Traktor Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also man kann ja wohl noch selber pitchen und beatmatchen.
Zumal du schon für die ganzen Sachen soviel ausgegeben hast, da hätte es dann fürs Syncen auch nen billiger Midi Controller getan.
 
Mal wieder so ne ganz besondere "Frage"..


Ich habe vor in Absehbarer Zeit von Minimal eher in Richtung Electropunk /New Rave/ zu gehen, da diese Stilrichtung neben gutem Minimal mein 2ter Liebling ist.

Für den Musikstil brauch ich schnelle Cuts. Lange Übergänge sind da ja nahezu unmöglich.
Meine Frage ist eigentlich nur Folgende:
Ich habe alle meine Lieder bereits mit Cues und Loopspräpariert. Jetzt hätte ich aber gerne, dass ich das jeweils nächste Lied absolut Taktgenau starten kann.
Per Faderstart ist das bei nem CD-Setup ja absolut kein Problem-ich habs schon ausprobiert.
Ich benutze aber Traktor und diverse Controller.
Und ich habe noch nicht herausgefunden wie ich Traktor dazu bringen kann, per Tastendruck das neue Lied zu starten und im selben moment das alte zu stoppen.


Ich hoffe ihr seid alle bis hierher mitgekommen und könnt mir nun vielleicht sogar helfen.?
 
einfach play/pause für beide decks auf einen button mappen
 
Ich hab grade rumgeschraubt-nach einigem hin und her hats funktioniert- jetzt "switcht" Traktor zwischen den Decks hin und her wenn ich links oder rechts auf Abspielen drücke.
Vielen Dank!
 
Hallo zusammen,

meine Frage bezieht sich aufs Midi Mapping. Ich besitze 2 CDJ-400, mit welchen ich Traktor Duo steuern will. Ich möchte nicht selber alles "programmieren" bzw. konfigurieren. Das kann man glaub irgendwo downloaden, die Einstellungen.
Und wie gehts dann weiter? Beim Controllmanager die Datei importieren?

Vielen Dank und liebe Grüsse
 
@ Skullduggerry

Entweder von der Pioneer Seite, oder du nimmst das Mapping, welches Traktor mitliefert.
 
Hey liebe leute, habe ein Problem, hoffe jemand kann mir da weiter helfen.. :( :
Ich habe Traktor Pro + Reloop Digital Jockey Interface Edition 2.. Jetzt ist meine Frage, ich habe ein Mic gekauft, dass am Digital Jockey angeschlossen, jetzt will ich, dass ich iwie meine Stimme etc mit effekten von Traktor benutzen kann, aber mein erstes Problem ist, dass ich überhaupt nicht das mic benutzen kann in Traktor, ich höre mich nie, oder merke garnicht, dass es funktioniert, muss ich in Traktor was einstellen? Hab schon alles durch "gegoogelt"aber nichts gefunden... Hat da jemand eine Lösung? sorry vllt für meine Unwissenheit xD

thx thx thx schonmal im Voraus :)
 
Hab zwar nur die erste Version vom Digital Jockey gehabt, aber hatte das gleiche Problem. Wenn du nur 2 Decks zum mixen benutzt, lässt es sich relativ einfach lösen:
In den Audio-Einstellung weist du den Input entweder Deck C oder D zu (je nachdem, was du willst).
Wenn du bei dem entsprechenden Deck rechts oben z.b. unter "D" auf den Pfeil klickst, kannst du auf "Audio Through" umschalten.
Danach kannst du das Deck als Mikro-Channel verwenden.

Du musst jedoch auch aufpassen, dass der Crossfader dazu auf der richtigen Seite ist!

Eine andere Methode habe ich leider nicht gefunden.

VG, Bogi
 
hey leute....

ich brauch mal wieder eure hilfe ^^

ich will bei Traktor pro jez recorden...bin mit dem xone 3d am mixen...

wenn ich auf rec klicke, dann recordet der zwar, aber der nimmt nichts auf...also eine leere audiospur...

weiß einer was ich machen muss/kann?!

danke
 
den richtigen kanal beim input wählen und dann natürlich auch beim record in den settings das entsprechende deck eingeben.
 
hey ne frage, suche schon ewig und finde es einfach nicht:

ich hötte gerne, dass ich mit meinem nanopads unter scence 1 mit den pads im track jeweils pro pad 1 cuepunkt setzen kann.

diese sollen danach mit scence 2 triggermäßig abspielbar sein.

bis jetzt schaffe ich es aber nur immer einen cuepunkt zuzuweißen, nicht aber mehrere. weiß da +wer hilfe?
 
diese sache mit einem cuepunkt, bzw. loop-in war hier shcon öfter.
verstanden hab ichs aber auch immer noch nicht.
eventuell könnte das mal jemand ganz genau erläutern. das wäre wirklich hilfreich..
 
Hab zwar nur die erste Version vom Digital Jockey gehabt, aber hatte das gleiche Problem. Wenn du nur 2 Decks zum mixen benutzt, lässt es sich relativ einfach lösen:
In den Audio-Einstellung weist du den Input entweder Deck C oder D zu (je nachdem, was du willst).
Wenn du bei dem entsprechenden Deck rechts oben z.b. unter "D" auf den Pfeil klickst, kannst du auf "Audio Through" umschalten.
Danach kannst du das Deck als Mikro-Channel verwenden.

Du musst jedoch auch aufpassen, dass der Crossfader dazu auf der richtigen Seite ist!

Eine andere Methode habe ich leider nicht gefunden.

VG, Bogi
Also Bogi, vielen Dank für deine Antwort, also ich bekomm es noch nicht hin, jetzt habe ich die Möglichkeit hier zwischen:
Habe da folgendes zur Auswahl und weiß jetzt nicht, wo ich was auswählen soll:??
http://www.imagebanana.com/view/9jel29ad/traktor1.JPG
dann kann ich folgendes bei allen auswählen:
http://www.imagebanana.com/view/els2s9os/Traktor3.jpg
ja da weiß ich nich was ich auswählen soll...., wäre schonmal froh, wenn ich überhaupt reden könnte, auch wenn es nicht mit Fade in geht...
Vielen Dank schonmal, hmm also mit dem Fade-in geht nicht??? also so, dass wenn ich rede musik automatisch leiser wird???? Weiß sonst jmd noch eine Lösung???
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorab: Während des Vorprogramms lasse ich Traktor gerne mal im "Cruise"-Modus laufen.

Gestern gabs dabei urplötzlich ein seltsames "Midi-Gewitter":
Alle momentan aktiven LEDs des Controllers (Hercules-Steel) flackerten wie wild, zusätzlich "leierte" das laufende Deck. Nachdem ich das Jog-Weel des leiernden Decks nur ganz leicht bewegte war das "Flackern" sofort weg und das Deck lief auch wieder gleichmäßig... Während des Gigs dann funktionierte alles völlig problemlos.

Ich tippe zwar auf ein Controller-Problem, bin mir aber nicht ganz sicher ob nicht Traktor von sich aus dieses "Midi-Gewitter" verursacht haben könnte.

Frage: Hatte jemand von Euch schonmal diesen ominösen "Flacker-Effekt" oder andere Probleme mit dem Senden/Empfangen von Midi-Daten?

Info:
Der Controller ist das einzige Midi-Gerät. Ausser Controller, externe HD und Mouse (jeweils an einem eigenen Port) gibt es keine weiteren USB-Geräte. "Send Midi-Clock" ist Aus (falls das wichtig sein sollte)

Bei der Gelegenheit (gehört zwar nicht hier rein, aber ich frag einfach mal...):
Kennt jemand so etwas wie einen guten Midi-Daten-Logger, den ich einfach mal mitlaufen lassen kann? Sollte das Problem nochmal auftauchen, könnte ich ja dann den Verursacher dieser undefinierten Midi-Daten sehen...
 
Kurze Rückmeldung: "midiox" klappt nicht. Bekomme beim Versuch den Hercules-Controller als Midi-Device auszuwählen die (sinngemäße) Fehlermeldung, dass der Treiber die dafür nötigen Funktionen nicht unterstützt. Naja ... ich suche also weiter nach einem Tool, welches mir die Daten die zwischen dem Controller und Traktor ausgetauscht werden, an- und aufzeichnen kann. Werde dazu aber mal bei Hercules anfragen...
 
Leichte Probleme mit Traktor Scratch Pro

Hallo Kollegen,
habe seit kurzem das oben genannte System. Habe ein kleines Problem diesbezüglich. Ich arbeite mit Timecode CD zur Ansteuerung.
Bei mir zu Hause habe ich 2 Dennon DNS 1000 als Player. In der Discothek ist es ein älteres Modell ( Doppelplayer Dennon , glaube 2600 ).
Folgendes Problem stellt sich da :
Wenn ich ich zu Hause damit arbeite, gibt es keine Probleme mit dem SYNC der BPM. Der Takt läuft zu 100 % gleich mit.
Wenn ich in der Discothek bin, und dann die Titel SYNC möchte ( BPM ) passiert es, das der Titel den ich SYNC habe, nach einigen Sekunden aus dem Takt läuft.
Kann dieses an den Playern liegen ????
Wäre schön wenn ich diesbezüglich Hilfe bekommen würden. Bei Traktor konnte mir keiner weiterhelfen.
Vieleicht ist es auch nur eine Einstellungssache...

Vielen Dank
 
Hallo!
wenn ich diesen Track (s.u.) in Traktor Pro in ein Deck laden will wird dieses unerwartet beendet...
Hat jemand eine Idee woran dies liegen könnte?

Danke!
Lg Marv
 

Anhänge

  • Track.jpg
    Track.jpg
    57 KB · Aufrufe: 95
Der Apple Lossless Codec wird von Traktor nicht unterstützt. Willst du diesen Track in Traktor spielen, musst du ihn eins der folgenden Formate konvertieren:
►MP3
►M4A (AAC)
►WAV
►AIFF
►WMA
►FLAC
►OGG Vorbis
 
mhh, komisch, habe aber diverse Lossless Tracks die funktionieren.

Habe diesen jetzt mal umcodiert mit itunes, geht aber immernoch nicht.. :(

Anhang 1 funktioniert, Anhang 2 aber nicht :(
 

Anhänge

  • funktioniert.jpg
    funktioniert.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 79
  • funktioniert nicht.jpg
    funktioniert nicht.jpg
    64 KB · Aufrufe: 77
Mmmh... komisch. Gut möglich, dass es geht, da nach außen hin das gleiche Format wie bei AAC verwendet wird (jedoch mit anderer Codierung) und damit auch in Traktor der Quicktime-Encoder.
Warum es nun mit der einen Datei geht und mit der anderen nicht, ist mir ein Rätsel. Vielleicht macht iTunes 9 etwas anders, als iTunes 8 es getan hat.

Wegen der schlechten Kompatibilität außerhalb von iTunes und QT habe ich Apple Lossless nie verwendet und ging bis eben davon aus, dass Traktor damit gar nichts anfangen kann.
Dass es nach Umcodierung immernoch nicht geht, macht es noch eigenartiger. In welches Formart hast du denn umgwandelt?
 
Hallo Freunde der gepflegten Unterhaltung! :D

Ich muss euch mal was fragen, bin schon am verzweifeln.

Ich hab mir ein Numark Stealth Control zugelegt und mixe nen bissl mit traktor pro.

Hab auch alles soweit hinbekommen. Also Midi-Map angepasst, Output Routing funzt auch aber irgendwie hab ich das gefühl das bei meinem Kopfhörer kein Full-Range Signal ankommt (hoffe hab mich richtig ausgedrückt). Ich hab so gut wie keine Bässe. Über den Master Out ist alles piko bello.

Ich benutze den Asio4all treiber mit ner Realtek onboard Soundkarte (Abit fp-in9 sli).

Hab Ihr da Tricks wie ich das hinkriege?

Vielen Dank im Voraus.

Chris
 
Mmmh... komisch. Gut möglich, dass es geht, da nach außen hin das gleiche Format wie bei AAC verwendet wird (jedoch mit anderer Codierung) und damit auch in Traktor der Quicktime-Encoder.
Warum es nun mit der einen Datei geht und mit der anderen nicht, ist mir ein Rätsel. Vielleicht macht iTunes 9 etwas anders, als iTunes 8 es getan hat.

Wegen der schlechten Kompatibilität außerhalb von iTunes und QT habe ich Apple Lossless nie verwendet und ging bis eben davon aus, dass Traktor damit gar nichts anfangen kann.
Dass es nach Umcodierung immernoch nicht geht, macht es noch eigenartiger. In welches Formart hast du denn umgwandelt?

Habe es jetzt in wav gewandelt. Funktioniert einwandfrei. Bleibt mir nur ein Rätsel warum manche Lossless gehen und manche nicht...

Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben