Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

wenns so wie bei der audio 4/8 ist (wovon ich einmal ausgehe), dann flackern die leds abhängig vom pegel am jeweiligen kanal.

also kein grund dir sorgen zu machen. die funktion ist nur dazu da, dass man auf den ersten blick sieht wo ein signal anliegt bzw rauskommt ;)
 
Das hört sich ja mal gut an. Denke auch das das so ist wie bei Audio 4 und 8.

Wo stelle ich die Latenz ein?
 
Hallo,
da ein bekannter von mir auf Serato umgestiegen ist konnte ich ihm für einen guten Preis Pro 2 abkaufen. Ich besitze einen Contour Interface und wollte mir jetzt noch einen zweiten normalen kaufen. Dazu würde dann noch ein Kontrol F1 kommen für die Sample/Remix Decks um halt Samples und Schnipsel von Lieder wiederzugeben. Meine Frage ist, hat jemand schon erfahrungen mit der Anzahl der Controller gemacht? Also laufen die 3 gut zusammen gibt es da Probleme etc. Oder ist der F1 überflüssig und ich soll es mit einem Contour steuern?

Hoffe ich habe mich ordentlich ausgedrückt und mir kann jemand helfen
 
Naja, also wenn du mit einem Controller die Sampledecks steuern willst, brauchst du bisher noch den F1.
Mit anderen Controllern ist das (bisher) noch nicht möglich.
Und prinzipiell kannst du mit Traktor viele Controller gleichzeitig verwenden.
 
Ich habe alles zusammen am laufen. 1 x IE + 1 x CE + F1. Geht super - mit dem richtigen Mappig 0.8 für 4 Deck. Auf C/D steuer ich die Start / Stop der Remixdecks , browse und lade Sets , FX . Mit dem F1 dann den Rest.
 
Also ich habe mir das so vorgestellt.
Den Contour Interface nehme ich halt als ersten Controller. Klar da ist ja die Soundkarte drin etc. Dann nehme ich den normalen COntour um Deck zu steuern. Da ich mit dem Ori Mapping super zurecht komme werde ich es beibehalten. Dann nehme ich den F1 um die Samples vorzubereiten einzubringen etc. was man halt alles dann damit machen kann.

Wenn es super läuft werde ich mein Equipment wohl erweitern müssen. :D
 
Das hört sich ja mal gut an. Denke auch das das so ist wie bei Audio 4 und 8.

Wo stelle ich die Latenz ein?

Bei der Installation der TA6 wurde auch ein TA6 Control Panel mitinstalliert.
Dort kannst du deine Latenz einstellen.
Oder direkt in Traktor in die Preferences, Audio Setup und neben dem Auswahfenster der Soundkarte gibt es einen Button.
 
Hallo nochmal zusammen,

habe vorgestern einen Gig gehabt. Habe zwei neue Shure Whitelabel und zu Hause ist mein Scope auch voll in Ordnung.
Als ich dann aber an den 1210ern beim Gig mein Equipment eingerichtet hab, meldete sich Traktor "low input". Der Scope war zudem superklein. Sound ging aber trotzdem und ich hatte auch keine Aussetzer oder Hänger..

Kann das auch am Plattenspieler liegen oder hat sich irgendwas in meinem Traktor verstellt?
Bei einem 1210er war definitiv der tonarm platt, könnte ja auch sein, dass innen drin was an den Kabeln nicht mehr in Ordnung war..
Low input hat Traktor aber bei beiden Decks angezeigt.

Edit: Habe gestern wieder zu Hause alles angeschlossen und siehe da: Kein Problem, Scope perfekt, kein "Low input" usw. Meine Vermutung, dass sich die TA6 auf Line umgeschaltet hat, hat sich also nicht bestätigt.

Wäre trotzdem schön, wenn jemand was dazu weiß. bei anderen Plattenspielern Scope Mini und "low input"-Anzeige. Auflegen ging aber ganz normal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Key lock Problem

Beim Letzten Gig ist mir aufgefallen das sobald ich den KeyLock aktiviere (Note in der Leiste) die Stimmen piepsig werden, so als ob ich das Tempo richtig hochgedreht hätte. Hat da vielleicht jemand gleiche erfahrungen gemacht?
Und weiss jemand wie man abhilfe schaffen kann?


Software und Treiber wurden nochmals neu installiert keine besserung.
Rechner ist nur auf Traktor ausgelegt.

TSP 2.5.1 Audio8
Windows Home Premium 32Bit
Alle Treiber auf neuestem Stand keine Latenzprobleme.
 
stell mal auf scratch bei key adjust quality, bei normal klingts bei mir seit der 2.5 auch extrem kacke (RIP 2.1.3 <3 )
 
Hey Leute.. Ich benutze Traktor Scratch 2 mit externem Mixer und einem Audio 6. Da ich vorwiegend Reggae und Dancehall spiele würde ich gerne Samples bzw sog. "Lickshots" verwenden. Zur vereinfachten Steuerung der zwei Decks benutze ich den X1. Kennt jemand von euch eine gute Möglichkeit? (ggf auch mit einem weiteren Midi Tool wie zb dem akai lpd8)?

Bei der SuFu habe ich zu dem Thema vorwiegend alte Beiträge gefunden, bei welchem Geräte genannt sind die meinen Kontostand überziehen wuerden Und da ich auch technisch nicht der Hellste bin, weiß ich nicht was sich da in den letzten Jahren so getan hat

Ich danke vielmals im Vorraus
 
Hey Leute.. Ich benutze Traktor Scratch 2 mit externem Mixer und einem Audio 6. Da ich vorwiegend Reggae und Dancehall spiele würde ich gerne Samples bzw sog. "Lickshots" verwenden. Zur vereinfachten Steuerung der zwei Decks benutze ich den X1. Kennt jemand von euch eine gute Möglichkeit? (ggf auch mit einem weiteren Midi Tool wie zb dem akai lpd8)?

Bei der SuFu habe ich zu dem Thema vorwiegend alte Beiträge gefunden, bei welchem Geräte genannt sind die meinen Kontostand überziehen wuerden Und da ich auch technisch nicht der Hellste bin, weiß ich nicht was sich da in den letzten Jahren so getan hat

Ich danke vielmals im Vorraus


ehm hoffe habe dich richtig verstanden: Wieso versuchst du es nicht einfach mit einem kontrol F1? Das ist ja wohl das beste für samples ;), kosten tun die auch sehr wenig. Noch günstiger wäre ein Launchpad von Novation.
 
ehm hoffe habe dich richtig verstanden: Wieso versuchst du es nicht einfach mit einem kontrol F1? Das ist ja wohl das beste für samples ;), kosten tun die auch sehr wenig. Noch günstiger wäre ein Launchpad von Novation.

Aufpassen aber: F1 ist zur Steuerung der GESAMTEN Remix-Decks, das geht momentan mit KEINEM anderen Controller.

Sonst natürlich die üblichen Alternativen: Launchpad, 2. X1, Faderfox, Oder der von dir angesprochene Akai Lpd8.
Ich würde zum Lpd8 raten. Das kleine Ding macht für einfaches Sample-Abfeuern alles richtig, ist günstig, klein und leicht und hat dazu noch die schönen Drehregler, die du z.B. mit dem Filter der Sample-Decks belegen kannst.
 
Sonst natürlich die üblichen Alternativen: Launchpad, 2. X1, Faderfox, Oder der von dir angesprochene Akai Lpd8.
Ich würde zum Lpd8 raten. Das kleine Ding macht für einfaches Sample-Abfeuern alles richtig, ist günstig, klein und leicht und hat dazu noch die schönen Drehregler, die du z.B. mit dem Filter der Sample-Decks belegen kannst.

Danke erstmal für die Antwort :) Mit einem einzigen X1 kann ich ja keine Sample Decks neben den normalen Decks steuern, oder? Die Steuerung der Sample-Decks via X1 ist auch glaube ich erst ab der Version Traktor Pro 2.0.3 möglich. Und die Buttons des lpd8 muss ich dann einfach auf das Abspielen und stoppen der Sampler mappen?

Danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die Antwort :) Mit einem einzigen X1 kann ich ja keine Sample Decks neben den normalen Decks steuern, oder? Die Steuerung der Sample-Decks ist auch glaube ich erst ab der Version Traktor Pro 2.0.3 möglich. Und die Buttons des lpd8 muss ich dann einfach auf das Abspielen und stoppen der Sampler mappen?

Danke ;)

Puh, mit nur einem X1 wird das vielleicht durch ein komplexes Mapping schon möglich sein, wär mir allerdings zu blöd.

Genau, du kannst dir den lpf8 so mappen, wie du das brauchst.
 
Danke nochmal :) Ich werde mir das Teil mal beschaffen und check es mal ab :)
 
Moin. Ich ha e da mal eine Frage:

Ich habe alle meine Tracks bearbeitet hinsichtlich dem Beatgrid. Jetzt möchte ich gerne mein OS neu aufsetzen. Werden die geänderten Grids irgendwo gespeichert bzw abgelegt, sodass man die auf dateiebene sichern und neueinspielen kann?
Ist mir lieber, als die Tracklist bzw inventory zu exportieren.
Danke im Voraus
 
Moin. Ich ha e da mal eine Frage:

Ich habe alle meine Tracks bearbeitet hinsichtlich dem Beatgrid. Jetzt möchte ich gerne mein OS neu aufsetzen. Werden die geänderten Grids irgendwo gespeichert bzw abgelegt, sodass man die auf dateiebene sichern und neueinspielen kann?
Ist mir lieber, als die Tracklist bzw inventory zu exportieren.
Danke im Voraus

grid ist in den meta tags der audio datei gespeichert. wenn du die also in einer anderen/neuen traktor instanz einließt und analysieren lässt, ist's wie du's gespeichert hast. vorausgesetzt du hast das beatlock drin, damit der analyseprozess das grid nicht einfach neu setzt.
 
Sind aber wenn ich mich nicht irre zusätzlich auch noch in der Traktor Library gespeichert, oder?
 
Sind aber wenn ich mich nicht irre zusätzlich auch noch in der Traktor Library gespeichert, oder?

keine ahnung. fakt ist, du kannst das grid setzen, beat lock rein, datei "umziehen", neu analysieren lassen und dann sind sowohl dein grid als auch die cue points so wie vormals gesetzt.
 

Neue Themen


Zurück
Oben