Traktor Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zeig mir mal bitte die Stelle wo du hier überhaupt "digital" rein gehen willst.
 
Genau :p
Dewegen frag ich mich ja schon die ganze Zeit wie er das rein hardware-technisch, (also ohne umschalten in der SW), überhaupt hinbekommen haben will... Oo
 
Es ging eher um das Audio-Routing Traktor-intern, da liegt mein Problem!!!
Das funktioniert manchmal und dann wieder nicht.Mein Verdacht ist, dass es an Vista liegt und dem Treiber der M Audio.
Und zu den angeblichen 4 analogen outs, da hab ich mich wohl etwas vertan, mein Fehler!Die Karte war auch schon vor dem DDM da.Heißt also, ich müsste ein weiteres, bzw reines Interface anschließen, richtig?
 
Es ging eher um das Audio-Routing Traktor-intern, da liegt mein Problem!!!
Das funktioniert manchmal und dann wieder nicht.Mein Verdacht ist, dass es an Vista liegt und dem Treiber der M Audio.
Und zu den angeblichen 4 analogen outs, da hab ich mich wohl etwas vertan, mein Fehler!Die Karte war auch schon vor dem DDM da.Heißt also, ich müsste ein weiteres, bzw reines Interface anschließen, richtig?

Ich bin mir nicht sicher, ob man da ein weiteres anschließen kann, da Traktor nur eine Soundkarte unterstützt. Vermutlich wirst Du eine andere Soundkarte kaufen müssen, sofern du auch über ein externes Pult mischen willst.
 
Jaaaa verstanden.Das ist auch meine Befürchtung!!Danke für die Antwort, ich denke dann muss es wohl doch das NI Interface werden.
 
Hallo erstmal,

ich wusste nicht wohin mit der Frage also stell ich sie einfach mal hier:
Ich besitze ein BCD 3000 und benutz das mit Traktor Pro, mich nervt jedoch dass ich die FX für die einzelnen Decks nicht gut steuern kann mit dem BCD.Ist es möglich einen weitern Midi-Controller anzuschließen mit dem ich dann nur die FX steuere? Und wenn ja gibts da irgendwelche günstigen Lösungen? Das einzige was ich gesehen habe ist das A&H Xone 1D aber das ist mir zu teuer, kostet ja mehr als das BCD.

mfg miha
 
Ist es möglich einen weitern Midi-Controller anzuschließen mit dem ich dann nur die FX steuere?

ja ist es. er sollte allerdings möglichst auf nem anderen kanal senden als die behringer büchse.

für billig geld gibts z.b. den novation nocturn oder die korg nano serie.
infos zu beiden produkten gibts hier im forum. sufu bemühen.
 
hat jmd ne ahnung warum sich bei mir traktor pro die midi-zuweisungen nich merkt?
es kommt also eine note an, ein deck habe ich auch gewählt, ich schließe das midi-mapping und nix paasiert wenn ich meine funktion testen will!(die midi-lampe leuchtet auf wenn ich etwas auf meim controler drücke)

...ich use behringer ddm 4000...
 

du machst was??? alter :rolleyes:

geh mal ins mapping und schau nach, ob die verwendete funktion mit nem midibefehl belegt ist. wenn ja, dann merkt sich traktor das ganze sehr wohl und der fehler liegt woanders (i.d. regel am anwender).

ohne genauere beschreibung kann man aber ohnehin nicht wirklich helfen.
 
Hallöchen,

habe nun bei meinen Liedern die Beatmarker gesetzt, da ich einen Backup Rechner habe, würde mich interessieren, wie ich diese Einstellungen übertragen kann.

Beim letzten Backup und der darauffolgenden Neuinstallation, waren alle Einstellungen diesbezüglich weg :( Haufen Arbeit für nix :(

Wie krieg ich die gesamte Collection inkl. Beatmarker exportiert ?
 
du machst was??? alter :rolleyes:

geh mal ins mapping und schau nach, ob die verwendete funktion mit nem midibefehl belegt ist. wenn ja, dann merkt sich traktor das ganze sehr wohl und der fehler liegt woanders (i.d. regel am anwender).

ohne genauere beschreibung kann man aber ohnehin nicht wirklich helfen.

Also, ich habe den Mixer auf Midi umgestellt, Traktor erkennt alles und meine X`s sind gesetzt. Wenn ich dann unter Midi-Mappimg gehe, ist nicht eine Funktion vorhanden, also gehe ich auf add, suche mir die Funktion "Mixer -> EQ`s -> EQ-High", füge hinzu, aktiviere den Lern-Button, drehe meinen Poti, Note erscheint, ich deaktiviere den Lern-Button, stell das Deck ein und den Kanal, schließe das Midi-Mapping und drehe meinen High-Poti des entsprechenden Decks und nix tut sich!!!

Reicht das an Info? Habe ich etwas falsch und/oder nicht gemacht? Wäre echt cool wenn jmd helfen kann!
 
Na dann weißt du doch warum... :d
Und lern mal deutsch...

schreib was sinnvolles was mir helfen könnte oder lass posts dieser art einfach in hamburch...

ps: ddm4000 kritik gehört in den ddm4000-thread!!!
 
Wie krieg ich die gesamte Collection inkl. Beatmarker exportiert ?
Die Trackinformationen wie Beatgrids, Cue Punkte, Loops gehen - wenn du Traktor Pro verwendest - nicht verloren, da sie in den Dateinen selbst gespeichert werden (ID3-Tags).
Willst du auch Playlists, Favoriten usw. übertragen (also die Collection), sichere am besten den kompletten 'Traktor' Ordner aus ...\eigene Dateien\eigene Dokumente\Native Instrumentes\ (PC) bzw. [User]/Dokumente/Native Instruments (Mac)



Also, ich habe den Mixer auf Midi umgestellt, Traktor erkennt alles und meine X`s sind gesetzt. Wenn ich dann unter Midi-Mappimg gehe, ist nicht eine Funktion vorhanden, also gehe ich auf add, suche mir die Funktion "Mixer -> EQ`s -> EQ-High", füge hinzu, aktiviere den Lern-Button, drehe meinen Poti, Note erscheint, ich deaktiviere den Lern-Button, stell das Deck ein und den Kanal, schließe das Midi-Mapping und drehe meinen High-Poti des entsprechenden Decks und nix tut sich!!!

Reicht das an Info? Habe ich etwas falsch und/oder nicht gemacht? Wäre echt cool wenn jmd helfen kann!
Mach bitte mal einen Screenshot vom fertig konfigurierten Befehl in den Preferences > MIDI Mapping und poste den hier. Wenn man das Ganze vor sich sieht, kann man besser helfen.
Am Rande: Der MIDI Indicator im Header leuchtet auf, wenn du am Controller drehst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach bitte mal einen Screenshot vom fertig konfigurierten Befehl in den Preferences > MIDI Mapping und poste den hier. Wenn man das Ganze vor sich sieht, kann man besser helfen.
Am Rande: Der MIDI Indicator im Header leuchtet auf, wenn du am Controller drehst?

ich mache heute abend einen screenshot! zu der frage kann ich schon mal ja sagen!
 
Die Trackinformationen wie Beatgrids, Cue Punkte, Loops gehen - wenn du Traktor Pro verwendest - nicht verloren, da sie in den Dateinen selbst gespeichert werden (ID3-Tags).
Willst du auch Playlists, Favoriten usw. übertragen (also die Collection), sichere am besten den kompletten 'Traktor' Ordner aus ...\eigene Dateien\eigene Dokumente\Native Instrumentes\ (PC) bzw. [User]/Dokumente/Native Instruments (Mac)

Ich dachte schon, dass keiner mehr antwortet...

genau das hab ich beim letzten mal auch gemacht. Alles gesichert aber leider waren die Beatmarker weg :(

Gibt es für sowas keine Exportmöglichkeit???
 
Alles gesichert aber leider waren die Beatmarker weg :(

Gibt es für sowas keine Exportmöglichkeit???

es reicht nicht einfache cue-punkte zu setzen!
wenn du das cd-deck erweiterst, wähle links cue.
dann den cue punkt im track setzen und mit store in die mp3 schreiben.
 
ich hab 2 fragen.

1.) wie bekomme ich eine .m3u tracklist am einfachsten ins traktor pro?
traktor pro versteht leider nur das hauseigene playlist - format (.nml)!

2.) wie bekomme ich das hin, dass automatisch nach dem laden des tracks [syncro] aktiviert ist?
(loop on wär auch nützlich)

dankeschön
 
ich hab 2 fragen.

1.) wie bekomme ich eine .m3u tracklist am einfachsten ins traktor pro?
traktor pro versteht leider nur das hauseigene playlist - format (.nml)!

2.) wie bekomme ich das hin, dass automatisch nach dem laden des tracks [syncro] aktiviert ist?
(loop on wär auch nützlich)

dankeschön

zu 2.

wenn ich dich richtig verstehe musst du einfach nur im keyboard oder midi mapping den befehl "play/pause" mit "sync" als makro auf eine taste/button mappen. zusätzlich kannste da auch "loop active" drauf mappen.

in version 1.1 gibt es dann eine option wo man den synchro start automatisch per "haken" aktivieren kann.
 
es reicht nicht einfache cue-punkte zu setzen!
wenn du das cd-deck erweiterst, wähle links cue.
dann den cue punkt im track setzen und mit store in die mp3 schreiben.

Danke werde es probieren... Hoffe das ist auch noch nachträglich möglich, sonst muss ich von vorn anfangen :(
 
Hallo liebes forum,

ich bin neuerdings auch stolzer Besitzer eines Nuo 4 und Traktor Pro und würde mich freuen, wenn ihr mir jemand eine .tsi Datei schicken könnte wäre ich sehr dankbar, da ich unbedingt ne Voralge brauche um meine eigene Midi-konfiguration nach meinen Belieben zu erschaffen :)

Gruß
Strava
 
es reicht nicht einfache cue-punkte zu setzen!
wenn du das cd-deck erweiterst, wähle links cue.
dann den cue punkt im track setzen und mit store in die mp3 schreiben.
Wenn er schon Beatmarker hat, sind diese bereits als spezielle Cue Punkte gespeichert. Eine extra Funktion zum Speichern (wie "Write Tags (Async)" in T3) gibt es in Traktor Pro nicht mehr, da die Infos automatisch in die Tags geschrieben werden! Deshalb auch mein Zusatz "wenn du Traktor Pro verwendest".



ich hab 2 fragen.

1.) wie bekomme ich eine .m3u tracklist am einfachsten ins traktor pro?
traktor pro versteht leider nur das hauseigene playlist - format (.nml)!

2.) wie bekomme ich das hin, dass automatisch nach dem laden des tracks [syncro] aktiviert ist?
(loop on wär auch nützlich)
zu 1.) Es gibt mehrere Tools, die .m3u-Listen in .nml-Dateien umwandeln. Einfach mal googlen oder im NI-Forum suchen.
zu 2.) Wie lädst du die Tracks? Wenn du es per Hotkey oder MIDI-Controller machst, kannst du den Sync-Behfehl (am besten als "Direct" mit "Set to value" "On") auf denselbsen Button mappen.
Gleiches gilt für den Loop-Befehl.


in version 1.1 gibt es dann eine option wo man den synchro start automatisch per "haken" aktivieren kann.
Wird es nicht geben. Synchro-Start wird in der Art realisiert, dass Sync aktiv bleibt, auch wenn ein neuer Track geladen wird.


Danke werde es probieren... Hoffe das ist auch noch nachträglich möglich, sonst muss ich von vorn anfangen :(
Nachräglich wiederholen geht nromalerweise nicht mehr, aber Traktor Pro kann bei der Analyse automatisch einen Beatmarker setzen.
Bei dem Update, bei dem deine Grids verloren gingen, um welches Update (von welcher Traktor Version auf welche) ging es dabei?
Und vor allem: welche Traktor Version setzt du aktuelle ein?!
 
zu 2.) Wie lädst du die Tracks? Wenn du es per Hotkey oder MIDI-Controller machst, kannst du den Sync-Behfehl (am besten als "Direct" mit "Set to value" "On") auf denselbsen Button mappen.
Gleiches gilt für den Loop-Befehl.

das wird nicht klappen, weil siehe hier.
 
Stimmt, das ist noch so. ;) Danke für den Hinweis.
Dann würde ich "Sync" und "Play" auf einen Button mappen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben