Traktor Scratch Duo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo, besten dank für den tipp!!aber entweder bin ich einfach nur zu doof oder keine ahnung....ich habs nun etliche male versucht und den settingsordner hab ich auch gelöscht!

zudem hab ich probleme mit dem service center, es startet, aktualisiert und danach kommt, es müsse neu gestartet werden, jedoch startet es neu und dann kommt wieder die aktualisierung, anstatt dass das programm normal öffnen würde(wie bei meinem windows rechner, damit ich den key eingeben kann)

ich dachte die macs seien so unkompliziert,anschliessen,installieren, loslegen... ich ticke echt langsam aus;-):mad:

jedesmal wenn ich traktor starte, auch in der demo version steht: "no default settings found. Please re-install"!!
also wenn jemand noch tipps hat, bitte helft mir!!!!!

besten dank schon mal!!

peace


Hast Du die aktuellste Version heruntergeladen?
 
Hast Du die aktuellste Version heruntergeladen?

Ich hab einfach die Software von der CD drauf geknallt...version 1.1.0.006 ist das die aktuellste?

Der witz ist, ich hab es vorher auf meinem Acer(windows rechner) installiert da hat alles funktioniert, nun hab ich mir ein Mac book gekauft, und wollte alles installieren und nichts funktioniert! ich han nicht mal im service center den code registrieren da, das ******* service center nicht mal anständig öffnet und sich nur ständig aktualisiert!

ich hab schon gegoogelt nach dem problem, und ich fand nur diesen thread:

http://www.traktorworld.com/forum/showthread.php?t=104385

der hatte anscheinend das selbe problem jedoch hab ich genau gemacht was er gemacht hat und es funktioniert trotzdem nicht!!:mad: ich ärgere mich echt grün und blau!!!!!! das kann es doch echt nicht sein, das man da nichtmal eine software anständig installieren und betreiben kann???

hab sie nun schon ca. 6 mal neu installiert und funktioniert trotzdem nicht, hab auch den native instruments ordner in die library verschoben, nützt alles nichts! immer die selbe fehlermeldung
"default settings not found, please re-install"

was kann ich noch machen, hat niemand das selbe problem??

gruss und danke schon mal!!!!!!!!
 
Ich hab einfach die Software von der CD drauf geknallt...version 1.1.0.006 ist das die aktuellste?

log dich erst mal auf der NI seite ein und lade die aktuellste version runter (1.2.6)
dann schau weiter. zum macbookproblem... kein plan. hab keins (will keins... scnr)
 
Ich hab einfach die Software von der CD drauf geknallt...version 1.1.0.006 ist das die aktuellste?

Der witz ist, ich hab es vorher auf meinem Acer(windows rechner) installiert da hat alles funktioniert, nun hab ich mir ein Mac book gekauft, und wollte alles installieren und nichts funktioniert! ich han nicht mal im service center den code registrieren da, das ******* service center nicht mal anständig öffnet und sich nur ständig aktualisiert!

ich hab schon gegoogelt nach dem problem, und ich fand nur diesen thread:

http://www.traktorworld.com/forum/showthread.php?t=104385

der hatte anscheinend das selbe problem jedoch hab ich genau gemacht was er gemacht hat und es funktioniert trotzdem nicht!!:mad: ich ärgere mich echt grün und blau!!!!!! das kann es doch echt nicht sein, das man da nichtmal eine software anständig installieren und betreiben kann???

hab sie nun schon ca. 6 mal neu installiert und funktioniert trotzdem nicht, hab auch den native instruments ordner in die library verschoben, nützt alles nichts! immer die selbe fehlermeldung
"default settings not found, please re-install"

was kann ich noch machen, hat niemand das selbe problem??

gruss und danke schon mal!!!!!!!!

Hast du Snow Leopard? Hatte mit der 1.1.2 Version dasselbe Problem, es wurde mit den 1.2.x Versionen behoben.
 
Jepp, das Problem hatten glaube alle die Snow Leopard haben, mich eingeschlossen. ;-)

Bei Mac wurde etwas an den Pfaden im System geändert in der Version. Man musste einfach einen Traktor-Ordner in ein anderes Verzeichnis kopieren und schon war alles bestens.

Das Prob wurde aber im Nativ-Forum sehr gut beschrieben und ließ sich innerhalb von 2 Minuten beheben.

Anderes Thema: Heut gabs ja mal wieder eine nette Mail von NI, 50 %-off auf alle Upgrades im Juni. Verdammt freu ich mich gerade den Arsch ab. Erst hammer günstig ne 8-Dj auf E-Bay geschossen und nun das Upgrade von Duo auf Pro für noch nur 34,50 €.

http://www.native-instruments.com/index.php?id=4101&prid=38&redirected=1

Wer steigt nun noch alles von TSD auf TSP um? :d
 
@MR_SJ

Wieso Schreibe ich eigentlich eine Schritt-für-Schritt-Anleitung...
1. Uninstaller laden
2. Traktor damit deinstallieren
3. aktuelle Traktor Version laden (1.2.6)
4. Installieren… Standardinstallation!
...wenn du sie dann doch nicht befolgst, aber einfach mal behauptest, du hättest es getan:
hallo, danke für die schnelle antwort! habe es nochmals deinstalliert und nochmals installiert, leider besteht das problem immer noch No default settings please re-install, irgendsowas...?:confused:
Ich hab einfach die Software von der CD drauf geknallt...version 1.1.0.006 ist das die aktuellste?
Guten Morgen. :(

Manchmal glaube ich wirklich, für den einen oder anderen verschwendet man hier seine Zeit. Leute, auch die Antworten schreiben sich nicht von alleine und meistens machen sich die Antwortenden wirklich Gedanken, um euch zu helfen! Sorry, aber mach doch einfach, was man dir hier schreibt, im schlimmsten Fall funktioniert es sogar! ;)
:confused::confused::confused::confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
(...)

Anderes Thema: Heut gabs ja mal wieder eine nette Mail von NI, 50 %-off auf alle Upgrades im Juni. Verdammt freu ich mich gerade den Arsch ab. Erst hammer günstig ne 8-Dj auf E-Bay geschossen und nun das Upgrade von Duo auf Pro für noch nur 34,50 €.

http://www.native-instruments.com/index.php?id=4101&prid=38&redirected=1

Wer steigt nun noch alles von TSD auf TSP um? :d

Habe das auch gerade gesehen und bin schwer am Überlegen.
Kann ich denn pro auch mit meinem Audio4Dj Interface weiternutzen?

Welche Unterschiede gibt es konkret neben den Vier Decks ( die ja allerdings Audio8 interface benötigen würden) und weiteren Effekts und ich glaube einer internen Rec-Funktion? Bez. der internen Rec-Funktion - gehen dann nicht Spielerein vom mischpult am Ausgangssignal verloren?

Danke & Gruß

Jan
 
Interne Rec Funktion bringt dir natürlich nur was, wenn du auch intern mixt... sonst gehn nicht nur spielereien sondern alles, was du am mixer machst verloren.. :D

ansonsten haste eben ein "paar" mehr effekte, die du dann auch nicht nur im chained sondern sämtlichst im advanced modus verwenden kannst. dazu eben vier decks, mehr einstellmöglichkeiten auch was z.b. layout angeht (falls du zu den leuten gehörst, die denken sie würden auf der stelle das beatmatching verlernen, wenn sie die bpm anzeige nicht ausblenden ist das upgrade also nahezu ein muss :p )

falls du gerne mit hotcues arbeitest ist natürlich der quant-mode auch noch ein argument

für 34,50 würd ich nicht lange überlegen. hab selber vor nem knappen monat das upgrade gemacht. beiß mir zwar ein wenig in den ***** aufgrund der preissenkung, bereu aber letztlich trotz des doppelten preises den schritt nicht.

alleine schon in der bar, in der ich regelmäßig auflege und der in der ein ecler nuo steht jetzt die filter zur verfügung zu haben macht schon einiges her...
 
Zuletzt bearbeitet:
nur mal so nebenbei:

es handelt sich bei keinem von beidem um die SCRATCH versionen. timecode is also nicht.
 
yupp. du hast recht.
ich war im kopf bei den kostenlosen dreingaben zur audio2/4/8
 
moinsen

ich habe Scratch Duo

wenn ich mir jez das update hole habe ich dann Scratch pro ?

kann ich dann mein Scratch Duo wieder bei NI von mir lösen und verkaufen ?

und falls ich bei der Audio 8 zuschlage , das Duo zusammen mit der Audio 4 verkaufen ?

d.H. : ich bekomm Scratch Pro so günstig , weil ich schon Scratch Duo hab ?

passt das ?

greetz
 
Imho nicht, du kaufst ja schließlich ein update und keine Vollversion.
 
1.Solltest du das Update machen, hast du Scratch Pro, kannst aber wie bereits geschrieben weiterhin nur 2 Decks nutzen, da du keine Audio 8 besitzt.

2. Klar kannst du dein Scratch Duo wieder vekaufen, allerdings nützt dir dann das Update auf Pro nichts mehr, da du es dann nicht mehr nutzen kannst. Ist halt nur ein Update und keine komplet neue Software... Wäre ja auch lustig, dann würde ja jeder Scratch Duo kaufen, auf Scratch Pro upgraden und dann Duo wieder verkaufen. Dann käme man für 34,50 an Traktor Scratch Pro!!!:rolleyes:
NEIN!!! das geht so nicht wie du es dir vorstellst!

3. siehe 2. oben.

4. siehe 2. oben

Edit: Pyro war mal wieder schneller:)
 
Hallo Jungs!

Mal eine andere Frage, bin noch relativ neu mit Traktor scratch unterwegs...nun meine Frage, kann ich den bei DUO die Midi Tasten selber individuell belegen oder geht das nur bei Pro? Ich dachte ich hab da mal was gelesen im Handbuch...

Also wenn ich zb. auf Pro update, könnte ich dan zb. 2 Decks mit Timecode steuern und die anderen zwei mit einem Midi controller? Hab ja dan nur die Audio 4 DJ....

Und noch etwas anderes was mir aufgefallen ist:

Ich habe CDJ 800er und 100% genau kann ich mit denen nicht pitchen, sprich es sind um die 0,03- 0,04 schwankungen zwischen den Tracks, meiner Meinung nach hört man das nach ner Zeit schon raus... gibts da eine andere lösung als nachdrehen, oder liegt es am Pitchwert des CDJs? der kann soviel ich weiss nur auf 0,05 genau Pitchen, ist das anders bei dem 1000er?

besten dank schon mal für eure Antworten!

Gruss
 
MIDI kannst du selber mappen, Keyboard nicht.

2 Decks mit Timecode und 2 intern via MIDI (oder Tastatur) geht.
 
die multicore cabel sind bei der Audio 4 DJ stand alone nicht dabei oder?
Im Grunde genommen kann ich doch auch normale cinch kabel verwenden? kann halt nicht instant zwischen vinyl und timcodevinyl switchen, sondern müsste umstecken?

sehe ich das richtig? =)
 
Nein Multicorel sind nicht dabei, lediglich nen USB Kabel. Multicores gibt es aber auch einzel!

Wenn du normale Chinchkabel verwendest, was natürlich funktioniert, kannst du in Traktor auf Audio Through schalten, dann wird das Audio Signal einfach drchgeschleift. Also ist auch mit normalen Chinchkabeln kein Umstecken nötig;)
 
cool, danke ;)

um das nochmal klarzustellen :D

Cinch von TT1 auf Audio 4 DJ Channel A Input
Cinch von TT2 auf Audio 4 DJ Channel B Input
Cinch von Audio 4 DJ Channel A Out auf Mixer Line In 1
Cinch von Audio 4 DJ Channel B Out auf Mixer Line In 2

? stimmt das so? ;)
 
Job das passt so:)

Natürlich fehlt noch:

Audio 4 USB ---- Laptop USB:d:D
 
kannst du in Traktor auf Audio Through schalten, dann wird das Audio Signal einfach drchgeschleift. Also ist auch mit normalen Chinchkabeln kein Umstecken nötig;)

also noch eine frage, wo kann man das umstellen? bei den settings unter audio?

und noch was zum anschliessen...ich hab meine cd player über Line in angeschlossen und die kabel mit "Mixer TT/CD" einfach gar nicht eingesteckt...also was ist den überhaupt der unterschied zwischen "Mixer TT/CD" und "mixer line in"? die TT/CD könnte ich also bei phono einstecken...muss man ja aber eignetlich gar nicht zwingend oder?

sorry bin neu auf traktor....gruss
 
im jeweiligen deck deckfenster rechts unter dem A oder B auf den pfeil klicken und auf "through" schalten.

aber achtung: das signal wird nicht nur einfach "durchgeschleift". es wird analog/digital und wieder digital/analog gewandelt, was mit einiger latenz einher geht. zudem muss man den gain ganz schön aufreissen.
 
:D Hab mir Traktor Scratch Duo in der bucht ersteigert (um nen witzpreis!) aber nicht gecheckt, dass da keine Audio 4 DJ dabei war ^^
Wie, da hat einer nur die Software vertickt oder wie!?
Da prüfe als erstes doch mal ob du diese überhaupt installieren kannst.
...und gib mal link zur Auktion. :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben