Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

ja undzwar unter "transport"...
auch wenn ihr den loop über die in & out tasten erstellt? bei mir hat snap absolut keine wirkung :( TSP 2.0.1
 
ja undzwar unter "transport"...

Du meinst in den Einstellungen unter Mouse Control? Das ist was anderes...
Du musst den "S"-Knopf unter dem Main-Lautstärkeregler aktivieren.
Habs extra nochmals getestet, funktioniert auch mit IN und OUT.
 
Ok Aufnahme tut es nun auch, danke!

Allerdings hab ich immer noch keinen Fader in der Mitte und auch keine Chanal Fader. Ich nutze nur die Software, es ist keine Hardware/Controller angeschlossen.

In den Einstellungen habe ich Mixer wie gesagt aktiviert. Bisher behelfe ich mir mit den Filter Knobs zum rein raus mixen, aber das ist nichts.

Wie setze ich da die Fader hin, wo sie hingehören?
 
Du meinst in den Einstellungen unter Mouse Control? Das ist was anderes...
Du musst den "S"-Knopf unter dem Main-Lautstärkeregler aktivieren.
Habs extra nochmals getestet, funktioniert auch mit IN und OUT.

Aaaaah! :) Super, jetzt geht es. Das war aber im Vorgänger ersichtlicher gelöst, muss mal dazugesagt werden.
Danke!
 
Hab jetzt ein neues, komplett reines DJ System aufgesetzt und muss feststellen, dass Traktor keine .m4a Dateien mehr abspielt.
Liegt eventuell daran, dass ich kein iTunes installiert habe, was ich mir aber eigentlich auch sparen möchte, weiß jemand obs da andere Möglichkeiten gibt?
 
@Lemuna:

RTFM ;)

Traktor 2 - Application Reference, Seite 45

"You have to install Quicktime in order to use M4A files in TRAKTOR."
 
hey Leute,
ich habe ein kleines Problem mit Traktor 2 pro (glaube ich...)
Seit heute leuchtet das Main-out Level immer rot auch wenn kein Song abgespielt wird... Das war vorher nicht so ... Habe an der Software nichts verändert. TP2 auch schon zurückgesetzt.

Hier ein Screenshot:)
 

Anhänge

  • traktor prob.jpg
    traktor prob.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, ich habe auch mal wieder ein paar Fragen:

1.
Traktor erkennt desöfteren meine Audio10 nicht. Erst nach mehrmaligem Neustarten des Laptops und wiederholtem ein und Ausstecken der A10 wird sie irgwann erkannt.

2.
Selbes Spiel mit dem X1, bei dem tritt das Problem jedoch noch öfter auf. Einmal bei hochgefahrenem Laptop herausgezogen, und wieder eingesteckt wird der X1 in Traktor nicht mehr erkannt -> Neustart

3.
Habe meine Latenzeinstellungen (44100 Hz; 512 samples; 4ms Usb Buffer -> Processing: 11,6ms; Output 7,3ms = 18,9 ms) soweit passend, sprich bekomme auch bei 3 aktivierten Effekten, loopender Track und Scratching keine Drop outs oder ähnliches.
Jedoch bei browsen durch meine Tracks bekomme ich immer wieder "plops". Cover anzeige habe ich schon ausgeschaltet, da ich dachte es könnte daran liegen. Hat jedoch nichts gebracht.

(Laptop: Samsung: Intel Pentium Dual CPU T2370 @ 1,73 Ghz; 4,0 Gb Arbeitsspeicher, 32Bit System; Graka: ATI Mobility Radeon Hd 2400.
Windows 7 ist drauf in der 32 Bit Version und läuft mit niedrigsten Ressourcen, sprich allen optischen SchnickSchnack ausgeschaltet, und Wlan wurde auch über den Gerätemanager deaktiviert)



Hoffe der ein oder andere kann mir bei meinen Problemen helfen, vorallem da 1&2 extrem nervtötend sind, und 3 essentiell störend.
 
hey Leute hab nen Problem mit meinem Akai MPD 26. Er steigt nach unbestimmter Zeit einfach aus!!! Traktor erkennt dann einfach kein MIDI signal mehr. Ich verwende ihn zusammen mit dem LPD 8 und Numark Omni Control. Hab die beiden Akais über nen aktiven Hub an meinem Mac Book pro. Aber auch wenn ich den Akai direkt anschließe hab ich das selbe Problem. Selbiges passiert auch mit ableton. Meine Controller laufen auf den folgenden MIDI Ports: Numark omni control hat sich selbat eingerichtet und läuft auf port 1 der LPD 8 läuft mit den 4 Programmpreset auf 4,5,6 und 7 und der MPD 26 auf Port 12. Was mach ich falsch? Oder ist es ein Fehler des Herstellers?
 
Die Version hat bei mir einige Fehler behoben.

Haste evtl. die USB-Ports im Bios auf HighSpeed anstatt auf FullSpeed stehen?

Zum Prozessor, ich hatte unter Win7/64Bit und 8GB-RAM nen Pentium D 3.0GHz drin, und ähnliche Fehler wie Du sie beschreibst.
Bei der Beobachtung des Prozessors habe ich festgestellt, das der sehr ausgelastet war und unnormal hohe Temperaturen entwickelt hat. Nicht das er Prozentual sichtbar an seine Grenzen geraten wäre, aber halt mit irgendwas beschäftigt, mit dem er anscheinend nicht gut zurecht kam.

Daraufhin habe ich einen Pentium DualCore mit 2,5GHz reingesteckt. Die Fehler sind weg und das ding bleibt eiskalt.

Genauer habe ich das bislang auch noch nicht untersucht.
 
Die Version hat bei mir einige Fehler behoben.

Haste evtl. die USB-Ports im Bios auf HighSpeed anstatt auf FullSpeed stehen?

Zum Prozessor, ich hatte unter Win7/64Bit und 8GB-RAM nen Pentium D 3.0GHz drin, und ähnliche Fehler wie Du sie beschreibst.
Bei der Beobachtung des Prozessors habe ich festgestellt, das der sehr ausgelastet war und unnormal hohe Temperaturen entwickelt hat. Nicht das er Prozentual sichtbar an seine Grenzen geraten wäre, aber halt mit irgendwas beschäftigt, mit dem er anscheinend nicht gut zurecht kam.

Daraufhin habe ich einen Pentium DualCore mit 2,5GHz reingesteckt. Die Fehler sind weg und das ding bleibt eiskalt.

Genauer habe ich das bislang auch noch nicht untersucht.

Mh, ich habe im Bios noch nie was verstellt (trau mich auch eig. nicht dran), und am Laptop selbst wollte ich nichts rumschrauben, dachte das wäre über Software lösbar.
Ich werde mir sowieso ein Macbookpro kaufen, das dauert jedoch noch ein halbes Jahr. Also falls jemand noch andere Idee hat, bin ich sehr dankbar :)
 
Hallo,
ich habe ein großes Problem:

Ich bin nun auf Traktor 2 Pro umgestiegen.
In Traktor 1 habe ich mir einige Grids gesetzt.
Wenn ich nun ein Track in Traktor 2 anwähle, dann zeigt es mir die Grids auch an, aber wenn ich den Track dann analysiere, dann sind komplett alle Grids weg. Die Loops bleiben erhalten, aber die Grids nicht - und das waren über 500 oder so...

Wie kann ich das umgehen, sodass es mir die Grids beibehält?
 
alle tracks markieren, rechtsklick lock bpm.
dann kannste das umgehen.
 
Besten Dank.
Kann ich die, die er mir bisher gelöscht hat auch wieder zurückholen?
 
Ja, allerdings nur, wenn du die Track-Files aus einem Backup wieder zurückspielst.
Innerhalb Traktor ist das nach meinem Wissen nicht möglich.
 
braucht man auf einer timecode cd spezielle nadeln?
 
braucht man auf einer timecode cd spezielle nadeln?

Warum willst du die CD mit einer Nadel quälen? Da würde ich eher einen Laser für die Abtastung nutzen... :p Für Timecode-Vinyls braucht man eigentlich keine speziellen Nadeln, es empfehlen sich aber sphärisch geschliffene Nadeln mit hoher Ausgangsleistung.
 
Vielleicht hab ich grad 'nen Denkfehler und was überlesen...

Ich habe momentan die Traktor Scratch Pro 2 Software (Upgrade) und eine Audio8DJ. Alles registriert und brav bezahlt.

Jetzt meine Überlegung:
Ist es möglich Traktor Scratch Pro 2 auch mit einer Serato/Rane SL-4 zu nutzen? Im Gegensatz zu früher sind jetzt ja Treiber dabei. Weiß nur nicht ob das Scratch und Timecode Feature zwanghaft ein NI Interface voraussetzt.
Mit zwei USB Anschlüssen ist das Ding halt Bombe und erspart viel Kabelsalat.
 
Ne, die Timecode-Funktion geht immernoch nur mit NI-zertifizierten Interfaces (Audio 4, Audio 8, TA6, TA10, Traktor Kontrol S4 und zahlreiche Mixer);)
 

Neue Themen


Zurück
Oben