Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

@Patrick.Kuehner:

Mal für mich als Dummy :p

Wozu benötige ich denn die Audio 8 DJ, was kann ich damit machen, was mit der Audio 4 DJ nicht geht?
 
Die Audio 8 DJ hat einfach doppelt so viele Ein- und Ausgänge, wie die Audio 4 DJ. Entscheidender Vorteil: Man kann z.B. alle 4 Decks in Traktor über eigene Ausgänge nutzen, hat in der Scratch-Variante noch Eingänge z.B. zum Aufnehmen frei.
 
Aha, also reichen bei der Audio 4 DJ die Eingänge nicht aus, damit ich meine 2 Plattenspieler dran anschließen und gleichzeitig im Traktor aufnehmen kann.

Danke
 
Beim S4 Kit sind halt auch noch Vinyl, Cds usw. dabei.
 
Aber wenn ich mir das normale Update und ne Timecodevinyl besorg funktioniert das trotzdem ganz normal?
 
Hey Hey....nein ich besitze Traktor Pro 2 und den Numark Mixtrack Pro. [...]

Ich habe ja auch das beiliegende Asio4 All installiert..die Version 2.1.

Also klar, wird nicht übersatter dadurch..aber man merkt schon bei einer PA einen Unterschied, empfinde ich jedenfalls...

Wenn es dich glücklich macht sollte es natürlich auch so sein. Für den Numark gibt's anscheinend echt keine eigenen ASIO-Treiber, also wirst du wohl bei ASIO4All bleiben müssen...

Nochmal ein kleines Tutorial zum Ändern, vielleicht hast du ja irgendetwas übersehen. Ansonsten kann ich dir auch nicht weiterhelfen:

http://bit.ly/ASIO-Tut
 
hallo hab ein problem mit meinem audio 8... bekomme es nciht kalibriert! ... alle lieder laufen viel zu schnell...

ich besitze
technics 1210 mks
numark m6 usb
traktor scratch pro


bitte helft mir ich komme absolut nicht weiter
 
hallo hab ein problem mit meinem audio 8... bekomme es nciht kalibriert! ... alle lieder laufen viel zu schnell...

ich besitze
technics 1210 mks
numark m6 usb
traktor scratch pro


bitte helft mir ich komme absolut nicht weiter

gugg mal in deiner Traktorsoftware einstellungen nach, (dieses kleine zahnrad oben rechts) unter timecode setup sollten dann ein reiter irg was mit "45 rpm mode" oder soo, setz den reiter mal, dann solte das prob. gelöst sein und kann meiner meinung nach fast nix mit der soundkarte zu tuen haben :)
 
Aha, also reichen bei der Audio 4 DJ die Eingänge nicht aus, damit ich meine 2 Plattenspieler dran anschließen und gleichzeitig im Traktor aufnehmen kann.

Danke

100 Punkte ! .. genau, weil deine Plattenspieler 2 In´s und 2 OUT´s belegen = 4DJ
bei der 8DJ hast du dann nochmal 2 In´s + 2 OUT´s mehr
> Einen In für die Aufnahme und einen übrig oder zB für ein 3. Deck!

jetzt hast du es aber verstanden oder ? :)
 
hey leute.

mal ne kleine Frage, hat jmd ein aktuelles Mapping für V 2.1.2 um Maschine als Controller für die Sample Decks benutzen zu können??

Ich hab nur alte Mappings für 2.0.3 gefunden, die leider nicht richtig funktionieren :(
 
hey leute.

mal ne kleine Frage, hat jmd ein aktuelles Mapping für V 2.1.2 um Maschine als Controller für die Sample Decks benutzen zu können??

Ich hab nur alte Mappings für 2.0.3 gefunden, die leider nicht richtig funktionieren :(

bald gibts von dubspot und dj shiftee nen ganz brauchbares mapping, zumindest laut diesem 3 teiligen utube video:

http://www.youtube.com/watch?v=AQ5AsqJACto&
 
wäre genial. denn mapping ist für mich der Hass. Und irgendwie klappt das dann auch nie so, wie es eig. sollte! :)

Jup, denke inner Woche hauen die da raus. Traktor mappen is eig garnicht so kompliziert wie man denkt, es dauert nur. Traktor Bibel kann ich hierfür immer wieder ans Herz legen
 
Hallo,

hab ne kurze Frage. Werden Cue Points, Loops, und Grids local in einer Datenbank gepseichert oder zum jeweiligen Track. Wenn ich nur meine Musik mitnehme und mit dem Traktor Pro/ Trkator Pro 2 von meinem Kumpel auf seinem Laptop arbeiten, sind die Cue Points, loops usw. noch vorhanden? Oder wenn nur lokal auf dem Rechenr gepseichert, hab ich die Möglichkeit die Informationen irgendwie mit zu übertragen. Haben leider keine Möglichkeit die Laptops umzustecken, da auch nur sehr sehr wenig Platz, daher wolte ich mein Musik auf ner externen Platte mitnehmen. Würde aber gerne meine Vorarbeite behlten. Gibt es da ne Möglichkeit?

THX für eure Antworten.
 
Hallo,

hab ne kurze Frage. Werden Cue Points, Loops, und Grids local in einer Datenbank gepseichert oder zum jeweiligen Track. Wenn ich nur meine Musik mitnehme und mit dem Traktor Pro/ Trkator Pro 2 von meinem Kumpel auf seinem Laptop arbeiten, sind die Cue Points, loops usw. noch vorhanden? Oder wenn nur lokal auf dem Rechenr gepseichert, hab ich die Möglichkeit die Informationen irgendwie mit zu übertragen. Haben leider keine Möglichkeit die Laptops umzustecken, da auch nur sehr sehr wenig Platz, daher wolte ich mein Musik auf ner externen Platte mitnehmen. Würde aber gerne meine Vorarbeite behlten. Gibt es da ne Möglichkeit?

THX für eure Antworten.

Das Grid und die Cuepoints werden im ID3-Tag der Tracks gespeichert und sind somit dann überall verfügbar.
 
Jup, denke inner Woche hauen die da raus. Traktor mappen is eig garnicht so kompliziert wie man denkt, es dauert nur. Traktor Bibel kann ich hierfür immer wieder ans Herz legen

ist halt nur ne Menge zeit, die ich leider nicht so habe :((
Von daher ist das immer sehr komfortabel, wenn es das schon fertig zu download gibt.

Das Mapping war auch (von traktorbible) eigentlich echt komfortabel. Wenn es denn richtig funktioniert ;-)
 
Jup, denke inner Woche hauen die da raus. Traktor mappen is eig garnicht so kompliziert wie man denkt, es dauert nur. Traktor Bibel kann ich hierfür immer wieder ans Herz legen

ich hatte gestern tatsächlich die Schnauze voll und habe es mir selbst gemapped! Und du hattest recht: Es ist gar nicht so schwer!

Das einzige was wirklich komplizierter war, war es die LEDs zum leuchten zu bringen.
Vor allem da man bei den OUTs kein "Learn" benutzen kann. Das ist ja total schwachsinnig?!? Ich frage mich warum. Da sucht man dann wieder erstmal ewig bis man den richtigen MidiBefehl zur passenden Taste hat.

Aber dafür leuchtet jetzt alles nach meinem Wunsch :-D
Hat im übrigen 1 1/2 Stunden gedauert! Wenn ich das nochmal machen müsste sicherlich nur 45min oder so.
 
versuch gerade Traktor mit meinem CDJ im Single Turntable Mode zu betreiben ..
dazu muss ich ja für Deck A+B das gleiche Input routing einstellen.
(>> Deck A In 1/2 + Deck B In 1/2)
hat jmd ne Ahnung warum er jedesmal bei neustart wieder das stadart routing drin hat
(>> Deck A In 1/2; Deck B In 3/4 ... )

*hab ne Audio 8DJ, neuestes TSP2 Update, MacBook!
Danke ;-)
 
versuch gerade traktor mit meinem cdj im single turntable mode zu betreiben ..
Dazu muss ich ja für deck a+b das gleiche input routing einstellen.
(>> deck a in 1/2 + deck b in 1/2)
hat jmd ne ahnung warum er jedesmal bei neustart wieder das stadart routing drin hat
(>> deck a in 1/2; deck b in 3/4 ... )

*hab ne audio 8dj, neuestes tsp2 update, macbook!
Danke ;-)

cdj ....... ???
 

"single turntable mode" heisst die funktion von Traktor.
falls du mich auf einen unrelevanten Fehler aufmerksam machen willst, können wir es auch gerne "single CDJ mode" nennen.
oder wie genau muss ich deine Frage verstehen?
 
Hallo Leute :)

Gestern sind meine 2 X1 gekommen und nun gehen schon die Probleme los :( und zwar möchte ich je X1 ein Deck steuern bzw. mir eins Mappen ( A = 1.-X1 , B = 2.-X1 ) leider geht´s aber nicht da keiner von beiden sich mappen lässt, die lern-funktion geht nicht :(, kann mir mal einer helfen, am besten ganz von vorn :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben