Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

Hey Hey ich hoffe ich bin hier richtig. Meine Aufnahmen funktionieren einwandfrei. Nur macht traktor pro2 immer einen Cut bei 62 min. aber meine Sets gehen meist länger und das stört gewaltig... Gibt es dafür eine Einstellung wo man den Cut ändern kann oderbleibt das immer so?

P.s. Falls ich falsch hier bin wäre es toll mir einen link zu zeigen wo ich mit meiner frage richtig bin... Ansonsten vielen dank für eure Antworten...
 
Preferences -> Mix Recorder -> Split File at Size; am besten auf 2048MB stellen.

Sowas findet man aber auch in der Anleitung, nur so als Tip. ;)
 
Servus
Ich habe seit dem neuen Update das Problem das aus der Itunes Libary die Comments nicht übernommen werden, kann das jemand bestätigen???? oder ist das nur irgendwo wieder en blödes Häckchen wo ich vergessen habe
 
Hab mal OS X und Traktor aktualisiert, für VMS 4.1 gibt es kein Firmwareupdate

Wie muss ich die Latenzen einstellen, damit sich der Crossfader beim Recording nicht verspätet??

für die vms 4.1 gibt es ein update, wenn du nicht die vers. 3.11 hast wende dich mal an den support von aa.
ich hatte damals probleme mit dem sound der aufnahmen, nachdem update war alles wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das läuft völlig problemlos und performant unter XP. Man kann auch einfach den ganzen programmordner von ner win7 Installation rüberkopieren. Theoretisch kann man sogar ne portable Version basteln auf nen USB stick ;-)

Ich muss da nochmal nachfragen: Einfach den Ordner 2.6.3 und gut, oder den in z.B.: C:\Programme\........ ?
 
NEUES IN VERSION 2.6.2:
Der Controller Manager wurde mit einigen zusätzlichen Steuerungen versehen und erlaubt nun direkte Zuweisungen für Remix Deck-Zellen


Die Remix Decks sollen doch nun auch mit anderen Controllern nutzbar sein?
Hat das schonmal jemand gemacht?

Ich bin eigentlich auf der Suche nach Mappings für Maschine kann aber speziell dazu nichts finden :(
 
ja, hab ich schon gemapped, auf ein Xone 1D...

viel Spaß, du darfst jede einzelne Zelle einzeln zuweisen :D

Geht aber und ist eigentlich eine lustige Geschichte.
Für jemanden, der nur 1 Remix Deck braucht, mit en paar Samples oder Loops drinne, schon zu gebrauchen. Aber absolut kein Vergleich zum NI F1 !
 
hi leute

ich hab da ein problem und zwar heut ist mein traktor scratch a10 (traktor scratch pro 2.6) gekommen.
mit der software hab ich ein problem beim installieren und zwar, ich hab sie mir mit dem code das traktor audio10 runtergeladen, und will es öffnen und beim entpacken der datei kommt diese meldung.

this product requires at least windows 7
setup cannot be continue

das heißt ja: Dieses Produkt benötigt mindestens Windows 7
Setup kann nicht fortgesetzt werden

das ding ich hab betriebssystem windows vista sp2.
laut dem handbuch müsste es auch mit vista gehen, wie im handbuch beschrieben hab ich bei dir installation das virenprogramm und die benutzerkontensteuerung ausgeschalten,

hat jemand vllt nen tipp für mich? ansonsten seh ich alt aus :)


dankeschön
 
hi leute

ich hab da ein problem und zwar heut ist mein traktor scratch a10 (traktor scratch pro 2.6) gekommen.
mit der software hab ich ein problem beim installieren und zwar, ich hab sie mir mit dem code das traktor audio10 runtergeladen, und will es öffnen und beim entpacken der datei kommt diese meldung.

this product requires at least windows 7
setup cannot be continue

das heißt ja: Dieses Produkt benötigt mindestens Windows 7
Setup kann nicht fortgesetzt werden

das ding ich hab betriebssystem windows vista sp2.
laut dem handbuch müsste es auch mit vista gehen, wie im handbuch beschrieben hab ich bei dir installation das virenprogramm und die benutzerkontensteuerung ausgeschalten,

hat jemand vllt nen tipp für mich? ansonsten seh ich alt aus :)


dankeschön
meine empfehlung: hol dir windows 7
besser und schneller als vista

ansonsten blätter mal nen paar seiten zurück, du kannst entweder ne ältere version nehmen, oder alternativ die installation von nem windows 7 auf dein vista rüberkopieren
 
hi,

danke euch, ich musste es jetzt so machen dass ich von version 2.6 auf die 2.1.3 runter updaten muss dass es bei mir jetzt geht.

weiß von euch zufällig jemand, wenn ich mir nen neuen laptop mit windows 7 kaufe ob ich dann ganz normal ohne nochmal die software kaufen zu müssen die version 2.6 bei dem neuen laptop benutzen kann?

danke im voraus

grüße
 
Laut den AGBs, die du beim Kauf von Traktor eigentlich gelesen haben solltest, darfst du Traktor auf zwei (oder warens sogar drei) PCs installieren (aber nicht gleichzeitig nutzen).

Also neuen Laptop kaufen, Traktor Demo laden (ist dann die aktuellste Version), ServiceCenter wird grad mitinstalliert -> im ServiceCenter dann deine Benutzerdaten von NI eingeben und dein Traktor ist freigeschaltet.
 
Cool danke,

hat vllt jemand nen tip für nen guten laptop??
also ich hab ja gehört zum auflgegen sollen die macbook von apple das non plus ultra sein?

ich will so um die 1000 euro ausgeben für den neuen

thx:)
 
Dann hast du deine Frage ja schon selbst beantwortet ;)
 
ja, hab ich schon gemapped, auf ein Xone 1D...

viel Spaß, du darfst jede einzelne Zelle einzeln zuweisen :D

Geht aber und ist eigentlich eine lustige Geschichte.
Für jemanden, der nur 1 Remix Deck braucht, mit en paar Samples oder Loops drinne, schon zu gebrauchen. Aber absolut kein Vergleich zum NI F1 !

Selbst mappen war ich bisher eigentlich immer zu faul, denn es gab immer etwas passendes ;)

Mit Maschine stell ich mir das eigentlich ganz gut vor aber das muss ich mir mal bei Zeiten genauer anschauen.



Cool danke,

hat vllt jemand nen tip für nen guten laptop??
also ich hab ja gehört zum auflgegen sollen die macbook von apple das non plus ultra sein?

ich will so um die 1000 euro ausgeben für den neuen

thx:)


Ich habe mir vor ~1 Jahr bei den Amazon Warehouse Deals ein Macbook Pro gekauft, hat etwas über 1000€ gekostet. Neu hätte das ich glaube ~1300 gekostet.
Auch Apple direkt bietet generalüberholte Macbooks an.

Neues Macbook Pro der neusten Generation wäre mir zu teuer!
 
sers,

weiß jemand von euch ob traktor audio a10/traktor scratch pro 2.6

bei apple system OS X mit dem usb 3.0 kompatibel sind?


die vom traktor support checken meine frage net.


danke
 
hey leute kann mir jemand helfen? bin dabei mein A&H k2 zu mappen. ich versuche schon die ganze zeit es hinzubekommen das die play taste im beat mit blinkt. kann mir jemand sagen wie ich das hinbekomme?
 
Hey,

hab da mal eine Frage.
Ich habe meine beiden CDJ's an Traktor via USB angeschlossen und nutze als Mixer derzeit einen Controller von Reloop.
Das Output Routing läuft ja dann über den Controller - d.H. ich kann über den Controller vorhören.
Jetzt zu meinem Problem. Ist es irgendwie möglich das Audio auch über den Laptop mit Traktor ausgeben zu lassen (also über die Laptoplautsprecher) + den Mixer (mit Kopfhörern) nutzen zu können?
Wenn ich Traktor auf Internal einstelle, dann kann ich da die vorhör-Funktion mit dem Controller nicht nutzen. Wenn ich allerdings auf External stelle gibt es keine Möglichkeit die Laptoplautsprecher als Master Out zu verwenden.

Hat jemand eine Idee?

Liebe Grüße
 
würde sagen nein. geb mal paar daten welcher controller das ist den du als mixer nutzt. aber theoretisch dürfte es nicht gehen. entweder ein controller mit interface und an dan die boxen und die kopfhörer oder du hast einen ohne dann brauchst du minimum mal ne audio 2
 
Hallo!
Und zwar habe ich mir eine Audio 8 zugelegt. Als ich mir den passenden Treiber laden wollte, habe ich festgesttelt ,dass die Treiber auf der NI Seite nur bis Mac os 10.7 gehen. Ich habe aber 10.8.Ich habe mich nun ein wenig schlau gemacht und rausgefunden, dass einen Beta Treiber gibt. Diesen finde ich aber nirgends. Ich gehe davon aus, dass ich die Soundkarte erst bei NI aktivieren muss, was ich aber nicht kann, da ich die Seriennummer vom ebay Verkäufer nicht mitbekommen habe.
Meine Frage wäre nun, ob mir jemand den Treiber zukommen lassen könnte, schicken könnte oder jemand eine Idee hat, wie ich an ihn rankomme.
Beste Grüße
 

Neue Themen


Zurück
Oben