Traktor Scratch - Stammtisch

latency checker alleine laufen lassen. wenns rote spikes gibt, hast du ein hardware problem. die erste frage: hast du ein notebook mit nvidia grafik? wenn ja. viel spass. eventuell bekommst du das problem mit dem rivatuner und einem fixen leistungsprofil in den griff.
wenn nein, dann heisst es. wlan aus, netzwerkarte aus, cdplayer aus, windows akku und netzteil verwaltung aus und das alls im gerätemanager.

wenns dann immer noch probleme gibt, dann melde dich mit den exakten angaben zur hardware nochmal.

rote spikes... ja immer wieder 1 (manchmal auch nur gelb)
nvidia grafik... ja
rennt auf meinem standrechner... wollts eigentlich nur mal ausprobieren.
kurz gesagt die kombination is fürn a....?
 
beim desktop können es unendlich viele faktoren sein.
hier muss nicht zwangsläufig eine nvidiakarte das problem verursachen. auch das mainboard, der chipsatz oder sonst was können der auslöser sein. hier heisst es: trial & error
 
nvidia treiber deinstallieren und windows standard graka treiber installieren hats gebracht ;)
sound cool grafik sucks :D

...thx für die tips ;)
 
dann versuche mal mit dem rivatuner ein fixes leistungsprofil einzurichten.
bei audioanwendungen aktivierst du es und solltest dann theoretisch keine dropouts mehr haben, auch wenn du den nvidiatreiber installiert hast.
 
Habe auch ein Notebook mit Nvidia Grafik.
Aber wenn Traktor Dj Studio läuft, sollte Traktor Scratch hoffentlich auch keine Probleme bereiten. Oder ist TS so viel Hardwarelastiger als die standard Version?
 
Guten Morgen,

ich habe die Diskussion verfolgt und RivaTuner installiert. Was muss ich da jetzt einstellen, um das Latenzproblem (kann nur 79ms ohne Ruckler nutzen, Latency checker zeigt regelmaessig rote Balken an) in den Griff zu bekommen? Kenne mich mit der Software leider nicht gut genug aus, vllt. gibt es wertvolle Tipps!

NVIDIA Quadro NVS 130M Grafikkarte.

Vielen Dank!
 
du musst ein leistungsprofil mit fester frequenz erstellen. am besten mal nach anleitungen googeln. kann aber gut sein, dass rivatuner deine karte (noch) nicht unterstützt. dann ist auch nix mit festem takt.
das war letztes jahr bei mir so und ich habe das notebook direkt wieder zurück gegeben.
 
Ok, leider ist der PC jetzt knappe zwei Jahre alt und ich bin nicht mehr in der Lage ihn zurückzugeben ;) In case Rivatuner unterstützt die Soundkarte nicht, was hab ich dann für Optionen? Du meintest noch etwas von Gerätemanager alles ausschalten etc. Könnte das auch Ursache des problems sein?
 
grafikkarte!

Du meintest noch etwas von Gerätemanager alles ausschalten etc. Könnte das auch Ursache des problems sein?


ich hab das schon mehrfach hier übers forum verteilt. tu mir den gefallen und such mal ne weile (am besten via site)
ansonsten spuckt google dazu auch tonnenweise material aus.

es sind immer dir üblichen verdächtigen: acpi, wlan, cdplayer, akku & netzteilsteuerung us.
 
OK, vielen Dank für die Hilfe. Ich weiß, dass man immer zuviel fragt und zu wenig sucht, sorry dafür. Allerdings habe ich jetzt die möglichen Übeltäter deaktiviert und es sind in der Tat weniger Latenzhöhen geworden.
Allerdings sind die sporadisch (mit der Zeit häufiger auftretenden) 60000er nicht verschwunden... Ich fürchte, dass es wirklich die Grafikkarte sein könnte. Wie kann ich denn herausfinden, ob Rivatuner meine Karte schon kennt?

Und abschließend: Wie würde man die Chance einschätzen, dass es gar nicht zu beheben ist?
 
Wie kann ich denn herausfinden, ob Rivatuner meine Karte schon kennt?
ausprobieren
Und abschließend: Wie würde man die Chance einschätzen, dass es gar nicht zu beheben ist?

50:50

um zu verifizieren, ob es tatsächlich die grafikkarte ist:

-->> gerätemanager >> grafikkarte >> deaktivieren

dann testen

spikes weg? grafikkarte ist schuld
spikes immer noch da?

-->> gerätemanager >> grafikkarte >> deinstallieren

spikes weg? grafikkarte ist schuld
spikes immer noch da?

viel spass beim suchen...

wenn du ein laptop von dell hast, is ohnehin alles zu spät. die haben im moment derart massive probleme mit einigen baureihen, dass man derzeit nur vom kauf abraten kann.
 
habe ein neues problem.

verwende traktor scratch duo mit einem macbook (intel duo 1.8ghz, 1gb ram, osx 10.4.10). wenn ich jetzt in einen club komme und der vorherige dj mixt mit platten, steck ich mal einen kanal an, er macht nen übergang und ich steck den anderen kanal an. wenn nun noch eine platte rennt und ich starte traktor, dann erkennt traktor die platte als cd und schaltet auf "cd" und lässt mich (auch wenn dann die timecode platten am plattenteller liegen) mich nicht auf vinyl control umschalten... ich muss traktor schließen und dann neu starten (wenn beide timecodevinyls oder gar keine vinyl rennt). dann funkts... das macht aber im club den dj wechsel sehr mühsam......
kennt jemand dieses problem, gibts dafür lösungen? ich hab bisher nichts ergooglen können.

lg
 
Mit einem Deck als "internal" starten und erst wenn fertig verkabelt umschalten?!
 
na das klingt ja gar ned so schlecht. werd ich heute gleich versuchen. danke... war mir nicht bewusst, dass sowas möglich ist. thx
 
Vermutung, würde ich vorher @home mal ausprobieren.

Sollte von der Theorie her aber klappen.
Den einen Teller verkabelst ja schon, dann traktor starten, "Platte" einmischen, anderes Deck verkabeln und dieses dann umschalten.
 
sobald ich es ausprobiert hab geb ich feedback. danke ;)
 
Hallo ich hab da mal eine frage da ich noch keine eignes thema erstellen kann!
Ist Traktor Screatch und DJM 700 mit einander Kompatibel ??

Für antworten wäre ich sehr dankbar ;)

LG

Ps: ich hoff ich bin hier richtig
 
Traktor Scratch ist mit jedem Mixer kompatibel, der 2 Line- und am besten auch 2 Phono-Eingänge hat - also im Grunde mit jedem 2-Kanal-Mixer oder größer.
 
Hii kk danke für die antwort dann hät ich dar noch ne frage. Ich hab des darauf hin alles angeschloßen aber in traktor erkennt er des djm 700 nicht also z.b wenn ich den master oder den regler für bass (low) betätige auf dem board wird des aber nicht in trakor angezeigt ?? Muss ich des irgendwo noch ein stellen? Man kann zwar alles machen mit dem mischpult und es geht zwar aber es wird halt nicht in traktor angezeigt??

MFG DJWIttmänn
 
Ui ui ... dir fehlt absolutes Basiswissen, wie so ein Digital Vinyl System funktioniert. Lesen lesen lesen. :)

Natürlich wird das in Traktor nicht angezeigt. Der Mixer arbeitet ganz normal als eigenständiges externes Gerät und Traktor ersetzt einfach nur die CD-Player oder Turntables. In diesem System ist Traktor nichts anderes als ein Abspielgerät. Es wird zwar über Timecode gesteuert, der Mixer kommuniziert in deinem Fall jedoch nicht mit Traktor. Dazu benötigt man einen MIDI-Controller oder MIDI-fähigen Mixer.
 
Ihr irrt in diesem Fall beide. Der DJM-700 kann durchaus MIDI-Signale aussenden, auch u.a. für den Master und für jeden EQ einzeln. Allerdings erscheint der DJM-700 nicht wie ein USB-Gerät irgendwo in der Systemsteuerung oder in Traktor - man müsste klassisch MIDI-like jeden Knob & Button vorher anlernen.

Allerdings erschließt sich mir nicht wirklich der Sinn darin mit einem (gutem) externen Mixer den internen Mixer von Traktor steuern zu wollen...
 
Ach, ich vergesse immer wieder, dass der DJM-700 MIDI-fähig ist. Danke für die Korrektur, DJGoody. Mein Fehler!

Es gibt mehrere mögliche Gründe den internen Mixer zu bevorzugen:
- Klang
- weniger Kabel
- internes Recording möglich
- ggf. schlechter ausgestatteter externer Mixer
- Nutzung von allen 4 Decks, obwohl am externen Mixer nicht mehr genügend Eingänge frei sind


Wobei mich die Frage nach dem internen Mixer eh zum Schluss bringt, dass wir hier im falschen Thread sind. ;)
 
habe ein neues problem.

verwende traktor scratch duo mit einem macbook (intel duo 1.8ghz, 1gb ram, osx 10.4.10). wenn ich jetzt in einen club komme und der vorherige dj mixt mit platten, steck ich mal einen kanal an, er macht nen übergang und ich steck den anderen kanal an. wenn nun noch eine platte rennt und ich starte traktor, dann erkennt traktor die platte als cd und schaltet auf "cd" und lässt mich (auch wenn dann die timecode platten am plattenteller liegen) mich nicht auf vinyl control umschalten... ich muss traktor schließen und dann neu starten (wenn beide timecodevinyls oder gar keine vinyl rennt). dann funkts... das macht aber im club den dj wechsel sehr mühsam......
kennt jemand dieses problem, gibts dafür lösungen? ich hab bisher nichts ergooglen können.

lg

hab das problem noch immer!

funktionieren tut das ganze nur, wenn ich verkabel und traktor erst starte, wenn keine vinyl mehr läuft und ich die timecode platten auf den tellern habe... dann kann ich zwischen vinyl und traktor berliebig wechseln...
mac osx 10.4.10...
also ich bin da am ende meines lateins...

any ideas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Ich bin ein neuer Traktor scratch user und bin dabei mich in die Thematik einzuarbeiten.

Ich habe schon einige Erfahrung mit Serato, also verstehe grundsätzlich wie DJ-Software funktioniert.

Aber beim Thema Beatgrid/Loops habe ein Problem das ich nicht hin bekommen:
Ich habe ein Track so angepasst das der Grid stimmt. Ich habe den Grid an verschiedenen stellen geprüft und kann auch mit der Move Function hin und her springen und der Beat stimmt dabei.
ABER: wenn ich ein Loop auswähle, richtet sich der Loop nicht nach dem Grid sondern startet da im Track wo ich war als ich den Loop ausgewählt habe bzw. zwischen zwei Grids. Wisst ihr was ich meine?

Muss ich etwas in den Einstellungen machen das sich die Loops den Grids anpassen?

Vielen Dank für einen Tipp
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben