Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

Da schliesse ich mich euch mal ohne Einschränkung an.

Ich schreibe nur im NI-Forum nichtmehr, denn als ich das vor ein paar Wochen tat, haben genau diejenigen, die dort in den letzten Tagen plötzlich den Aufstand probten, incl. der Schönrednerin mir weiss machen wollen, das doch alles so toll und vollkommen in ordnung ist...
 
So
habe jetzt den Traktor eine weile und will mich etwas tiefer damit beschäftigen.

Mich würde interessieren wie ihr das mit der Organisation der Track's
macht.(Verwaltung übere mehre PC's externe Fetsplatte)

Ich komme damit noch nicht richtig klar.
Würde mir gerne mehrere Collection erstellen für..
- Musikrichtungen
- Track Auswahl für einen Mix
- Best Of

Vielleicht hat einer paar Tips

grüße saxbav

Hat sich erledigt habe jetzt alles soweit hin bekommen.:D

Nur eins würde mich interessieren.
Wie füllt ihr euch Play Liste mit Track's
Ich habe es bis jetzt nur mit Drag on Drop aus den Ordner hin bekommen.
Finde das aber recht umständlich.
Gibt es nicht noch einen besseren Weg ?

grüße saxbav
 
Hallo,

wenn ich in TP2 einen Track lade, wird ja die BPM-Zahl ermittelt. Diese sollte ja gleich in der (Track-)Liste auftauchen, oder?

Ich muss dazu erst iTunes öffnen (in Itunes wird die BPM zuerst auch nicht angezeigt), den Song anspielen, dann erst wird die BPM in iTunes und auch in TP2 angezeigt.

Ist das normal?

Greetz
DCKob

Aja, Setup: MacBP mit OS10.5.8., Traktor (Scratch) Pro 2.0.2., iTunes 10.3.1.
 
Moin,moin!

Ich hätte da mal eine Frage und hoffe es kennt sich evtl. jemand aus und kann mir ggf. helfen. (Ich bin neu hier im Forum und habe keine Ahnung wo ich das hier sonst posten könnte ...)
Ich kriege es weder in Traktor noch in Virtual DJ hin, dass ich über Kopfhörer vorhören kann!!!!
Ich habe ein MacBook Pro / 2,4 GHz Intel Core 2 Duo / 4 GB 1067 MHz DDR3 / Mac OS X v. 10.6.7 (falls dass relevant sein sollte)
Als "Soundkarte" benutze ich das "Tascam US-122mkII USB 2.0 Audio/MIDI Interface" an das is gerade probeweise noch den Stereomixer SA-100 von Soundcraft angeschlossen habe!!!
Zusätzlich habe ich noch den Hercules DJ-Controler MP3 E2 und das AKAI MPK Mini...
Ich habe so wohl am Audio-Interface als auch am Stereomixer einen extra Anschluss für Kopfhörer, aber über diese höre ich lediglich das was auch über die Boxen kommt und nicht das was ich gerne vorhören möchte...
Ich hoffe jemand kann mir helfen ohne mir zu sagen dass das nicht funktioniert

Danke im Vorraus!!!

P.S.: Eig. ist dieses Thema ja schon echt totgequatscht und ich hab auch schon in 10.000 Foren darüber gelesen, jedoch wollte ich halt wissen ob es bei mir ne möglichkeit gibt, da ich ja keine direkte soundkarte benutze usw.
 
Hallo,

wenn ich in TP2 einen Track lade, wird ja die BPM-Zahl ermittelt. Diese sollte ja gleich in der (Track-)Liste auftauchen, oder?

Ich muss dazu erst iTunes öffnen (in Itunes wird die BPM zuerst auch nicht angezeigt), den Song anspielen, dann erst wird die BPM in iTunes und auch in TP2 angezeigt.

Ist das normal?

Greetz
DCKob

Aja, Setup: MacBP mit OS10.5.8., Traktor (Scratch) Pro 2.0.2., iTunes 10.3.1.

Es reicht auch, wenn Du den Track in Traktor in ein Deck lädst oder sonstiges. Die Tags werden anscheinen nach der Tempo Anaylse erst beim nächsten Zugriff aktualisiert.

Ist bei mir auch so: Liste an neu gekauften Tracks analysieren lassen --> BPM wird noch nicht eingetragen. Tracks nacheinander in ein Deck laden, um die Grids zu prüfen --> BPM wird eingetragen.
 
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe auf meinem PC Playlists erstellt die ich jetzt gerne auch auf dem Laptop benutzen würde.

Kann man die irgendwie übertragen?

Danke
 
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe auf meinem PC Playlists erstellt die ich jetzt gerne auch auf dem Laptop benutzen würde.

Kann man die irgendwie übertragen?

Danke

1. PC - Rechtsklick auf die Playlist -> Export Playlist
2. dann das ganze auf den Laptop übertragen
3. Laptop - Rechtsklick auf die Playlist -> Import Playlist

Greetz
DCKob
 
und die tracks findet der dann automatisch? Oder muss ich nen musikfolder angeben?

Sry bin neu :D
 
ok, der kopiert mit der playlist einfach alle tracks mit :D
 
ich denke mal eher, er findet die Dateien wieder, wenn sie im gleichen Ordner liegen...
 
Kurze, wahrscheinlich blöde Frage an die Besitzer einer TA 10.

Rappelt bei euch auch irgendwas im Inneren des Interfaces, sobal ihr das Teil etwas schüttelt? Ist mir gestern aufgefallen..., eigentlich funktioniert meine TA10 anstandslos (außer der leise Direct-Through, der von NI bei hunderten von Karten als Defekt deklariert wird, aber meiner Meinung nach kein Defekt des Interfaces ist).

Seid doch mal so nett und schüttelt mal kurz an euren Karten:D
 
Auf die Gefahr hin, dass in den Weiten dieses Forums die Frage schonmal gestellt wurde, frage ich hier trotzdem ;)

Ich habe von einem Freund das Audio 4 DJ Interface bekommen.
Reicht es, wenn ich als Software dazu lediglich das "normale" Traktor Pro 2 ohne Interface kaufe, wenn ich meine beiden Plattenspieler miteinbinden möchte? Oder gibt es auch in der Software zwischen Traktor Pro 2 u. Traktor Scratch Pro 2 Unterschiede, sodass ich das Interface nicht einfach einbinden kann?

Danke schonmal :)
 
Hi

ja gibt es. Tracks mit Plattenspieler steuern geht nur mit der "Scratch" Versionen.
Diese gibt es aber nur im Bundle mit einer Soundkarte. Der einzige Weg ist über das TRAKTOR SCRATCH PRO 2 Certified Upgrade Kit.

Beispiel Rechnung mit Preisen der NI Seite.
TRAKTOR PRO 2 ======================== 199€
TRAKTOR SCRATCH PRO 2 Certified Upgrade Kit = 299€
=====================================498€

Demgegenüber steht halt das komplett Paket mit einer neuen Audio 10 für 599€

Gruß MISZOU
 
Moin moin,

Hi

ja gibt es. Tracks mit Plattenspieler steuern geht nur mit der "Scratch" Versionen.
Diese gibt es aber nur im Bundle mit einer Soundkarte. Der einzige Weg ist über das TRAKTOR SCRATCH PRO 2 Certified Upgrade Kit.

Beispiel Rechnung mit Preisen der NI Seite.
TRAKTOR PRO 2 ======================== 199€
TRAKTOR SCRATCH PRO 2 Certified Upgrade Kit = 299€
=====================================498€

Demgegenüber steht halt das komplett Paket mit einer neuen Audio 10 für 599€

Gruß MISZOU

bist Du Dir da bei der Preisgestaltung ganz sicher? Auf der entsprechenden Seite von NI steht irgendwie nichts davon, daß man für den Erwerb des Traktor Scratch Pro 2 Certified Upgrade Kits vorher ein Traktor Pro 2 haben muß - lediglich ein entsprechendes AI wird vorausgesetzt (Audio4/6/8/10 oder scratch certified Mixer). Oben wird auch nochmal deutlich mit ''300€ Ersparnis (** Verglichen mit der UVP der TRAKTOR SCRATCH PRO 2 Vollversion)" geworben.

Grüße,
justme
 
Anstatt das TRAKTOR SCRATCH PRO 2 Certified Upgrade Kit für 299€ zu kaufen.
Lieber TRAKTOR SCRATCH Duo 2 für 333€ + Update auf Scratch Pro 2 für 69€.
Biste bei knapp 400€ und haßt ne A6 dazu ;). Kannst die A4 fürn hunni verkloppen,
haßt die Software und ne neue A6 zum gleichen Preis von 300€ oder
verkaufst die A6 und sparst noch etwas mehr ;).
 
Hi

Der einzige Weg ist über das TRAKTOR SCRATCH PRO 2 Certified Upgrade Kit.

Beispiel Rechnung mit Preisen der NI Seite.
TRAKTOR PRO 2 ======================== 199€
TRAKTOR SCRATCH PRO 2 Certified Upgrade Kit = 299€
=====================================498€

Demgegenüber steht halt das komplett Paket mit einer neuen Audio 10 für 599€

Gruß MISZOU


Die Rechnung stimmt so nicht. Das Traktor Pro in der Auflistung ist definitiv zu viel.

Das Certified Upgrade Kit ist für Leute, die im Besitzt zertifizierter Hardware sind (zertifizierter Mixer/NI Interfaces). Da ist dann alles dabei: Vollversion Traktor Scratch Pro 2 (musst Du also eben nicht vorher kaufen), Timecode Vinyl und CDs. Lediglich falls Du Multicore-Kabel willst für die Audio 4 (nachdem die ja noch kein Thru hat) musst Du die noch extra kaufen.


Damit Du das Certified Upgrade Kit kaufen kannst muss, vermute ich mal, die Soundkarte auf Dich registriert sein. D.h. wenn Dein Kumpel die auf sich registriert hatte muss er sich erst bei NI melden, die Registrierung löschen lassen und anschließend Dir die Registrierungsnummer geben.

Kontaktiere hierzu vielleicht mal am besten den NI Support.
 
Damit Du das Certified Upgrade Kit kaufen kannst muss, vermute ich mal, die Soundkarte auf Dich registriert sein.

Das ist - wenn überhaupt - nur der Fall, wenn man direkt bei NI kauft. Die Certified-Upgrades sind im Fachhandel ohne jegliche Nachweiserbringung zu haben. ;)
 
Das ist - wenn überhaupt - nur der Fall, wenn man direkt bei NI kauft. Die Certified-Upgrades sind im Fachhandel ohne jegliche Nachweiserbringung zu haben. ;)

Beim Kauf ok.

Wie sieht's bei der Registrierung aus?

Es wäre zumindest ein Leichtes für NI bei der Registrierung des Upgrades im Service Center zu prüfen, ob bereits Scratch Certified Hardware auf den selben Account registriert ist...
 
Hi

tut mir leid, da hab ich NI zu schlecht gemacht. Ihr habt natürlich recht, bei dem Scratch Upgrade steht nichts als Vorraussetzung, dass man bereits Software besitzen muss.

Dann ist es doch nicht so teuer wie ich immer gedacht habe.

Gruß MISZOU
 
Biste bei knapp 400€ und haßt ne A6.
Kannst die A4 fürn hunni verkloppen, haßt die Software und ne neue A6 zum gleichen Preis von 300€.

Dass ist echt ein Angebot, dann habe ich eine A6 und eine Software, die ich hasse!
Da bin ich echt ins Grübeln gekommen, hab mich aber dann doch für ein Interface und eine Software entschieden, die ich mag...
 
Hallo, ich habe das Problem, dass ein paar Tracks von mir einfach nicht mitsortiert werden. Egal nach was ich sotiere sie bleiben unten.

Woran könnte das liegen?
 

Neue Themen


Zurück
Oben