Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

Irgendwie wird es immer lächerlicher...

@Topic:

Da NI ja anfangs groß damit geworben hatte, dass T2 in einem anderen Verzeichnis installiert wird und T1 noch draufbleibt, war ich davon ausgegangen, dass man beide Programme gleichzeitig benutzen könne.

Mit der Demo von T2 geht das auf jeden Fall nicht. Ist das bei der Vollversion vielleicht anders?

Bei mir läuft sowohl auf dem PC, alsauch auf dem Mac TSP, TSP2, und S4 friedlich und problemlos nebeneinander.
 
Nö, nö, das meine ich nicht!

Schau Dir mal im Controller Manager unter "Generic Midi" die "Effekt On / Off" Midi Befehle an. Dort findest du zwar "Effekt 1" und die Seite der Zuordnung (1 oder 2 nebst LED Befehl), aber keinen eintrag für "Effekt 2" oder "Effekt 3" - wie er in TP 1 unter Generic Midi zu finden ist.

Per Maus lassen sich zwar die Effekte 2+3 aktivieren und abschalten, aber per Hardware bzw. Controller lässt sich in Ermangelung der Einträge im *.tsi keine Zuordnung herstellen.

Muss ich jetzt etwa von Hand die Zuordnung per Copy und Programmierung erstellen?

Greets,
Riff

Sonst jemand mit einer Idee???

Bevor ich mein gerade geladenes Update noch bereue.... :d

Riff
 
Okey werd ich versuchen ;)

ja 1. sind die Bottons rechts neben dem Play Button Grau Hinterlegt und 2. steht in unter dem Vinyl bei Calibrate Scratch disabled... muss ich wohl noch bissl rumprobieren mit dem Setup :)

Das NI Interface ist natürlich dabei... hab ja das X1 auch... ;)

mhmm. Nehm ich dir jetzt mal so ab.
Da steht Scratch Disabled, solange bis er merkt, dass dein NI Interface (!) Angeschlossen ist.
Dann auf Calibrate Klicken und ab gehts.
 
Nö, nö, das meine ich nicht!

Schau Dir mal im Controller Manager unter "Generic Midi" die "Effekt On / Off" Midi Befehle an. Dort findest du zwar "Effekt 1" und die Seite der Zuordnung (1 oder 2 nebst LED Befehl), aber keinen eintrag für "Effekt 2" oder "Effekt 3" - wie er in TP 1 unter Generic Midi zu finden ist.

Per Maus lassen sich zwar die Effekte 2+3 aktivieren und abschalten, aber per Hardware bzw. Controller lässt sich in Ermangelung der Einträge im *.tsi keine Zuordnung herstellen.

Muss ich jetzt etwa von Hand die Zuordnung per Copy und Programmierung erstellen?

Greets,
Riff

Also ich hab da Effect 1 On, Effect 2 On, Effect 3 On.

Unter Generic MIDI steht ja nur das drin, was du reinlädst... Dein Mapping also. Wenn da deien Effekte nicht gemapped sind, musst du sie eben Mappen, oder eine passende TSI holen.
 
kann mal jemand kurz versuchen etwas zu reproduzieren?
Snapmodus einschalten. Dann Track laufen lassen, und auf eine Zahl im Loop-control-feld klicken (so dass er sofort einen loop mit größe x setzt). Bei mir setzt er, auch wenn ich exakt das beatgrid treffe den loop immer einen zählzeit nach hinten. Normalerweise sollte er doch immer +-50% um einen Beatgrid snappen.
 
Nope, landet bei mir genau auf dem Grid, das ich getroffen habe.
 
Nope, landet bei mir genau auf dem Grid, das ich getroffen habe.

hmm, komisch, jetzt erst bemerkt...war bei mir nur bei einem einzigen song so, verzwickt,...wäre auch zu einfach gewesen es auf ne einstellungskiste zu schieben^^

edit: NEIN, doch nicht....
selbst wenn der marker im stillstand direkt auf dem grid pausiert macht er den loop einen grid später
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft sowohl auf dem PC, alsauch auf dem Mac TSP, TSP2, und S4 friedlich und problemlos nebeneinander.

+1

TSP 1 & TSP 2

Werd auch im Club erst einmal TSP 1 verwenden, da mir heute die CPU Auslastung ab und zu hochgegangen ist und es zu Soundausetzern kam. Keine Ahnung warum.
 
Hast die Demo aktiviert oder direkt das gekaufte installiert!?
Hab hier gelesen das die Demo zickt, es mit der "anderen" aber dann behoben ist - obwohl es ja das gleiche Programm sein sollte :confused:
 
@Pyro: Ich hab bei der TP1 Demo eine ähnliche Erfahrung gemacht: im Demo-Modus hat die Waveform geruckelt und der Sound gesponnen, aber nach dem Kauf wars wunderbar. Ich persönlich vermute, dass das mit dem Zeitmesser zusammenhängt... eigentlich ein kleines Ding, aber vielleicht so bremsend... jedenfalls wars da auch schon so...
 
Hi, hab mir grade die Demo gezogen.Hab jetzt das Problem das alle meine Tracks neu analysiert werden, folglich sind auch mein Cue Points etc weg. Hab schon gesucht aber steh irgendwie auf dem Schlauch wie ich meine alte Library importieren kann mit meinen analysoierten Tracks.Kann mir da grad jmd einen wink geben?Danke
 
Für die ganze sample und loop Geschichte kommst um neu scannen und Nachbearbeiten nicht umher, da musst durch!
 
Ich bin eigentlich zufrieden mit TSP2, das meiste funktioniert ganz gut. Das einzig wirklich störende ist die erhöhte CPU-Auslastung. Gibt für mich keine Erklärung dafür.

Die höhere CPU-Auslastung scheint im Moment bei NI Trend zu werden. Habe auch mit Maschine 1.6.2 grosse Probleme damit. Sorry wegen Off-Topic aber musste einfach raus.
 
Beim Import sollten laut NI alle Cue-points Loops usw erhalten bleiben. Es muss neu anaylisiert werden, ebenso wird gain und bpm neu berechnet.

diese daten werden dann nicht mehr im mp3 abgelegt. von daher sollte (laut NI) Tpro und T2 parallel auf die tracks zugreifen können. deine files sollten also in tpro wieder genauso aussehen wie vorher.

empfehlenswert ist in jedem fall, vor dem kompletten umstieg erstmal mit einer gewissen track auswahl zu testen und erst dann alles komplett zu importieren. ich checke jetzt erstmal intensiv mit ca. 50 tracks ob alles läuft und dann kommt irgendwann der break zu t2.

was mir aber schon aufgefallen ist. t2 berechnet anscheinend den gain und bpm etwas anders als tpro. hatte da schon das eine oder andere seltsame ergebnis. muss aber am we da nochmal in ruhe dran gehen...
 
Danke erstmal Pyro. Die CPUAuslastung ist mir auch grade aufgefallen - schön das es dir auch so geht, hab mich schon gewundert.
Außerdem kann ich mit den Pfeiltasten nicht mehr durch meine Titel scrollen im Traktor eigenen maxiemierten Bild. Maximiere ich einfach nur das Fenster geht es.
 
So habe es mir nun auch bestellt und grade schonmal die Demo installiert.

Nun folgendes Situation:
- Habe die Demo geladen (für den Mac)
- Installiert
- Gestartet
- X1 angeschlossen

Habe dann eben die Grundeinstellungen gemacht und musste nun feststellen, dass mein X1 nicht recht funktioniert, d.h. ich kann loopen, syncen aaaaber meine cue und cup tasten tun nichts. Auch die Knöpfe leuchten nicht. beatjump tasten funktionieren, aber auch kein opisches feedback. :confused: :confused:

das schon einer gehabt oder ne idee woran es liegen kann?

Nutze das neue MBP 13 Zoll mit i5, falls es interessiert.
 
Erst x1 anschließen, dann SW installieren und starten und dann im startup-wizzard X1 auswählen!
 
Erst x1 anschließen, dann SW installieren und starten und dann im startup-wizzard X1 auswählen!

habe ich probiert, hat nicht geklappt.
habs aber hinbekommen. scheint wohl möglicherweise noch ein bug zu sein.
einfach im mapping die entsprechenden buttons/knobs löschen und dann manuell per hand hinzufügen. settings waren zwar vorher schon richtig, aber irgendwie ging es halt nicht - jetzt passt es aber :)
 
Danke erstmal Pyro. Die CPUAuslastung ist mir auch grade aufgefallen
Höhere CPU AUslastung kann ich nicht bestätigen, rein optisch anhand der T2 Anzeige ist sie sogar etwas geringer geworden. Latenzcheck sagt ebenfalls, alles im grünen Bereich.

Außerdem kann ich mit den Pfeiltasten nicht mehr durch meine Titel scrollen im Traktor eigenen maxiemierten Bild. Maximiere ich einfach nur das Fenster geht es.
kann ich so auch nicht bestägigen. Habe mein Keyboard-Mapping von TPro einfach reingeladen und es geht alles wie vorher.

Navigation per Pfeiltasten "auf/ab" habe ich so gemappt:
List Select Up/Down (Button, Dec/Inc, Auto repeat)
 
Wie peinlich ist eigentlich der "DJ Craze"-Trailer?
Warum immer so ne cuejugglinghiphopscheisse?
Wen wollen die damit ansprechen? Mich wohl kaum.. Es gibt ja nun so viele interessante Acts, Bob Rifo (TBB) (arbeitet schon lange mit NI zsammen) oder Boys Noize.. Le Petite Pilous.. Aber sie stellen immer irgend nen urcoolen DMX-Wördchampion vor die Kamera. Wieso? Ich verstehe dieses Marketing nicht.
 
Wie peinlich ist eigentlich der "DJ Craze"-Trailer?
Warum immer so ne cuejugglinghiphopscheisse?
Wen wollen die damit ansprechen? Mich wohl kaum.. Es gibt ja nun so viele interessante Acts, Bob Rifo (TBB) (arbeitet schon lange mit NI zsammen) oder Boys Noize.. Le Petite Pilous.. Aber sie stellen immer irgend nen urcoolen DMX-Wördchampion vor die Kamera. Wieso? Ich verstehe dieses Marketing nicht.

...weil NI in der "elektronischen" Szene schon Marktführer ist.
Der lukrative US-Markt, wo viel mehr Black gehört & aufgelegt wird, ist aber noch fest in Serato-Hand.

Also schnappt sich NI die Idole der Black-DJs als Werbeträger und Promoter.
Ist doch gar nicht so dumm?

Dich müssen sie ja nicht mehr umwerben, Du kaufst sowieso (...oder würdest Du ernsthaft Interesse an Serato haben?!)
 
Noes. Who the f*ck is serato? :d

In dem Fall hast du aber natürlich recht. MnM nach wäre es NI zu wünschen, wenn sie auch in den USA festen Boden unter den Füßen bekommen. Ich hab Serato schon oft parallel probiert: Völlig irritierend. Klar bin ich mit Traktor "aufgewachsen", aber das Prinzip von Serato ist für mich überhaupt nicht schlüssig..
 
was mir aber schon aufgefallen ist. t2 berechnet anscheinend den gain und bpm etwas anders als tpro. hatte da schon das eine oder andere seltsame ergebnis. muss aber am we da nochmal in ruhe dran gehen...

Wenn bei mir die Tracks analysiert werden meckert er immer mit ner fehlermeldung rum, dass die BPMs nicht geschrieben werden können.

"could not determine BPM due to BPM-Lock for Track xyz"

Hab ein Problem mit Loops, die trotz Snap-mode immer einen Beatgrid später starten wenn man sie setzt. Könnte sein, dass es damit zusammenhängt.
 
Irgendwie bin ich grade etwas überrascht :eek:

Ich dachte alle Loops, die in dem Sampleplayer waren werden abgespeichert ?!
Da mach ich mir ne halbe Stunde arbeit und alle Samples sind weg :mad:
Nur die, die ich mit dem Loop-Recorder aufgenommen hab sind noch da, aber nicht die, welche ich direkt aus dem Deck in ein Sampledeck kopiert habe :( Was ist das fürn Mist ?

Weiß da einer Rat ? oder ist das einfach so .. ?
 

Zurück
Oben