Traktor Stammtisch: Duo & Scratch Duo

Ich hab mir das in 5 Minuten selbst beigebracht mit der Effektsektion. Klick einfach mit der Maus auf alles, was du für einen Effekt brauchst und guck dann, was davon du noch nicht mit deinem Midicontroller bedienen kannst.
Solltest so in kürzester Zeit den Fehler finden.

Kann alles bedienen, man hört bloß nix..
 
Hörst du denn etwas, wenn du die Effekte per Mausklicks anstellst? Wenn nein, hörst du generell überhaupt irgendwas?
 
Ich will wissen warum ich keinen Unterschied höre bei zu modellierenden Effekten, richtigem Outputrouting und wenn die Effekte den Effekt-Sektionen zugeteilt sind, die den Sound des Master-Outputs davor verändern sollten.

:(
 
Ich will wissen warum ich keinen Unterschied höre bei zu modellierenden Effekten, richtigem Outputrouting und wenn die Effekte den Effekt-Sektionen zugeteilt sind, die den Sound des Master-Outputs davor verändern sollten.

:(

sind diese auch aktiviert?
Also bei deck A nebendrann wo "1 2" steht, ist da zb. die 1 aktiviert wenn du an der ersten Effekt-Sektion rumspielst?
 
Hi Leute,

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube ich hab ein ziemlich dämliches Problem. :eek:
Heute ist meine Audio 4 Dj sowie die Timecode Vinyls angekommen(auch NI Traktor), inklusive Traktor 3.3 LE.
So. Hab ich mir gedacht, allet kla, dann kannste ja loslegen- kla, funktionierte nichts. xD

Meine Frage ist also: Ich habe zwei TTs, eine Audio 4 DJ, zwei Timecode-Vinyls und Traktor LE, wie kann ich am günstigsten auf Traktor Sratch Pro/Duo upgraden?

Vielen Dank im voraus, Nighty :)
 
Am einfachsten wär's mit dem TSP Upgrade Kit. Das ist eine vollwertige TSP-Lizenz, die zusammen mit 2 Timecode-Vinyls und -CDs im schicken Karton kommen. Damit kannst du dann zusammen mit deiner Audio 4 DJ wenigstens zwei Decks nutzen und die auch im Timecode-Betrieb laufen lassen.
Kostet ca. 300 Euro.
 
Alles zurückschicken und TSD kaufen.
Die Software als Scratch-Version ist seperat nicht in einem Preisrahmen zu erhalten, bei dem man sagen könnte, dass es sich lohnte. Die einzige, nicht ganz den Rahmen sprengende Möglichkeit wäre, das TSP-Upgrade für 300 € zu kaufen. Ob das für dich eine Option wäre, musst du selber entscheiden.
 
Hi Leute,

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube ich hab ein ziemlich dämliches Problem. :eek:
Heute ist meine Audio 4 Dj sowie die Timecode Vinyls angekommen(auch NI Traktor), inklusive Traktor 3.3 LE.
So. Hab ich mir gedacht, allet kla, dann kannste ja loslegen- kla, funktionierte nichts. xD...

Du brauchst für Timecode die "Scratch" Version. Da gibts einmal die Duo (2Decks) - die gibts eigendlich nicht einzeln zu kaufen. Ich hab mir vorgestern eine für 80€ Ersteigert ;)

Die Traktor Scratch Pro kannst du so kaufen, kostet aber auch ein wenig.
 
Was das Anschlißen angeht, so ist das, jedenfalls mit den Multicore Kabeln, selbsterklärend. Eigentlich Plug and Play.
 
War en Gebrauchtkauf die Soundkarte. Eigentlich auch ganz vernünftig bis ich dann gecheckt hab dass ich ja ne scratch Lizenz brauch... ;)

Du brauchst für Timecode die "Scratch" Version. Da gibts einmal die Duo (2Decks) - die gibts eigendlich nicht einzeln zu kaufen. Ich hab mir vorgestern eine für 80€ Ersteigert

Die Traktor Scratch Pro kannst du so kaufen, kostet aber auch ein wenig.

Hört sich gut an. :) Adäquate Lösung würd ich sagen. Empfehlenswerte Links bzw. Anbieter?

Was das Anschlißen angeht, so ist das, jedenfalls mit den Multicore Kabeln, selbsterklärend. Eigentlich Plug and Play.
Jau... das sollte ja kein großes Problem darstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo ich hab mir die software traktor dou ganz neu mit dem audio 2 dj gekauft weil ich es jetzt professioneller angehen wollte ich hatte davor ne normale freeversion aus dem netz naja ich hab dazu mal n paar fragen weil das eine sehr komplexe software ist:

also

1. wenn ich den kontrol x1 auch hab womit ich die softwaqre steuern kann brauch ich ja nur ein zusätzliches mischpult wo die boxen angeschlossen sind um die lautstärker der boxen zu regeln alles andere was die software udn die tracks betrifft geht denn mit dem kontrol x1 richtig?

2. kann ich wenn ich den audio 2 dj per usb sngeschlossen hab und normale pc boxen im normalen pc anschluss auch angeschlossen hab die trax mit meinen kopfhörern vorhören? den kopfhörer hab ich dabei an kanal 2 von dem audio dj angeschlossen

kann ich das iwie einstellen das das geht?
also das deck a über die boxen läuft und deck b über ein kanal vom audio 2 dj?

und ja da ich anfänger bin noch eine wichtige frage

wenn ich den track vorhöre und danach abspielen will wie mach ich das am besten?
 
ja das ist alles einstellbar. du musst bei Traktor unter audio setup gehen da lässt sich die soundkarte einstellen inklusive der audiolatenz die solltest bei einem schwachen cpu nicht zu hoch einstellen weils sonst zu kratzen und Aussetzern kommt. Die anderen Einstellungen solltest du unter outputrouting einstellen, sollte eigl im menü selbsterklärend sein. Wenn du die boxen an deine soundkarte anschließen willst solltest du den Materoutput auf die buchsen legen wo die boxen auch anschließt. ich nutze die X1 zum cuen jeglicher art un für effekte aus Traktor. Falls du natürlich nich direkt in der sofware mixen willst weil die X1 weder Eq band noch den crossfader ersetzt würd ich dir zu s4 von Native raten inklusive neuer software.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht solltest du auch einfach mal die Bedienungsanleitung von traktor und der audio 2 dj lesen und dann noch bisschen selber denken, dann lösen sich die meinsten probleme von selbst.
 
ja ich hab mich heut damit mit mischpult und allem beschäftig ich hab das kapiert also das vorhörem geht mit dem fader der in der software ist mmh wenn ich den x1 am montag bekomme kann ich damit auch faden oder geht das nur direkt am bildschirm?
 
weiss denn jemand wo ich die gebrauchsanweisung bei NI downloaden kann? ich brauch die für den audio 2 dj und die war nicht mit dabei weil ich es bei ebay gekauft hab gebraucht
 
Hallo habe ein Problem mit Timecode.
Ich benutze meine 2 cdjs 850 mit Traktor. möchte ich zb. einen Cue punkt setzen so wird dieser nicht in der Wave Form in Traktor makiert. Der Cue ist aber gesetzt und auch abspielbar.
Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?
LG!!
 
Ich glaube du markierst den am CDJ und nicht im Traktor.
 
Ich glaube du markierst den am CDJ und nicht im Traktor.

Sorry wie meinst du das genau.
Betätige ich den Loop beim cdj kommt keine makieriung bzw der loop stimmt auch nicht ganz.
in traktor per maus ist die makierung da! :)
 
Es ist ein Unterschied zwischen Loops und Cue direkt mit dem CDJ (also sozusagen aufm Timecodesignal) und einem Loop oder Cue in der Waverform in Traktor. (die setzt man mit Mouse, Tastatur oder einem MIDI-Befehl).
 
Es ist ein Unterschied zwischen Loops und Cue direkt mit dem CDJ (also sozusagen aufm Timecodesignal) und einem Loop oder Cue in der Waverform in Traktor. (die setzt man mit Mouse, Tastatur oder einem MIDI-Befehl).

und es gibt keine Möglichkeit vom CDJ die Loops in Traktor anzeigen zu lassen`?
ergo-> kontrol x1?
 
Meines Wissens ist der CDJ850 MIDI fähig. Wenn dem so ist, würde ich die Befehle daruf mappen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben