Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

Hi, ich glaube meine Probleme wurden schon oft diskutiert. Allerdings finde ich nichts genaues. Verweise ins Forum oder Tipps wären trotzdem super.

Hab meine 850er via USB an das Notebook mit Traktor 2.5 Pro angeschlossen. Die Cinch Kabel der CDJ's in den DJM 800.
Midimapping gemacht, Treiber installiert, Software auf den CDJ's geupdatet, Midi-Channel im Menu zu gewiesen.

Nun funktioniert, wenn es gut läuft, mal gerade ein CDJ über Midi. Woran liegt das?
 
Hi, ich glaube meine Probleme wurden schon oft diskutiert. Allerdings finde ich nichts genaues. Verweise ins Forum oder Tipps wären trotzdem super.

Hab meine 850er via USB an das Notebook mit Traktor 2.5 Pro angeschlossen. Die Cinch Kabel der CDJ's in den DJM 800.
Midimapping gemacht, Treiber installiert, Software auf den CDJ's geupdatet, Midi-Channel im Menu zu gewiesen.

Nun funktioniert, wenn es gut läuft, mal gerade ein CDJ über Midi. Woran liegt das?
Wahrscheinlich hast du beide aufm selben Midi-Kanal
Wie man den ändert verrät dir die Anleitung
 
Hab dem linken CDJ Midi 1 im CDJ-Menu zugewiesen und dem rechten Midi 2.
 
Ich denke dann musst du im Mapping auch noch die IN / Out Ports dem jeweiligen Player zuordnen. Mapping für Deck A = In / Out --> Player 1, Mapping für Deck B = IN / Out --> Player 2
 
Kann mir ein Mac-User zufällig mal den Standard-installationspfad von Traktor nennen? Ich wollte nun endlich mal zu 2.5.1 updaten, allerdings meckert er bei der installation, dass er keine vorhergehende Traktor-Installation gefunden hat.

OK, nahc langem selbst rumprobieren geschafft: Die aktuelle Traktor-Application muss den namen "Traktor" tragen. Ich hatte sie mal in "Traktor 2.5.0" umbenannt, deswegen hatte er das Update verweigert.


Nun aber noch eine andere Sache:
Seit dem letzten Update ist mir aufgefallen, dass der "Beats to Cue" Anzeige-Wert nicht mehr bis Null runter zählt sondern bis 1...also:
2.1 - 1.4 - 1.3 - 1.2 - 1.1 - CUE...früher war das definitiv so:
1.1 - 0.4 - 0.3 - 0.2 - 0.1 - CUE.
Das ist extrem nervig wenn man sich jahrelang dran gewöhnt hat. Ständig denke ich jetzt "oh, da kommt ja noch ein Takt"...Kann man das in den Optionen irgendwo umstellen? Ich bin die Preferences 3 mal durchgegangen, hab aber nix gefunden.
 
Hallo

Ich habe seit kurzem Traktor Scratch Pro 2 und bei mir ist das Problem, dass die Decks nicht mehr angezeigt werden. Auch wenn ich draufklicke tut sich nichts.
Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.
Hier ist noch ein Foto.

unbenannts7bcfrmu0v.png
[/url][/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach auf den Pfeil unter "Thru" klicken und dann die andere Auswahlmöglichkeit auswählen. Das kann man aber auch irgendwo in den Einstellungen (ich weiß gerade nicht wo genau) ändern. Dann werden die Track-Decks nach dem Start einblendet.
 
Ja aber das Problem ist ja wenn ich draufklicke, dass da nichts kommt mit Track Decks oder Remix Decks und in den Einstellungen kann ich es auch nicht ändern.
 
Hallo erstmal, ;)

hoffe bin hier soweit richtig, geht natürlich in erster Linie um Traktor Scratch Pro 2. Nachdem ich mein Equipment nun aufgestellt, installiert und verkabelt habe ohne zu stolpern, kommen nach und nach doch so einige Fragen meinerseits auf :confused:

Mein Setup sieht wie folgt aus:

- Win 7 PC, Asus 5.1 Soundkarte an dem ein Teufel Concept klemmt

Traktor Scratch A6

- Traktor Scratch Pro 2
- Traktor Audio 6
- Timecode Vinyls

- Behringer DDM 4000 Mixer
- 2 x Reloop RP 5000 Turntable

Alles ist wie bereits erwähnt installiert und verkabelt. Mixer ist via Midi-USB Kabel mit dem Rechner verbunden, dank der enthaltenen Mappings seitens Traktor klappt das soweit auch "wunderbar".

Bisher gehe ich vom Mixer Output wieder direkt in den PC und definier den Eingang als Wiedergabequelle für das 5.1 System. Ob das jetzt so die ideale Lösung ist oder nicht, mag ich noch nicht beurteilen ;)

Fakt ist: Ich lade mir die Tracks in die Decks, kalibrier die Timecodes, Play und es kommen Töne aus den Lautsprechern.

ABER! Wie kann ich verdammt nochmal bei exakt diesem Setup vorhören? Ist nicht so das ich noch nicht gesucht habe, die Ergebnisse waren aber immer nicht so ganz schlüssig. Einige handlen es wohl so das die Kopfhörer regulär am Mixer hängen, bei manchen widerum am Audio 6 Interface und andere reden von einer zusätzlichen Soundkarte.

Tut mir Leid wenn die Frage ggf. schon beantwortet wurde, ich habe aber keine Antwort gefunden die sich auf ein DVS in meiner Konstellation bezieht.

Unter Umständen ist der Thread auch falsch gewählt sofern der Fehler irgendwo anders in meinem Setup liegt ;)

Wär euch auf jedenfall dankbar wenn es für die vorhören "Problematik" eine für mich umsetzbare Lösung gibt, thx!

Gruß
 
Ja schon 2 mal und funktioniert immer noch nicht
 
Hi Ihr Lieben,

Die Suchfunktion hat zu dem Thema nichts ausgespuckt, also frage ich einfach mal hier, hoffe ihr könnt mir helfen:

Ich würde gerne wissen ob die Remix-Decks ebenfalls über die Mixerkanäle laufen (wie normale Decks eben) oder ob es möglich ist die zwei normalen Decks und die 2 Remix-Decks mit einem 2- Kanal Mixer zu bedienen. Falls es von Relevanz ist : Ein F1 soll auch dazukommen.

'Ne kleine Hilfe wäre erstklassig!

Liebe Grüße und herzlichen Dank :)
 
Du kannst beim externen Mixen die Remixdecks per Routing mit auf den Out A 1/2 bzw. B 3/4 legen. Dann hörst du z.B. Deck A immer mit Deck C zusammen. Kannst ja die Linefader des F1 nutzen um das Remixdeck Signal zu faden.
 
Ich würde gerne wissen ob die Remix-Decks ebenfalls über die Mixerkanäle laufen (wie normale Decks eben) oder ob es möglich ist die zwei normalen Decks und die 2 Remix-Decks mit einem 2- Kanal Mixer zu bedienen. Falls es von Relevanz ist : Ein F1 soll auch dazukommen.

um welchen mixer handelt es sich genau
bei vielen 2kanälern gibt es noch einen abgespeckten 3. kanal(session in, aux in oä) oder einen effektreturn den man wunderbar für den zweck nutzen kann
so mach ich das normalerweise mit meinen battlemixern
 
Ich hab nen Urei 1601E, ne Send-Return Einheit gibts da tatsächlich !

Ich werde das mal ausprobieren, danke euch für die Antworten!
 
Tagchen,

ich habe mir jetzt Traktor geholt, da endlich die cdj 2000 im hid advanced modus unterstützt werden und ich den nächsten schritt von vdj auf traktor machen wollte. mit einem reloop (backup) controller habe ich bereits traktor le benutzt und mir gefällt die library einfach sehr gut! Naja das nur so drumrum...

Mein eigtl. Problem ist jetzt, dass ich es bisher nicht hinbekommen habe mit den cdi 2000 manuell quantized loops zu setzen... bei vdj ging das super. es wurden immer automatisch perfekte 4er 8er 16er usw. loops gesetzt.
ich hab mich jetzt schon etwas durch die snap und quantize funktion gewuselt, die natürlich super sind aber auch nur bei perfekten grids... und die lösung zu meinem problem ist das auch nicht... ich fürchte fast ich muss in den Controller manager und einige parameter ändern, damit ich manuell mit den in- und out buttons vom cdj 2000 perfekte loops setzen kann.

Jemand mit einer Idee. Vllt seh ich auch vor lauter bäumen den wald nicht mehr und es ist nur ein lächerlicher kleiner knopf den ich drücken muss...

thanks for help schonmal
 
Das sollte doch ganz einfach gehen - auch wenn ich keine 2000' er habe... Du aktivierst in Traktor Q = Quant. Und bei Bedarf S = Snap. Wenn Snap aktiv dann setzt Traktor den Loop immer auf den Grid eagl wann du drückst. Wenn S nicht aktiv dann wird der Loop genau da begonnen wo du drückst. ABER IMMER genau 4 oder ? Beats lang. Auf dem CDJ dann auf 4 Beats Loop drücken und es sollte laufen.
 
Das sollte doch ganz einfach gehen - auch wenn ich keine 2000' er habe... Du aktivierst in Traktor Q = Quant. Und bei Bedarf S = Snap. Wenn Snap aktiv dann setzt Traktor den Loop immer auf den Grid eagl wann du drückst. Wenn S nicht aktiv dann wird der Loop genau da begonnen wo du drückst. ABER IMMER genau 4 oder ? Beats lang. Auf dem CDJ dann auf 4 Beats Loop drücken und es sollte laufen.

okay danke. ich habe das schon probiert, aber komischerweise hat das nicht funktioniert. merkwûrdig. für mich war das auch die logische herangehensweise... ich werde das nochmal testen. vllt war das grid falsch gesetzt oder so...
 
Eigentlich wollte ich diesen Post vermeiden, aber ich habe mir jetzt schon Stunden um die Ohren gehauen und bin zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen :mad:

Also ich habe ein X1 und möchte gerne es ganz normal nutzen um Tracks in die Decks zu laden, Loops zu setzen, Effekt benutzen etc. .... Aber ich will dazu auch mit den Sample Decks arbeiten, also die Samples reinladen, abspielen etc...!
Bis jetzt habe ich keine richtiges Mapping und die richtigen Einstellungen gefunden. Entweder ich drücke eine Taste und es wird zB. ein Loop gesetzt und der Sample wird abgepsielt.:confused:

Weiß jemand welches Mapping ich verwenden kann und welche Einstellungen ich treffen muss`?


schon einmal Danke für die Antworten!

mfg Bullu
 
Hey zusammen,

ich bin seit heute Besitzer eines Reloop Terminal Mix 2. Natürlich gleich alles ausgepackt und angeschlossen, als 1. mit der mitgelieferten Software Serato Intro probiert,läuft soweit einwandfrei.
Nun wollte ich das ganze jedoch mit Traktor Pro vollziehen und jetzt gehen die Probleme los.

Mein Traktor Pro 2.5 erkennt das Terminal 2, ich kann auch vom MAC aus mit Traktor Titel abspielen und mixen, diese werden auch über das Terminal 2 an die Boxen ausgegeben.
Jedoch kann ich mein Traktor nicht über das Terminal 2 steuern. Ich kann weder Tracks starten noch, Lautstärke regulieren etc....Also Softwaremäßige Steuerung geht, nur die Hardwaremäßige nicht!

habt ihr Ideen?
 
das hört sich so an als ob das output-routing stimmt, aber du noch keine tsi-datei für den controller geladen hast (die tsi-datei enthält das mapping für die tasten)
die findest du im zweifelsfall auf der seite des herstellers
 
aber eins kann ich dir schon mal sagen, wenn das ding nich für traktor konzipiert is, seh ich schwarz für dich.... die jungs von reloop sind was service betrifft die allerletzten...
 

Neue Themen


Zurück
Oben