Traktor Scratch - Stammtisch

Bei welchen Aktionen werden eig. Sachen wie geänderte Track ID oder Cuepunkte gelöscht? Bei mir sind die regelmäßig alle weg und konnte noch nicht erkennen wieso.
 
tagst du deine files mit einem anderen programm? hast write extended tags and stripes aktiviert?
 
Aha, die werden nur für die Playlist gespeichert, in der man sie bearbeitet hatte? Wasn das fürn Quatsch
 
Also indirekt. Du musst, wenn du sie später benutzen musst, sie in die Tags der MP3s reinspeichern. Also Manuell. Dann sin d sie immer wieder abrufbar.
 
Installation von TS auf MAC fehlerhaft???

Hallo, hab ein Problem, dass mich fuchsig macht:

Habe mir jetzt einen "Apple DuoCore2 2,22 GHz" und "TraktorScratch" gekauft. Habe dem Handbuch gemäß erst die Audio-8-DJ Treiber installiert und anschließend TS. Habe also alles nach Bildschirmanweisung gemacht.

Allerdings schließt sich das Installationsfenster nach "akzeptieren & installieren" einfach.

Hab in den Finder geschaut und auf den Ornder "Traktor" geklickt: Ordner leer! :confused: Bin Apple-Neuling - was zum Teufel mache ich bei der Installation falsch?!

BITTE HILFE! :(
 
Benutzt du schon leopard?

Wenn ja:
Der installiert TS gar nicht richtig, der Installer schließt sich einfach, der TS-Ordner wird erstellt, bleibt aber leer.

Die Installer muss man patchen, Donwloadlinks findest du hier:
Native Instruments Leopard
 
erzähl uns doch mal was du für'n Rechner / OS du hast...

Aber normal ist das sicher nicht.

Ich würde erstmal checken, ob das tatsächlich TS ist, dass das die CPU-Leistung 'klaut'.

Und was bitte ist 'DROPPUT' ;)

Also mein Sys

P IV 3,2 GHZ Single Core (Ist eine Desktop CPU)
Ram 1024 MB DDR 400
HDD 80 GB Samsung Spin Point 5400

USB 2.0

Externe HDD is ne Toshiba 4500 /u minute

Windows XP als BS und es ist auch optimiert
 
Da übliche ....

Ich habe die Grafiken auf Standart gestellt keine Vorschau .. dann die Energieoptionen bearbeitet usw.

USB Energieverwaltung entfernt also eigentlich auch das was NI in Ihren Performing Tips aussagt.

Das witzige ist ja : Ich analysiere einen Track dann hab ich ne zu hohe Last und das abspielen ist wirklich ein total verzerrtes Singnal. Mann merkt richtig wie es von der CPU abhängig ist.

Danach schleisse ich T33 und Starte Neu .... Alles beim ALTEN wieder dieser Sound.

Wenn ich aber die HDD (extern usb) und die Audio 8 vom USB trenne geht die CPU sofort wieder auf 0-9 %

Wenn ich danach Neu starte is alles wieder FEIN ...

Ich raff es echt nicht denn ich habe im Normalen Mixing maximal 25 % CPU Last und da sind alle Funktionen an :confused:

Also Key Correction und Efects Gain Limit usw
 
Hallo Leute!
Kann mir jemand vielleicht verraten, ob es eine Seite gibt in der die ganzen, ich sag mal, Slang-Wörter drinstehen die TS und SSL angeht?
Ich kenn mich nämlich nicht mit den ganzen Daten aus, was diese Programmen angeht.
(z.B. Keycorrection etc.)
Ich hab nämlich vor mir eins von den beiden zu kaufen und will mich erstmal schlau machen. Leider hab ich keine Möglichkeit, diese Programme "LIVE" zu testen (Wäre ja eigentlich am besten).
Schließlich, muss man ja sorgfälltig auswählen, was besser zu einem passt.
Bin ja nicht Richie Rich!

Vielen Dank im Vorraus!!!

PS: Für unterschiedliche Meinungen wäre ich, unter anderem, auch dankbar.
Ich selber lege hauptsächlich HipHop (inkl. Scratchen) auf. (Aber auch: "BlackMusic", Dancehall,Reggae, Funk)


mfg STK
 
Halllooo, Abfahrt!
Das ist fast die selbe Frage die du vor 3-4 Seiten gestellt hast.
...Sieh dir Bilder von den Programmen an und 90% deiner Fragen sind geklärt.
Wenn du gezielte Fragen zu Ts hast, die noch nicht so oft beantwortet wurden, frage einfach.
Gezielt wurde nicht umsonst unterstrichen!

Aus deinem Ansatz einer gezielten Frage:
Keycorrection ist die Angleichung der Tonhöhe bei Veränderung des Pitches (Abspielgeschwindigkeit)

Als ersten Suchhinweis: Dj-Fachbegriffe in den Faqs
 
Ich weiß, und es tut mir auch leid.
Aber so ist das nunmal wenn man ein Computer-Internet noob ist.
Ich versuch mich auch zu bessern.
Wie auch immer, diesmal wollt ich einfach nur die ganzen Fachbegriffe (irgendwo) lesen.
Vielen dank.

mfg STK
 
Moin nochma.
Ich hab mir die Seite gerade angeguckt...nur fast 100% von dem was da steht weiß ich auch selber. Ich will nicht das DJing von vorne erklärt bekommen.
Ich will nur über die Fachausdrücke, was SSL und TS angeht, bescheid wissen.
Ich frag das nächste mal GENAUER nach.
Trotzdem danke.

mfg STK
 
Moin nochma.
Ich hab mir die Seite gerade angeguckt...nur fast 100% von dem was da steht weiß ich auch selber. Ich will nicht das DJing von vorne erklärt bekommen.
Ich will nur über die Fachausdrücke, was SSL und TS angeht, bescheid wissen.
Ich frag das nächste mal GENAUER nach.
Trotzdem danke.

mfg STK

Frag halt nach aber schreib bitte genau welche Abkürzungen du wissen willst oder welcher Fachbegriff dir net klar ist ....

Kexcorrection wird im handbuch erläutert ...

Es ist das bei behalten der Tonhöhe bei sich verändernter Geschwindigkeit.

Das heisst du machst die Platte schneller aber die Höhe des Tons wird angeglichen so das es sich nicht wie bei Disney anhört ;)

Mal so als ganz einfache Beschreibung sollte das doch reichen hoffe ich.
 
Benutzt du schon leopard?

Wenn ja:
Der installiert TS gar nicht richtig, der Installer schließt sich einfach, der TS-Ordner wird erstellt, bleibt aber leer.

Die Installer muss man patchen, Donwloadlinks findest du hier:
Native Instruments Leopard

@ xKbl: Gott sante Dich mir! :D Du glaubst nicht, wie sehr ich an mir zweifelte...! Danke für den Tip, hab bei meiner Recherche im Vorfeld leider nichts gefunden und war mehrfach kurz davor in meinen MAC zu beißen...

Ich hab mir den Patch gerade runtergeladen und probiere nachher noch einmal
die Installation...
 
Itunes und Traktor Scratch - ich dachte das funktioniert?? Kann ich geschützte Files nicht abspielen? Hab mir eben mal gedacht - kaufst du mal bei Itunes - gesagt getan - nun kann ich das File aber nicht abspielen - hat ein Rufzeichen!

Warum? GEht das generell nicht?? Oder muss man was einstellen? Hilfe!


Danke
 
@Silverfox: Ich hatte so ein ähnliches Problem. CPU Auslastung lag um die 100% bei TS. Wenn ich die Audio8 weggenommen habe, ging die Auslastung runter. Ich hatte zwar die Energieoption optimiert, aber wie sich rausstellte, fuhr meine CPU denoch nur auf 1/3 Leistung. Hab mir dann von der Laptop-Herstellerseite neue Treiber gezogen .. seitdem läufts.
 
Itunes und Traktor Scratch - ich dachte das funktioniert?? Kann ich geschützte Files nicht abspielen? Hab mir eben mal gedacht - kaufst du mal bei Itunes - gesagt getan - nun kann ich das File aber nicht abspielen - hat ein Rufzeichen!

Warum? GEht das generell nicht?? Oder muss man was einstellen? Hilfe!


Danke

@ dexter: TraktorScratch und DRM vertragen sich leider nicht. Geschützte Files werden nach eigenen Angaben von Native Instruments nicht unterstützt.

Siehe auch Systemvoraussetzungen http://www.nativeinstruments.de/index.php?id=traktorscratch&L=2&flash=9
Ist für jeden Profijockey der auf Digi-DJing umstellen möchte der GAU :(

Einziger Lichtblick: EMI Music - das drittgrößte Plattenlabel der Welt - distanziert sich seit einiger Zeit vom DRM und bietet seine Musik ungeschützt den einschlägigen Portalen (MusicLoad, iTunes...) an. Bei iTunes erkennst Du's an einem kleinen Plus "+" vor dem Titel.

Nachteile:
1. nicht jeder Track ist bei EMI verlegt
2. die DRM-freien Titel sind etwas teuerer (ohne DRM 1,49 €, mit DRM 0,99 €)

Vorteil:
Die Qualität ist besser! Mit DRM 128 kBit/s, ohne DRM 256 kBit/s.

Siehe auch http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,475214,00.html
 
@Silverfox: Ich hatte so ein ähnliches Problem. CPU Auslastung lag um die 100% bei TS. Wenn ich die Audio8 weggenommen habe, ging die Auslastung runter. Ich hatte zwar die Energieoption optimiert, aber wie sich rausstellte, fuhr meine CPU denoch nur auf 1/3 Leistung. Hab mir dann von der Laptop-Herstellerseite neue Treiber gezogen .. seitdem läufts.


Ich habe schon die neusten treiber druff ....

Wenn ich nicht analysiere sondern nur abspiele is alles bestens .....

Ich raffe es echt nicht:confused:
 
Moin,
überlege immer noch auf "Leopard" upzudaten.
Hat denn jetzt schon jemand erste Erfahrungen mit TS bzw. T3.3 machen können?
Die NI Seite gibt ja nicht wirklich viele Infos zu dem Thema, abgesehen von dem Patch.
 
Stimmt nciht. Kosten bei Itjnes inzwischen auch 0.99€.
Und Amazon wird wohl ab nächstem Jahr auch seinen DRM freien MP3 Shop in Deutschland starten.

Schön und gut - ich finde es aber trotzdem echt Sc***, dass NI DRM einfach links liegen lässt. Unabhängig davon, dass DRM sowieso unsinnig ist. Aber zumindest sollte das Produkt das unterstützen, denn 90% aller Songs bekommt man eben über Itunes am schnellsten.

Beatport und Emusic sind einfach nicht so gut bestückt..... Kennt ihr noch andere Anbieter?
 
Moin,
überlege immer noch auf "Leopard" upzudaten.
Hat denn jetzt schon jemand erste Erfahrungen mit TS bzw. T3.3 machen können?
Die NI Seite gibt ja nicht wirklich viele Infos zu dem Thema, abgesehen von dem Patch.

bei den Systemvorraussetzungen wird als Betriebssystem auch Leopard genannt, sollte also genau so einwandfrei funktionieren wie auf 10.4...
ansonsten schau doch mal ins NI Forum, da findest sicher Infos und da gibts auch afaik nen tuning-guide für Leopard... ;)
 
Schön und gut - ich finde es aber trotzdem echt Sc***, dass NI DRM einfach links liegen lässt. Unabhängig davon, dass DRM sowieso unsinnig ist. Aber zumindest sollte das Produkt das unterstützen, denn 90% aller Songs bekommt man eben über Itunes am schnellsten.

wieso? ich finds gut, dass der schrott nicht unterstützt wird.
ich würde auch ums verrecken keine songs mit drm kaufen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben