Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

Servus, ich wollte fragen ob es theorertisch möglich ist in Traktor einen Shortcut zu erstellen der mir automatisch einen bestimmten track in das rechte deck lädt?
 
Funktioniert meines Wissens nach nicht, da es keinen Befehl gibt, mit dem man per "Direct" einen Track fokussieren kann. Würde obiges funktionieren, könnte man ohne Probleme ein Makro erstellen, dass den fokussierten Track gleich in ein Deck lädt.
 
Hallo.
Ich habe gerade damit bekommen so nach und nach überall die Cover-Arts meiner Track-Collection zu vervollständigen. Dazu nutze ich Trainspotter 2. Funzt soweit auch ganz gut. Nun habe ich aber das Problem, dass das Bild im Traktor-Browser erst angezeigt wird, wenn ich den Track einmal in ein Deck geladen habe. Kann ich das irgendwie aktualisieren ohne alle Tracks einmal ins Deck zu laden?
Wahrscheinlich merkt sich Traktor das ja bei der Track-Analyse. Ich will jetzt aber meine Collection nicht neu analysieren.

Nur mal zur Info: Die Bilder schreibt Trainspotter doch direkt in die mp3, richtig?
 
Hallo zusammen,

ich bin vor Kurzem von Torq auf Traktor Scratch Pro 2 umgestiegen. Mal abgesehen von den leichteren Timecodevinyls, der wertigeren Hardwareoptik und dem guten Soundbild (hatte da bei Torq live häufig Probleme) frage ich mich, ob man das Scratchverhalten optimieren kann. Ich arbeite viel mit Rappern zusammen und lege gelegentlich mit Timecodesystemen auf Hip Hop Veranstaltungen auf. Was das pure Scratchen angeht, hatte ich immer sehr gute Erfahrungen mit Serato (Torq war nicht sehr überzeugend), hörte allerdings, dass sich Traktor Scratch da inzwischen nicht mehr groß unterscheidet. Meine Erfahrung ist bisher aber, dass die Cuts vom Sound her sehr spitz und dünn wirken, obwohl zum Beispiele eine Bassdrum am Anfang eines Liedes hereingescratcht werden soll. Das ist n großer Unterschied zwischen diesem und dem Sound des dahin noch besser klingenden Torq, ganz zu schweigen einer echten Vinyl.

Meine Frage lautet dazu: Habe ich, als Traktor Neuling, noch irgendwelche Einstellungen vorzunehmen, die sich besonders im Hinblick auf Hip Hop anbieten und insbesondere auch das Scratchen (klanglich) verbessern könnten?

Eure Erfahrungen wären mir sicherlich eine gute Hilfe :)

Viele Grüße
 
Hallo.
Ich habe gerade damit bekommen so nach und nach überall die Cover-Arts meiner Track-Collection zu vervollständigen. Dazu nutze ich Trainspotter 2. Funzt soweit auch ganz gut. Nun habe ich aber das Problem, dass das Bild im Traktor-Browser erst angezeigt wird, wenn ich den Track einmal in ein Deck geladen habe. Kann ich das irgendwie aktualisieren ohne alle Tracks einmal ins Deck zu laden?
Wahrscheinlich merkt sich Traktor das ja bei der Track-Analyse. Ich will jetzt aber meine Collection nicht neu analysieren.


Consistency Check sollte das Zauberwort für Dich heißen..
 
Da hab ich noch gar nich dran gedacht. Hat funktioniert. Danke.
 
Guten abend. Ich habe ein problem mit der Midi belegung meines controlers. Glücklicherweise kommt sich die midi clock und mein controler in die quere. Das kann ich ändern in dem ich die Midi kanäle meines controlers( reloop master jockey 3) ändere auf 5 bis 8
Jetzt wüsste ich aber gern wie ich meine tsi auch darauf einstellen kann. Mit dem midi changer klappt das nicht, er meint da wären keine midi befehle drin :(. Jeden befehl einzeln umschreiben würde etliche zeit fressen... gibts da keine "strg" "a" alles auf channel 5 ändern?

gruß gs
 
Einfacher: weise den Mappings ihre Devices zu (IN & OUT Port), dann kommt sich da nix in die Quere!

Und wie soll eigentlich die MIDI-Clock vom Controller beeinflusst werden können oder andersrum? Das sind grundlegend verschiedene Befehle, die dabei gesendet und empfangen werden!
 
joa coole geschichte, lichter am controler machen was sie wollen, mal leuchten sie mal ned... aber nur wenn die midi clock senden an is. Jetzt hat der typ im reloop forum gemeint ich müsste meine midi kanäle ändern. dazu halt auch das mapping.

Wie meinst du das die devices zuordnen? ich hab In und Out immer den Controler ausgewählt. Außer midi clock, die is auf nen interen midi Kanal als out geroutet. (in=none)

Warum die sich in die quere kommen weis ich auch nich, is leider so -.-
 
WARUM sendet deine MIDI Clock überhaupt ? Hast du noch ne Maschine dran ? Das Ding gehört einfach abgeschaltet und gut ist. Mit nem Jockey 3 brachst du nix verstellen und Chanels ändern.
Der Out Port sollte logischer Weise auch auf "None" stehen da nur Traktor Midi Clock Nachrichten sendet aber nicht der Jockey 3.....
 
gut, gibts halt die lange version.
Ich hab traktor und ableton. Traktor sendet die midi Clock an ableton mittel LoopBe einem Virtuellen midi kabel. Das wird in den controler settings natürlich aufgeführt. Ableton macht dann töne und schickt diese wieder zurück an Traktor. über ne 2te soundkarte und dann in die In´s vom Jockey.

Deshalb schalte ich die Midi Clock nicht ab, brauch ich ja...
wieso sollte der out auf none stehen? Bei meinem mapping steht natürlich der jockey als out. sonst blinkt gar nix mehr. Außerdem braucht die Clock ne eigene midi file. Die ist dann auf LoopBe geroutet als out, damit ableton was gesendet bekommt

deshalb ist und war meine frage wie ich die channels in meiner tsi ändern kann ohne jeden befehl einzern umzuschreiben, da laut reloop die Midi clock und der controler sich in die quere kommen.
 
Wenn für dein DigitalJockey Mapping NUR der DJ2ME als IN- & OUT-Device und für die MIDI-Clock auch NUR LoopBe als OUT-Device definiert sind, so KANN sich da nix in die Quere kommen.
Und noch mal gesagt: die MIDI Clock sendet lediglich Infos zu Geschwindigkeit und Phase. Diese Daten KÖNNEN unmöglich Einfluss auf dein Mapping haben!

Hast du in deiner Device-Liste evtl. noch andere Mappings gespeichert? Wenn ja, dann löschen bzw. deren IN- & OUT-Device auf "none" stellen. Ich denke nämlich, dass die Überlagerung bzw. Fehlfunktion eher davon kommt als von der MIDI-Clock!
 
Habe seit heute ein Problem mit TSP 2.1.2:
Traktor speichert das Input-Routing nicht mehr ab. Eigentlich speichert die Software die Einstellungen ja beim Beenden, das tut sie bei mir aber nur bedingt. Alle Einstellungen stimmen (Mappings, Effekte, usw.), außer das Input-Routing. Habe die richtigen Einstellungen auch schon als TSI exportiert, nur nervt es, die TSI jedes mal zu importieren, wenn ich Traktor starte.

Woran kann das liegen und wie kann ich das Problem beheben?

Vielen Dank im Vorraus!
 
nope, keine überlagerung, keine doppelbelegung. Midi clock an ich hab bunt blinkende lichter die machen was sie wollen. Midi clock aus, alles leuchet wie es soll

Liegt definitiv an der midi clock... Ich glaub ich fühl denen bei reloop mal auf den zahn.

hat mir ja schließlich den tipp gegeben das ich es so lösen soll
 
wieso sollte der out auf none stehen?

Floh Baerlin schrieb:
....und für die MIDI-Clock auch NUR LoopBe als OUT-Device definiert sind, so KANN sich da nix in die Quere kommen.

Das ich nix von Abelton wusste sollte der halt auf none stehen.....
Im Mapping selber gibt es m.W. keine Globale Funktion zum wechseln der Kanäle.
 
Habe seit heute ein Problem mit TSP 2.1.2:
Traktor speichert das Input-Routing nicht mehr ab. Eigentlich speichert die Software die Einstellungen ja beim Beenden, das tut sie bei mir aber nur bedingt. Alle Einstellungen stimmen (Mappings, Effekte, usw.), außer das Input-Routing. Habe die richtigen Einstellungen auch schon als TSI exportiert, nur nervt es, die TSI jedes mal zu importieren, wenn ich Traktor starte.

Woran kann das liegen und wie kann ich das Problem beheben?

Vielen Dank im Vorraus!

genau gleiches prob hatte ich vor 2 wochen gehabt nach ein paar tagen ging es dann von allein wieder
im forum konnte mir aber auch niemand helfen, scheint kein bekannter bug zu sein .
... seeehr komisch:mad:
 
@Gehörsturz
Warum zum Teufel nimmst du eine clock wenn du eh zur Masterclock sync arbeitest???
 
Audio Problem mit Traktor 2 pro

Hallo, ich bin Anfänger als DJ, habe mir einen Digital Jockey 2 ME Controller und einen Lappy gekauft, einen Acer Aspire 5750G, sowie Traktor 2 PRO. Ich versuche jetzt schon tagelang meine Soundprobleme in den Griff zu bekommen: erfolglos. Egal was ich probiere, ob mit Controller ob ohne, entweder ist der Sound unter aller Sau, verzerrt bis zur Groteske, oder wenn der Sound so einigermaßen geht, kann ich den Keylock nicht einschalten, weil sonst beim runter pitchen die Musik eiert und komische Doppelkicks erzeugt, bzw Kicks auch verschluckt werden. Ich hoffe auf einen Fehler in den Einstellungen in Traktor, aber auch der Mediaplayer schafft das runterpitchen nicht, dort treten die oben genannten Probleme ebenfalls auf. Hab von der Acer Seite die neuesten Treiber installiert, aber bin eben Anfänger auch was Computer angeht. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende: .
Weil alles neu ist, schließe ich Hardwarefehler aus, aber bei der Konfiguration bin ich alles andere als sicher, vor allem glaube ich, dass die zwei Grafik Prozessoren Konflikte erzeugen, weiß es aber nicht. Ich sage schon mal vielen Dank für eure Hilfe, ich schaue hier jetzt regelmäßig rein und beantworte natürlich auch alle Fragen.

Ich poste noch ein paar Infos über mein System, vielleicht hat ja jemand von euch den entscheidenen Tipp für mich:

SiSoftware Sandra (Analyseprogram)

System
Modell : Acer Aspire 5750G
Serialnummer : LXRXL020771470BC443400
Gehäuse : Acer Notebook
Mainboard : Acer JE50_HR
Serialnummer : Base Board Serial Number
System BIOS : Acer V1.15 10/07/2011
Gesamtspeicher : 3.86GB DDR3 SO-DIMM

Prozessor(en)
Prozessor : Intel(R) Core(TM) i5-2450M CPU @ 2.50GHz (2C 4T 3.09GHz/3.1GHz Turbo, 3.1GHz IMC, 2x 256kB L2, 3MB L3)

Chipsatz
Speichercontroller : Acer Core (Sandy Bridge) Mobile DRAM Controller 100MHz FSB, 2x 2GB DDR3 SO-DIMM 2x 667MHz (1.33GHz), Interne Grafikeinheit

Speichermodul(e)
Speichermodul : Nanya NT2GC64B88B0NS-CG 2GB DDR3 SO-DIMM PC3-10700S DDR3-1334 (9-9-9-25 4-34-10-5)
Speichermodul : Nanya NT2GC64B88B0NS-CG 2GB DDR3 SO-DIMM PC3-10700S DDR3-1334 (9-9-9-25 4-34-10-5)

Grafiksystem
Grafikkarte : Intel(R) HD Graphics Family (12 SM5.0 650MHz/1.3GHz, 1GB DDR3 1.33GHz 128-bit, Interne Grafikeinheit)

Grafikprozessor
OpenCL GP-Prozessor : NVIDIA GeForce 610M (48SP 1C 1.34GHz, 1GB 1.59GHz)
Compute Shader Prozessor : Intel(R) HD Graphics Family (12SP 650MHz/1.3GHz, 128MB DDR3 1.33GHz 128-bit, Interne Grafikeinheit)
CUDA GP-Prozessor : NVIDIA GeForce 610M (48SP 1C 1.34GHz, 1GB 1.59GHz)

Physische Speichergeräte
WDC WD7500BPVT-22HXZT3 (750.2GB, SATA300, 2.5", 5400rpm, 8MB Cache) : 699GB (C: ) (D: )
HUAWEI SD Storage (USB1) : k.A. (G: )
PIONEER DVD-RW DVRTD11RS (SATA150, DVD+-RW, CD-RW, 1MB Cache) : k.A. (E: )
HUAWEI Mass Storage (33.6MB, USB1) : 32MB (F: )

Logischer Speichergeräte
System-reserviert : 100MB (NTFS)
Festplatte (C: ) : 100GB (NTFS) @ WDC WD7500BPVT-22HXZT3 (750.2GB, SATA300, 2.5", 5400rpm, 8MB Cache)
Festplatte (D: ) : k.A. @ WDC WD7500BPVT-22HXZT3 (750.2GB, SATA300, 2.5", 5400rpm, 8MB Cache)
Auswechselbares Laufwerk (G: ) : k.A. @ HUAWEI SD Storage (USB1)
CD-ROM/DVD (E: ) : k.A. @ PIONEER DVD-RW DVRTD11RS (SATA150, DVD+-RW, CD-RW, 1MB Cache)
UMTS USB Modem (F: ) : 12MB (CDFS) @ HUAWEI Mass Storage (33.6MB, USB1)

Peripherie
LPC Hub Controller 1 : Acer HM65 LPC Controller
Audio Gerät : Acer Cougar Point High Definition Audio Controller
Audio Codec : Realtek Semi High Definition Audio
Serielle Port(s) : 1
Laufwerkscontroller : Acer Cougar Point Mobile 6 port SATA AHCI Controller
Laufwerkscontroller : Acer NetXtreme BCM57765 Memory Card Reader
USB Controller 1 : Acer Cougar Point USB Enhanced Host Controller #2
USB Controller 2 : Acer Cougar Point USB Enhanced Host Controller #1
System SMBus Controller 1 : Intel ICH SMBus

Drucker- und Faxgeräte
Drucker : Microsoft XPS Document Writer (600x600, Farbwiedergabe)
Fax : Microsoft Shared Fax Driver (200x200)

Peripherie

Netzwerkdienste
Netzwerkadapter : Broadcom NetLink (TM) Gigabit Ethernet (Ethernet)
Drahtlosadapter : Broadcom 802.11n-Netzwerkadapter

Betriebssystem
Windowssystem : Microsoft Windows 7 Ultimate 6.01.7600
Kompatibel mit Plattform : x64

Windows Leistungsindex
Aktuelles System : 1.0




......................................................................................




SiSoftware Sandra

System
Hersteller : Acer
Modell : Aspire 5750G
Version : V1.15
Serialnummer : LXRXL020771470BC443400
Nr : 0B607F69-E111E309-0EDCEC9D-6F8C17A1

Gehäuse
Hersteller : Acer
Typ : Notebook
Abschließbar : Nein
Version : V1.15
Stromversorgungskabel : 1
Serialnummer : Chassis Serial Number
Boot-up Status : Sicher
Stromversorgungsstatus : Sicher
Wärmestatus : Sicher
Sicherheitsstatus : Externe Schnittstelle ausgesperrt

Mainboard
Hersteller : Acer
MP Unterstützung : Nein
MPS Version : 1.40
Modell : JE50_HR
Typ : Mainboard
Version : Base Board Version
Serialnummer : Base Board Serial Number
Inventar-Info : Base Board Asset Tag
Einbauort im Gehäuse : Base Board Chassis Location

Mainboardeigenschaften
herausnehmbar : Nein
austauschbar : Ja
Hot Swap : Nein

Onboard Geräte
Hanksville Gbe Lan Connection : Ethernetadapter (Eingeschaltet)

Chipsatz
Modell : Acer Core (Sandy Bridge) Mobile DRAM Controller
OEM Gerätename : Intel Core (Sandy Bridge) Mobile DRAM Controller
Revision : A10
Bus : Intel CSI (Quick Path)
Front Side Bus Geschwindigkeit : 100MHz
Breite : 20-bit / 20-bit
HTT - Hyperthread Technologie : Ja
Maximale Busbandbreite : 400MB/s
Maximaler Strom : 3.400W

Chipsatz 1 Hub Schnittstelle
Typ : DMI
Version : 1.00
Anzahl von Anschlüssen : 4
Ein/Aus-Breite : 4-bit / 4-bit
Duplexdrucken : Ja
Multiplikator : 6x
Geschwindigkeit : 200MHz

Logische/Chipsatz Speicherbänke
Bank 0 : 2GB DDR3 SO-DIMM 9-9-9-24 4-33-10-5 1T
Bank 2 : 2GB DDR3 SO-DIMM 9-9-9-24 4-33-10-5 1T
Geteilter Speicher : 130MB
Unterstützte Speichertypen : DDR3 SO-DIMM
Kanäle : 2
Bankverschachtelung : 4-weg Satz
Speicherbusgeschwindigkeit : 2x 667MHz (1.33GHz)
Maximale Speichergeschwindigkeit : 2x 666MHz (1.33GHz)
Multiplikator : 20/3x
Breite : 64-bit
Im Prozessor integriert : Ja
Stromsparmodus : Nein
Fixed Hole präsent : Nein
Maximale Speicherbusbandbreite : 20.84GB/s

APIC 1
Version : 2.00
Multiplikator : 1/2x
Maximale Interrupts : 24
IRQ Handler verwendet : Ja
Erweiterte Unterstützung : Ja

Speichermodul
Hersteller : Nanya
Modell : NT2GC64B88B0NS-CG
Serialnummer : CF311C15
Typ : 2GB DDR3 SO-DIMM
Technologie : 8x(2048Mx8)
Geschwindigkeit : PC3-10700S DDR3-1334
Monitor Standard Timings : 9-9-9-25 4-34-10-5
Version : 1.00
Spannung Speicher : 1.500V
Setze Takt @ 686MHz : 9-9-9-25 4-34-10-5
Setze Takt @ 610MHz : 8-8-8-22 4-30-9-5
Setze Takt @ 533MHz : 7-7-7-19 3-26-8-4
Setze Takt @ 457MHz : 6-6-6-16 3-22-7-3
Setze Takt @ 381MHz : 5-5-5-14 2-19-6-3

Speichermodul
Hersteller : Nanya
Modell : NT2GC64B88B0NS-CG
Serialnummer : D8619C13
Typ : 2GB DDR3 SO-DIMM
Technologie : 8x(2048Mx8)
Geschwindigkeit : PC3-10700S DDR3-1334
Monitor Standard Timings : 9-9-9-25 4-34-10-5
Version : 1.00
Spannung Speicher : 1.500V
Setze Takt @ 686MHz : 9-9-9-25 4-34-10-5
Setze Takt @ 610MHz : 8-8-8-22 4-30-9-5
Setze Takt @ 533MHz : 7-7-7-19 3-26-8-4
Setze Takt @ 457MHz : 6-6-6-16 3-22-7-3
Setze Takt @ 381MHz : 5-5-5-14 2-19-6-3

Umgebungsmonitor
Modell : Intel Core CPU [P1, C2]
Version : 42.07
Mainboardspezifische Unterstützung : Nein

Umgebungsmonitor
Modell : Intel SNB/IVB IMC
Version : 0.09
Mainboardspezifische Unterstützung : Nein

Umgebungsmonitor
Modell : Intel ICH65 HWM
Version : 0.04
Mainboardspezifische Unterstützung : Nein

Temperatursensor(en)
Temperatur Mainboard : 56.00°C
Temperatur Prozessor : 39.00°C
Temperatur 2 Mainboard/MCH/Memory : 32.00°C

Spannungssensor(en)
Spannung Prozessor : 0.786V

Leistungssensor(en)
Prozessor Leistung : 14.487W

Systembus(se) auf Hub 1
Version : 2.30
Systembus 0 : PCI
Systembus 1 : PCIe 2.00 x16 2.5Gbps
Systembus 2 : PCIe 2.00 x1 2.5Gbps
Systembus 3 : PCIe 2.00 x1 2.5Gbps

LPC Hub Controller 1
Modell : Acer HM65 LPC Controller
OEM Gerätename : Intel HM65 LPC Controller
Revision : A5
ACPI Powermanagement eingeschaltet : Ja
Erweiterter TCO Modus unterstützt : Ja
Erweiterter TCO Modus eingeschaltet : Nein
Hochpräzisionstimer aktiviert : Ja
Anzahl Hochpräzisionstimer : 8
Systemtakt : 14.32MHz
Delayed Transaction aktiviert : Ja

Laufwerkscontroller
Modell : Acer Cougar Point Mobile 6 port SATA AHCI Controller
OEM Gerätename : Intel Cougar Point Mobile 6 port SATA AHCI Controller
Schnittstelle : SATA
Revision : A5
Spezifikation : 1.10
Schnellster SATA Modus : G3 / SATA600
Kanäle : 2
Kanäle in Verwendung : 2, 100%
Anschluss : G2 / SATA300
Anschluss : G1 / SATA150

Laufwerkscontroller
Modell : Acer NetXtreme BCM57765 Memory Card Reader
OEM Gerätename : Broadcom NetXtreme BCM57765 Memory Card Reader
Schnittstelle : SDA
Revision : B1
Kanäle : 1

Audio Gerät
Modell : Acer Cougar Point High Definition Audio Controller
OEM Gerätename : Intel Cougar Point High Definition Audio Controller
Revision : A5
Typ : HD (High-Definition) Audio
Version : 1.00
Anzahl Eingang / Ausgang / Bidirektionale Streams : 4 / 4 / 0
Anzahl SDO-Streams : 1

Audio Codec
Modell : Realtek Semi High Definition Audio
Revision : A1
Version : 1.00
Audio-Kanäle : 6

USB Controller 1
Modell : Acer Cougar Point USB Enhanced Host Controller #2
OEM Gerätename : Intel Cougar Point USB Enhanced Host Controller #2
Revision : A5
Version : 2.00
Spezifikation : 1.00
Schnittstelle : EHCI
Kanäle : 2
Unterstützte Geschwindigkeit(en) : Niedrig (1.5Mbps) Voll (12Mbps) Hoch (480Mbps)
Adressierung unterstützt : 64-bit
Legacy-Emulation eingeschaltet : Nein

USB Controller 2
Modell : Acer Cougar Point USB Enhanced Host Controller #1
OEM Gerätename : Intel Cougar Point USB Enhanced Host Controller #1
Revision : A5
Version : 2.00
Spezifikation : 1.00
Schnittstelle : EHCI
Kanäle : 2
Unterstützte Geschwindigkeit(en) : Niedrig (1.5Mbps) Voll (12Mbps) Hoch (480Mbps)
Adressierung unterstützt : 64-bit
Legacy-Emulation eingeschaltet : Nein

System SMBus Controller 1
Modell : Intel ICH SMBus
Version : 0.04
Spezifikation : 2.00
Erweiterter TCO Modus eingeschaltet : Nein
Slave Gerät aktiviert : Ja
PEC Unterstützung : Ja
Geschwindigkeit : 100kHz

Erweiterungssteckplätz(e)
J5C1 : PCIe x16 +3,3V Geteilt PME Hot-Plug Voll benutzt
J6C1 : PCIe x4 +3,3V Geteilt PME Hot-Plug Halb benutzt
J6C2 (1h) : PCIe x1 +3,3V Geteilt PME Hot-Plug Halb benutzt
J6D2 (2h) : PCIe x1 +3,3V Geteilt PME Hot-Plug Halb benutzt
J7C1 (3h) : PCIe x1 +3,3V Geteilt PME Hot-Plug Halb benutzt
J7D2 (4h) : PCIe x1 +3,3V Geteilt PME Hot-Plug Halb benutzt
J8C2 (1h) : PCIe x16 +3,3V Geteilt PME Hot-Plug Voll benutzt

Leistungstipps
Warnung 102 : Die Speichermodulspannung ist zu hoch für ein mobiles Gerät. Verwenden Sie eine geringere Speicherspannung.
Warnung 2513 : TPM not detected. Some security features are unavailable.
 
Du musst noch deine Maus posten, und auf welchem stuhl du sitzt :D

spaß beiseite, hört sich eher nach nem treiber problem seitens deines Controlers an. Schon mal auf nem anderen Computer probiert? An der leistung kann es nicht liegen, dafür is das ding viel zu gut. Ich würd eher auf treiber schließen.
Gibts von deinem controler n firmware update? wenn ja, spiel es mal drauf (http://support.reloopdj.com/index.php#c4)

wie kann dein media player pitchen?
 
Hallo, naja, wenns am Controller läge, würden die Probleme nicht ohne ihn auftreten. Wenn ich über den Controller gehe, spielt die Musik zwar relativ sauber ab, aber eben das langsam pitchen geht nicht (Bei eingeschaltetem Keylock) Es muss am Rechner oder an Traktor liegen. Wobei gegen Traktor eben das Problem mit dem Media Player spricht. Ich tippe auf den Grafikchip, weil er shared memory hat, habe aber bei google nichts gefunden, wie ich ihn dauerhaft deinstallieren kann, um nur noch über die Grafikkarte zu gehen. :eek:

Aber danke für die Antwort! ^^
 
Ich tippe auf den Grafikchip, weil er shared memory hat, habe aber bei google nichts gefunden, wie ich ihn dauerhaft deinstallieren kann, um nur noch über die Grafikkarte zu gehen.

na da bin ich aber mal gespannt wie du DAS kind schaukeln willst...

1. was hat der memory damit zu tun?
2. wie willst du nen chip deinstallieren?
3. über welche grafikkarte willst du gehen?
und...
4. warum zum teufel ist überhaupt die grafikkarte im gespräch?
 
1. Auf der traktor Seite wird von shared memory strengstens abgeraten

2. Wenn ich das wüsste... hab extra nen Lappy mit ner GK gekauft, und dann das :(

3. Über meine geforce 610 gt, die eingebaut ist.

4. Weil ich mir sonst nicht vorstellen kann, woran es liegen könnte, die Hardware ist neu und einwandfrei, bei Spielen und Musi ohne pitchen läuft der Sound normal, ausser in Traktor, da gibts derbe Verzerrungen. :mad:

Trotzdem versuch ich mal deinen Tipp mit dem Reloop update. Vielleicht gehts dann wenigstens über den Controller. An meinem PC funktioniert alles ohne Probleme. Ich hab natürlich bereits viel gegugelt, es gibt diverse Ratschläge, zB alle überflüssigen Geräte deinstalieren etc, aber bei Win7 installiert sich ja alles wieder beim Neustart. Ich dachte: ich kauf alles neu, schließ es an und es läuft, aber Pustekuchen, leider bin ich bloß Anfänger und diese Probleme überfordern mich leicht bis mittelschwer. Ich tippe auf irgendeinen Konflikt, klar, er muss nicht von der GK kommen, aber woher sonst???
 
Punkt 1:
Herzlichen Glückwunsch - Sie haben eine NVidia Grafik Karte. Das wäre schon mal ein Grund für mich das Acer nicht zu kaufen....Macs haben nicht umsonst ATI / oder Intel chips. Die Grafik Treiber sind oft das Problem bei Traktor.

Punkt 2 :
Mit welcher Soundkarte hörst du ohne Controller ????

Punkt 3 - Abhilfe:
1. Reloop Jockey ASIO verwenden (Niemals der WDM)
2. in den Preferences bei TRANSPORT den Keyloc erstmal auf ECO Modus stellen.
3. W-Lan ausschalten.
4. Den Master in Traktor auf -5 dB bis max 0 dB einpegeln !!! Nicht vollgas Rechtsanschlag......
5. in den Preferences --> MIXER --> Limiter aktivieren und auf -3 db setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben