Traktor Scratch Pro FLUX MODE - Frage zu dem Modus

T

Tasty_B

Mitglied
Dabei seit
12 Sep 2009
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo liebes Forum !

Ich hab schon recht viel gesucht leider nicht gefunden.

Und zwar würde ich gerne den Flux Mode überlappend nutzen.
Also das Lied spielt weiter aber der Punkt den ich auswähle soll halt drübergelegt werden.

Geht das nicht ? ?
Ich finde das wäre die beste Anwendungsmöglichkeit

Liebe Grüße !
Und danke schonmal ! :) <3
 
Der Flux Mode sieht bei mir so aus dass die stelle an der das Lied grade läuft nichtmehr zu hören ist.

Ich möchte dass das Lied weiterhin zu hören ist + die Stelle die ich "fluxe".

Sagen wir bei 1:30 hab ich ein Sprachsample in einer Brake. Jetzt will ich bei 2:00 das Sample über den laufenden Beat legen.

Wenn ich das mit Flux mache verstummt der Beat aber , und man hört nur die leise Sprachsample/Brake Stelle ( in dem Fall ohne Beat - weil es ist ja in ner Brake ).
Ich möchte das der Originale verlauf des Liedes weiterläuft ! ^^ ( Aber hörbar ! )


War das jetzt verständlich ? .. Ich weiß grade nicht wie ich das erklären soll ^^
 
Soweit ich weiß läuft bei Flux das Lied immer im Hintergrund weiter ohne das du das hörst. Das was du hörst ist Dein Cue/Loop.
Dies lässt sich auch nicht umschalten.
Das was Du machen möchtest könntest du ggf. mit einem Sample im Remixdeck machen. somit äuft der track im Source Deck weiter und du benutzt das Remixdeck mit dem Sample.
 
Genau ich möchte das ich es höre während es weiterläuft ..

Das kann ja nicht so schwer zu realisieren sein .. ich hoffe NI baut das ein
 
Das kann ja nicht so schwer zu realisieren sein .. ich hoffe NI baut das ein

Nein, das ist nicht schwer zu realisieren. Und ja, NI hat das bereits "eingebaut"!
Einfach das laufende Deck auf ein freies Deck duplizieren und den Track dort weiter laufen lassen, während du am Ursprungsdeck die Cuepunkte reintriggern kannst. Da brauchste nicht mal den Flux Mode dazu.

Und falls nun das Argument kommen sollte "mäh, das ist aber voll kompliziert und umständlich"... NEIN, ist es nicht! Das ist die einzig logische und brauchbare Herangehensweise. Oder wie willst du sonst die Level kontrollieren, wenn auf einmal das doppelte Signal am Kanal anliegt?! (und sei es auch nur für Sekunden)
 

Neue Themen


Zurück
Oben