Traktor Stammtisch: Duo & Scratch Duo

hi mal eben ne kurze frage.
wie kann man traktor all seine mp3s (von itunes ordner) nach den bpm analysieren lassen. also viele sind automatisch in den ordnern erfasst aber nicht alle, da zeigts nur (0) an und es tut sich auch nichts nachdem die titel einmal abgespielt wurden.
lg

wenn trotz der analyse immer noch 0 zeigt dann musst du die BPM Zahl jeder song im BPM feld eintippen, das problem hab ich manchmal auch und wenns net klappt dann lade ich den song im deck rein und lese die zahl ab und tippe diese ein.

korrigiert mich wenn ich da was falsches rede...
 
moinsen

kleiner tip an die windows user :

Scratch duo auf Thinkpad , 3GB Ram , ich glaub 2x2,1GHz und halt Windows 7

Farbschema Aero abschalten !

Windows Basis bringt einiges im kampf gegen dropouts ...

greetz
 
wenn trotz der analyse immer noch 0 zeigt dann musst du die BPM Zahl jeder song im BPM feld eintippen, das problem hab ich manchmal auch und wenns net klappt dann lade ich den song im deck rein und lese die zahl ab und tippe diese ein.

korrigiert mich wenn ich da was falsches rede...

wirklich? ah ******e das sind nämlich einige und ich habe auch das gefühl es kommen da noch mehr dazu..
danke dir trotzdem.
 
wirklich? ah ******e das sind nämlich einige und ich habe auch das gefühl es kommen da noch mehr dazu..
danke dir trotzdem.

ich weiß nicht wie du vorgegangen bist, aber ich mach immer folgender maßen:

ich analysiere den ordner bzw. nur die songs die noch nicht analysiert sind, wenn dann fertig ist, geh ich in nem anederen ordner und komme wieder zurück dann ist die liste aktualisiert und wenn da immer noch 0 zeigt dann eben manuell eintippen....
 
hallo zusammen,

habe mir TSD geholt - da ja 50% off - und würde mal gerne auf Pro upgraden.
kostet das upgrade immer 69,- oder nur wärend der aktion jetzt?!

merci und lg,
 
Hallo,
Gestern kam Traktor Scratch Duo bei mir an.
Eigendlich spricht mir Traktor Scratch Pro mehr zu. Daher weiß ich nicht ob ich Duo jetzt aktivieren soll. Also den Serial. Was meint ihr?
Kann ich das dann alles noch problemlos weiterverkaufen?
 
Also so lange die CD noch eingeschweißt ist (Du demzufolge auch die Serien-Nummer noch nicht genutzt hast) sollte doch auch ein Umtausch möglich sein. Das wäre doch sicher besser als sie weiter zu verkaufen, da Du ja keinen Verlust befürchten mußt.
 
Hab ich gelesen, nachdem ich die CD ausgepackt habe.
Daher frage ich jetzt auch.
 
Hallo,
Gestern kam Traktor Scratch Duo bei mir an.
Eigendlich spricht mir Traktor Scratch Pro mehr zu. Daher weiß ich nicht ob ich Duo jetzt aktivieren soll.

Wieso kaufst du es dann? Was zum Geier denkt man sich dabei? Und dann auch noch aufmachen, obwohl man es zurück geben will. Man man man.
 
Sofern man mit 2 Decks klar kommt ist TSD doch wunderbar. Verstehe nicht was alle immer mit dem Zusatz "Pro" wollen..
 
Ŝtef;6339971 schrieb:
Na wegen high-standard-leading-industry-standard Effekten.

Und außerdem kann man mit vier Decks viel mehr machen und so :eek:




:p:d

Also wenns nen Award fürs Quatschen geben würde, wärst Du ein Promi! :p

Ralle hat eigentlich schon Recht, ich sehe sooft, oder eigentlich immer Pro bei den Djs, aber alle spielen sie mit 2 Decks. Da reicht Duo vollkommen aus.

Die meisten denken wohl, das Pro für Profis ist, und Duo für D(u)ofis :eek: ...ähh... für Anfänger :p;)
 
Ja. Wollte es erstmal so ausprobieren. Dachte ich könnte noch alles zurückgeben wenn die Seriennummer noch nicht registriert ist. Blöd gelaufen.
Traktor Scratch Pro wollte ich auch nur benutzen um aufzuzeichnen. Obwohl es ja auch noch andere Versionen gibt.
Und jetzt nochmal die Frage :p. Darf ich den Schlüssel verwenden, und später eventuell weiterverkaufen?
Als ich die Testversion getestet hatte, bekam ich keinen Ton über meine Boxen (Die vom Mixer zum Verstärker laufen). Und die Timecode Vinyls wurden auch nur so halb entdeckt. Wenn ich den Ton mal auf die Boxen bekommen habe, dann war es dieses "timecode pfeiffen". Habe ich diese Probleme nicht mehr wenn ich Duo installiert habe?:D (Ich glaube nicht). Im Timecode Menü wurde die Vinyl nur als Punkt angezeigt. Und nicht als Kreis, der sich dreht.

Edit: Also ich höre den Sound nur über die Kopfhörer die am Audio4 angeschlossen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du tatsächlich am Mixer auf Phono gestellt xD???


> Hallo liebes NI-Team,
>
> Mir ist aufgefallen, dass diverse Onlineshops die Produkte \"Traktor Scratch Duo\"
> und \"Traktor Scratch Pro\" aus ihrem Sortiment genommen bzw. deren Preise rapide
> gesenkt haben! Lässt man die Timecode-Systeme Ihrer Firma etwa sterben?
>
> Liebe Grüße




Vielen Dank für Ihre E-Mail!

Das derzeitige "50% Rabatt auf alle Vollversionen von Traktor" Angebot existiert,
um die kürzlich gewonnenen Awards zu feiern. Diese Aktion ist zeitlich begrenzt
und außerdem "nur so lange Vorrat reicht" - danach ist alles wieder beim Alten.
Sie können sich sicher sein, dass digitale Vinyl-Systeme weiterhin im Programm
bleiben.



Na dann, lasst uns mal die "Awards feiern" xD
Entweder machen die das, um Platz für Neues zu schaffen, um es sterben zu lassen oder fürs Weihnachtsgeschaäft
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofern man mit 2 Decks klar kommt ist TSD doch wunderbar. Verstehe nicht was alle immer mit dem Zusatz "Pro" wollen..

Dazu hab ich grad was im Gesichtsbuch gelesen. Einer hat geschrieben, dass er sich TSP gekauft hat, frag ich ihn warum Pro nicht Duo und ob er denn mit 4 Tracks spielt, er so "ne, aber warum nur Duo, wenns Pro für nur 100€ mehr schon gibt" :D
 
Drum les ich auf Facebook auch nix mehr... sondern schau mir nur Bilder an :)

Dass er dann ne Audio8 (also ne fette Audio8) anstatt ner mageren Audio4 dastehen hat, ist wohl egal :D
 
Zu dem Thema: Wieso sind bei TSP eigentlich nur 2 Multicorekabel dabei für 4 Decks? Ist doch Käse. Ich wollte doch 4 Decks über Traktor laufen lassen.
 
Sofern man mit 2 Decks klar kommt ist TSD doch wunderbar. Verstehe nicht was alle immer mit dem Zusatz "Pro" wollen..

&

Mīchī;6340090 schrieb:
Dazu hab ich grad was im Gesichtsbuch gelesen. Einer hat geschrieben, dass er sich TSP gekauft hat, frag ich ihn warum Pro nicht Duo und ob er denn mit 4 Tracks spielt, er so "ne, aber warum nur Duo, wenns Pro für nur 100€ mehr schon gibt" :D

ich kann das argument absolut nach vollziehen. stichwort: soundkarte
die A8 ist den hunni mehr allemal wert.
 
So alles angschlossen jetzt.
Nur habe ich keinen Sound auf den Boxen. Sondern höre nur etwas über die Kopfhörer die am Audio 4 angeschlossen sind.
Auch mein Mixer funktioniert garnicht. Timecode Controll läuft soweit.
Wer kann mir bei den Problemen helfen :)

Edit: Was ich noch erwähnen muss. Sound geht soweit von Klinke auf Chinch an den Verstärker. Der Klinke Stecker ist am Laptop. Eigendlich müsste das ja alles vom Mixer an den Verstärker. So einen Kabelanschluss habe ich auch noch. Leider ist das einzigste was ich höre wenn ich auf den Mixer stellen das Summen der Timecodes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ŝtef;6340125 schrieb:
Mixer auf Line umstellen... tipp ich mal :D

Denkfehler. :D Vielen Vielen Dank!

Musik läuft jetzt links. Crossfader ist aber rechts. Und andersherum genau das gleiche.
Chinchkabel habe ich auch schon vertauscht etc.
Und wenn es dann klappt, dann sind die Kanäle vertauscht:D
 
Die Kabel sind doch sogar schon beschrifet, es ist eine Anleitung dabei und eine genaue Zeichnung mit Beschriftung. Wenn du das alles so gemacht hast wie es da steht und abgebildet ist und es dann nicht funktioniert, dann kann man ja mal weiter schauen.
 

Zurück
Oben