Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

Hast du die Samples noch irgendwo anders liegen und könntest sie mal gegen "Originale" bzw. nicht so oft genutzte Samples tauschen? Vllt haben deine Samples irgendwo nen Knacks gekriegt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits,

ich hatte letzte Woche einen Gig mit Macbookpro und Audio 8 (ohne timecode Plattenspieler usw. ). Also nur pc soundkarte und controller.
Die Audio 8 hat mehrere Male den Kontakt zum Rechner verloren, dann war kurz der Ton weg, ca 10sek. später war er wieder da.
Was war da los und wie kann ich das beheben? ich hatte das zuhaus noch nie! (die soundkarte steckte im vorderen USB port, falls das wichtig ist).

über schneller Hilfe, wäre ich dankbar

Gruß already
 
Hallo allerseits,

ich hatte letzte Woche einen Gig mit Macbookpro und Audio 8 (ohne timecode Plattenspieler usw. ). Also nur pc soundkarte und controller.
Die Audio 8 hat mehrere Male den Kontakt zum Rechner verloren, dann war kurz der Ton weg, ca 10sek. später war er wieder da.
Was war da los und wie kann ich das beheben? ich hatte das zuhaus noch nie! (die soundkarte steckte im vorderen USB port, falls das wichtig ist).

über schneller Hilfe, wäre ich dankbar

Gruß already
Hattest du möglicherweise irgendwelche Energiespardienste aktiviert ?
Ansonsten hät ich einfach mal das Macbook neu gestartet, kann ja immer mal nen Treiber nich richtig geladen werden ;)
 
...
Als ich also im Laden stand und mit dem Verkäufer schnackte, fragte ich ihn zufällig mal, wie es mit den sinnvollen Formaten für die Mediathek gerade für Traktor und Serato aussieht ( ich bin ein absoluter Audiophiler ... alle Tracks sind in 48k, 16Bit, Stereo in der Datenbank, da ich diese auch für privates HiFi nutze ), weil mir .wav zwar die beste Quali liefert, das Taggen sich aber anfangs als sehr schwierig herausstellte.

Dabei lies er raushören, dass ich bei Traktor oder ITCH Probleme mit den Datenvolumen kriegen würde, da die .wav-Fils ja 10-50 mal größer sind als die .mp3-Kollegen.

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen gemacht, dass euch Traktor Pro 2 bei Tracks >15 Minuten (Extended Versions etc.) in .wav das Programm dicht gemacht hat?

...
Ich arbeite Home auf Windows 7, 64-Bit mit AMD Phenom II X4 965 mit 12GB DDR3-RAM ... mobil bin ich mit meinem Macbook Pro Intel i7 @ 2,66GHz und 8GB Mac-RAM mit OSX Snow Leopard unterwegs ...


Wäre echt ne Schande, wenn ich auf .mp3 runter müsste von der Quali :(

hab ich noch nie von gehört. selber nutze ich allerdings mp3. da dein ram locker ausreichen sollte, würde ich mir da erstmal keine gedanken drüber machen.

lad doch mal die demo runter (ist auf 30 min nutzung limitiert, sonst keine einschränkungen) und teste die mit den längsten tracks die du hast.
 
@hoozn
Danke für den Tip. Ich werde das mal ausprobieren. :)

@all
Hab nochmal eine andere Frage. Können mir die Besitzer des neuen A6 Sets "sagen", ob ihr Interface mit einer Schutzfolie auf der Kunstoffseite ausgeliefert worden ist? Ich frage da ich jetzt schon das zweite Paket bekommen habe (bei beiden war das Siegel nicht beschädigt), bei dem die Folie auf dem Interface fehlt und der Kunststoff kleine Kratzer aufweist. Bei meiner Audio 10 vor einem Jahr, war der Kunststoff mit einer Folie geschützt.
 
Die Schutzfolie wurde eingespart. Seit einiger Zeit werden die Interfaces ohne diese ausgeliefert.
 
Danke Dir für die schnelle Antwort. Ich habe mir fast schon sowas in diese Richtung gedacht. :( Naja, ist nicht so tragisch solange das Interface sonst einwandfrei funktioniert. :)
 
Hattest du möglicherweise irgendwelche Energiespardienste aktiviert ?
Ansonsten hät ich einfach mal das Macbook neu gestartet, kann ja immer mal nen Treiber nich richtig geladen werden ;)

Hi, danke für die schnelle Antwort. Ne eigentlich war alles wie immer. Bei mir Zuhaus ist das auch noch nie passiert. Hat sich angefühlt, wie ein Wackelkontakt oderso....kann das sein?
 
Hallo Leute,
ich habe vor in der nächsten Zeit im Bereich Digital-DJing einzusteigen und hab nach einigem hin und her zwischen VDJ, Serato und Traktor (sowie Anklängen von MixMeister) mich schon mal zu 90% auf Traktor Pro 2 festgelegt, weil mir das Overlay am besten passt und auch die Controller praktischer sind, da ich mehr mit Effekten arbeiten möchte als es Serato ITCH oder SL z.B. zulassen.

Zur Vorgeschichte:
Im Auswahlprozess um den richtigen Controller, habe ich mit örtlichen DJs gesprochen, mir einige angeschaut (Numark NS6, TK S2 / S4, Pioneer DDJ-T1) und bin der Meinung, dass der S2 für den Einstieg (gerade bei Azubi-Budget) doch ausreichen muss^^

Als ich also im Laden stand und mit dem Verkäufer schnackte, fragte ich ihn zufällig mal, wie es mit den sinnvollen Formaten für die Mediathek gerade für Traktor und Serato aussieht ( ich bin ein absoluter Audiophiler ... alle Tracks sind in 48k, 16Bit, Stereo in der Datenbank, da ich diese auch für privates HiFi nutze ), weil mir .wav zwar die beste Quali liefert, das Taggen sich aber anfangs als sehr schwierig herausstellte.

Dabei lies er raushören, dass ich bei Traktor oder ITCH Probleme mit den Datenvolumen kriegen würde, da die .wav-Fils ja 10-50 mal größer sind als die .mp3-Kollegen.

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen gemacht, dass euch Traktor Pro 2 bei Tracks >15 Minuten (Extended Versions etc.) in .wav das Programm dicht gemacht hat?

Wenn ja, auf welchem OS, etc :)


Ich arbeite Home auf Windows 7, 64-Bit mit AMD Phenom II X4 965 mit 12GB DDR3-RAM ... mobil bin ich mit meinem Macbook Pro Intel i7 @ 2,66GHz und 8GB Mac-RAM mit OSX Snow Leopard unterwegs ...


Wäre echt ne Schande, wenn ich auf .mp3 runter müsste von der Quali :(

also ich fahr überwiegend mit flac, was ja auch je nach Musik nicht sehr viel kleiner ist als wave. Ich hab so ein Problem noch nie bemerkt.

vG
 
Hey habe mal eine Frage für Pro 2. Ich bin noch nicht mit 2.5 unterwegs weil das Update bei mir dauerhaft abbricht...

Aber jetzt zur Frage...

Ich habe einen Mixtrack Pro. Und ich hab mir mein Mapping komplett selber gebastelt aber an einwas scheitere ich und zwar habe ich oben 3 Drehregler und einen Knopf für die Effekteinheit. Der Knopf ist natürlich um die FX Single Unit anzuschalten. Der 1. ist dann zum Effekt ausählen und genau dieser hat eine Funktion, nämlich dass er auch reagiert wenn er gedrückt ist und zwar als Knopf! Diese Funktion möchte ich ausnutzen und sie so mappen, dass ich den 2. Drehregler (normalerweiße D/W) umschaltet auf den Traktor eigenen Filter. Also so dass es die D/W Funktion deaktiviert wird und er als Encoder für den Filter funktioniert. Bei wieder drücken des 1. Drehreglers soll er dann wieder für die D/W Einstellung sein.

Geht das?

\EDIT

Achja es gibt ja Modifier. Gut ich habs geschafft xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @daswadan und jamie_rossin für die Info ... ich hab 2.5 jetzt schon geladen und ich Songs parallel laufen lassen, jeweils so 5-8 Minuten Songs und gleichzeitig paar Effekte (leider nur per Maus) eingemixt ... hab ich keine Probleme aufm PC gesehen ... werde das ganze noch mal ausführlich im Sommerurlaub (in 5 Wochen) testen und dann wohl auch die entsprechende Hardware besorgen.


@ jamie_rossin:
Wie bekommst du TRAKTOR dazu, .flac zu erkennen ? Und was fürn Player nutzt du für deine Heimmediathek, da ja iTunes, WMP, etc. auch net mit .flac können?
--> .flac lässt sich auch besser taggen, oder ?

@ all:
Ich habe jetzt mal rumgeschaut und vllt ist mir (war ja erst Richtung S2 am tendieren) doch ein Vinyl-System mehr gelegen. Hat da jemand Tipps, welche TTs gut zu TRAKTOR passen?

Da ich mit Timecode-Vinyls, etc. noch net gearbeitet / es noch net live gesehen habe, sei mir bitte noch die Frage gestattet, ob jemand in der Region 850XX oder 345XX (Ingolstadt / Waldeck-Frankenberg) mit einem solchen System auflegt, wo ich es im Gig mal anschauen könnte ;)
 
Macbookpro
vorderen USB port

meinst du damit den usb neben mini-display, der räumlich näher beim user ist?
mit dem hab ich auch gelegentlich "probleme". nix gravierendes, aber wenn ich mich recht erinnere wurde mir dort hin und wieder (selten, aber doch) das usb-modem ausgeworfen weil die steckverbindung abgebrochen ist.

keine ahnung worans liegt, aber mit dem hinteren usb-port hatte ich bisher noch keine probleme, weshalb alles wichtige dort angeschlossen wird. ist zwar keine richtige lösung, aber zumindest ein ansatz...
 
Hm ... also ich nutze bei meinem 15" MBP die USB-Buchse , welche neben dem SD-Kartenslot liegt ... bisher keine probleme ... an der anderen hängt nen hub und daran die controller , etc ...
 
Hi Leute.
Hab irgendetwas umgestellt und nun nimmt der Loop-Recorder keine Sound mehr auf.
Was muss ich da einstellen?
 
@ all:
Ich habe jetzt mal rumgeschaut und vllt ist mir (war ja erst Richtung S2 am tendieren) doch ein Vinyl-System mehr gelegen. Hat da jemand Tipps, welche TTs gut zu TRAKTOR passen?

Da ich mit Timecode-Vinyls, etc. noch net gearbeitet / es noch net live gesehen habe, sei mir bitte noch die Frage gestattet, ob jemand in der Region 850XX oder 345XX (Ingolstadt / Waldeck-Frankenberg) mit einem solchen System auflegt, wo ich es im Gig mal anschauen könnte ;)

Da du Azubi bist würde ich dir zu Vestax PDX 2000 raten. Die gibts momentan gebraucht für sagenhafte 150-170 Euro pro Stück mit System (Träger der Nadel) , billiger wirst du keine Pro-Turntables finden. Technics 1210/1200 (die Legende) kosten gebraucht 300-350 pro Stück, sind aber eigentlich vom Nutzwert her keinen Deut besser als die Vestax (eher schlechter). Den Technics-Unterschied merkt man vlt. nach 10 Jahren Clubhurerei ;)
Numark TTX oder TT500 sind auch sehr gut und die gibt es zu vernünftigen Preisen. Die 6000er Reloop sind im Verhältnis zu den Vestax zu teuer, deshalb empfehl ich die hier NICHT.
Ich leg vlt. in den nächsten zwei Monaten mal im Maki in Ingolstadt auf, da liesse sich was machen, aber das Booking ist noch nicht sicher.
Zu Timecode kann ich soviel sagen: NIE WIEDER MIDI-CONTROLLER :p
 
Oben, unterhalb des Dry/Wet Reglers die Quelle verstellt?

Habs gefunden. Kann nur MAIN auswählen wenn ich die interne Soundkarte nehme.

Stell ich auf Audio 10 dann gibt es nur den Reiter EXT.
ABer da nimmt er keinen Sound auf oder muss ich dafür vom Mixer wieder in Main in von der Audio 10?
 
Icon iDj Controller Mapping gesucht!

Leider geht das Mapping von der Herstellerseite nicht ab Traktor 2.0 bei mir: idj-traktor£*v1.03).tsi

Hat jemand ein funktionierendes tsi file für den Icon iDj Controller?

http://www.icon-global.com/ShowPro.aspx?ID=98


Der Haken scheint zu sein, dass das fertige Mapping auf CH01 verweist, wenn ich die einzelnd anlerne, springt es automatisch auf CH02. egal ob vorher ein Mapping drin war oder nicht. Kann man das sonst anders lösen? das CH01 Mapping wird aus irgendeinem Grund nicht erkannt.


Falls es für tsi files einen extra thread gibt, immer her damit. :)
 
kann man irgendwo nachlesen, wie fx funktionieren, was sie machen, einsatzmöglichkeiten etc?
 
Hallo,

ich verwende seit ein paar Tagen Traktor Pro 2.5.0 mit meinem Traktor Kontrol S2 und habe eine Frage dazu.

Ist es möglich, dass ich Cue-Punkte durch einmaliges drücken starte? Also dass ich den Cue-Punkt nicht durchgehend gedrückt halten muss damit die Musik läuft? Wenn ja wie?

Danke schonmal im voraus :)

Mfg: Benjy
 
Hallo,

ich verwende seit ein paar Tagen Traktor Pro 2.5.0 mit meinem Traktor Kontrol S2 und habe eine Frage dazu.

Ist es möglich, dass ich Cue-Punkte durch einmaliges drücken starte? Also dass ich den Cue-Punkt nicht durchgehend gedrückt halten muss damit die Musik läuft? Wenn ja wie?

Danke schonmal im voraus :)

Mfg: Benjy

Hotcues lösen dein Problem ;-)
 
Während du den Cue-Button gedrückt hälst, einfach auf Play drücken, dann kannste den Cue los lassen und der Track läuft weiter.
 
Während du den Cue-Button gedrückt hälst, einfach auf Play drücken, dann kannste den Cue los lassen und der Track läuft weiter.

Ja dass habe ich auch gemacht, ich dachte nur man kann es auch umstellen.

Trotzdem danke :)

Ich habe noch eine Frage zu Cue-Punkten.

Wo kann ich einstellen das Traktor die Cue-Punkte nicht immer auf diese "Grid Mode" Marker setzt (diese weißen senkrechten Linien im Track)?

Mfg: Benjy
 

Neue Themen


Zurück
Oben