Traktor Stammtisch: Duo & Scratch Duo

Ich würde schon zu einem 15 Zoll MBP raten und nach Möglichkeit auch eines mit dem Hi-Res-Display nehmen (1680x1050). Ich hab ein 15" MBP mit normalem Display (damals gab es die Hi-Res Option auch noch nicht) und wünschte mir bei TSP schon ein paar mehr Pixel auf dem Display. Bei 2 Decks, sollte aber das 13"-DIsplay vollauf reichen.

Hab mal je 2 Screenshots bei 1440x900 (15") und bei 1280x800 (13") gemacht, jeweils mit 4 bzw. 2 Decks. 1680x1050 könnte ich wohl morgen noch Nachreichen, dafür müsste ich mein Book aber wieder an mein 20"-Display hängen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-12-27 um 22.55.51.png
    Bildschirmfoto 2010-12-27 um 22.55.51.png
    62,6 KB · Aufrufe: 81
  • Bildschirmfoto 2010-12-27 um 22.56.37.png
    Bildschirmfoto 2010-12-27 um 22.56.37.png
    79,3 KB · Aufrufe: 78
  • Bildschirmfoto 2010-12-27 um 22.58.44.png
    Bildschirmfoto 2010-12-27 um 22.58.44.png
    50 KB · Aufrufe: 77
  • Bildschirmfoto 2010-12-27 um 22.58.55.png
    Bildschirmfoto 2010-12-27 um 22.58.55.png
    68 KB · Aufrufe: 76
hallo!

habe traktor scratch duo installiert, doch die kalibrierung funktioniert nicht.

es kommt ständig folgende meldung: unknown medium calib.failed.

was hab ich falsch gemacht?
 
@Magnesium

Vielen Dank!
Hat mir echt weitergeholfen. Ich denke dann were ich mir TSD und das 13 Zöller zulegen, reicht glaube ich vollkommen. Mal sehen was der Geldbeutel noch hergibt... :D
Also nochmal, herzlichen Dank.
 
Hey!

Hat irgendjemand hier noch eine Ahnung, wo ich das Audio4DJ-TS-TCVinyl-Paket zum halben Preis bekomme? Die meisten sind jetzt alle ausverkauft, und ich würde mir irgendwie ganz schön in mein Hinterteil beißen, wenn ich 10€ mehr allein fürs Interface bezahlen müsste.
 
Moin!

Nachdem sich das ganze mit dem rechten Kanal lauter usw. behoben hat, habe ich was anderes bemerkt:

Nachdem ich ca. 1/2- 1Std aufgelegt habe, stockt das etwa alle 5-10 Minuten auf beiden Decks, d.h ca. 0.5-1 Sec Stille, und am PC stockt es genauso.

Das das Notebook sich überhitzt steht außer Frage, steht gut belüftet.

HP G62
AMD (2x) 2.4 GHz
4 GB Ram
Windows 7

gruß
 
Wenn es wirklich "nur" stündlich vorkommt, denke ich nicht das es ein Treiberproblem ist.
Es könnte auch an irgendwelchen Hintergrundprogrammen/-diensten liegen.
Am besten mal auf einem leeren OS versuchen.
Nur Windows, Treiber sowie traktor installieren.
Wenns dann immernoch Probleme gibt => AMD CPU
Habe schon auf diversen Seiten gelesen das es bei dem einem oder anderen mit AMD CPU zu solchen Problemen kommt, wieso, weshalb und warum musst du NI fragen^^


LG Bee
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist das einzigste was ich noch gefunden habe, allerdings etwas teurer... :(
Ist wohl überall ausverkauft, naja bei dem Preis der bis vor kurzem noch galt :rolleyes:


LG Bee
 
Der Preis gilt noch bis zum 01.01.11. In der Thomann Filiale hier ist noch ein TSP vorrätig :p Das letzte Duo habe ich.
 
@arrow

Oder solange der Vorrat reicht, der ja nun kurz vor Ende des Jahres ausgegangen/aufgebraucht sein dürfte ;)


LG Bee
 
Naja, TSP ist nicht so dass, was ich brauche, leider nicht die richtige Preisklasse.

Was ich noch gefunden hab war das hier:
http://musikhaus-sieber.de/dj-equip...es/native-instruments-traktor-scratch-duo.htm
Sieht aber irgendwie weniger seriös aus, finde ich.

Ansonsten lässt sich eh abwarten, was NI vor hat. Denn die Preise dauerhaft um 50% zu senken und danach wieder zu verdoppeln klingt für mich nicht nach einer üblichen Strategie...
 
Na dann stell ich meine Frage mal hier:

hab mir zum Einstieg Traktor Scratch Duo und einen Denon dn x120 gekauft.
2 Technics 1210er kommen Anfang nächsten Jahres. Jetzt wollt ich fragen,
ob ich, wenn ich das Mischpult über den Phono-Out des DVS-Teils verbinde, aber am Phono-In nichts hängt, die Decks mitm PC steuern kann, anstatt mit den Timecode Vinyls?
Habt ihr mein Problem verstanden?
Danke schonmal!
 
Moin!

Nachdem sich das ganze mit dem rechten Kanal lauter usw. behoben hat, habe ich was anderes bemerkt:

Nachdem ich ca. 1/2- 1Std aufgelegt habe, stockt das etwa alle 5-10 Minuten auf beiden Decks, d.h ca. 0.5-1 Sec Stille, und am PC stockt es genauso.

Das das Notebook sich überhitzt steht außer Frage, steht gut belüftet.

HP G62
AMD (2x) 2.4 GHz
4 GB Ram
Windows 7

gruß

Hab beim zocken mal nen stottern gehabt, lag an Antivir was ansprang.

1.Kann ich das Display so verändern das die Tonspuren von deck 1 und deck 2 untereinander sind wie zb bei m-audio oder scratch live?

2.Wie gut ist das Mixvibes Cross pack?

3.Was meint ihr in einem Ranking Mixvibes, M-Audio und Traktor welche Reihenfolge?

4.Und lohnt es sich mein M-Audio Connectiv/Torq zu verkaufen und auf Traktor umzusteigen?

Hoffe meine 4 fragen werden beantwortet :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na dann stell ich meine Frage mal hier:

hab mir zum Einstieg Traktor Scratch Duo und einen Denon dn x120 gekauft.
2 Technics 1210er kommen Anfang nächsten Jahres. Jetzt wollt ich fragen,
ob ich, wenn ich das Mischpult über den Phono-Out des DVS-Teils verbinde, aber am Phono-In nichts hängt, die Decks mitm PC steuern kann, anstatt mit den Timecode Vinyls?
Habt ihr mein Problem verstanden?
Danke schonmal!

Hmm also du willst wissen, ob du Traktor Duo schon ohne Turntables nutzen kannst?

Ja das geht, schließ alles wie in der Anleitung beschrieben an, lass nur die nicht vorhandenen Turntables weg. Traktor lässt sich dann mit Maus und Tastatur steuern (das geht bei Bedarf übrigens auch später mit angeschlossenen Turntables). Traktor Scratch Duo verhält sich dann im Prinzip, wie ein Traktor Duo ohne Scratch, nur das das normale Traktor Duo nach Anschluss von Turntables immer noch keine Timecode-Kontrolle unterstützt.

Wenn die Turntables später da sind, hängst du sie einfach an die vorgesehenen Anschlüsse am Multicore-Kabel. Ground-Wires aber am Mischer anklemmen.
 
hallo leute, ich hab ein seltsames Problem mit traktor scratch duo. Ich höre in gewissen zeitlichen abständen immer ein seltsames knistern und knacken, öfters sogar bei übergängen. Hab mal in dem Moment auf den Pc geschaut und sehe das die bpm sich schlagartig hoch und runter bewegt. Hab die latenz probiert höher zu setzen, Problem besteht jedoch weiterhin. Bin ziemlich ratlos. Kann mir da einer helfen?

Der Laptop sollte eigentlich für traktor stark genug sein (i7, 4gb ram), daran kann es nicht liegen. Problem tritt sowohl im internen als auch im externen mode auf.
 
Dein screenshot des dpc-latency-check ist wo zu finden!?
Verglichem mit dem task-manager (oder vgl.) lieferte welche Prozesse noch mal als "Übeltäter"!?
 
sry aber was meinst du jetzt mit dpc-latency-check? Hab jetzt mal den aktuellen treiber drauf gemacht, das problem hat sich jetz verschlimmert. Zu dem knistern ist jetzt noch dazugekommen, dass der sound an der stelle plötzlich unterbricht und dann wieder weitergeht..das audio4dj control panal zeigt mir mitlerweile 48 usb error an Oo.
 
Moin..

Seitdem ich mein X1 habe, wird Traktor (egal welches Deck) aufeinmal lauter und dann wieder leiser, das stört wirklich gewaltig!

Irgendwas stimmt doch da nicht? :/
 
Moin..

Seitdem ich mein X1 habe, wird Traktor (egal welches Deck) aufeinmal lauter und dann wieder leiser, das stört wirklich gewaltig!

Irgendwas stimmt doch da nicht? :/

bitte näher beschreiben:
-beim drücken diverser buttons auf dem x1?
-beim abspielen,etc.
 
-teils als ich den Filter angewendet habe
- Sonst nur wenn die Decks spielen.

Wiegesagt war vorher nicht, erst seitdem ich den X1 habe.
 
so problem gelöst..hab die tipps von euch befolgt und das problem gelöst :). Latancymon hat mir angezeigt das mein wlan controller zu dem Problem führt. Hab den treiber deaktiviert und jetzt läuft alles wieder einwandfrei. Danke für eure Hilfe
 

Neue Themen


Zurück
Oben