Traktor Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ey vielen dank leute, werde mich jetz erstmal über die einzelnen belesen. werde mich höchst wahrscheinlich zwischen EKS XP-10 und dem 5er entscheiden.

EDIT: hab mir gerade den Thread was ist der unterschied zwischen XP 5 und XP 10 durchgelesen und das so verstanden das der XP 10 nicht unter Windows funktioniert und der XP 5 nicht unter Mac, ist das korrekt? Oder hat den XP 10 jemand unter windows laufen, weil ist ja immerhin ein Prreisunterschied von 50 Euro, und bei salection-shop.de steht es wieder geanu andersrum, die einen schreiebn so die anderen so, ich bin vollkommen verwirt, will aber hallt nicht mein Geld für den falschen ausgeben

Also zusammenfassend: ich hab Windows XP welcher, oder beide? funktionieren bei mir?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi!! Mir ist jetzt schon zum zweitem mal mein Traktor Pro abgestürtz, so richtig mit nem hänger und Rechner runterfahren.
Wie kann ichs rausfinden wies, weshalb, warum.
Sonst läufts alles ganz gut ca. 20- 30 Std. pro Woche und das seit Monaten.
Ich hab ein Dell Inspiron6400 mit 1 Gb Ram, ein BCD3000 und Traktor Pro
Inzwischen sind das 3 Abstürze (2 in eine Woche!!), und das Einzige was ich am meinem Rechner verändert habe ist,dass ich mir vor paar Wochen die neue Version von AntiVir runtergeladen habe, Virus kommt auch nicht in Frage, ich weiss echt nicht weiter und wäre sehr dankbar für vernünftige Ratschläge.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, danke
die hab ich auch schon gefunden, aber die Xone teile sind mir zu teuer, die korg nanopads sind ja eher zum produzieren da, und die faderfox dinger haben ja auch nen kleinen Mixer drin, aber das brauch ich ja alles nicht. Ich such einen Controller mit 10/20 tasten drauf die ich mappen kann und das wars. Sowas muss es doch irgendwo geben!

Wenn du wirklich nur Tasten brauchst, dann nehm doch einen externen Nummernblock oder Tastatur ;)
 
@Laut:
Hast du mal deinen Rechner mit Druckluft gereinigt?
War bei mir das Problem.
 
Hallo Zusammen,
ich habe da mal eine Frage, hat jemand von euch schon Snow Leopart installiert und kann berichten ob alles ohne Probleme mit Traktor Pro läuft?
Würde es selber testen, aber meine Version ist noch nicht angekommen.

Bin auf eure Rückmeldung gespannt... ;)
 
Gerade eben ist Snow Leopard bei mir angekommen und es funktioniert ohne Probleme... LG
 
Hey Leute

Ich hab da eine Frage: Bei mir läuft der Traktor ziemlich ruhig, minimale Prozessorlast. Auch mit allen 4 Decks bei external Mixing. Und so jedes 2. bis 3. Mal wenn ich einen Track lade springt die CPU Anzeige bis ans Limit und ich habe Audioaussetzer. Sobald der Track geladen ist beruhigt sich alles wieder.

Was geht da ab? Kennt jemand das Problem?
 
Hey Leute

Ich hab da eine Frage: Bei mir läuft der Traktor ziemlich ruhig, minimale Prozessorlast. Auch mit allen 4 Decks bei external Mixing. Und so jedes 2. bis 3. Mal wenn ich einen Track lade springt die CPU Anzeige bis ans Limit und ich habe Audioaussetzer. Sobald der Track geladen ist beruhigt sich alles wieder.

Was geht da ab? Kennt jemand das Problem?

Nutzt du dein Laptop nur fürs Auflegen oder auch für anderes?
 
Hey Leute

Ich hab da eine Frage: Bei mir läuft der Traktor ziemlich ruhig, minimale Prozessorlast. Auch mit allen 4 Decks bei external Mixing. Und so jedes 2. bis 3. Mal wenn ich einen Track lade springt die CPU Anzeige bis ans Limit und ich habe Audioaussetzer. Sobald der Track geladen ist beruhigt sich alles wieder.

Was geht da ab? Kennt jemand das Problem?

Hast du mal so die angebliche "Standartlösung" versucht, und W-lan + BT abgeschaltet?

Soll bei solchen Sachen wohl schon Leuten geholfen haben...
 
Hi an alle,
Ich bekomm nun endlich mein TSP nächste woche, muss ich aufm laptop auf irgendwas achten ? Heist sollte ich bestimmte programme meiden oder gar eine neue partition nur fürs traktor einrichten ? Der läppi hat 2G ram und en dual-core mit 2 x 2ghz.

Ich danke schonmal für die tipps
 
Pauschal kann man da nix dazu sagen...

A8 anklemmen, Software installieren und loslegen... Erst wenns konkrete Probleme gibt kann man dahingehend Tips geben...

Auf allen meinen 3 Macbook Pros (das älteste hat deine Hardwarespezifikationen), läuft TSPro stabil ohne neuen User, ohne neue Partition, ohne abschalten der Connectivitätsdienste, usw...

Bei nem Kumpel mit Windows Notebooks ebenso...

2GB Ram reichen auch gut aus - aber wenn du 100% auf nummer sicher gehen willst, wäre vielleicht da ne Aufrüstung nicht das schlechteste was du tun kannst...

EDIT: Uhh noch n Wiesbadener ^^ Das ich das hier noch erleben darf ;)
 
Nutzt du dein Laptop nur fürs Auflegen oder auch für anderes?

Naja, da ist schon eine ganze Menge installiert. Ich hab aber eine eigene Startkonfiguration fürs Musikmachen, damit ich die ganzen Treiber und Autostartdinge fürs normale Arbeiten nicht immer mitlade.

Auf dem Musiksystem laufen ausser Traktor: Reason, Live und diverse Plugins
Ausserdem habe ich fürs Produzieren eine RME-Soundkarte, nicht die Audio8. Sollte aber, da ASIO Treiber, auch kein Problem sein.
 
für Scratch brauchst du aber die Audio 8
 
für Scratch brauchst du aber die Audio 8
Wer soll die brauchen?
Schneehenry kauft es komplett, da ist eine bei. DJ Kaoz hat eine zu verkaufen, da sie in der Sig steht. Marue's Aussage bezieht sich auf was anderes.

Deshalb: Wer braucht dieses Interface, worauf bezieht sich Deine Antwort?
 
sry, da bin ich wohl durcheinander gekommen ;)
 
Ich brauche unbedingt mal Rat in sachen Midi Mapping.... Hänge da nun seit 2 Tagen dran und bekomme es nicht so hin wie ich möchte.... Und zwar habe ich neben meiner Vestax VCI 100 noch das Nano Pad von Korg.... Problem an der Sache ist, dass das Pad schon vorbelegte Midi Funktionen sendet.... Wie bekomme ich das nano Pad aber als Blanko? Ich will es komplett leer haben und meine eigenen Befehle drüber jagen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben