Traktor Scratch Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab nach langem hin und her endlich geschafft vorzuhören über traktor *juhu*
und schon steht das nächste problem vor der tür, nach 2 oder 3 liedern fangen die leieder an total zu übersteuern. weiß jemand warum das so ist?

(sorry, das ich zur zeit so viel dummes zeug frage, aber befinde mich gerade in einer übergangs-lernphase von virtual dj zu traktor und da gibts halt viel blödes zeug zu fragen)
:)
 
das liegt sicher nicht an trakor.
entweder am benutzer oder an deinem sounkartenkonstrukt.

gainregler checken. wenn du das nicht selber machen willst, autogain einschalten.
checken, ob der limiter an ist. wenn er aus ist--> anmachen.


wie diese beiden dinge zu bewerkstelligen sind, entnimmst du dem handbuch. beim suchen nach den einstellungen wirst du auch viele andere dinge lernen.
 
Und das Handbuch gibt es sogar in Deutsch. Schau mal in den Programm Ordner.
 
Kann mir mal bitte jemand erklären, warum ich einige Tracks nicht laden kann? Es kommt unten diese Warnmeldung in rot. Irgendwas mit damage or DRM. Gestern gingen die Tracks noch. Sehr merkwürdig alles....
 
kann mir jemand kurz erklären, welche Einstellungen ich bei TSP vornehmen muss, um am Headphone ausgang vorzuhören? Die Konfiguration ist folgende: nur Macbook und Audio DJ 8.
Hatte nämlich vergangenen Do nen Gig, wo mir ein Mischpult versprochen wurde, das zur Verfügung gestellt werden sollte, jedoch war dann keins vorhanden. Jedoch wusste ich dann auch nicht wie man die Audio DJ 8 konfiguriert...und hab angefangen ohne kopfhörer zu mischen, ging zwar ein paar mal schief aber was solls:D
 
@ Tom:
Sind das .m4a-Dateien? Wenn ja, dann hatte ich das Problem auch häufiger. Scheint keine Erklärung dafür zu geben. In MP3 umwandeln hat immer geholfen, ist aber natürlich nervig. Aber wat willste machen :d


Grüße
 
@ Piloty

Eventuell mal das Manual zum Thema Internal Mixer Mode durchlesen.
 
@ Tom:
Sind das .m4a-Dateien? Wenn ja, dann hatte ich das Problem auch häufiger. Scheint keine Erklärung dafür zu geben. In MP3 umwandeln hat immer geholfen, ist aber natürlich nervig. Aber wat willste machen :d


Grüße

Ne, ganz normale mp3's. Ich hab die nun von meiner externen nochmal rauf gezogen und nun klappts. Keine Ahnung was da los ist:confused:
 
vll hast du sie einfach verschoben, sodass traktor sie nicht mehr finden konnte...
 
Ich hab festgestell, dass ich sie mit Adobe Audition auch nicht öfnnen kann. Liegt also dann doch irgendwie an den Dateien. Ich glaub, ich hatte da mal was am Tag geändert.
 
So ich hab nun auch mal ne Frage:

Wie nutze ich den Security Hook und wofür genau ist der ?

Mit dem mitgelieferten USB kabel ist das ein bisschen knapp oder ?
 
So ich hab nun auch mal ne Frage:

Wie nutze ich den Security Hook und wofür genau ist der ?

Mit dem mitgelieferten USB kabel ist das ein bisschen knapp oder ?

damit dein usb kabel nicht versehentlich ausgesteckt wird

so zb
Audio%208%20Dj%20back.jpg



//add: ich habe das wort "security hook" in google eingegeben und siehe da der 3.link war das....denke das bekommt jeder hin

hoffentlich bekomm ich jetzt keinen ärger wegen dem bild *hmpf*
 
Nagut, so sah es bei mir auch grad aus, ich find das ein bisschen knapp , das geht doch auf dauer wahrscheinlich auf das USB-Kabel oder ? das ziemlich hart gegnickt da :(.
Zuhause brauch ich das zwar eh nicht, aber naja....mit nem gewinkelten stecker wärs vll besser :d
 
bekomm ich heute die email von native instruments über die aktion beim kauf eines audiointerface ist die software kostenlose dabei...
hab ich das jetzt richtig verstanden dass ich mir bei scratch duo über 100 euro hätte sparen können wenn ich es erst jetzt gekauft hätte? wenn ja...na toll:)
 
aso ok...dann hab ich ja nochmal "glück" gehabt...
aber eigentlich schon eine top sache
 
habs mal an den support gemeldet - der bug nervt micht schon tierisch.

hast du schon ne Rückmeldung von denen bekommen? hab jetzt auf die neueste Version geupdatet, und meinte das Problem wäre evtl behoben, jedoch tritt es immer wieder auf.
Ich habe so konfiguriert, dass der Track nicht am Ende stoppt, sondern weiter läuft, sodass ich ihn selbst stoppen muss. Evtl liegts daran? bei traktor 3 konnte man aber auch den track auch weiterlaufen lassen, und sobald man wieder an irgendnen cue punkt drücken wollte, war die Musik (Wellenform) an dem Punkt nie weg!
 
Heyy Leutzz =)

Ich habe irgendwie ein klitzekleines Problem mit der Pro Version =)
Folgendes:

Ich starte Traktor und Mixe über Timecode mit der Audio 4 DJ.!!
Nur nach einer bestimmten Zeit, meistens so 1-2 Stunden, bleiben die Tracks stehen. Oben in der Leiste ist das das Box Zeichen mit der Bezeichnung Audio, das ist auf einmal auf rot!
Das Mixen stoppt dann und kann auch nicht mehr gestartet werden!
Wenn ich dann Traktor neu starte kann ich wieder normal weiter Mixen!
Die Audio 4 Dj wird aber durchgehend erkannt vom System!!
Ich benutze Vista 64!!

Was hat das zu bedeuten :D^^

Need Help ;)
 
Das Audio Zeichen heißt, dass Traktor die eingestellte Soundkarte nicht finden kann. Warum das in deinem Fall so ist, kann ich dir aber nicht sagen.
 
Meinst du es könnte vielleicht an Vista liegen?! =/
Sonst muss ich mal XP installieren =)
 
Ne quatsch hat doch nichts mit dem Betriebssys zu tun. Ich würde mal schwer auf Treiberprobs tippen. Versuch doch mal Traktor zu deinstallieren (Daten sichern nicht vergessen), Traktor wieder installieren, Audio 4 DJ erneut installieren lassen und weiter gehts.
Btw. benutzt du den ASIO Treiber (Preferences > Audio Setup > Audio Device)?
 
Lade doch einfach die neuen Treiber der Audio 4 von der NI Seite. Ggf noch die Latenzen höher stellen. Den Trekker würde ich allerdings nicht deinstallieren, vorerst. Sollte es danach nicht besser sein Ruf den NI-Support an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben