, ich habe jetzt endlich 14 Bit Pitchfader unter Traktor Pro. Das Bugfix im letzten Update klappt. Was ist das fein, wenn das nicht in 0.15er Schritten springt.:D

Welches Midi-Gerät hast Du denn am Traktor Pro dran? Hersteller, Typ, Firmware?

Und was hast Du eingestellt um 14 Bit Pitch-Faden zu können?
 
Welches Midi-Gerät hast Du denn am Traktor Pro dran? Hersteller, Typ, Firmware?

Und was hast Du eingestellt um 14 Bit Pitch-Faden zu können?

Reloop Digital Jockey 2 Controller Edition
Firmware: Keine Ahnung
Eingestellt: In Traktor Pro den Assistenten ausgeführt und den Controller gewählt ;)

Nur war es in der letzten Version vor dem Bugfix so, dass dies scheinbar nur als 7 Bit ausgewertet wurde.

Der 14 Bit Fader war übrigens einer der Gründe, weswegen ich mich gegen den VCI-100 entschieden habe.
 
Reloop Digital Jockey 2 Controller Edition
Firmware: Keine Ahnung
Eingestellt: In Traktor Pro den Assistenten ausgeführt und den Controller gewählt ;)

Nur war es in der letzten Version vor dem Bugfix so, dass dies scheinbar nur als 7 Bit ausgewertet wurde.

Der 14 Bit Fader war übrigens einer der Gründe, weswegen ich mich gegen den VCI-100 entschieden habe.

das glaub ich ... is allerdings ganz cool in ner mapping zu regeln um feiner zu pitchen... kann bis auf 0,01 SChritte runter gehen.
 
das glaub ich ... is allerdings ganz cool in ner mapping zu regeln um feiner zu pitchen... kann bis auf 0,01 SChritte runter gehen.

Macht es ja jetzt auch :)

War das auch vor dem Patch durch eine Mapping-Änderung erreichbar? Ich dachte, der Patch hätte da erst den Fehler beseitigt?

Edit: Oder meinst du die VCI-100? Dort kann man die Pitchfader auf 0,01 bringen?
 
Macht es ja jetzt auch :)

War das auch vor dem Patch durch eine Mapping-Änderung erreichbar? Ich dachte, der Patch hätte da erst den Fehler beseitigt?

Edit: Oder meinst du die VCI-100? Dort kann man die Pitchfader auf 0,01 bringen?

jIch mein der VCI ... ja war auch vor dem Patch mögl. allerdings ist es nur über modifier mögl. ich hab da einen drin... geht halt normal als fader mit den Großen Schritten und wenn ich dann genauer pitchen will dann wird aus dem fader ein encoder und er reagiert Prozentual... umso geringer die Prozentzahl umso weiter die Wege (abtastungen) für 0,01... ging bestimmt auch mehr aber das bringt ja nix...
 
Sitz ich heut zu lange vor dem Controller Manager oder wieso gibt es für manche Buttons, die funktion Buttons und Toggle und für manche nur Button????? (Traktor Pro + Kontrol X1)
 
ich hab mal ne frage an euch...

ich besitze traktor scratch pro... aber nur ein audio 4 interface...
mein 3 kanal mixer soll weg und ein 4 kanal her...

Ich hab an einen mit 2 USB Ports gedacht....

Kann ich nun 2 decks über audio4dj und 2 über direkte verbindung zum mischpult laufen lassen? mit asio4all oder so?

lg
 
nein.............. außer du nimmst was mit komplett eingebautem interface, ala xone 4d, mackie d4....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben