Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

ich hatte eigentlich gemeint die serial an jemanden verkaufen der nur das softwareupdate machen will
das geht auf jeden fall problemlos
 
Ich brauche doch eigentlich nur die audio 10 und die Seriennummer nicht angeben.audio 8 wird verkauft klar aber nicht mit Seriennummer als vollständiges System .hab halt dann die Kabel und timendes dabei.werd mal direkt bei nativ fragen ob das ein Problem ist. Wird Zeit das ich wieder an mein Spielzeug komme da ich schon vier Wochen unterwegs bin:D
Danke für eure antworten.
 
Wie kriege ich es hin, dass mein Nano Pad mit den verschiedenes Anschlägen Loops erstellt.
Also:

Pad 1 = 1/2 Deck B
Pad 2 = 1 Deck B
Pad 3 = 2 Deck B

etc.

Bis jetzt geht es nur, dass man halt mit einen Drehknopf die Loopgröße und an/aus einstellen kann. Oder per Anschlagssensivität (Loop Size + Set).

Ich hatte das mal in einer früheren Traktor Version schon mal hinbekommen. :-(
 
Wie kriege ich es hin, dass mein Nano Pad mit den verschiedenes Anschlägen Loops erstellt.
Also:

Pad 1 = 1/2 Deck B
Pad 2 = 1 Deck B
Pad 3 = 2 Deck B

etc.

Bis jetzt geht es nur, dass man halt mit einen Drehknopf die Loopgröße und an/aus einstellen kann. Oder per Anschlagssensivität (Loop Size + Set).

Ich hatte das mal in einer früheren Traktor Version schon mal hinbekommen. :-(

du musst halt auch zusätzlich die größe des loops setzen
also einfach 2 befehle auf eine taste ;)
 
Hätte da mal eine frage, ist es möglich das Korg KP3 als Midi Controlter zu nehmen, also ja klar das geht, aber kann man auch die 4 Sampler tasten unten nehmen, bei mir konte nur das Pad midi daten sende, aber das ist ja etwas doof. Also hat einer von euch rausgefunden ob auch die Tasten unten Midi senden könenn, oder geht das einfach gar nicht :) danke :)
 
so ist das kein problem
du musst beim upgradekauf ja keine seriennummer angeben

Nur - wie funktioniert das dann bei der Registrierung?

Die Prüfung seitens NI ob jemand Upgrade berechtigt ist (das Harware Upgrade ist schließlich ein vollwertiges Produkt, nur eben 200 € billiger) erfolgt ja wohl bei der Registrierung des Produkts im Service Center. Da wird ja dann wohl geprüft werden, welche vorherigen Versionen auf dem Account registriert sind...

Dachte nur, dass es da eventuell Probleme geben könnte wenn das Service Center erkennt, dass bereits ein Software Upgrade durchgeführt wurde und sich dann gegen das erneute Upgrade sträubt?


Ist aber letztlich in sofern auch egal, als er ja die Software gar nicht registrieren braucht, sondern einfach nur zusätzlich zur Soundkarte noch die Timecodevinyls + CDs und die Kabel hat.

Ob NI sich bewusst ist, dass Sie auf diese Art quasi ein Hardware-Bundle anbieten, dass neben der Soundkarte mit jeweils 2 Vinyls und 2 CDs sowie Kabeln Zugaben im Wert von ca. 60 € (Einzelkauf) enhält? :confused:
 
Die Prüfung seitens NI ob jemand Upgrade berechtigt ist (das Harware Upgrade ist schließlich ein vollwertiges Produkt, nur eben 200 € billiger) erfolgt ja wohl bei der Registrierung des Produkts im Service Center. Da wird ja dann wohl geprüft werden, welche vorherigen Versionen auf dem Account registriert sind...

so wird das wohl ablaufen

Ob NI sich bewusst ist, dass Sie auf diese Art quasi ein Hardware-Bundle anbieten, dass neben der Soundkarte mit jeweils 2 Vinyls und 2 CDs sowie Kabeln Zugaben im Wert von ca. 60 € (Einzelkauf) enhält?

aus dem grund werden sie es wohl nur für 3 monate anbieten
das upgrade kostet ja auch in den meisten läden ca 20€ mehr
 
Hallo zusammen,
ich möchte Traktor 2 auf einem Notebook (MacBook Pro) nutzen.
Jedoch möchte ich 2 Benutzerkonten haben:
Benutzer 1: Für meine tägliche Arbeit (Email etc.)
Benutzer 2: Nur fürs Auflegen

Jedoch:
Wenn ich übe, Mp3´s etc. sortieren bin ich immer mit Benutzer 1 angemeldet.
Jetzt meine Frage:
Wie schaffe ich es, dass ich die Collection, die ganzen Mp3 bei beiden Benutzerkonten verwenden kann?
Kennt sich da jemand aus?
Ich kann ja den Ordner, in dem meine Mp3 "freigeben":
Jedoch:
Benutzer 2: soll die Mp3s nur abspielen können. Also nicht ändern !!!!
Benutzer 2: soll die Collection nur lesen können - nicht ändern können!
Am Besten wäre jedoch wenn Benutzer 2 Änderungen doch machen will,
dann soll das Passwort von Benutzer 1 abgefragt werden.
Ist das irgendwie realisierbar - ohne dass es zu Komplikationen o.Ä. kommt?
 
Wird so nicht gehen. Traktor ist eine DJ-Software, kein Dateimangementtool mit Rechterverwaltung.

btw: wieso soll man von dem einen Account aus die Mp3 nur abspielen können (und wie ändert man eigentlich Mp3, abgesehen vielleicht von den ID3 Tags?). Und wo ist für Dich der Unterschied zwischen Mp3 und Deiner Collection? Letztere ist ja eigentlich nur die Auflistung all Deiner Mp3...
 
Mp3 ändern: - Den Pfad der Datei ändern oder die Tags ändern. Bzw. Mp3 gar löschen
Das macht ja auch nicht Traktor, sondern MAC OS.
 
Wozu der ganze Quark mit den verschiedenen Benutzerkonten... bei OSX??? Das macht in etwa so viel Sinn, wie im Sommer die Wohnung zu heizen... nämlich gar keinen.

Mein Macbook läuft grundsätzlich 24/7, wird bei Nichtgebrauch lediglich zugeklappt. (Hast du dich noch nie gefragt wieso der Einschaltknopf so schwer zu erreichen ist?) Darauf ist das OS auch ausgerichtet... Es wird nicht plötzlich aus unerfindlichen Gründen plötzlich langsamer...
Ergo bin ich somit immer nur mit einem User angemeldet. Und damit mach ich alles: Email, Photoshop, Remotezugriff in meinem Netzwerk, Traktor, Internet... alles kein Problem...

Ich vermute der Gedanke mit den 2 Konten hast du noch aus Windows Zeiten, von wegen nicht den Account unnötig zumüllen pipapo... Weisst du was: das Problem ist bei OSX nicht existent... denn genau dafür wurde er ausgelegt.

Das UNIX-Prinzip (worauf OSX ja basiert) sagt es ja auch schon aus: KISS! (Keep it simple, stupid!)

edit: und das ganze "nicht ändern können" ist sowieso shullbit... irgendwann wirds dir zu blöd und du arbeitest eh nur noch mit einem account. Und falls du angst hast, aus versehen was zu löschen (was dir ja scheinbar mit deinem anderen rechner passiert ist), investier noch ein paar euro in eine timemachine und du hast wieder eine sorge weniger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ich es brauche:
Ich nutze den Laptop auch für andere Dinge wie auflegen.
Daher habe ich auch persönliche Daten darauf.
Bei einem Gig kann es durchaus vorkommen, dass jemand an das Notebook geht.
(Man muss auf Klo etc.) Das Notebook sperren würde gehen, aber bei bspw. Geburtstagen
kommt es doch mal vor, dass Gäste eine Playlist erstellen oder oder.
 
Timemaschine ist doch sowieso bei MAC OS dabei?
Habe es noch nie ausprobiert....
 
Warum ich es brauche:
Ich nutze den Laptop auch für andere Dinge wie auflegen.
Daher habe ich auch persönliche Daten darauf.
Bei einem Gig kann es durchaus vorkommen, dass jemand an das Notebook geht.
(Man muss auf Klo etc.) Das Notebook sperren würde gehen, aber bei bspw. Geburtstagen
kommt es doch mal vor, dass Gäste eine Playlist erstellen oder oder.

kann es sein dass du unter Paranoia leidest? :p

Mal ganz grundsätzlich: sobald du deinen Rechner ausser Haus mitnimmst, empfehle ich dir dringendst, die Daten, welche du nicht unbedingt dabei haben musst, nicht auf dem Gerät, sondern auf einem externen Device zu speichern.
Hat dann denn Vorteil, sollte deine Maschine irgendwann mal wieder in die Knie gehen, dass deine Daten eben nicht verloren sondern extern gesichert sind, und du sie jederzeit wieder holen kannst.

Dennoch finde ich deine Begründung doch ziemlich weit hergeholt. Denkst du wirklich, dass in den 3min wo du aufm Klo sitzt, sich wirklich jemand an deinem Rechner zu schaffen macht und deine ganze Schmuddelfilm-Sammlung rasch auf nen Stick kopiert? ;)

Wenn, dann nimmt er gleich den ganzen Rechner mit, da hat er mehr von. Und machst du jetzt ein externes Backup (Stichwort Timemachine) hast du zwar nen materiellen Verlust, welcher dir, solltest du korrekt versichert sein, deine Versicherung übernimmt. Die Daten, sowie das ganze Image von deinem Rechner hast du dann aber gesichert und so in nullkommanix wieder hergestellt...

Und ja: Timemachine ist grundsätzlich auf dem OS drauf. Was du noch brauchst ist aber eine Time Capsule (oder ein entsprechendes NAS) wo du deine Daten auch drauf abspeichern kannst. Sonst nützt dir das alles nix.
 
Hallo zusammen,

ich bin hier leider am verzweifeln und am Ende meiner bescheidenen Weisheit. Hab selber gefummelt ohne Ende, im Forum gewälzt und google ausgequetscht- aber ich komm zu keinem ergebnis.

Wie bekomme ich es hin, mit meinem Traktor Pro 2, meinem MacBook pro und einem extern verwendeten Denon DN MC600 meine Mixe aufzunehmen? Traktor selber scheint das ja nicht hinzubekommen, Ausgabe in Denon und gleich wieder zurück und alles über USB scheint zu viel. Also Audacity rangenommen, aber auch der checkt nicht über den USB Eingang aufzunehmen. Da ich gelernt habe dass meine Klinke-Buchse IN und OUT gleichzeitig ist, hab ich jetzt versucht über den Rec Out des Denon in den Klinke Eingang, aber auch da checkt wiederum das Audacity nun wieder nicht.

Bin am Ende und habe keine Ahnung welches das richtige Subforum ist- Mac, Traktor, denon oder sonstige Software.

Vielleicht kann mir ja ienfach hier jemand helfen.

Danke euch!
 
Und ja: Timemachine ist grundsätzlich auf dem OS drauf. Was du noch brauchst ist aber eine Time Capsule (oder ein entsprechendes NAS) wo du deine Daten auch drauf abspeichern kannst. Sonst nützt dir das alles nix.

dafür reicht auch eine einfache externe festplatte mit usb völlig aus. läuft hier seit 10.5 ohne probleme. teilweise hatte ich sogar zwei festplatten, die beide unabhängig voneinander jeweils ein backup drauf hatten.
 
extern...
steht aber auch oben drin. ich weiß dass es dadurch komplizierter ist, aber intern macht mir einach weniger Spaß und ich nutz das Teil halt auch noch für externe Quellen. Allerdings nicht für die Mixe.
 
Das ist (so gut wie) unmöglich, wenn du mit Traktor aufnehmen willst! Zumindest nicht ohne eine satte Rückkopplung zu erzeugen.
Grund: wenn du extern mixt, musst du das Mastersignal am Mixer abgreifen und es auf einen freien Input (= freier Line-In vom MC6000) routen. K.A. ob man beim Denon nun Ein- und Ausgänge der einzelnen Kanäle getrennt verwalten kann oder nicht, aber dies wäre die einzige Option die du hast.
In Traktor kann man nur eine Soundkarte angeben, daher müssen Out und In vom gleichen Gerät stammen.

Warum das allerdings mit Audacity und deinem Laptop-LineIn nicht geht, liegt höchstwahrscheinlich an irgendwelchen Systemsettings oder falschem Routing in Audacity - mit Traktor hat das jedenfalls nix zu tun!
 
Wieso macht Dir intern weniger Spaß als extern??? :confused:

Ich mein - wenn Du das Mapping für den internen Mixer exakt so machst, wie es beim externen ist hast exakt 0,00 und ich wiederhole 0,00 merkbaren Unterschied zwischen den beiden Modi, einfach weil jeder Poti, Button und Fader exakt die gleiche Funktion hat! Wenn Du Dich umdrehst und ich stell heimlich um könntest Du mir hinterher nicht sagen, in welchem Modus Du grade spielst...

Und wenn Du die anderen externen Quellen nicht für Deine Mixe verwendest spricht doch nichts dagegen, intern zu mixen und den Controller zusätzlich noch als Mixer für die externen Quellen zu nutzen..
 
ich hab das mal ausprobiert bei einem Freund und da waren schon leichte Latenzen drin. Zugegeben winzig, aber ich bin halt diese ganze Software- Geschichte noch nicht gewohnt. Aber vielelicht hast du Recht, ausprobieren könnte ich das mal. Habe bisher mit fertigen Mappings gearbeitet. Im internen Modus des Denon läuft auch soweit alles, bis auf die Fader. Jetzt suche ich die in der Mapping-Liste um die neu "anzulernen", aber iwie finde ich da nix. Weiß jemand wie die da heissen?
 
hat sich erledigt, nach müde kommt doof.

Ok, ich probier jetz nal ein bissl rum. Danke allen Beteiligten
 

Neue Themen


Zurück
Oben