Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

Das ist mein Laptop! :) Ne Anlage ist nicht da. Also mein Kopfhörerausgang am Lappi ist ein SPDIF Ausgang...

Kacke..auch noch was basteln...ich befürchtete es schon! :) Dann halt wohl ohne vorhören! (Obwohl ich es irgendwie in Erinnerung habe, dass ich das Setup so schon einmal betrieben habe....)

Aber danke für die Info!
 
Da es unerwünscht ist bei jedem Problem ein neuen Thread zu eröffnen und sich die "wir-haben-doch-einen-entsprechenden-stammtisch-politik" hier sich durchgesetzt habe - hier nocheinmal der verweis zu meinem problem:
https://www.deejayforum.de/36-dj-software/5392643-problem-mit-beat-grid-eines-tracks-in-tp2.html

Hin und wieder gibt es auf der Welt Tracks die sich nicht gridden lassen.
Vorallem,. wenn die Aufnahme aufgrund des TTs schwankt oder es live aufgenommen wurde.
 
Die Frage wurde bestimmt schon 1000 mal gestellt, aber nunja ;)

Wie kann ich eine ältere Traktor Version öffnen. Ich habe auf 2.5 geupdatet, will aber wieder 2.03 starten. BackUp Datein und Co sind alle noch da. Google hat mir leider auf die schnelle nicht geholfen.
 
hmm schlecht, tuts leider nicht.

edit: okay klappt, hab einfach nen Ordner erstellt den "Backup" genannt, und die alte Traktor.exe (hatte ich glücklicherweise vorher noch gesichert) da rein gespielt. So klappt das auch. Warum der aber diesen Backup Ordner nicht automatisch beim installieren der 2.5 Version angelegt hat, versteh ich nicht. Seis drum. Danke für die schnelle Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir hat er die Datei automatisch angelegt. Einmal auf meinem PC nach dem Update und auf dem Win7 Laptop.
 
Hi Leute

Ich hab mal eine Frage in Bezug auf Traktor Scratch Pro, und zwar verzweifel ich jetzt demnächst an dem Versuch Traktors Effekte als Send-Effekte zu benutzen! Ich kann zwar alles einstellen und verkabeln, ist ja klar, aber sobald ich in der Software von Insert auf Send umstelle, stehen mir keine Effekte mehr zur Verfügung!?? Wozu gibt es denn dann die Send-Option im Traktor wenn ich die Effekte nicht als solche nutzen kann??
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, vielen Dank schonmal im Voraus!

Grüße
 
Hi Leute

Ich hab mal eine Frage in Bezug auf Traktor Scratch Pro, und zwar verzweifel ich jetzt demnächst an dem Versuch Traktors Effekte als Send-Effekte zu benutzen! Ich kann zwar alles einstellen und verkabeln, ist ja klar, aber sobald ich in der Software von Insert auf Send umstelle, stehen mir keine Effekte mehr zur Verfügung!?? Wozu gibt es denn dann die Send-Option im Traktor wenn ich die Effekte nicht als solche nutzen kann??
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, vielen Dank schonmal im Voraus!

Grüße

Hast du den Input und Output korrekt eingestellt ?
In den Effekten alles richtig eingestellt ?
Die Kabel an den Mischer auf Send & Return gesteckt ?
Welchen Mischer hast du überhaupt ?
Welches Audiointerface ?
Daten brauchen wir :confused:
 
Hast du den Input und Output korrekt eingestellt ?
In den Effekten alles richtig eingestellt ?
Die Kabel an den Mischer auf Send & Return gesteckt ?
Welchen Mischer hast du überhaupt ?
Welches Audiointerface ?
Daten brauchen wir :confused:

Ah sorry, das hatte ich vergessen, aber vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort!

Also ich benutze einen Xone 92 und eben standardmäßig eine Audio 8 Soundkarte. Kabel sollten korrekt eingesteckt sein, gibts ja nicht viel falsch zu machen, auch im Traktor sollten sie richtig geroutet sein. Das Problem ist wie gesagt, dass ich sobald ich eine entsprechende Sektion im Traktor von Insert auf Send umschalte, keine Effekte mehr anwählen kann, das Feld erscheint also ausgegraut. Normalerweise sollten die Effekte doch genauso wie im Insert-Modus anwähl- und steuerbar sein, nur eben aus Traktor raus in einen externen Mixer und von da wieder in die Soundkarte, oder nicht!?
 
Hast du den Input und Output korrekt eingestellt ?
In den Effekten alles richtig eingestellt ?
Die Kabel an den Mischer auf Send & Return gesteckt ?
Welchen Mischer hast du überhaupt ?
Welches Audiointerface ?
Daten brauchen wir :confused:

Okay, vielen Dank für deine Hilfe, aber hat sich erledigt! Ich hab ein paar Updates runtergeladen und jetzt gehts (komisch genug, für Traktor selber war nämlich kein Update dabei, nur für die Soundkarte..??)!! Wie gesagt trotzdem vielen Dank ;)

Gruß
 
hab mich auch mal bemüht von meiner guten alten 2.0.2 (die bei mir EXZELLENT lief!) auf die 2.5 upzudaten. sacht mal bin ich blöd oder gibts kein sync to phase when exiting loop mehr?
 
Oha, das ist ja ein großes Versions Sprung.

Ich emine mich zu erinnern, daß es das nicht mehr gibt. Aber es wurde meines wissens jetzt a nders gelöst. Eventuell müsstest du das NI forum danach nochmal absuchen.
 
Ich habe auch mal eine Frage zu Traktor Pro 2. Werden zufällig die Suchbegriffe gespeichert, die man mal gesucht hat? Ich befürchte ja nicht. Aber vielleicht kennt ja doch jemand etwas.
 
Moin Zusammen, ich komme gerade überhaupt nicht weiter, deswegen möchte ich mich an Experten wenden. Folgende Situation beschäftigt mich gerade
Mein Setup:
- Mixtrack Pro mit integriertem Soundinterface
- Traktor 2 scratch pro
- MacBokk Pro OS X Lion

Mein Ziel ist es, in einem weniger bekannten Internet Radio ein wenig aufzulegen, dazu habe ich das Satup wie gefolgt konfiguriert:

1. Die Konsole ist per USB an das Laptop angeschlossen

2. ein 1. Y-Kabel (http://www.hifisound.de/oxid/out/oxbaseshop/html/0/dyn_images/1/ZKA-6070715.jpg) ist mit den Boxen angeschlossen (Output 2 in der Konsole)

3. ein 2. Y-Kabel, gleich mit dem Oberen, geht aus dem Output 1 zum Laptop, das Laptop ist als Line-In-Anschluss konfiguriert, klappt auch 1a.

4. Medi-Setup ist wie gefolgt konfiguriert: https://dl.dropbox.com/u/4906031/Medi_Setup.tiff


Das Problem:
Ich bekomme die passende Konfiguration nicht hin, die mir folgendes Erlauben würde:
1. Auf dem Stream und meinem Master, sprich Boxen, sollen gleich sein, also man sollte immer das gleiche Hören
2. Auf den Kopfhörern möchte ich vorhören

Das Problem, das sich stellt ist, dass es bis jetzt mit keiner Einstellung so hinbekommen habe. Entweder man hört auf dem Stream den Master + die Cues. Oder man hört nur die Cue usw. oder ich höre auf den Kopfhörern kontinuierlich den Master.
Natürliche habe ich "Output rounting" und "Audio Setup" ebenfalls alle möglichen Einstellung durchprobiert.

Und auch schon die Kabel vertauscht, usw usw. leider ohner erfolg.
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jmd ein wenig unter die Arme greifen könnte und wir gemeinsam das Problem lösen könnten.

Vielen Dank!
 
Hi Alle,

von djtechtools gab es mal den Mini.translator um Den Vestax VCI300 damit zu nutzen. Durch nen Festplattenschaden ist mir leider das kleine Programm samt den Konfigurationsdaten verloren gegangen. Jetzt habe ich die Frage: "Hat jemand von Euch noch das Programm samt den Konfigurationsdateien für Mac?"

Also falls es jemand noch besitzt würde ich mich freuen, wenn Ihr es mir per E-Mail schicken könntet. djnightfire@freenet.de

Im Voraus schonmal ein großes "Dankeschön".
 
sag mal wie steuerst du?

... zu Traktor Scratch Pro hast du ein Audio-Interface, wenn alles gekauft ist.
Dann müsstest du, wenn du ein Scratch Setup hast schon einen Mixer haben ...

was willst du dann mit dem Mixtrack Pro ... klingt mir irgendwie etwas nach Illegalität gepaart mit Unwissen ...
 
habe das interface nicht, da ich eben n mixtrack pro habe. es handelt sich nur um die software. sorry wenn ich das trotzdem hier gepostet habe

abgesehen davon, irgendeine idee warum das nicht läuft?
 
da is definitiv was an deinem output routing falsch

aus der produktbeschreibung bei thomann "professionelles 24-Bit USB Audio Interface gibt 2 getrennte Stereosignale wieder"

ein stereosignal wird der master, das andere zum vorhörn

die frage ist jetzt, wie das gerät die signale an die outputs weiterleitet, da es davon ja 3 gibt
an sich würde ich sagen boxen an output 1, laptop an output 2 und kopfhörer an kopfhörerbuchse (hast du ja auch schon so)
und dann den numark so einstellen das output 1 und 2 beide den master kriegen
 
ok! du beantworte mir aber noch eine Frage, dass ich weiß wie es geht:

Bei dir steht oben links im Traktor Programm "Traktor Scratch Pro"?
 
Zwischenfrage:
Meines Wissens gibts TSP nämlich nur im Bundle mit den originalen NI-Interfaces...

musst du das verraten ... ich wollte auf die Antwort warten, dass bei ihm oben Traktor Scratch Pro 2 steht :p:p

ich verurteile ja nicht gern Leute, aber ich verwette mein nicht angezogenes Hemd drauf, dass die Software eh nicht original ist.
 

Neue Themen


Zurück
Oben