Traktor Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin gerade etwas entsetzt, weil Traktor meine Wertungen aus Itunes nicht übernimmt? Das kanns doch auch nicht sein oder? Oder ist das irgendwie ein Problem mit den ID3 Tag Versionen?
 
Wie stelle ich den BPM Wert nachträglich ein, außer in den Tag zu schreiben?
Bei der alten Version konnte man bei falschen BPM Werten den Beat "tappen" und schon wurde der neue Wert übernommen.
Hab bis jetzt nur die manuele Einstellung vom Masteclock gefunden, bringt aber nicht den erwünschten Effekt.
Ein erneutes Analysieren mit neuem BPM Range hilft auch nicht.

Ps.: Ab heute kann man auch die kostenlosen Upgrades für TS Käufer nach dem 5.10. bestellen..
 
Sry, aber ich denke ich bleib bei TS...hab TS Pro jetzt einige Tage getestet, aber im Club damit auflegen würde ich nicht.
 
Paar Gründe warum du nicht umsteigen willst wären evtl. interressant für andere...
 
Das ist mehr so ein intuitives Gefühl, mir ist schon mal die Oberfläche nicht sehr sympathisch, das fängt schon beim Browser an...wo bei TS ein Button ist um in den vorherigen Ordner zurück zu kommen find ich bei Pro auf anhieb nix...
Die Möglichkeiten bei Pro sind mit Sicherheit um einiges grösser, aber das muss jeder selbst entscheiden, ob er diese für sich nutzt.
Mir ist es schlicht und einfach zu stressig mich da mords reinzuhängen...

aber wer weiss, vielleicht änder ich ja noch meine Meinung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm... Das ist nicht wirklich gut!
Das bedeutet ja, daß man, nachdem das Problem gefixed ist, alle Tracks erneut gridden muß!! o_O
Nur, wenn man nach dem Tick gegriddet hat und dieser falsch war. Aber im Grunde eigentlich auch nicht, weil ja dann alle Tracks die gleiche Abweichung haben und der Sync dann trotzdem geht. :D Bitte nicht zu ernst nehmen dieses Thema. Da ist viel Spekulation drin. Irgendwie haut es mit dem Tick noch nicht 100%ig hin. Was da genau ist, weiß ich im Grunde nicht.


Ich bin gerade etwas entsetzt, weil Traktor meine Wertungen aus Itunes nicht übernimmt? Das kanns doch auch nicht sein oder? Oder ist das irgendwie ein Problem mit den ID3 Tag Versionen?
Tja, das liebe iTunes speichert die Ratings nicht in den Tags, sondern in einer ganz eigenen Art und Weise in der Library.xml (wie so einige zusätzliche Info zu den Tracks auch). Da besteht kaum eine Chance, diese einfach in die Tags zu übernehmen.

Wie stelle ich den BPM Wert nachträglich ein, außer in den Tag zu schreiben?
Bei der alten Version konnte man bei falschen BPM Werten den Beat "tappen" und schon wurde der neue Wert übernommen.
Hab bis jetzt nur die manuele Einstellung vom Masteclock gefunden, bringt aber nicht den erwünschten Effekt.
Ein erneutes Analysieren mit neuem BPM Range hilft auch nicht.
In den Adcanced Controls im Grid Panel. Da kannst tappen, per Hand eingeben, Grid erweitern oder enger machen usw. - ganz ähnlich wie vorher auch.
 
Ja auf den Itunes Kram bin ich beim Suchen im Netz auch schon gestoßen. Hab jetzt erstmal ein mässiges Workaround gefunden. Einfach kurz intelligente Playlisten in Itunes erstellen die nach den Sternen sortiert sind. Diese dann in Traktor per Masstagging auf die gewünste Wertung umstellen. Ist leider nicht so schön flexible wie ich mir das wünsche aber was solls.

Hab seit kurzem mit meinem Mac halt einen Ipod und war jetzt auch frisch auf Itunes umgestiegen und fand die Möglichkeit unterwegs auf Ipod meine Music mittels der Wertung ein wenig zu sortieren nicht schlecht.
 
Hab seit kurzem mit meinem Mac halt einen Ipod und war jetzt auch frisch auf Itunes umgestiegen und fand die Möglichkeit unterwegs auf Ipod meine Music mittels der Wertung ein wenig zu sortieren nicht schlecht.
Das ist eine nette Sache. Ich nutze iPod und iPhone dazu, um unterwegs in neue Tracks zu hören und die wirklich guten Sachen direkt in eine Playlist zu packen. Oder ich erstelle mir ganz und gar komplette Sets mittels den Playlist-Funktionen der iPods. Danach schnell an den Mac angeschlossen, Playlist ist automatisch in iTunes und dann per Drag'n'Drop im Traktor. Schöne moderne Welt. :)
 
Das ist eine nette Sache. Ich nutze iPod und iPhone dazu, um unterwegs in neue Tracks zu hören und die wirklich guten Sachen direkt in eine Playlist zu packen. Oder ich erstelle mir ganz und gar komplette Sets mittels den Playlist-Funktionen der iPods. Danach schnell an den Mac angeschlossen, Playlist ist automatisch in iTunes und dann per Drag'n'Drop im Traktor. Schöne moderne Welt. :)

Jap...Vor allem, wenn man viel unterwegs ist. iTunes ist schon was feines.
 
Jede Fahrt zur FH sind 2 Stunden für mich (Hin und zurück zusammen), da kann man schon gut was sortieren und durchhören.
 
Das gleiche hier.
Ich habe diese Woche an den Covern gearbeitet wie ein blöder, habe jetzt schon über 400mb an cover gesammelt.

Pro ist dadurch so viel übersichtlicher geworden! :)
 
Hallo Leute!

ich weiss, das ist eine Glaubensfrage - aber ich bin immer noch auf der Suche nach einem Midi Controller.
Ich benutze TS Pro - also mit Control Vinyls - das bedeutet, dass ich maximal 2 Player mit dem Controller benutzen will.
Hauptfunktions des Controllers - Loops und Effekte.
Was sollte ich mir da nehmen? Reicht dazu ein Xone 1D ? Sollte auch Platzsparend sein - ihr kennt ja selber die Gegebenheiten in manchen Clubs!


ansonsten kann ich zu TS Pro noch nix sagen - hab grad meinen Mac komplett neu aufgesetzt - jetzt gehts erst richtig los....


Danke für eure Hilfe !!
 
Korg Nano Pad? :)

Laut NI-Mensch soll HEUTE das Pro Update auf der Microsite erscheinen, für alle die, die sich jetzt Traktor Scratch gekauft haben (so wie ich).

Weiß jemand etwas genaueres?? Ich finde da jarnüschte! Noch nicht einmal einen Hinweis darauf...
 
Verstehe nur ein bei der Logic des Pros nicht so ganz, wo ist denn nun genau der Unterschied zwischen TP und TSP, letztendlich ist beides gleich konfigurierbar und zur Hölle warum braucht man bei Traktor Scratch Pro SYNC Buttons??

Ansonsten bis auf die gelbe Waveform alles fein gelöst!
 
@ onkel
Najo der sync macht schon sinn .. nimm 2 timecode gesteuerte decks und 2 midi gesteuerte ,wenn du das manuell gesynct kriegst .. hut ab .. aber das schaffen im board vieleicht max 2 -3 leute. Da macht der sync auf jeden fall sinn . Wen mann nur mit 2 decks ganz normal auflegt dann nicht , das is kla
 
Brauch man nicht, aber die Software ist nunmal gleich. Wo ist das Problem?
 
@Sheriff: Das macht Sinn, danke für die Erklärung :)

@Tim: Kein Problem, einfach eine Frage und Feststellung.
 
@dexter

ich bin auch grad am schauen am schauen. Ich denke nur für Loops und Effekte bietet der 1D schon ne Menge. Ich überlege aber gerade, mir den Novation Nocturn anzuschaffen. Allerdings muss ich mir nochmal die Controls alle genau "im Kopf" belegen, um zu einem Urteil zu kommen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben