Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

Naja , habs jetzt ausprobiert und klingt ordentlich..... War in dem Fall "only when i lose myself" vocals von depeche mode plus baseline von nem tech-house track und das Ganze auf 120 runtergedrosselt mit Filter aufm Bass....

Merci für den Tipp
 
Moin!
Welche Ordner sollte man sichern wenn man ne Neuinstallation machen will?
 
Settings exportieren reicht doch oder was willst du mehr ? Die Analyse Daten stecken in der Musik.
 
Na die Collection z.B. Sonst sind doch dieganze Cue-Points weg, oder nicht?
 
Die Cue Points werden in den Musik Dateien selber gespeichert. Musste selber gestern noch alles neu installieren.
 
Die Cue Points werden in den Musik Dateien selber gespeichert. Musste selber gestern noch alles neu installieren.
Bist Du Dir da ganz sicher? Ich weiß, dass meine Cuepoints nach der Neuinstallation weg waren.

Es gibt einen Ordner mit hunderttausenden kleinen Dateien, den sollte man sichern. Dauerte bei mir bestimmt 15 Minuten, den zu kopieren.
 
Ich hab den Rechner komplett formatiert und nur meine MP3s behalten und die Settings exportiert. Ich weiß auch nicht welchen Ordner du meinst. Also entweder ist der versteckt oder ka.
Jedenfalls Cues sind alle noch da bei mir musste nur die MP3s neu analysieren.
 
Ich werd einfach alle Ordner kopieren und dann werd ich ja sehen, ob das stimmt. Wenn nicht hab ich die Ordner dann ja noch ;)
 
Cue Punkte grids und BPM zahl werden in die Tags der mp3s geschrieben. Seit neusten wird es beim Key nicht anders sein. Bei neuimport musst du nur den Track neu analysieren, da die Waveform weg ist. Das ist jedoch das kleinste Problem
 
Hallo Leute...

Wer hat nen DDJ Ergo in Verbindung mit Traktor Pro??? Gerstern hatte ich wieder eine Situation die ich mir nicht erklären kann.

Folgende Situation:
Ergo angeschlossen, Taktor läuft. Beim Sound machen fangen dann auf einmal die Deckbuttons A und B an zu Blinken. Dieses Blinken hat die Folge, dass die Lautstärke vom Kopfhörerpegel nicht mehr passt. Ist zu leise. Wenn man dann alles wieder neu startet tut es wieder und die Buttons leuchten wie gewohnt.

Schon mal jemand selbst erlebt?

Gruß
Franky
 
Wenn ich mit Traktor und meiner VMS 4.1 ein Mixtape aufnehme verspätet sich der Crossfader um ein paar Sekunden, wenn ich ihn ganz nach rechts schiebe läuft der Track in Deck A noch ein bisschen weiter?
Kann mir jemand helfen? oder hat jemand ähnliche Probleme??
 
Mal die neuesten Treiber installiert? Evtl. liegt es auch an der Latenzeinstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Titely.jpgIch hab ein Macbook, gibts dafür auch Latency Checker? Meinst du Updates für Traktor oder die VMS 4.1??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal OS X und Traktor aktualisiert, für VMS 4.1 gibt es kein Firmwareupdate

Wie muss ich die Latenzen einstellen, damit sich der Crossfader beim Recording nicht verspätet??
 
Mit Latenz hab ich rumprobiert, bewirkt aber nichts...
 
Mit Latenz hab ich rumprobiert, bewirkt aber nichts...

Ich würde mal auf die Hardware an sich tippen.
Versuch`s mal im AA Forum. Wobei man da auch oft aufpassen muss weil einem vermeintliche Experten alles mögliche erzählen wollen.
 
Hey hey ich hoffe ich bin hier richtig!!!

Ich hab mal eine Frage zu TS Pro in Kombination mit Ableton, der Traktor Audio 6, dem VST-Plugin Turnado von Sugarbytes und meinem Denon dnx 1500.

Ganz kurz was ich damit bezwecken möchte:
Traktor ganz normal nutzen und Ableton mit Turnado quasi als Effektgerät auf dem Send/Return Weg mit dem Denon Mischer nutzen.

So jetzt zu meinem Problem:
Die Channels 3/4 & 5/6 sind für Traktor reserviert.
Ich hab nun Channel 1/2 für Ableton bzw. den Send/Return geroutet und man sieht und hört auch das ein Signal rein, durch Ableton und wieder ins Mischpult geht. Wenn ich aber den Dry/Wet Poti meiner Send/Return auf drehe und das Returnsignal zum Master-Out-Signal mische ist der Sound einfach nur disorted, leise und grausam :(

Ist es überhaupt möglich mit der Audio 6 zwei Audiosoftwares zu betreiben, wenn ja wie, wenn nein was gäb es für ne andere Möglichkeit?
 
Wie setzt man denn innerhalb eines Tracks mehrere Gridmarker um verschiedene BPM festzulegen?
 

Neue Themen


Zurück
Oben