Traktor Scratch - Stammtisch

Hey,

ich habe momentan nur übergangsweise einen älteren HP Laptop und chill hier grad so, hab mal wieder meine Turnies und die Audio 8 angeschlossen... hört sich jetzt so an als würd ich nichtmehr auflegen, nur bin ich hier in meiner Studentenbude platztechnisch etwas eingeschränkt und das Zeug steht momentan nur in der Ecke rum, kommt auch bald wieder nach Stuttgart.

Hatte ja schon Probleme mit dem Laptop was kracher und knarzer angeht, wenn die A8 angeschlossen ist.

Jetzt mix ich so, erst paar Vinyls, alles cool, doch dann mit T3 / TsPro hat sich alles total seltsam angehört. Wenn ich zwei Tracks mixe (externer Mixer, Timecodecontrol) löschen sich die Bassdrums total aus, klngen total Pockig und der tiefere Bassanteil fällt irgendwie total weg. Schwer zu beschreiben, nur irgendwie kann man nicht mixen. Auch der Gleichlauf war für Arsch, aussetzer gabs natürlich auch wieder.
Grad bei Tracks mit höherfrequenten Bassdrums die mit Tiefbass unterlegt sind (z.B. viele Gaiser Tracks) killen den Bassaneil der vorigen Scheibe total. Man hört auch jede feinste ungenauigkeit extrem raus. Das fängt an, sobald ich den zweiten Track in den Mix bringe und den Fader nur ein bissl hocbewege.

Also hab ich mal auf interne Dcks geschaltet, doch da dasselbe. Da laufen die Tracks zwar dann super sync, aber das auslöschen der Bässe bleibt.

Das kuriose ist: wenn ich dann TPro über die interne AC97 Chipsoundkarte laufen lasse, tritt das nicht auf.

Das fckt mich jetzt total ab und ich vertrau TS wiedermal nichtmehr. Früher hatte ich das Problem damit aber denke ich nicht (war damals ein Amilo Lappi)

Latenzänderungen bringen nichts, Akku rausnehmen mindert etwas die Soundknarzer, bringt letzlich aber doch auch nichts.

Spiele i.d.R. mit 48kHz/6ms.

Kennt jemand das Problem oder fällt jemand diese Basskills auch bei Traktor auf??

Am Freitag bekomm ich ein neues Macbook Pro. Ich hoffe, dann ist alles wieder im Lot, sonst schmeiss ichs zum Fenster raus, den ganzen DVS *******.

:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo TS Experten :)

Ich habe mir überlegt Traktor Scratch zuzulegen. Jedoch bleiben da noch einige Fragen offen, die mir weder Google, noch die Suchfunktion beantworten konnten. Bevor ich den TS-Support anhaue, frage ich erst einmal hier nach.

Ich besitze zur Zeit nur einen Technics Turntable. Ich habe irgendwo gelesen, dass ich mit einem Turntable beide Decks steuern kann. Quasi zwischen Deck A und Deck B hin und her switchen kann.

Meine nächste Frage bezieht sich auf einen Midi-Controller.
Ich besitze die Nurmark Total Control. Ist es möglich mit ihr den internen Mixer von TS zu steuern? Dazu möchte ich natürlich auch noch meinen Plattenspieler verwerden. Also Nurmark Total Control + Plattenspieler?


Ich habe das ganze schonmal auf der Demo Version von Virtual DJ Pro probiert. Da hat das ganze wirklich absolut super geklappt. Ich konnte an meiner Total Controll von Deck A auf Deck B umschalten und das ganze mit nur einem Turntable steuern. Mit der Total Control konnte ich gleichzeitig den internen Mixer von VDJ verwenden und alle anderen Funktionen die VDJ in Verbindung mit dieser Console bietet. Genau so möchte ich TS auch nutzen. Ist das ganze möglich?

Brodi
 
Hallo TS Experten :)

Ich habe mir überlegt Traktor Scratch zuzulegen. Jedoch bleiben da noch einige Fragen offen, die mir weder Google, noch die Suchfunktion beantworten konnten. Bevor ich den TS-Support anhaue, frage ich erst einmal hier nach.

Ich besitze zur Zeit nur einen Technics Turntable. Ich habe irgendwo gelesen, dass ich mit einem Turntable beide Decks steuern kann. Quasi zwischen Deck A und Deck B hin und her switchen kann.

Meine nächste Frage bezieht sich auf einen Midi-Controller.
Ich besitze die Nurmark Total Control. Ist es möglich mit ihr den internen Mixer von TS zu steuern? Dazu möchte ich natürlich auch noch meinen Plattenspieler verwerden. Also Nurmark Total Control + Plattenspieler?


Ich habe das ganze schonmal auf der Demo Version von Virtual DJ Pro probiert. Da hat das ganze wirklich absolut super geklappt. Ich konnte an meiner Total Controll von Deck A auf Deck B umschalten und das ganze mit nur einem Turntable steuern. Mit der Total Control konnte ich gleichzeitig den internen Mixer von VDJ verwenden und alle anderen Funktionen die VDJ in Verbindung mit dieser Console bietet. Genau so möchte ich TS auch nutzen. Ist das ganze möglich?

Brodi

also soweit ich das alles verstanden habe, sollte das mit tsp ohne probleme klappen
 
Mit TS funktioniert das Umschalten von einem Deck zum anderen auch prima; ich mache das ähnlich.

Das Problem wird wohl eher sein, daß er wohl nur noch TSpro neu kaufen kann... und das hat auch in V 1.0.2 noch Bugs die das Umschalten im Vergleich zu TS doch recht erschweren und wesentlich unkomfortabler machen.
 
Mit TS funktioniert das Umschalten von einem Deck zum anderen auch prima; ich mache das ähnlich.

Das Problem wird wohl eher sein, daß er wohl nur noch TSpro neu kaufen kann... und das hat auch in V 1.0.2 noch Bugs die das Umschalten im Vergleich zu TS doch recht erschweren und wesentlich unkomfortabler machen.

i ch tippe mal das du auf die umschaltung ansprichst, die in tpro eigentlich nur über die preferences zu machen ist.
Eigentlich.......
denn es gibt ja auch n midi command "Assign Deck to Scratch Control"
damit kannman sich bestens behelfen und das beispielsweise auf die Tastatur legen für jedes deck
ich habe das zum ein-/ausschalten jeweils mit ner Taste für jedes Deck belegt
Der Nachteil: man hat nicht mehr die optische Kontrolle wie in T3
 
Der Nachteil: man hat nicht mehr die optische Kontrolle wie in T3

Das heißt man muss sich quasi merken welchen Deck man gerade mit dem TT steuert? Es wird also nicht angezeigt?


Edit:

andere Frage: Lassen sich die Waveformen bei TS PRO eigentlich übereinader legen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ÜBEReinander leider nicht. du denkst da wahrscheinlich an VDJ. mir persönlich würde diese variante auch besser gefallen, aber dat gibbet net :d

edit: yeah, 200ster beitrag :)
 
Was genau meinst du denn mit "optischer Kontrolle"?
Er meint sicherlich das Feld mit den 4 Decks (genauer Namen fällt mir momentan auch nicht ein =) ) , das es in TSP nicht mehr gibt. Dort kann man ja das Deck welches man Steuern möchte, direkt auswählen. Und hatte somit auch eine optische Kontrolle.

i ch tippe mal das du auf die umschaltung ansprichst, die in tpro eigentlich nur über die preferences zu machen ist.
Eigentlich.......
denn es gibt ja auch n midi command "Assign Deck to Scratch Control"
damit kannman sich bestens behelfen und das beispielsweise auf die Tastatur legen für jedes deck
ich habe das zum ein-/ausschalten jeweils mit ner Taste für jedes Deck belegt
Der Nachteil: man hat nicht mehr die optische Kontrolle wie in T3

Sorry, aber das stimmt so nicht ganz. Denn die Umschaltung ansich, macht man schon noch über die Decks direkt, je nachdem was man zuvor in den Preferences eingestellt hat.

Erläuterung und Beispiel: In den Preferences hat man die Auswahl von vier Turntables, oder CD Playern. Ich habe nur einen, also wähle ich den Anschluss meines TTs. Diesem weise ich dann die Decks die ich damit Steuern möchte zu. In meinem Fall, TT1 - Deck A B C D

Hat man als Bsp. 2 TTs, würde das ganze so aussehen:

TT1 - Deck A und C
TT2 - Deck B und D

Mir Persönlich gefällt die neue Art auch nicht. Vorher in der nicht Pro Version, war das ganze wirklich sagenhaft gelöst, da man jedem TT oder CD Player, jedes Deck zuweisen konnte, das geht nun nicht mehr, da man das nun vorab einstellen muss. (Änderungen können aber auch während des Sets vorgenommen werden.)

Aber!!! Das ganze geht noch nicht richtig! Ist total verbuggt. Nachzulesen in den Bug-Threads im NI-Forum.
Mitunter ein Grund weshalb ich TS/T3 weiterhin benutze. Solange solche Bugs noch nicht ausgemerzt wurden, habe ich da schlichtweg keine Lust auf das Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er meint sicherlich das Feld mit den 4 Decks (genauer Namen fällt mir momentan auch nicht ein =) ) , das es in TSP nicht mehr gibt. Dort kann man ja das Deck welches man Steuern möchte, direkt auswählen. Und hatte somit auch eine optische Kontrolle.



Sorry, aber das stimmt so nicht ganz. Denn die Umschaltung ansich, macht man schon noch über die Decks direkt, je nachdem was man zuvor in den Preferences eingestellt hat.

Erläuterung und Beispiel: In den Preferences hat man die Auswahl von vier Turntables, oder CD Playern. Ich habe nur einen, also wähle ich den Anschluss meines TTs. Diesem weise ich dann die Decks die ich damit Steuern möchte zu. In meinem Fall, TT1 - Deck A B C D

Hat man als Bsp. 2 TTs, würde das ganze so aussehen:

TT1 - Deck A und C
TT2 - Deck B und D

Mir Persönlich gefällt die neue Art auch nicht. Vorher in der nicht Pro Version, war das ganze wirklich sagenhaft gelöst, da man jedem TT oder CD Player, jedes Deck zuweisen konnte, das geht nun nicht mehr, da man das nun vorab einstellen muss. (Änderungen können aber auch während des Sets vorgenommen werden.)

Aber!!! Das ganze geht noch nicht richtig! Ist total verbuggt. Nachzulesen in den Bug-Threads im NI-Forum.
Mitunter ein Grund weshalb ich TS/T3 weiterhin benutze. Solange solche Bugs noch nicht ausgemerzt wurden, habe ich da schlichtweg keine Lust auf das Teil.

Erstens das, und zweitens hat man doch die optische Kontrolle über die Scratch Panels, oder?
 
Hmm, konfus konfus...

In der VirtualDJ Demo war das wirklich super gelöst. Ich habe durch die Total Control immer den internen Mixer verwendet. Das möchte ich bei TSP natrülich auch tun. Das funktioniert in TSP auch super.

Das einzige was bei TSP nicht funktioniert, dass ich per Tastendruck zwischen Deck A und Deck B hin und her springen kann.

Das ging bei VirtualDJ ganz einfach. Je nachdem ob ich die PFL Taste auf der linken oder rechten Seite auf meiner Total Control gedrückt habe, konnte ich jeweils Deck A oder Deck B mit meinem Turntable steuern.

tc_pfl.jpg


Gibt es die Möglichkeiten diese Tasten für TSP genauso zu programmieren? Wenn ja, wie tue ich das?
 
Hmm, konfus konfus...

In der VirtualDJ Demo war das wirklich super gelöst. Ich habe durch die Total Control immer den internen Mixer verwendet. Das möchte ich bei TSP natrülich auch tun. Das funktioniert in TSP auch super.

Das einzige was bei TSP nicht funktioniert, dass ich per Tastendruck zwischen Deck A und Deck B hin und her springen kann.

Das ging bei VirtualDJ ganz einfach. Je nachdem ob ich die PFL Taste auf der linken oder rechten Seite auf meiner Total Control gedrückt habe, konnte ich jeweils Deck A oder Deck B mit meinem Turntable steuern.

tc_pfl.jpg


Gibt es die Möglichkeiten diese Tasten für TSP genauso zu programmieren? Wenn ja, wie tue ich das?


Edit: Sorry wegen dem Doppelpost, hab aus versehen auf Antworten gedrückt statt ändern...
 
Oben stehts doch schon ungefähr... Mappe auf die Buttons "Assing Deck to Scratch Control", und dann musst du noch die passenden einstellungen für das Kommando festlegen (welche ich im moment aber zugegebenermaßen nicht asuwendig weiss...)...

Sollte aber selbsterklärend sein, isses zumindest m.E. meistens in Pro...
 
Jop, "pfl" beschreibt doch nur "Vorhören", also pre-fade-listening.
Da jetzt zusätzlich nen Makro für "deck-change" drauf, (oder wie auch immer der entsprechende Befehl in Tpro denn heißt *g*), und dann hast es.
 
Hallo ich vertreibe VCI-100 overlays die bestimmte effekte haben oder auch normale wenn jemand interesse hat kann er mir gerne mailen. leider kann ich noch keine threads erstellen weil ich dafür noch nicht freigeschaltet bin aber es wird hoffentlich bald gehen.

mfg T

www.myspace.com/darkstaronez

das ist ja wohl die absoluthe höhe.
hast du nen sprung:confused: du wiederholst dich.
das ist jetzt der 7. thread in dem du das selbe schreibst:mad:
geh zu ebay, oder schreib 15 sinfolle beiträge.:mad::mad::mad:
 
Sry aber ich muss irgendwie diese 15 posts zusammen kriegen. Ich finde das ist eine komische Regel...

Was Scratch angeht habe ich keine Ahnung von weil ich nur elektronische Musik auflege. Ich habe aber einige Posts gelesen und denke jetzt verstehe ich schon ein kleines bisschen von Mapping für diese Traktor Version ;)

lg T
 
Sry aber ich muss irgendwie diese 15 posts zusammen kriegen. Ich finde das ist eine komische Regel...

Soweit ich das mitbekommen habe, wurde hier schon User wegen weniger gebannt.

Und das was du machst ist ja wirklich pure spaming, und vorallem gibst in deinem Posting das ja auch zu, das du hier nur sinnlose Beiträge schreibst, damit du einen Thread eröffnen kannst, damit du hier deine Overlays vertreiben kannst.

Sorry, aber das ist wirklich dreist.

Weshalb es so eine Regel gibt? Die ist dazu da, solche User wie dich ausfindig zu machen :p

Was Scratch angeht habe ich keine Ahnung von weil ich nur elektronische Musik auflege. Ich habe aber einige Posts gelesen und denke jetzt verstehe ich schon ein kleines bisschen von Mapping für diese Traktor Version ;)

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Hör auf so ein Müll zu schreiben.
 
was mich noch teilweise verwirrt ist das mir noch nicht ganz kla ist wo die Unterschiede zwischen Traktor Scratch Traktor 3 und Traktor Pro sind.....wäre nett wenn ihr mich aufklären könntet
 
Traktor 3 = Veraltete Version von Traktor mit 4 Decks

Traktor Scratch = Traktor mit Timecodesteuerung auf Basis von Traktor 3 mit 2 Decks

Traktor Pro = Neue Nachfolgeversion von Traktor 3 (also sogesehen T4), mit 4 Decks, neuer GUI, neuen Effektbanken, neuen MIDI Mappern, usw..

Traktor Scratch Pro = Neue Nachfolgeversion von Traktor Scratch, Auf Basis der Traktor Pro software, mit Timecodesteuerung und diesmal 4 Decks.
 
vielen dank @SonicAgression

man spricht oft die schlechten Soundkarten der Laptops an bzw. die Sound OnBoard Chips an und im Vergleich immer die guten externen Karten...ist die externe Karte in der Kleinen Verbindungsbox drin die man bei Traktor Scratch Pro
und auch zB. bei SSL bekommt?
 
Im Traktor Scratch und Traktor Scratch Pro Bundle ist eine Soundkarte enthalten. Die 8-Kanal Audio 8 DJ.

Es geht nicht nur um schlechte Soundkarten in den Laptops, sondern um fürs Mixing völlig ungeeignete, da diese nur einen Output Kanal besitzen... Es sind aber mind. 2 Stereo Kanäle erforderlich, für Traktor mit 4 Decks besser 4 Stereo Kanäle (8 Monoouts wie bei der Audio 8).
 

Neue Themen


Zurück
Oben