Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

Hallo Community!!

Hab ein schwerwiegendes Problem mit Traktor Pro Scratch...!

benutze Traktor immer mit TC Cd's. bis anhin IMMER alles super geklappt...!

War letztens bei einem Kollegen, und hatte da die S4 angeschlossen und lief auch alles perfekt.

Gestern wollte ich dann wieder mit TCs spielen und hatte noch einen Ordner auf den Desktop gezogen mit neuen Tracks (Wie ich es immer mache), wollte einen Track ins neue Deck ziehen jedoch stürze dann Traktor ab. "Traktor wurde unerwartet beendet".

Jedoch passiert das nur wenn ich nen Track aus dem Ordner denn ich kürzlich hinzugefügt habe...

Hatte jemand schonmal das selbe Problem?!? Bitte um schnelle Hilfe. Ich muss am FR mit Fanciulli spielen...!! cool währe mit Traktor ;-)


Bitte um Hilfe, bin wirklich sehr sehr Dankbar!!!!! Vielen Dank euch!!!!

Peace
 
Hast du schon probiert, die Tracks über iTunes in Traktor zu importieren? Das könnte klappen. Außerdem würde ich dir empfehlen (falls du ein Mac-User bist) einfach mal unter Programme>Dienstprogramme>Festplattendienstprogramm die Rechte überprüfen und reparieren zu lassen, das kann wunder wirken ;)
lg jemp
 
Hallo,
Ich habe ein Problem und zwar habe ich 2xCDJ 850 und 1xDJM 700. Ich habe die beides CDJ's direkt mit je einem USB Kabel an mein Macbook gehängt und wollte damit Traktor steuern. Leider habe ich nun das Problem, dass der Computer nur auf einen Player reagiert. Nun habe ich an den Einstellungen herumgspielt und jetzt kann man mit einem Playknopf beide Decks miteinander abspielen lassen. Ich habe den Eindruck, dass mein Computer nur 1 Midi Signal aufsmal "verwalten" kann.
Also ist es überhaupt möglich ohne externe Soundkarte die beides Player mittels Traktor zu steuern?
Danke & viele Grüsse :)
 
Hast du schon probiert, die Tracks über iTunes in Traktor zu importieren? Das könnte klappen. Außerdem würde ich dir empfehlen (falls du ein Mac-User bist) einfach mal unter Programme>Dienstprogramme>Festplattendienstprogramm die Rechte überprüfen und reparieren zu lassen, das kann wunder wirken ;)
lg jemp

Hallo Jemp! vielen Dank für deine Antwort!!

Über iTunes import hab ichs noch nicht versucht, vorher hats ja auch immer ohne geklappt...Komisch ist, das es nun plözlich nicht mehr funktioniert?!

Aus welchem Grund wurde da aufeinmal was umgeschalten in Traktor? Meint ihr das kommt wegen der S4?! müsste doch eignetlich nicht, die anderen Tracks funktionieren ja auch?:rolleyes:

Was müsste ich unter Festplatendienstprogramm genau ändern? Ich hab da keine Ahnung sorry! :p:D

Vielen Dank für eure Hilfe!!!!
 
Hallo Leute

Habe meine lappi eine SSD eingebaut und Windows 7 neu installiert. Habe nun das Problem das Traktor 2.6 zwar mein djm 850 als Soundkarte findet und auch geht aber es geht nicht mehr die timecode über den Mixer bzw. Hatte ich vorher 2.5 benutzt aber auch damit geht es nicht mehr.
Hat jemand eine Idee
 
Hallo Leute

Habe meine lappi eine SSD eingebaut und Windows 7 neu installiert. Habe nun das Problem das Traktor 2.6 zwar mein djm 850 als Soundkarte findet und auch geht aber es geht nicht mehr die timecode über den Mixer bzw. Hatte ich vorher 2.5 benutzt aber auch damit geht es nicht mehr.
Hat jemand eine Idee

Der 850er hat doch ne SOftware wenn ich mich richtig erinnere... Installiere die wieder dann sollte es gehen :)
 
Hallo,
Ich habe ein Problem und zwar habe ich 2xCDJ 850 und 1xDJM 700. Ich habe die beides CDJ's direkt mit je einem USB Kabel an mein Macbook gehängt und wollte damit Traktor steuern. Leider habe ich nun das Problem, dass der Computer nur auf einen Player reagiert. Nun habe ich an den Einstellungen herumgspielt und jetzt kann man mit einem Playknopf beide Decks miteinander abspielen lassen. Ich habe den Eindruck, dass mein Computer nur 1 Midi Signal aufsmal "verwalten" kann.
Also ist es überhaupt möglich ohne externe Soundkarte die beides Player mittels Traktor zu steuern?
Danke & viele Grüsse :)

Passende Treiber für die CDJ 850 hast du auf dem Macbook.
Oder hast du ein Gerät aus beiden erstellt?
 
Hallo Community!!

Hab ein schwerwiegendes Problem mit Traktor Pro Scratch...!

benutze Traktor immer mit TC Cd's. bis anhin IMMER alles super geklappt...!

War letztens bei einem Kollegen, und hatte da die S4 angeschlossen und lief auch alles perfekt.

Gestern wollte ich dann wieder mit TCs spielen und hatte noch einen Ordner auf den Desktop gezogen mit neuen Tracks (Wie ich es immer mache), wollte einen Track ins neue Deck ziehen jedoch stürze dann Traktor ab. "Traktor wurde unerwartet beendet".

Jedoch passiert das nur wenn ich nen Track aus dem Ordner denn ich kürzlich hinzugefügt habe...

Hatte jemand schonmal das selbe Problem?!? Bitte um schnelle Hilfe. Ich muss am FR mit Fanciulli spielen...!! cool währe mit Traktor ;-)


Bitte um Hilfe, bin wirklich sehr sehr Dankbar!!!!! Vielen Dank euch!!!!

Peace

Kann mir wirklich niemand helfen?! Vielen Dank...Support bereits kontaktiert...ansonsten spiel ich wohl mit CDs...
 
Kann mir wirklich niemand helfen?! Vielen Dank...Support bereits kontaktiert...ansonsten spiel ich wohl mit CDs...
Lösch doch einfach mal die Collection(.nml) und erstelle dann eine neue Collection. Die Playlisten sollten davon vollkommen unberührt bleiben. Ggf musst du deine Tracks relocaten, glaub ich aber eher weniger.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann sicherst du vorher alles, was du löschen willst. Dann kannst du es im Fall der Fälle zurück kopieren.
 
hi, ich habe nun pro2 und und einen s4.. nun wollt ich gerne 2 turntables dazuschliessen dann brauch ich wieder scratch pro 2 oder?
 
Ich habe auch eine Verständinsfrage: Ich habe bisher immer Traktor Scratch Pro fürs Vinyl-Timecode-System gehabt. Nun habe ich mir einen Traktor S2 Controller gekauft um einfach mal so, schnell spielen zu können.

Leider funktioniert irgendwas nicht, daher meine Frage: kann ich denn mit meiner Traktor Scratch Version auch den Traktor S2 Controller steuern ?

Wenn nicht, was kann ich denn da jetzt machen ?

Ich hoffe ihr könnte mir helfen.

Danke
 
Remix Deck 3 Slot 1-4 Start/Stop.
Ganz nach der niedergedruckten Anleitung. Der Befehl ist aber verändert worden. Es geht jetzt nur noch Start oder Stop/Delete/LoadfromSet.

Kann ich das irgendwie umgehen oder ist das "Marketing" damit ich zwangsweise einen F1 brauche der ja unten die Stop Buttons hat?

Hast du es eventuell schon rausgefunden, hätte nämlich genau dieselbe Frage gehabt!
 
Ist euch auch schon mal aufgefallen, dass wenn eine Soundkarte angeschlossen ist, die CPU-Auslastung deutlich geringer ist, als wenn keine angeschlossen ist und man z.B. nur Tracks ordnet und Playlisten sortiert? :confused:
 
ja, is sowieso komisch... meine audio 8 muss sich erst "warm" spielen. wenn sie nix macht zittert das ding im oberen drittel rum, wenn sie dauerhaft bespielt wird im unteren viertel...
 
Ich mein, eigentlich ist das ja nicht schlimm, solang es stabil läuft (selbst auf meinem sche*ß-laptop), nur finde ich es irgenwie komisch, da mir der Windows Task-Manager die selben Werte anzeigt... An der Anzeige selbst kann es daher nicht liegen :D
 
kennt jemand das problem? ich wollte heut mal mit tsp2 etwas aufnehmen

doch meine audio 10 routet dauerhaft das timecode signal in meine aufnahme

wenn ich kanal A&B umschalte auf line für timecode cds ist das signal nicht zu hören ! nur mit den timecode vinyls! (auf phono)

**edit**

das timecode signal hört man durch kopfhörer/anlage nicht! record out ist nicht an die soundkarte angeschlossen !
 
Zuletzt bearbeitet:
kennt jemand das problem? ich wollte heut mal mit tsp2 etwas aufnehmen

doch meine audio 10 routet dauerhaft das timecode signal in meine aufnahme

wenn ich kanal A&B umschalte auf line für timecode cds ist das signal nicht zu hören ! nur mit den timecode vinyls! (auf phono)

**edit**

das timecode signal hört man durch kopfhörer/anlage nicht! record out ist nicht an die soundkarte angeschlossen !

du gehst aber schon mit dem rec out deines mixers wieder in einen eingang der audio 10 und nimmst dort dann auf?!

sonst kann das ja nicht funktionieren. die traktor interne aufnahme funktion weiß ja nicht, was du an deinem mixer treibst...

edit: na dann siehe oben :D
 
du gehst aber schon mit dem rec out deines mixers wieder in einen eingang der audio 10 und nimmst dort dann auf?!

sonst kann das ja nicht funktionieren. die traktor interne aufnahme funktion weiß ja nicht, was du an deinem mixer treibst...

edit: na dann siehe oben :D

natürlich im normal fall ist der record out an die soundkarte angeschlossen...

ich wollte damit nur sagen "selbst wenn es nicht angeschlossen ist" kommt in traktor (bei der aufnahme) das timecode signal an... steck ich den mixer drann hab ich PIIIIEEP und sound^^
 
Traktor Samples abspielen

Hi kann mir kurz jemand helfen?

Ich spiel das Sample deck bei traktor mit meiner tastatur sprich mit y x c v usw.
wenn ich jetzt Y drück spielt er den sample ab wenn ich ihn wieder drück stopt er den sample.

geht das, dass wenn ich Y drücke der sample immer wieder von vorne abgespielt wird?
 
AW: Traktor Samples abspielen

Sample Deck oder Remix Deck?
Gibt momentan doch nur noch Remix Decks, welche erweiterte Sample Decks sind.

Wie sieht da dein Mapping aus inkl. Befehlen?
 

Neue Themen


Zurück
Oben