Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

Moin ich hab auch nen kleines Problem.

Macbook, DJM 250, Audio4DJ, Traktor Pro

Ich hab grad versucht was über Traktor aufzunehmen. Problem ist allerdings, dass Traktor alles aufnimmt egal, ob die fader am Mixer unten oder oben sind. Heraus kommt dann ein riesiger häufen matsch. Kann mir einer helfen ? Ich geh mal stark davon aus, dass es irgendwo an meinen inpur Einstellungen liegt habe auch schon viel rumprobiert und gesucht aber keine Lösung gefunden. vielleicht weiß ja einer was ich falsch mache..

greets

Mixxt du extern oder Intern? Wie ist dein Rekording eingestellt auf Intern?
 
@ 4sound
Nadeln ma saubär machn, und neu Calibrieren. wie sieht dein Scope so aus? evtl ma en Screenshot

@ Sebastian
Du mixt "extern", versuchst aber "intern" aufzunehmen.
Also erstens sind deine Aufnahme Einstellungen schon ma falsch.
und zweitens müsstest du zb ein Cinchkabel vom Rec-Out des Mixer in einen Audio-In der Audio 4 anschließen, und dann den Kanal als Recording-Kanal in Traktor einstellen.
(Vorrausgesetzt, du beutzt kein Timecode)

----

Edit:
@ Roschach88
mach einfach ein verdammtes Bild, geht schneller, als wenn du jedes verdammte mal nachfragst.
 
Die ScreenShots sind fürn A**** .... Der Junge hat vergessen die Audio 8 anzuschließen..
 
@ 4sound
Nadeln ma saubär machn, und neu Calibrieren. wie sieht dein Scope so aus? evtl ma en Screenshot

Nadel ist sauber :)
das Lied läuft auch Ca.3 Minuten einwandfrei bis dieser Effekt eintritt ... Sobald man die Nadel neu aufsetzt ist es weg . Hab auch schon die Platte gewechselt. Passiert immer nur auf Deck A.
 
Dann versuch mal genau dann ein Screenshot vom Scope zu machn.

Ich hätte ja sonst auf ne kaputte Timecode Pladde getippt, aber du sagt ja tauschen bringst auch net. Haste schon ma das System auf den anderen Turntable geschraubt, und das Kreuz-getestet?

Und wie gesagt, am besten bei jedem Traktor Start, erstma die Timecodes neu kallibrieren.
 
Dann versuch mal genau dann ein Screenshot vom Scope zu machn.

Ich hätte ja sonst auf ne kaputte Timecode Pladde getippt, aber du sagt ja tauschen bringst auch net. Haste schon ma das System auf den anderen Turntable geschraubt, und das Kreuz-getestet?

Und wie gesagt, am besten bei jedem Traktor Start, erstma die Timecodes neu kallibrieren.

System habe ich auch schon getauscht ... Hilft irwie alles nichts -.-
Ich stell mal bei Gelegenheit einen Screenshot ein. Kann sich aber eher auf spät Abend belaufen.
Danke vorerst :)
 
Eine USV kann sogar einen Blitzeinschlag verhindern wenn sie eine Doppelwandlung besitzt. Alle Geräte werden nur aus einem Akku gespeist. Die Zuleitung lädt praktisch nur das Gerät auf bzw. versorgt es darüber. Wer Lust dazu hat kann alle paar Minuten den Stecker raus ziehen vom Laptop und Audiokarte und trotzdem läuft alles weiter. Noch mehr Trennung geht nicht.
Nur man muss die Leistung des angeschlossenen Gerätes kennen um die Überbrückungszeit der USV richtig auszulegen. Es reichen hier ja wenige Minuten.. sorry für soviel Text. Habe wohl mal versehentlich Elektrotechnik studiert.

Hmmm, der Blitz sollte ja eher mehrstufig in der Schaltanlage als in der USV abgefangen werden. Auch bei einer Doppelwandlung dürfte ein direkter Blitz wohl mangels Abstand von Primär- zu Sekundärseite durchschlagen. Meine Frage war eh eine andere und wurde leider nicht beantwortet. :(

Edit: Egal, habe die Antwort bezüglich galv. Trennung gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na nun weiß er wenigstens, dass die kleine Box mit nem Kabel verbunden werden muss. Also war es ja nicht ganz für den A**** ;)

Jo, hat sich über icq klären lassen...

läuft jetzt wieder.

Und keine Angst, ist ne Scratch Version mit Audio 8. Nicht so wie auf den ScreenShots zu vermuten.
 
Hmmm, der Blitz sollte ja eher mehrstufig in der Schaltanlage als in der USV abgefangen werden. Auch bei einer Doppelwandlung dürfte ein direkter Blitz wohl mangels Abstand von Primär- zu Sekundärseite durchschlagen. Meine Frage war eh eine andere und wurde leider nicht beantwortet. :(

Edit: Egal, habe die Antwort bezüglich galv. Trennung gefunden.

Ja ist richtig. War ungünstig ausgedrückt. Meinte nicht einen direkten Blitzeinschlag sondern die Überspannung die noch über bleibt z.B. durch solche Ereignisse.
 
Timecode einstellung Deck C und D

Moin zusammen,

benutze TSP2 mit Audio8, wollte Timecode auf die Decks C & D umlegen finde aber die einstellung nicht.
Handbuch mehrmal hoch und runter gegangen. (und gelesen :p)
Ich weiss nicht ob ich Tomaten auf den augen habe :d .
Ich kann die Einstellung nicht finden wo ich das Timecodesignal den Decks (bzw. dem benötigtem Kanal) zuweisen kann wie auch bei TSP1.
Was ich bis jetzt auch versucht habe das Signal kommt immer auf die Decks A & B.

Bitte um hilfe wenn möglich.
 
Input Routing !

da einfach die entprechenden Kanäle der Audio 8 den jeweiligen gewünschten Decks zuordnen.
 
Input Routing !

da einfach die entprechenden Kanäle der Audio 8 den jeweiligen gewünschten Decks zuordnen.

:confused:
ohh... das ist ja offensichtlich, daruf bin ich ja gar nicht gekopmmen,
hab die ganze zeit die Deckzuweisung wie in TSP1 gesucht.

Danke.
 
sry für den Doppelpost. Nach mehrmaligem rumm probieren denke ich, dass es doch an der Platte liegt. Hab die sowieso erst seit zwei Wochen. Deswegen schau ich mal das ich die umgetauscht bekomme und hoffe das es dann wieder funzt:D
 
Das eigentliche Problem besteht ja dann weiterhin. Ganz ehrlich, es sollte sich doch mit einem Verlängerungskabel in jeder gängigen Lokalität eine zweite Phase finden lassen, auf die dann die Nebelmaschine kommt. Deshalb jedes Mal eine USV mitzuschleppen halte ich dann für weniger elegant und unnötig teuer. Selbst auf Berghütten hatte ich immer zwei saubere Phasen, man muss nur fragen bzw. sich mal den Sicherungskasten zeigen lassen und nen ordentliches Schukokabel mitschleppen. Denn auch mit der USV trennst du ja immer noch nicht Licht und Ton sauber im klassischen Sinn, müsstest also wenn es dumm läuft auch noch nen Isolator mitschleppen.

klar eine usv wirklich mitzuschleppen ist nicht ganz im sinn der Sache...
aber man kann dennoch Lösungsansätze besprechen...


Das Grundprinzip Trennung Licht und Ton ist mir klar, aber erfahrungsgemäß bei einer kleinen LED-Lichtanlage bedenkenlos auf einer Phase regelbar...
Nur der Nebel spiel da nicht gerne mit...den versuche ich immer auf eine andere Phase zu bekommen.
Aber selbst in meinem "Proberaum" (mieterkeller mit 1 sicherung) ist es nicht möglich ;)
 
@4sound :

hast du den effekt auch bei den MK 1 vinyls ? wenn du die nutzen kannst , dann probier das doch mal ...
 
Hey ho !

Ich habe an mein S 4 jetzt Technics SL MK1210er angeschlossen, Timecodeplatten drauf und das Traktor Pro 2 Stratch Upgrade Kit installiert.

In den Einstellungen bewegen sich bei Deck C und D auch blaue Balken wenn ich die Turntables berühre, aber ich habe keinen Einfluss auf die Tracks die in den Decks geladen sind. Diese kann ich weiterhin nur mit dem S 4 bedienen.

Wo ist der Fehler ? Ich checks net..
 
Hey ho !

danke für die Reaktion..

also ich hinten auf Phono umgestellt.

Ich konnte auch unter den Einstellungen die Dinger calibrieren lassen.

Aber dennoch habe ich keinen Einfluss auf die Tracks mit Vinyl..

Was meinst du mit internem Modus ?
 
native-instruments-traktor-scratch-pro-2.jpg


Unter der kleineren Waveform die drei Embleme.
Damit es tut wie du willst müssen die so leuchten die auf dem Bild oder das Rechte (mit dem angedeutetem Plattenspieler) muss blau leuchten.
 
.. okay.. das ist schonmal ne Hilfe..

also die leuchten schonmal nicht gelb.

Was mache ich mit den Erdungskabeln, die brauche ich nicht oder wie ?
 

Neue Themen


Zurück
Oben