Traktor Scratch Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du verwechselst da glaub ich was, wenn du traktor scratch pro hättest, hättest du eine audio 8 dj, die ist immer dabei, mit einer anderen funktioniert der timecode auch nicht. du redest wahrscheinlich von traktor pro und willst mit einer usb soundkarte vorhören richitg`?
 
Mal ne ganz andere Frage, ist es möglich 2 Track Collections aus 2 verschiedenen Bezugsordnern zu erstellen? Oder ist dieses zusammengewürfel unbedingt notwendig?
 
ist auch so, was dein vorredner erzählt stimmt einfach nicht.

Stimmt. Da hat er Recht. Habe ganz vergessen, dass TSP nur mit Audio 8 DJ funzt. hättest es aber trotzdem zurückschicken können, wenn du die entsprechende DVD (oder isses ne CD) nicht aufgemacht hast. Die Demo jedenfalls funzt auch mit Timecode Vinyls.
Von daher erzähl ich wenigstens noch Halbwahrheiten hier:)
 
ich eben:

traktor aufgemacht, dann steht da alle tracks wurden entfernt" so ungefähr... playlists weg, track collection weg?!

WTF!?!?!?

kann hemand helfen?
 
hi..danke für die schnelle anwort.
das ist ja mal n witz oder ?
da blecht man 500 eier,und das teil kackt im timestrech ab.
1:0 für serato das macht nicht so faxen.
wann kommt das update ?
danke und gruss
da muß ich für Traktor in die Presche springen, bei mir funzt TC zwar auch nicht aber, ich habe dieses Programm schon bei anderen DJ s gehört, und da isses sauber..
ls wohl eher Rechner oder System

..ist es möglich 2 Track Collections aus 2 verschiedenen Bezugsordnern zu erstellen? Oder ist dieses zusammengewürfel unbedingt notwendig?
Man kann doch aus alle Ordnern mit "Add o collection" Tracks hinzufügen, die Titel bleiben doch wo sie sind und werden nur verknüfpt
 
da muß ich für Traktor in die Presche springen, bei mir funzt TC zwar auch nicht aber, ich habe dieses Programm schon bei anderen DJ s gehört, und da isses sauber..
ls wohl eher Rechner oder System

moin...

am der leistung des laptops dürfte es nicht liegen.
hp compaq 6720 core duo 1,6 ,3 gig ram ,windoof xp sp2.
die nadeln sind max 2 std gelaufen.
noch jemand ne idee?
danke
 
moin...

am der leistung des laptops dürfte es nicht liegen.
hp compaq 6720 core duo 1,6 ,3 gig ram ,windoof xp sp2.
die nadeln sind max 2 std gelaufen.
noch jemand ne idee?
danke

Schreib dem NI Support. Alles andere ist ein Raten ins Blaue.. wenn es eilig ist, dann kannst du sogar einfach mal anrufen.
 
Hallo, ich wollte gern mal wissen wenn ich über den pc mixe und mische ob ich das audio 8 zum vorhören mit köppfhörern verwenden kann.

wenn ja wie wäre da die einstellung dazu

lg
 
Kannst Du - solange Du nicht vier Decks gleichzeitig nutzt und zusätzlich noch im Preview Player vorhören willst. Aber eigentlich steuert man bei Traktor Scratch Pro mit Vinyl und mixt übern externen Mixer und hört an diesem vor.
 
also ich mixe auch intern:d:cool:, funktzt super warum sollte man nich 4 decks nutzen könn?? sogar mit timecode gehts, da du ja nur die 4 eingänge brauchst, dann haste ja immern noch genug ausgänge für master und vorhören
 
Zuletzt bearbeitet:
ja super das es funktioniert aber meien frage war leider nicht beantwortet..wie muss ich es einstellen das ich wenn ich intern mixe die track über audio 8 vorhören kann

ich will einfach die kophörer in das audio 8 stecken (ohne timecode vinyl) und intern mixen und mischen
ps: nur 2 decks !
 
@Frank: Du nutzt Timecode und keinen externen Mixer? Wie sieht Dein Setup aus, nur mal interessehalber.


@Heyos: Interner Mixer wählen, Master auf 1/2, Monitor auf 7/8 tät ich sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
yo cool..nur leider höre ich nix auf meiner pc anlage nur noch in den kopfhörern?
 
wenn du unter kopfhörern vorhörst (am phonoausgang der a8) hast du sicherlich deine PC anlage an 1/2 angeschlossen?
 
ist normal am pc angeschlossen
 
Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen sondern schreib dem Kollegen mal explizit auf was du alles wie womit woran angeschlossen hast und wie dein routing in der SW aussieht, dann hat er eine reelle Chance dir zu helfen...
 
@ the ox momantan besteht mein setup aus nem lappi ts und 2 midi controllern, tts habe ich leider noch nicht, spare aber darauf. Ich habe halt dann anstat eines mixers nen midicontroller, das lässt mich überall sehr flexibel auf vorhandenes equipment reagieren und ich kann die ganzen möglichkeiten die mir traktor bietet immer und überall nutzen. ausserdem hab ich nich son riesen kabelwirwar, tts inne audio 8 und den master outout an den vorhandennen mixer und gut is

@ heyos, das is doch net so schwer, du settest den masteroutput für die audio 8 einfach auf den kanal an den du deine boxen angeschlossen hast
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo!

neue frage, neues glück.....

musste meinen pc neu machen, traktor draufgeschmissen, nun kann ich nichtmehr die modi wechseln. anstelle von int rel und abs hab ich nur noch cue und cup dastehen?!

hab leider grad keine manual hier und youtube find ich zb auch nix grad

lg =)
 
Final Scratch mit CDs

Hallo,
hab da eine Frage zu Final Scratch - hoffe das is der richtige Bereich ...

möchte gerne meine Axis 9 Cd-Player über Timecode mit Final Scratch spielen.
Ist das möglich? Hat ja nur Phono in und Phono out
Brauch ich da so einen Adapter?


danke
 
@dda: einfach unter den ecken wo deck "A", "B" usw steht auf den kleinen Pfeil klicken und "Scratch ... " wählen;)
 
firma dankt... :)
 
Ne also aufn MacBook läuft es 99,9% stabil!
Ich hatte noch keinen einzigen Absturz zu verzeichnen.. es sind halt kleine Bugs in der Mac Version, die es bei der Windows Version nicht gibt.

Also es läuft super stabiel ja? Weil ich hab mit nem DJ kollegen gesprochen, und der sagte mir, dass Traktor ständig abstürzt und er sich deshalb Serato gekauft hat und ich das besser auch nehmen sollte, aber die Features sprechen eindeutig für Traktor.

Was ich mich dann wiederum frage, warum sieht man nicht einen DJ im Club der mit Traktor auflegt? Oo
 
Also es läuft super stabiel ja? Weil ich hab mit nem DJ kollegen gesprochen, und der sagte mir, dass Traktor ständig abstürzt und er sich deshalb Serato gekauft hat und ich das besser auch nehmen sollte, aber die Features sprechen eindeutig für Traktor.

Was ich mich dann wiederum frage, warum sieht man nicht einen DJ im Club der mit Traktor auflegt? Oo


Also ich kan Dir einige Kollegen nennen die in München (mit mir eingeschlossen) mit Tracktor auflegen.
Ok du hast recht das Serato sehr verbreittet ist, aber das ist ja kein Abruch für uns TS leuten.

Mach dein Ding und kauf dir TS, dann wirst du deine eigene erfahrung machen, und nicht der deiner Kollegen.

Gruß
 
ich kenne 3 relativ bekannte acts die jedes wochenende mit tsp im club stehen und die auch garnciht dadrauf verzichten wollen.

früher ist mein tsp auch relativ häufig abgestürzt, seiddem ich allerdings einen mac habe läuft alles stabil:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben