Traktor Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Loop Set setzt einen Loop in der gewählten Loop-Länge. Genau so, wie beim Klick auf die Zahl in der Loop Control. Wenn das bei dir nicht geht, machst du etwas falsch.

das wars doch.
danke:)
 
Sodalla. Ich weiß echt nicht was ich noch machen soll. Wie habt ihr das denn jetzt hinbekommen mit dem Input Routing des Timecodes zu den einzelnen Decks mit einem einzelnen Hotkey/MIDI pro Deck? Ray? Weil bei mir funzt dat allet irgendwie jar nischt.
schick mir mal Deine kompletten specs per PM.
 
Habe Probleme mit dem neuen TS Pro.Audio ist aktiv,beim auflegen der Nadel auf die Timecodes wird sofort kalibriert, Waveform bewegt sich auch nur kein Ton ist zuhören.Habe beide Plattenspieler in die Phonoeingänge vom Evo 5 gesteckt und Kanal 2 + 3 auf Phono gestellt.Mixing Mode ist auf External gestellt, beim Input und Output Routing habe ich auch schon alles ausprobiert.Im Audio-MIDI-Setup
von Mac OS X wurde der Evo 5 als Soundgerät ausgewählt genauso wie im Audio Setup von TS Pro.Das komische an der Sache ist wenn ich alle Einstellungen so lasse und nur das Audio 8 DJ zwischen Evo 5 und Macbook Pro stecke funktioniert alles ganz normal.Einige werden jetzt sagen dann lass das doch so, würde ich ja auch gerne machen nur bekomme ich es mit angeschlossenem Audio 8 DJ nicht hin TS Pro über MIDI zu steuern.Deshalb meine Überlegung TS Pro nur mit dem Evo 5 zu nutzen da dieser ja TS zertifiziert ist.
 
Ich glaube auch, das du auf Line stellen musst... Aber ich weiss es nicht ;)

Rein logisch: Über den Phono in kommts TC signal rein, wird vom internen Interface über USb an den Rechner weiter geleitet, der gibt wiedrum den Track über USB an den Mixer zurück, und dieser muss ihn dann irgendwie auf die MIxer Kanäle routen... Da aber der Phono ja verwendet is vom TC Signal müsstest du mal Line versuchen...

Seltsam finde ich aber das du garnichts hörst, auch nicht den Timecode, so wie dus grade hast..
 
Seltsam finde ich aber das du garnichts hörst, auch nicht den Timecode, so wie dus grade hast..

Könnte ich mir durch den Evo5 erklären, der wird ja dann wissen, obs ein Timecode - Signal ist und ggf. den eigentlichen Ton muten (ist ja zertifiziert, braucht ja keine Audio8). Das meinte ich mit Eigenheiten...
 
Hab da ein Video auf youtube gesehen mit C-Rock von Motorcitysoul der hat da die Plattenspieler über Phono am Mixer angeschlossen, Kanäle auch auf Phono gestellt und den Mixer über Firewire mit seinem Macbook verbunden da funktionierte es.Habe es jetzt mal über Line in probiert half aber auch nichts,schade.
 
Weil das Pfeiffen doch eigentlich niemand (bis auf Traktor) braucht, oder?

Aber - wie bereits geschrieben - keine Ahnung wie man damit umzugehen hat...
 
Hab da ein Video auf youtube gesehen mit C-Rock von Motorcitysoul der hat da die Plattenspieler über Phono am Mixer angeschlossen, Kanäle auch auf Phono gestellt und den Mixer über Firewire mit seinem Macbook verbunden da funktionierte es.Habe es jetzt mal über Line in probiert half aber auch nichts,schade.

Ich hab n bissel gegoogelt, und in ein paar amerikanischen Foren Threads über dein Problem gefunden... Allerdings alle bisher ohne Lösung... Bist wohl nicht der einzige bei dem das nicht klappt... Ich such noch etwas weiter...
 
Habe vorhin auch mal ins deutsche NI Forum gepostet dort konnte mir auch niemand helfen.Daraufhin hab ich eine Anfrage an den Support von NI gestellt mal sehen was die dazu sagen.
 
Tranqui hat die Lösung "klingt nach falschem output-routing - oder Du hast schlicht und ergreifend vergessen, die mixerkanäle auf "TS" zu stellen. auf dem evo5 "MIDI" halten, "SETTINGS" drücken, "MIXER" wählen, entsprechende kanäle von "AUDIO" auf "TS" stellen, ggf. MIDI config speichern."
 
Ich glaube auch, das du auf Line stellen musst... Aber ich weiss es nicht ;)

Rein logisch: Über den Phono in kommts TC signal rein, wird vom internen Interface über USb an den Rechner weiter geleitet, der gibt wiedrum den Track über USB an den Mixer zurück, und dieser muss ihn dann irgendwie auf die MIxer Kanäle routen... Da aber der Phono ja verwendet is vom TC Signal müsstest du mal Line versuchen...

Kurze Ergänzung zur Logik: Der EVO5 hat an den Kanälen einen Umschalter zwischen Phono/Line und dem jeweiligen Firewire-Ausgang.

Da der EVO als Soundkarte genutzt wird und das vom Traktor bearbeitete MP3 ausgeben soll wäre die Firewire-Einstellung logisch richtig. ;)

Ich meine aber ebenfalls gelesen zu haben, daß man im Menü einen Traktor-Betriebsmodus einstellen kann oder muß - leider habe ich keinen Zugriff auf einen EVO5 um das selber mal zu testen. :(
 
Tranqui hat die Lösung "klingt nach falschem output-routing - oder Du hast schlicht und ergreifend vergessen, die mixerkanäle auf "TS" zu stellen. auf dem evo5 "MIDI" halten, "SETTINGS" drücken, "MIXER" wählen, entsprechende kanäle von "AUDIO" auf "TS" stellen, ggf. MIDI config speichern."
natürlich habe ich die lösung, verdammte axt. ich arbeite seit fast einem jahr mit dem evo5 und TS ;)

Da der EVO als Soundkarte genutzt wird und das vom Traktor bearbeitete MP3 ausgeben soll wäre die Firewire-Einstellung logisch richtig. ;)
leider nein. wenn man mit turntables arbeitet, muss der schalter auf "phono" stehen, damit das eingehende timecodesignal richtig aufgenommen wird (außer man hat irgend so ein perverses turntable mit eingebautem preamp oder arbeitet mit CDJs, dann ist es logischerweise line). die oben zitierte mixereinstellung (kanal auf TS schalten) ist für die duplexwiedergabe wichtig; timecode geht rein, audio geht raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mich entschieden das ich mein TS Pro behalte und aus der Not das beste mache:p
 
ich habs! ich habs! ich habs! ich habs! mein traktor scratch pro von recordcase ist da!
aber mein mac ist noch nicht da:(
wuhääääääaaaahhuuuuuuuuuuuuuuuuuu:eek: <-(das soll ein weinen imitieren)
 
Mensch, die Jungs von NI haben es trotz meiner Anfrage auf Retoure losgeschickt...
Nunja, dann muss ich damit wohl oder übel arbeiten :d
tja, manche menschen muss man halt zu ihrem glueck zwingen... :D


wegen CDJ400: geht definitiv auch auf windows, nur, ich persoenlich kenn mich damit nicht aus... deswegen bitte an den support wenden!
 
wie bekomme ich die cover aus meinen itunes mp4s in die mp3s???

da pro ja dann doch wohl kein mp4 spielt...
 
Traktor spielt auch mp4/AAC, aber keine geschützten.
Die Cover kannst du in iTunes ja einfach kopieren und bei den mp3 einfügen.

Ich gehe mal davon aus, du hast die mp4 in Mp3 umgewandelt - richtig?
Wenn du das in iTunes gemacht hast, müssten doch die COver erhalten bleiben.

mmmh....

Ich glaube, ich brauche da noch mehr Infos, was du gemacht hast/du machen willst.
 
Ok also ich habe mp4s bei itunes gekauft.
Diese haben immer ein cover (welches sich oft bei itunes nicht kopieren lässt)
Das sich diese geschützten mp4s nicht von Itunes verwandeln lassen, habe ich sie auf cd gebrannt und wieder importiert.

Ich kann zwar jetzt manuell das Bild aus der mp4 rauskopieren, aber das ist wirklich eine Arbeit für blöde (ich habe über 50GB mp4s)
 
Ahh, alles klar. Mit dem Brennen bist du ja schonmal korrekt vorgegangen (ich spare mit jetzt mal Hinweise/Diskussionen zur Qualität dieser Tracks, das wirst du sicher wissen).

Probleme:
1. Die Cover dieser Tracks werden nicht in den Tags gespeichert, sondern in einem Ordner im iTunes-Ordner. Und zwar in einem eigenen Format.
2. Beim Brennen auf CD, werden diese auch nicht übernommen, wenn du den CD-Text mitbrennst. Hast du ja schon gemerkt.
3. Es gibt keine automatisierte Lösung, mit der man zuverlässig Cover in einem Batch-Vorgang von Datei zu Datei bekommt. Zumindest kenne ich keine.

Lösungsmöglichkeit:
Die Cover neuladen. Das müsste - wenn die Tags noch mit denen aus dem Store übereinstimmen - ja automatisch über iTunes gehen, wenn die Mp3 auch dort in der Mediathek sind. Dann mit einem Tool wie "mp3freaker" (OSX) diese Cover in die Tags schreiben lassen.
Traktor starten, kurz warten bis er die Tags ausgelesen hat und freuen.

Ich hoffe dass dies in der Praxis so geht wie in der Theorie beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

hab Traktor Pro, und es läuft alles wunderbar, bis auf die Tatsache, dass sich die Lautstärke des Cue-Signals - also Vorhören über den Kopfhörer/2. Ausgang - nicht verändern lässt.

Ich vermute es liegt am Audiotreiber, habe eine Numark DJ IO und die (meines Wissens) aktuellste Treibersoftware 1.5.
System: MacBook Pro 2,2 Ghz, 4GB Ram

Hat jemand ein ähnliches Problem, bzw. diese Soundkarte und das Problem nicht?
 
...du hast also 50GB an MP4 mit Covern und 50GB an MP3 ohne Cover und willst die Cover jetzt übernehmen?

Sind die Dateinamen gleich?

Gruß pqp
 
hallo

kann man eigentlich das upgrade auch online kaufen und runter laden? im native instruments shop gibt es nur die möglichkeit (soweit ich das sehe) das upgrade zu kaufen und sich zuschicken zu lassen.. das ist doch mist odä?

grussis oliver hochzeit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben