Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

AW: Traktor Samples abspielen

Ich hab Deck C und D als Sample Deck und das Mapping das schon so eingestellt war ist:

Sample Play In Sample Deck 3 Slot 1 Hold Y

und für die anderen genau das gleiche n nur demendsprechend mit slot 2 und nem anderen buchstaben.
 
Moin, ich stell mal wieder um, da ich im Sammelsorium meiner MIDI-Devices Probleme mit den SC-2000ern habe.

Ich möchte alle 4 Decks nun gerne per Timecode steuern können, allerdings mit CDJs via Knopfdruck die Kontrolle von Deck A und B übernehmen können.
Normalerweise sind für A/B die 1210er zuständig, wenn ich allerdings, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr Deck C/D mit den CDJs steuern will, sondern A und B, dann sollen deren Timecode-Signal einfach per Knopfdruck auf Deck A/B geroutet werden.
In Traktor 1.x gab es ja die Assign Timecode to Deck Funktion. Daher die Idee, allerdings ist das bei T2 wohl rausgeflogen, oder?
 
Hallo,

nach einer Neuinstallation habe ich folgendes Problem:

Wenn ich meine Tracks laden will, erscheint immer die Meldung "Missing or corrupt File"

Ich habe den Ordner Traktor 2.6.0 vor der Installation kopiert und ihn jetzt wieder bei Dokumente/Native Instruments eingeführt. Beim ersten Start habe ich die Meldung bekommen, das der Ordner MacintoshHD/MeinName/Music/usw. nicht gefunden werden kann -> Ist auch klar, denn mein Ordner heißt MacintoshHD/MeinName/MusiK/usw.

Der Unterschied liegt im Wort Music / Musik

Ich habe aber nichts geändert...!? Mein OS X System war schon immer Deutsch, also ein Musik Ornder. Und bei der Installation von Traktor wurde ich auch noch nie danach gefragt...

Kann mir da jemand helfen??

Danke!
 
Das dauert in der Tat ewig, da bin ich auch schon drauf gekommen - wollte das aber vermeiden... Trotzdem danke

Vlt gibts noch einen anderen Weg?
 
Also ich hatte mal ne ähnliche Meldung auf meinem Windows System weil ich Quicktime nicht installiert hatte.

Oder ist das auf dem OS X schon vorinstalliert?
 
Das dauert in der Tat ewig, da bin ich auch schon drauf gekommen - wollte das aber vermeiden... Trotzdem danke

Vlt gibts noch einen anderen Weg?


Puh, nach 5h jetzt endlich die Lösung: Festplatte muss natürlich den gleichen Namen haben - zu einfach die Lösung...
 
Servus Jungs,
ich habe mir gestern den traktor kontrol s2 gekauft und habe ihn direkt installiert
wollte dann musik wiedergeben und stellte fest dass es total kratzt ebenso steht
unter der rubrik Output routing überall not connected...
kann mir da jemand weiterhelfen?
MFG Xaver
 
Versuch es noch mal über den Setup Wizard. Da einfach Kontrol S2 auswählen, dann stellt die Software eigentlich alles richtig ein.
 
Hallo,
meine Frage trifft nicht direkt auf Traktor Pro 2 zu sondern mehr auf meinen Laptop.
Ich konnte keinen dazu passenden Threat dazu finden nehmts mir nicht übel ;)
Also: Ich benutze wie bereits gesagt Traktor Pro 2 in Verbindung mit dem S4.
Mein Laptop ist von Lenovo und eine der neueren Versionen.
Mein Problem ist, dass Traktor oft hängt wenn ich spiele. Man kann sich das vorstellen als würde man andauernd 1/32er Loops anmachen ;)
Deswegen meine Frage was ich machen kann... .
Ich hab gehört mit externen Soundkarten gibt es keine Probleme kennt oder benutzt jemand welche die er mir empfehlen kann?
Danke im Vorraus und liebe Grüße!!!
 
Hallo,
meine Frage trifft nicht direkt auf Traktor Pro 2 zu sondern mehr auf meinen Laptop.
Ich konnte keinen dazu passenden Threat dazu finden nehmts mir nicht übel ;)
Also: Ich benutze wie bereits gesagt Traktor Pro 2 in Verbindung mit dem S4.
Mein Laptop ist von Lenovo und eine der neueren Versionen.
Mein Problem ist, dass Traktor oft hängt wenn ich spiele. Man kann sich das vorstellen als würde man andauernd 1/32er Loops anmachen ;)
Deswegen meine Frage was ich machen kann... .
Ich hab gehört mit externen Soundkarten gibt es keine Probleme kennt oder benutzt jemand welche die er mir empfehlen kann?
Danke im Vorraus und liebe Grüße!!!

Wlan aus? Also Wlan Adapter deaktiviert?
Denk immer dran es ist Windows...
 
Ok ich werds mal versuchen danke!
An der Soundkarte liegts also nicht?
 
Hatte das selbe mit der audio 6 auf windows 7...

also aus meiner situation heraus, alle windows updates draufpacken, den aktuellen treiber der s4, latenz/puffer (hatte es auf 512, 3ms und 44100 hz) n bissle höher und wie gesagt den w-lan adapter ausschalten
 
Hallo erstmal :D
Da ich ja einen neuen laptop habe für traktor musik etc.
Hatt ich wieder ein problem mit traktor und das war wieder ".... could NOT be played due to a missing or corrupt file, unssuported file or DRM-protection"
Obwohl ich quicktime installiert habe:(
Frage liegt es daran das ich win 8 habe?
Gibt es sonst alternativen zu quicktime ?
Und was könnt ich dagegen machen ?

Mfg. No-Name
 
bei ableton wird im fall von solchen fehlermeldungen ("missing drm or corrupt file") neben der installation von quicktime auch empfohlen das programm im administratormodus laufen zu lassen. keine ahnung was damit genau gemeint ist, aber ich schätze mal sich in windows als admin einzuloggen.

zumindest bei ableton soll das funktionieren, wie mir meine freundin bestätigt hat. wär also bei traktor auch einen versuch wert.
 
Kurze Frage:
Gibts nen Befehl bei den Outout Mappings von Traktor für die ausgewählte Playlist in den Favoriten ? Würd gern ein entsprechendes LED leuchten lassen.

Auswählen klappt bereits über den Selector Befehl (und dann der entsprechende Favorit 1-12)

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.
 
hey leute,

habe eine hercules dj console rmx als controller zum einsteigen und hab bis her nur mit VDJ gearbeitet.
Jetzt hab ich aber seit kurzem Traktor pro 2 und musste mir dass offizielle maping für die console runterladen... nun reagiert das programm aber kaum auf die console sondern nur auf die verschiedenen fader, gains und play/stop taste.
ich geh davon aus dass ich irgendwie die tasten noch richtig belegen muss aber leider weiss ich nicht wie.

kann mir jemand helfen? :)
 
hey leute,

habe eine hercules dj console rmx als controller zum einsteigen und hab bis her nur mit VDJ gearbeitet.
Jetzt hab ich aber seit kurzem Traktor pro 2 und musste mir dass offizielle maping für die console runterladen... nun reagiert das programm aber kaum auf die console sondern nur auf die verschiedenen fader, gains und play/stop taste.
ich geh davon aus dass ich irgendwie die tasten noch richtig belegen muss aber leider weiss ich nicht wie.

kann mir jemand helfen? :)


Software kaufen und anleitung lesen. Findet sich als PFF.
 
Hallo,

wenn ich NiceCast 1.10.7 beim Auflegen mit Traktor nutze habe ich ein Knacken im Sound. Latenz habe ich verstellt, CPU Leistung beläuft sich auf ca. 30%.

Kennt jmd. das Problem und kann mir evtl. helfen?


MBP 2011 - 2,7Ghz - 8GB RAM
S4, F1, X1, Denon DN X-1500, Fostex PM 0,5

Danke
 
Kann ja nur an der Kombi mit NiceCast liegen.

Evtl. überlegst Du die da doch ne andere Lösung für.
 
Hallo Zusammen,

Meine Frage bezieht sich nicht direkt auf Traktor.

in Kurzform: 2 Interface's nutzen

in Langform: Hab mich soweit schon schlau gemacht, übern Mac Book solle dis ja ohne weiteres Möglich sein, aber meine derzeitige Set hat nur n ASUS mit Win 7 am Start. Da mein Pio DJM 2000 n Interface besitzt und dazu die CDJ 2000, is die Frage mehr oder weniger Irrelevant. Nu hab ich auch noch die Denon Dn S3700. Diese sind mit ihrem Hybrid-Modus auf Timecode angwiesen, also musste die Audio 6 her. Mit all den Kabel-Salat für die 4 Decks usw. ist es soweit ganz gut.
Nu die Frage: Kann man beide Soundkarten nutzen, den DJM 2000 für Outs und die Audio 6 fürs Reine Timecode-In?
Mit ASIO4All hab ich es schon probiert, aber Traktor sieht es nich als zertifiziertes Interface an, neulich bin ich auf Jack-Port-Audio gestoßen. Konnte mich aber damit noch nicht befassen, da Weinachts- und Silvesterzeit im Wege standen:D
 
Nein, das geht nicht. Traktor kann immer nur ein Interface nutzen, und wenn dieses nicht zertifiziert ist, gibt es keine Timecode Kontrolle.
 
Liebe Trekker Gemeinde,
ich lade mir meine Songs bei iTunes runter.
Schnell,günstig,gute Qualität,gut zu verwalten .... soweit sogut.
Seit kurzer Zeit befinden sich neben dem reinen ACC-iTunes Format auch geschützte ACC Files. Die lassen sich aber beim Trekker wieder einbinden noch abspielen ???? Was soll das ???? Teilweise geht der Anteil der geschützten ACC Files an die Hälfte des Albums !!!!
Gibst da eine Lösung für Einbindung beim Trekker.
Werden die geschützten ACC iTunes Files bald unterstützt ??
Bitte um kurze Hilfe
Danke
 

Neue Themen


Zurück
Oben