Traktor Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann man da keine Details erfahren? gerade die kleinen Dinge sind doch die interessanten, erst nach ein paar Wochen feststellen zu müssen "oh, da hat sich was geändert" ist doof, außerdem möchte man auch wissen ob bisher gemeldete Fehler berücksichtigt wurden (va welche)
 
Der Aufwand wäre zu groß. Das sind einfach unzählige Kleinigkeiten. Die wirklich "großen" Dinge sind ja aufgelistet.
Wenn du mir konkrete Fragen nach Fehlern stellst, beantworte ich sie dir so gut es geht.
 
Wird denn intern keine Bugfistliste geführt? Aber gut ich will nicht drauf rumreiten.

a) Werden Jahrestags noch gelöscht?
b) Hat sich was am multi-Frame-Handling geändert?
c) Wird der Gain-Wert inzwischen gespeichert?

lg
Anselm
 
zu a) Ist behoben.
zu b) Auf was konkret willst du hinaus?
zu c) Du meinst manuell geänderte Gain-Werte? Wenn: aua, das ist der Stich in die Wunde! :( Das wurde leider nicht geändert und regt nicht nur mich auf. :mad: Hierzu wurde aber ein Fix mit dem nächsten Update in Aussicht gestellt (nicht versprochen, da vorerst Prioritäten festgelgt werden müssen).
 
ID3v4 erlaubt theoretisch und praktisch ein Feld mehrfach zu belegen, so kann man zum Beispiel mehrere Künstler in unabhängigen Feldern einschreiben, auf zwischenworte wie "feat." oder "pres" verzichten, für Listen durchaus angenehm (auch für mehrere Genres). Bisher hat Traktor die einzelnen Einträge einfach aneinandergereiht. Ich habe ja nur eine vage Hoffnung, weil es vermutlich wenig Menschen gibt die solche ausgefeilten Methoden überhaupt nutzen, aber speziell die Tatsache, das Traktor das auch so in die Tags zurückschreibt, stört mich doch.

Beispiel:

Genre: [HipHop] [Electro] [Ragga]
wird zu
Genre: [HipHop Electro Ragga]
 
ok, ich hab nicht viel zeit zum testen (GTA4 addon is gestern raus gekommen^^). bisher is aber alles im grünen bereich.

ABER:

"pitch bend sensitivy" ist zwar fein, dass die jetzt wieder da ist, nur die umsetzung finde ich nicht so gelungen.

ich hätte das gerne wieder wie in 3.x gehabt. sprich das ganze im midisetup. so konnte ich 2 buttons darauf mappen. einer fürs grobe und einer fürs feine.

mit dem vci hätte ich mir das dann so vorgestellt, dass mod1 0 = grob und mod1 1 = fein. leider gibts aber nur nen globalen regler.
 
Es gibt mehrere Tools, die .m3u-Listen in .nml-Dateien umwandeln. Einfach mal googlen oder im NI-Forum suchen.

hab ich schon getan & nichts entsprechendes gefunden.
die batch die ich gefunden hab wirft traktor 3 playlists aus mit dem mein traktor pro nichts anfangen kann.
Also bitte sei so nett und schreib mir Tools, die das können.

Synchro-Start wird in der Art realisiert, dass Sync aktiv bleibt, auch wenn ein neuer Track geladen wird.

So etwas wäre ideal!
Ist das mit der derzeitigen version auch schon möglich?

Gerade der Punkt "various other fixes" ist diesmal nicht zu unterschätzen, dahinter verbirgt sich diesmal wirklich eine Menge.

Danke für die Info!
Was verbirgt sich denn dahinter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyho!!
Habe gerade extreme Probleme beim TSP update auf 1.1.1 Habe im Monent die "alte" 1.0.2 und das zugehörige Service Center. Auf meinem MP bricht der download immer irgendwo mittendrin ab. Auf meinem MBP führt das Service Center ein Selbstupdate nach dem anderen aus, ohne richtig zu starten. Weiss jemand Hilfe?
 
Man mag es kaum glauben, aber TPro kann auch Spaß machen :)

Hab heute Abend das Update auf 1.1.1 installiert. Und seitdem klappt das auch mit den Xones ganz gut.

Zuerst hab ich gleich mal alle Macros gelöscht, die für den Sync nötig waren.
(jetzt hab ich auch keine Probleme mehr, daß Befehle doppelt ausgeführt werden und der Track ungewollt sofort wieder stoppt oder der Loop wieder deaktiviert wird)
Die neue globale Sync-Funktion macht die ganze Geschichte wirklich kinderleicht... Track starten, loopen, Hotcue usw. - alles schön synchron zur Masterclock *thumbsup*

Dann scheint NI den Deckfiltern mehr Resonanz gesponsort zu haben ;)
Der Xone-Filter ist jedenfalls echt brauchbar geworden.

Alles in allem hatte ich die letzten 2 Stunden mit Traktor soviel Spaß wie schon länger nicht mehr. Das läßt hoffen...
Ich kann das Update wirklich nur jedem empfehlen!!!
 
heyho!!
Habe gerade extreme probleme beim tsp update auf 1.1.1 habe im monent die "alte" 1.0.2 und das zugehörige service center. Auf meinem mp bricht der download immer irgendwo mittendrin ab. Auf meinem mbp führt das service center ein selbstupdate nach dem anderen aus, ohne richtig zu starten. Weiss jemand hilfe?

ich will auch
 
Hat jemand nen Tipp wie ich mit Traktor Pro & meinem reloop Digital Jockey meine Stimme über nen Radiostream bekomme OHNE das ich das ganze in Traktor auf ein Deck routen muss?? Will meine mixe ohne moderation in traktor aufnehmen ABER Mix + Moderation über nen streamingprogramm ins netz bekommen

habe laptop + eigene soundkarte + microeingang + traktor pro + reloop digital jockey interface edition zur verfügung...jemand rat??
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich die 14bit midi für die effektregler nutzen?
Mein Controller sendet bis 16k rauf aber Traktor Pro setzt alle 127 den Regler auf 0 zurück. Einen 14bit-Haken habe ich nicht gefunden.
 
So wie es aussieht, funktioniert dieser Befehl erst, wenn du den Traktor nach dem Mappen neu startest. Warum, kann ich aktuell noch nicht sagen aber bei mir geht es nach einem Neustart.


mit dem vci hätte ich mir das dann so vorgestellt, dass mod1 0 = grob und mod1 1 = fein. leider gibts aber nur nen globalen regler.
Dafür gibt es schon seit 1.0.1 den Controller Type "Relative Fader/Knob". Einfach mit Modifier auf denselben Controller mappen, Sensitity wie gewünscht einstellen und freuen.


hab ich schon getan & nichts entsprechendes gefunden.
die batch die ich gefunden hab wirft traktor 3 playlists aus mit dem mein traktor pro nichts anfangen kann.
Also bitte sei so nett und schreib mir Tools, die das können.
Ich selbst habe keines dieser Tools je getestet (ich hasse m3u-Listen). Theoretisch sollten sich aber auch .nml aus/für T3.3 oder neuer in TPro importieren lassen. :confused:


Wie kann ich die 14bit midi für die effektregler nutzen?
Mein Controller sendet bis 16k rauf aber Traktor Pro setzt alle 127 den Regler auf 0 zurück. Einen 14bit-Haken habe ich nicht gefunden.
Was hast du denn für einen Controller? Soweit ich weiß sollte Traktor alleine merken, dass hoch aufgelöste MIDI-Notes ankommen.
 
Wenn er schon Beatmarker hat, sind diese bereits als spezielle Cue Punkte gespeichert. Eine extra Funktion zum Speichern (wie "Write Tags (Async)" in T3) gibt es in Traktor Pro nicht mehr, da die Infos automatisch in die Tags geschrieben werden! Deshalb auch mein Zusatz "wenn du Traktor Pro verwendest".



zu 1.) Es gibt mehrere Tools, die .m3u-Listen in .nml-Dateien umwandeln. Einfach mal googlen oder im NI-Forum suchen.
zu 2.) Wie lädst du die Tracks? Wenn du es per Hotkey oder MIDI-Controller machst, kannst du den Sync-Behfehl (am besten als "Direct" mit "Set to value" "On") auf denselbsen Button mappen.
Gleiches gilt für den Loop-Befehl.


Wird es nicht geben. Synchro-Start wird in der Art realisiert, dass Sync aktiv bleibt, auch wenn ein neuer Track geladen wird.


Nachräglich wiederholen geht nromalerweise nicht mehr, aber Traktor Pro kann bei der Analyse automatisch einen Beatmarker setzen.
Bei dem Update, bei dem deine Grids verloren gingen, um welches Update (von welcher Traktor Version auf welche) ging es dabei?
Und vor allem: welche Traktor Version setzt du aktuelle ein?!


Hallo,

ging um kein Update sondern um ne Neuinstallation vom Rechner. Habe die gleiche Version erneut installiert. Traktor Pro.

Naja dann fang ich eben nochmal an die ganzen Marker zu setzen und speicher dann direkt! Danke für den Tipp
 
Ich verzweifel gerade etwas mit der Software und habe eine wahrscheinlich leicht zu beantwortende Frage:
Wenn ich auf Sync klicke, dann werden zwar die BPM automatisch angeglichen, aber der zweite Track startet nicht im Takt. Muss man dafür irgendwie einen Doppelbefehl für Play + Sync in einem anlegen?
Ist jetzt mein Gedanke, kann aber ja auch sein, dass ich nur irgendwo eine Änderung in den Einstellungen machen muss.
Aus Anleitung und Videos, sowie Postings in Foren hab ichs nicht wirklich nachvollziehen können.
Will die gesparte Zeit halt für Effekte, usw. nutzen. Auch Loops und Cuepunkte sollten am besten irgendwie einrasten im Takt wie bei Ableton.
 
dafür muss der button "quant" glaube ich aktiviert sein, dann startet er immer genau im takt, allerdings geht das auch mit ein bisschen pitchbend ;)
 
Du musst für die 2 Tracks Master und Slave definieren...

Am besten Track 1 Master und Track 2 als Slave und dann musst du bei der Masterclock auf Automatisch stellen. Dann müsste es gehen, sogar ohne SYNC

Wenn die dann immernoch nicht synchron laufen, hat Traktor die Beatmarker/Gridmarker falsch gesetzt. Diese musst du dann manuell eintragen.
 
Dann such ich mal wo ich Masterclock einstellen muss und versuche es nochmal. Pitchen will ich ja bewusst nicht, das habe ich über 10 Jahre mit Vinyl und Turntables gemacht, jetzt will ich mal was anderes ausprobieren ;) Grids und Cuepunkte setzen klappt noch nicht so ganz, da Traktor die Dinger immer leicht verschiebt und nie genau dahin setzt wo ich es gerne hätte :(
Thx für die Tipps!
 
Masterclock findest du ganz oben links am Rand, wenn du von den Effekten auf die zweite Ebene wechselst (Symbol sieht aus wie n Metronom).

Und schau dir mal das Youtube Tutorial zu Beatmarker setzen an. War für mich sehr hilfreich.
 
Versteh ich das gerade falsch, oder heisst das, dass wenn ich A laufen habe B synce und dann starte die nicht automatisch im takt laufen? Auch nicht wenn ich erneut Sync drücke? :confused:
 
Funzt die VCI 300 eigentlich mit Traktor?

Habe da gerade im Netz ein kleines Proggi von DJtechtools gefunden. Damit soll es wohl gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben