Traktor Scratch - Stammtisch

AW: Trakor Scratch - Stammtisch

falsch - da war ter schon naeher dran, aber auch nur eben fast.

in traktor und auch in traktor scratch kann man key einschalten und dann sowohl das tempo aendern und die tonhoehe beibehalten als auch umgekehrt, indem man am key knopf im key details panel schraubt.

:p war schneller, nänänä nänä ;)

TS verfuegt gluecklicherweise darueberhinaus auch ueber ein feature, das SSL bereits hat: intelligentes abschalten des keylocks beim scratchen.

bisher war ich eigentlich immer selber intelligent genug das auszuschalten :D

cyö ter
 
AW: Trakor Scratch - Stammtisch

soll ich jetzt auch die parties/ festivals/ messen rausholen, wo mein FS ohne mucken reibungslos durchlief? war am samstag tanzen und die beiden mit ssl auflegenden DJs hatten mehrmals ueble audio glitches. und jetzt? beweist das irgendetwas? (insbesondere, wenn es hier um TS im thread geht...)

kommt natürlich auch auf die tt und nadeln und background knowledge der benutzer an :) wenn die nadel hüpft, hüpft der rest mit :D.. praktisch..
das ganze spiegelt eigentlich nur kurzfristig wieder, dass man mit wenig fachwissen über rechner etc ein recht stabiles DVS system stabil zum laufen bekommt..
achja wann baut NI eigentlich nen update für traktor damit die audigy2 zs nb richtig funktioniert ? mit dem creative asio treiber?! ..
also ohne am system rumtweaken zu müssen wie ein ms techniker..

was die wesentlichen features angeht und ob TS und ssl sie beide haben, duerfte hinlaenglich bekannt sein. also geht's hier um details und in diesem falle hab ich gefragt, ob es eine komfortable loesung fuers exportieren und drucken von playlists auch in ssl gibt. und wie ich erfahren habe, geht beides halt ueber umwege bei ssl, wo es in TS auf knopfdruck geht.

hehe um tranqui musste dich im übrigen nichtmehr sorgen, er hat dank seines fachkundingen wissens und seiner großen member beliebtheit den anschein von anarchismus und meuterei bei einigen hohen köpfen geweckt wie es scheint (KICKBAN), jedenfalls verliert mit ihm das forum einiges an "relevanz" und sein kreativer geist möge in frieden ruhen - danke LOLO
so sei es nun, dass ein ominöser Strahl vom Himmel scheint xD, und ihnen ihre unwissenheit verzeit, maybe... hm ne glaub ned lol..
--
naja bisher ein feature was der dj im kopf hatte... hatte wie es scheint.

traktor hat an einigen stellen etwas mehr an features, aber nicht jeder braucht oder will diese vielleicht, umgekehrt schwoeren manche auf die vertikalen wellenformen von ssl, die halt auch nicht jedermanns sache sind.

naja fürs angleichen ist das nicht schlecht, aber man wird anfangs einfach zu sehr davon abgelenkt, als dass man sich aufs mixen konzentriert, da fände ich es besser, wenn man es variable einstellen könnte..
für TS gleiche meinung ;)

cyö ter
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Trakor Scratch - Stammtisch

hatten wirs nicht letztens davon, ob traktor nun dvs voll unterstützt, oder ob man da erst noch was zukaufen (ausser den vinyls und der hardware) muss??? ging irgendwie ums was ist günstiger...

da hab ich gerade was zu gelesen



soviel dazu

hehe auf deutsch: nach NI service center kommt jetzt auch noch doppeltinstallationspflicht.. :D = SPASS !

nungut wenn traktor mitm update die "neuen" vinyls unterstützt.. wobei wir wieder an dem punkt wären wo fs schon war nur stanton ist irgendwo auf dem weg dahin "verloren gegangen".

cyö ter
 
AW: Trakor Scratch - Stammtisch

jupp. seh ich auch so. n einfaches dvs-update-pack für traktor hätte auch gereicht. mit nur den programmteilen, die traktor die dvs-kontrolle ermöglichen.

aber mal ne frage ans girly zu TS: kann man mit dem TS ableton live via midi syncen oder geht des nur mit T3.3 dann?

mit traktor gehts, wenn auch irgendwie merkwürdig umständlich.. midi yoke oder die tcpip lösung mit localloopback-client
meistens stottert traktor leider, vermutlich weil es nur für one client asio schnittstellen konzipiert ist oder weiss der geier warum ...

baut doch ma n rewire traktor zefix :D @ native - girl

cyö ter
 
AW: Trakor Scratch - Stammtisch

Ich habe mal eine kleine bitte an dich und auch Native Girl: Poste doch nicht immer 10 mal hintereinander. Das kann man auch alles schön in eine Post packen!!!
 
AW: Trakor Scratch - Stammtisch

Ich habe mal eine kleine bitte an dich und auch Native Girl: Poste doch nicht immer 10 mal hintereinander. Das kann man auch alles schön in eine Post packen!!!

sry aber ich bin dazu viel zu faul, bin schließlich auch nur ein traktor user xD

cyö ter
 
AW: Trakor Scratch - Stammtisch

@Native Girl:
Schon eine Info zu dem Verfahren des Crossgrade-Weiterverkaufens?;)

ne, hab leider noch keine weitere info, sonst haett ich dich das schon wissen lassen :)

eine sache vielleicht noch: diejenigen, die ein powerbook benutzen, sollten vielleicht lieber noch warten.

waehrend des betatests wurde die performance auf powerbooks, die anfangs miserabel war, zwar deutlich verbessert und es wird auch noch weiter fuer diese usergruppe dran gearbeitet, aber so ganz toll geht _noch_ anders...

bei allen anderen (macbook, PC-besitzer auch mit eher niedrigeren specs) ist alles sahne.
 
AW: Trakor Scratch - Stammtisch

ja das war schon bei FS2 so dass die Powerbooks mit T3 den totalen abgang gemacht haben.
Aber warum man jetzt noch anfaengt neue Software auf veralteter Hardware* zum laufen zu kriegen versucht erschliesst sich mir nicht wirklich...

*Powerbooks sind technisch defintiv nicht mehr auf stand der Technik ;)
 
AW: Trakor Scratch - Stammtisch

*Powerbooks sind technisch defintiv nicht mehr auf stand der Technik ;)

Nicht jeder PB User kann oder will umsteigen, je nachdem. Kann man also nicht so einfach da stellen wie Du das machst Thomas. Wäre schon schön NI diesen Support verbessern würde, was sie ja auch löblicherweise vorhaben.

Grüße
 
AW: Trakor Scratch - Stammtisch

*g* stimmt hab gar nicht mehr dran gedacht dass du auch noch ein hast ;)
 
AW: Trakor Scratch - Stammtisch

wohl nicht (mb bl), aber man ich kenne einige die noch einen benutzen.
 
AW: Trakor Scratch - Stammtisch

Ich kenne auch noch viele PB-Nutzer. Die haben zwar fast alle schon MacBook(Pro)s, aber eben zum Auflegen wird das PB genommen!
 
AW: Trakor Scratch - Stammtisch

Ja, das wundert mich auch nicht....

Allerdings bin ich gespannt, was du genau unter niedrigen Spec meinst....Das ist ja auch ein sehr dehnbarer Begriff.
Alls FS User hatte man auf einem PC-Notebook mit 512MB RAM (was laut Specs ja passt), doch teilweise gröbere Probleme....

SSL ist in dieser Hinsicht sicherlich das System mit den geringeren Anforderungen an die Hardware....

Poste doch bitte mal was du darunter verstehst bzw. was so vorgeschlagen wird, und wie sich solche "langsameren" Rechner in der Betaphase geschlagen haben.

Thx D.
 
AW: Trakor Scratch - Stammtisch

ja das war schon bei FS2 so dass die Powerbooks mit T3 den totalen abgang gemacht haben.
Aber warum man jetzt noch anfaengt neue Software auf veralteter Hardware* zum laufen zu kriegen versucht erschliesst sich mir nicht wirklich...

*Powerbooks sind technisch defintiv nicht mehr auf stand der Technik ;)

da bleibt wohl eher die frage offen ob g4/g5 prozessor oder intel und wenn g4/g5 ob ne ältere version von mac os usw usw...

das sind ja alles unterschiedliche binäre basen...
meistens wird noch mit universal binaries gearbeitet was auch ned gerade schnell ist und nur festplatten platz verschwendet..

oder rosetta eben..

cyö ter
 
AW: Trakor Scratch - Stammtisch

Alls FS User hatte man auf einem PC-Notebook mit 512MB RAM (was laut Specs ja passt), doch teilweise gröbere Probleme....

naaaaja. es kommt drauf an. bis weihnachten hatte ich einen acer 1,8 ghz amd athlon und 512 mb ram. mit FS und traktor 2.6 lief allit sahne. mit FS und traktor 3 sah das schon anders aus und deshalb hab ich ihn dann komplett getweaked mit dem ergebnis, dass ich T3 mit FS immer noch auf ner latenz von 3 ms problemlos laufen hatte (das ist natuerlich kein gesamtlatenzwert, sondern einfach der niedrigste wert, den man einstellen konnte).

zum TS betatest hatte ich allerdings schon meinen neuen dell, deshalb konnte ich da nicht vergleichen. aber auf der betaliste gab es keine beschwerden von PC usern, deshalb denke ich, dass es auch keine schwierigkeiten gab?
ich frag mal sicherheitshalber nach, wieviel low spec PC user wir auf der betaliste hatten.

SSL ist in dieser Hinsicht sicherlich das System mit den geringeren Anforderungen an die Hardware....
logisch. da sind zum einen die handgedengelten treiber (im gegensatz zu asio bei der audio 8 dj, was sie auch fuer andere anwendungen nutzbar macht) und zum anderen ist ssl feature-maessig deutlich schlanker.
 
AW: Trakor Scratch - Stammtisch

T3 ist schon ein derber Resourcen fresser. Selbst im "idele betrieb" also software laeuft aber kein Deck spielt und auhc im Hintergrund wenn keine analyse laeuft ist die CPU Auslastung zwischen 30 und 50% bei meinem 1,5er Centrino. Allerdings steigt die CPU Leistung auhc nicht weiter es sei den man analysiert neue Tracks. ;)
 
AW: Trakor Scratch - Stammtisch

So, ich habe gerade mal mit dem Vertrieb von NI telefoniert.
Also, Traktor Scratch ist um zwei Wochen nach hinten verschoben auf Mitte Mai!!!
Man kann aber die Crossgrade-Formulare schon JETZT abschicken/mailen/faxen und bekommt am 01.05.07 (SSL-User erst am 02.05.07) schon alle Daten und kann dann direkt loslegen wenn es kommt!


EDIT: Wie issen das in den USA? Wann kommt es dort?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Trakor Scratch - Stammtisch

T3 ist schon ein derber Resourcen fresser. Selbst im "idele betrieb" also software laeuft aber kein Deck spielt und auhc im Hintergrund wenn keine analyse laeuft ist die CPU Auslastung zwischen 30 und 50% bei meinem 1,5er Centrino. Allerdings steigt die CPU Leistung auhc nicht weiter es sei den man analysiert neue Tracks. ;)

hm naja je sauberer man darauf hin coded, desto besser läuft das und das prog weiss einfach wann es was zu tun hat...

andererseits ist das natürlich auch viel zeitaufwendiger... die entwicklung kostet mehr geld und wenn dann einer von oben sagt, hey lass das ma releasen es funkt doch und später kann man das immer noch tweaken... :D
naja dann wirds halt released, so einfach is dat

cyö ter
 
AW: Trakor Scratch - Stammtisch

boah ey, so eine kagge, krieg echt das ****en.
warscheinlich hat NI dne US Markt beliefert dass dies pünktlich zum 1.5 haben und jetzt gemerkt dass keine mehr das sind für den rest der Welt... :rolleyes:
 
AW: Trakor Scratch - Stammtisch

guten morgen leute,

verfolge das hier jetzt auch seit ein paar tagen und hab hier
auch was gefunden (im houseboard) was mich etwas stutzig macht.

aus dem Houseboard:

Ich habe das Teil auf der Musikmesse getestet und den DJ kennen gelernt, welcher die Showcases dafür spielt.

Das Ding stürzt schon ab und zu ab. Und wenn man langsame Bewegungen macht, dann kommt schon mal ein Rauschen. Beim scratchen sowieo, klingt der Sound recht verzerrt..

http://houseboard.de/wbb2/thread.php?postid=235640#post235640

momentan bin ich noch FS2-user und spiele mit dem gedanken das system zu wechseln auf grund des nicht so brickelnd laufenden supports (und ich vermute es könnte noch schlimmer werden...). erst dachte ich, SSL wäre ganz gut und dann kam die musikmesse und die ersten produktneuvorstellungen. bis dato war TS auch ganz gut im rennen....

jetzt weiß ich nimma was ich machen soll...:confused:
 
AW: Trakor Scratch - Stammtisch

jetzt weiß ich nimma was ich machen soll...:confused:

Beides im Laden deiner Wahl austesten (wenn TS verfügbar ist).
Erzählt wird gerne viel, das eigene Ohr kann man nicht betrügen.
OK, MP3 macht das, aber das ist ein anderes Thema.

Das von dir zitierte lese ich in dieser Form zum ersten mal.
 
AW: Trakor Scratch - Stammtisch

boah ey, so eine kagge, krieg echt das ****en.
warscheinlich hat NI dne US Markt beliefert dass dies pünktlich zum 1.5 haben und jetzt gemerkt dass keine mehr das sind für den rest der Welt... :rolleyes:

Finde ich auch unter aller Sau! Das ist eine Deutsche Firma. Und wer bekommt die goldene Asrchkarte?:mad: :mad: :mad:
 

Neue Themen


Zurück
Oben