Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

Hey zusammen,

ich bin seit heute Besitzer eines Reloop Terminal Mix 2. Natürlich gleich alles ausgepackt und angeschlossen, als 1. mit der mitgelieferten Software Serato Intro probiert,läuft soweit einwandfrei.
Nun wollte ich das ganze jedoch mit Traktor Pro vollziehen und jetzt gehen die Probleme los.

Mein Traktor Pro 2.5 erkennt das Terminal 2, ich kann auch vom MAC aus mit Traktor Titel abspielen und mixen, diese werden auch über das Terminal 2 an die Boxen ausgegeben.
Jedoch kann ich mein Traktor nicht über das Terminal 2 steuern. Ich kann weder Tracks starten noch, Lautstärke regulieren etc....Also Softwaremäßige Steuerung geht, nur die Hardwaremäßige nicht!

habt ihr Ideen?

Ist gar kein Problem. Lade dir das TM 2 Mapping auf der Reloop HP --> TM2 --> Download runter und importiere es. Läuft problemlos. Alles weitere dann gerne im Reloop Support Forum.
 
aber eins kann ich dir schon mal sagen, wenn das ding nich für traktor konzipiert is, seh ich schwarz für dich.... die jungs von reloop sind was service betrifft die allerletzten...
das ding is midi-fähig
also wird er traktor damit auf jeden fall steuern können
geg. muss er das mapping halt selber machen
 
Schon mal danke an euch!
Den controller kann ich nun so steuern, wie es sein sollte.

Jetzt hab ich jedoch das Problem das die Tonausgabe nicht mehr hinhaut.
Aktuell wird alles über das MacBook wiedergeben. Ich konnte beim Input der TSI Datei keine Audio settings aktivieren, nur die Controller mappings und effect settings.

Muss ich dazu noch mal was downloaden?
 
wenn es schon funktioniert hat sollte es eigentlich reichen, wenn du das output-setting wieder richtig einstellst
 
Ist es möglich loops aus einem laufenden Track Deck in einen Remix Deck Slot zu ziehen ? Also so ähnlich wie man loops aus dem loop recorder in solch einen Slot ziehen kann. Weil Drag und Drop funktioniert nicht.
 
habs eben ausprobiert (TP 2.5.1 auf win7) und es geht auch mit drag&drop, drarfst nur nicht im stipe zu schnappen, sondern musst den track oben bein Namen greifen (weis grad nicht wie ich es besser beschreiben soll)

hoffe ich konnte helfen
 
Hey Leute,

ich hab ein kleines Problem:
Ich bin (stolzer) Besitzer eines Hercules RMX 2 - MIDI-Controllers und von NativeInstruments Traktor Scratch Pro 2.

Früher habe ich mit DJuced 40° oder mit Virtual DJ 7 LE gemixt, nun wollte ich auf Traktor Scratch umsteigen.

Gesagt getan, Controller angeschlossen und Programm Installiert. Aber irgendwie erkennt das Programm den Controller nicht. / Bzw. erkennt die Funktionen nicht.

Weiß jemand, wie / wo man das einstellt? Hat jemand selbst den Hercules RMX 2 - MIDI-Controller und Traktor Scratch 2 (Pro) ?


Gruß, Tobi / 2DNGRS
 
Hey Leute,

ich hab ein kleines Problem:
Ich bin (stolzer) Besitzer eines Hercules RMX 2 - MIDI-Controllers und von NativeInstruments Traktor Scratch Pro 2.

Gesagt getan, Controller angeschlossen und Programm Installiert. Aber irgendwie erkennt das Programm den Controller nicht.

wie - geht doch gar nicht, weil wenn programm zum controller dazu dann muß es auch funzen. wenn's nach mehrmals nicht funzt, dann bei NI als scratchuser melden/registrieren :d und hilfe erwarten/bekommen ;)

so viel dazu

sonst hilft lesen auf traktorbible.com auch ;)
 
sonst hilft lesen auf traktorbible.com auch ;)

Controller wrs. zu neu
Weder bei dem Mappings, noch bei den gesuchten Mappings steht was von Hercules DJ Console RMX ---> 2 <---

RMX und RMX 2 sind zwei Welten (oder?)

probiers mal mit der tsi-datei von der hercules homepage

die solltest du in tsp importieren können. beim importieren nur bei der controller configuration das häkchen setzen, wenn ich mich recht erinnere, und das midi-routing sollte passen.

Hab es runtergeladen, teste ich gleich morgen :)

Einfügen dann bei
Native Instruments -> Controller Editor -> Template Support Files ?

Da sind schon 2 TSI-Dateien für Traktor Controller drin (Kore Controller / Maschine Controller)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, die musst du direkt in Traktor importieren. Über die Preferences und dort im Controller Manager, Add - Import. Dann evtl noch In und Out Port definieren, und fertig.
 
hab die rmx 1 und meine tsi liegt in den eigenen datain einfach in traktor bei den einstellungen für controler imporieren wählen und dann die tsi anwählen und laden
 
Hab es runtergeladen, teste ich gleich morgen :)

um es ein bisl. leichter für dich zu machen, obwohl ...

du hast bestimmt vdj zu deiner konsole als vdj-RMX-tc version dazu bekommen ;-) dort wird dann auch ein kleines tool zu der verbauten soundkarte mit installiert.
in diesem tool mußt du nach schauen falls gar nix nachm .tsi downloaden und in traktor laden passiert/reagiert und den midikanal der konsole auf 1 stellen. die RMX ist gerne auf midikanal2 eingestellt und die .tsi's die du zu downloaden bekommst sind meist auf kanal 1 ;)

sonst musst du dich doch noch mit'm mapping in traktor beschäftigen.
was aber eh kommen wird = hab geladen, funzt so weit teilweise, aaaber ...

modifer (siehe/wegen wird-noch-kommen-satz/efx-wollen) sind was schönes... :cool:
...aber ist so eine blöde und nicht zu gebrauchende bedienung auf solch miniteil durch !mehrere! shiftsachen (grad bei poti's).

mfg :D
 
@ Dj Cheeky Vielen Dank !! :)

Kann man die Remix Decks nun eig auch auf jeden anderen Controller mappen ? Da war doch mal iwas , dass das nur mit dem f1 funktioniert?
 
@Daxter: Das einzigste was mir sonst noch so einfällt wäre das hier IeeePad&Lemur

ansonsten stimmt es leider das man den F1 braucht - mal schaun wie lange noch. weis da vieleicht sonst noch jemand genaueres?!?
 
hm nen ipad hab ich leider nicht :D
Schade , hätte gedacht könnte mir alles schön auf das lpd 8 von akai mappen , mehr bräucht ich eig auch gar ned.
Die Controller von Dj techtools sollen anscheinend auch Remixdeck kompitabel sein , aber billig sind die nun auch wieder nicht...
 
Hallo allerseits,

habe folgendes Problem (und hoffe jemand kann mir weiter helfen):

Ich wollte endlich meine alte Scratch Duo Version updaten und habe nach der neuen Scratch Pro 2 Software Ausschau gehalten.
Auf der NI Seite wird für die Scratch Version leider nur das Kit inklusive Timecodes angeboten und kein reiner Software-Download (habe ja bereits Timecode Vinyls + Audio 4 DJ). Zudem ist die "Produktbox" als "nicht auf Lager" gekennzeichnet (hatte überlegt mir trotzdem das Kit zu bestellen).

Habe dann nach längerer Suche (und einer nicht beantworteten NI Support-Mail) in einem Thread gelesen, dass TP2 und TSP2 im Grunde genommen die gleiche Software ist und man sich beim installieren nur entscheiden müsse ob man Scratch oder die normale Version nutzen möchte.

Darauf habe ich sicherheitshalber die TP2 Demo-Version runtergeladen und siehe da: Schien genauso zu sein. Konnte Vinyl anklicken worauf das Scratch Layout erschien und tadellos funktionierte.

Soweit so gut. Habe auf Aktivieren/Kaufen geklickt, worauf man leider nicht direkt auf einer entsprechenden Kaufseite landet. Habe mich dann aber durchgeklickt und TP2 für 79 € gekauft. Die komplette Datei nochmals runtergeladen und installiert. Die Demo-Version wurde überschrieben und ich konnte wieder die Grundeinstellungen vornehmen – die "Vinyl-Option" erschien diesmal aber nicht und ich habe nun (nur) die TP2 Version installiert.

Lange Rede (Sorry!) – kurzer Sinn:
Gibt es irgendeine Möglichkeit Pro 2 auf Scratch Pro 2 zu upgraden?
Das muss doch irgendwie möglich sein die Scratch Version zu bekommen ohne sich das Kit zu kaufen (welches zudem nicht erhältlich ist).

Vielleicht bin ich ja einfach zu doof – auf jeden Fall aber mit meinen Nerven und dem Latein am Ende … :-(
 
Da hast du nun mit Zitronen gehandelt.... Für 99 € gibt es die Scratch + MKII Timecodes . Warum kausfts du dann nur Pro für 79 € :confused::confused:

Zum neuen Scratch gibt es die neuen MKII Timecodes. Mag sein das die aktuelle TSP2.5 mit MKI nicht mehr läuft bzw. Ni die aus Lizengründen nicht ohne verkaufen darf.
 
Kurz zusammengefasst: Ein Update mit reiner Software gab es mal als Aktion. Jetzt ist es nur noch der Weg über das Sotware und TC MEdijm Kit.

Klarer Fehlkauf. Kannst nur probieren, ob der Registrierungs Support dir da helfen kann.
 
:mad:

Danke schon einmal für die schnellen Antworten!

Will mir trotzdem nicht in den Kopf, warum man da nicht einfach switchen kann (meinetwegen gegen eine Upgrade Gebühr), da es ja die gleiche Software ist und nur die Scratch/Timecode-Option freigeschaltet werden müsste.

Die alten Timecodes funktionieren damit genauso.
Zudem bin ich ja schon lange "Scratch-Kunde".

Und wie gesagt: Das Kit ist nicht verfügbar – das heißt ich KANN die Scratch-Version momentan auf keinem Weg bekommen. Das kann doch nicht richtig sein … :-(

Versuche es nochmals über den Support und Danke trotzdem.
 
Soo hab nun das alles mit der .tsi Datei gemacht

Die Oberfläche sieht jetzt so aus:



Nur habe ich wieder ein Problem:
Die meisten Funktionen gehen "trocken", manche hingegen reagieren nicht.
Wenn ich über den Controller/per Drag&Drop einen Track laden will, steht unten immer die Fehlermeldung:



Weiß jemand, was ich falsch mache?
Bzw wo stelle ich die "falschen" Funktionen richtig ein?


Gruß, Tobi / 2DNGRS
 
Sind die Dateien vorhanden (Eventuell einen Consistency Check machen).

Sind es MP3s? Oder andere Formate?

Dateien sind def. Fehlerfrei?
 
hast du vielleicht nicht nur das midi-mapping für den controller, sondern ALLE einstellungen über die .tsi importiert?

wenn das der fall ist: in den traktor-einstellungen unter "file management" die music folders überprüfen und gegebenenfalls korrigieren, so dass traktor wieder auf die ordner zugreift, in denen du deine musik gespeichert hast. bin mir nicht sicher ob du anschließend einen consistency check (alle tracks in der library markieren, rechtsklick, consistency check) machen oder traktor neustarten musst. oder ob er die dateien dann von selbst wieder findet.
 

Neue Themen


Zurück
Oben