Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

war das komplette signal weg oder wie? hast du auch geschaut wie die kreise bei der kalibrierung ausgesehen haben?
 
Sorry, etwas unverständlich geschrieben. Nein, es war immer nur ein Kanal weg.
Der Kreis bei der Kalibrierung war geschlossen mit waagerechter Linie drin.

Eine Kalibrierung war nicht möglich.
 
dann sind die nadeln unter aller sau und wahrscheinlich auch nicht gut eingestellt. also tonarmhöhe und vielleicht auch zuviel gewicht auf der nadel.
als ich mein scratch installiert hab, hatte ich auch recht alte nadeln drauf, da hat es sehr lange gedauert bis es kalibriert war, meine kreise hatten die form von eiern.
als die neuen nadeln dann da waren, ging alles gleich wie geschmiert.
 
Glaube ich fast nicht. Die Kreise waren perfekt rund und wie gesagt, habe es mit vier verschiedenen Systemen getestet... Aber ich werde es mal beobachten, ob es mit neuen Nadeln besser wird!
 
Hi,

Kurze Frage und zwar folgendes, habe 2 CDJ's mit Traktor verbunden!
Passt auch alles kann Tracks auswählen und Starten! Momentan benutze ich als Mixer den S4! Will allerdings auf den DJM 800 wechseln! Ist es möglich Tracks in Traktor abzuspielen (mit CDJ 900) und den djm 800 als hardwaremäßigen mixer zuverwenden, ohne Traktorsteuerung praktisch.. Input in wären die cdjs + traktor und ouput djm 800.. Für mich ist in Traktor nur die Visualisierung der Waveform und die gute Übersicht der Playlisten usw wichtig.. auf mixersektion, fader und effekte schaue ich eh nur auf den mixer selbst.. Danke für euer Rat!

Gruß Akii
 
Ja du kannst die CDJ-900 natürlich verwenden, so mache ich das auch. Zum einen als Midi/HID Steuerung von Traktor zum anderen als Soundkarte (über die Link Taste). Outputs musst du dann eben in Traktor Routen. Dann einfach das Cinch vom CDJ an dein DJM - ganz normal verkabeln. Du kannst dann auch problemlos zwischen Software (Traktor), CDs oder USB Stick am CDJ-900 wechseln.
 
Danke dir! :) Dann steht ja dem Kauf des 800er nichts im Wege!

und wann braucht man dann die besagte ext. soundkarte?
 
PROBLEM.....

Irgendwie steh ich heute aufm Schlauch.

Ich habe auf einmal nen dynamischen Beatgrid in Tracks, dies vorher statisch waren. Sync ist so unmöglich.

Ich kriegs nicht umgestellt...... wtf
 
Zuletzt bearbeitet:
was bitte meinst du mit dynamischen beatgrid?
hast du vielleicht überhaupt keinen gridmarker gesetzt?
 
Kannst du nicht manuell Tabben oder nochmal analysieren lassen? Hab das auch manchmal mit den dynamischen BeatGrids. Mit dynamisch meine ich, dass Traktor die Grids setzt wie "typische" Deutsche zum Lied klatschen (Muß da immer an Mittermeier denken, Kumbaya my Lord) :-D Ich weiß nicht, wie ich es besser erklären soll :-D
 
könnt ihr mich bitte aufklären was genau ihr bitte die ganze zeit mit dynamischen und statischen beatgrids meint?

die Beschreibung von Bonzaii hört sich für mich nur nach gar nicht oder nicht richtig gesetzten Beatgrids an
die muss man dann halt korrigieren... Traktor kann nunmal nicht alles auf Anhieb immer 100%ig
 
Ich hatte bei Tracks Beatgrids, die nicht statisch im 4/4Takt gesetzt waren, sonder in ungleichmäßigen Abständen auf Impulsspitzen.

Dadurch war ein Beatgenaues syncen nicht mehr möglich.
 
Für mich tritt dieser Effekt auf wenn du die Gridmarker löscht. Dann setzt Traktor bei jeder Tonerhöhung einen Grid und ist nicht mehr im Takt wenn man synct.

Verbessert mich bitte falls ich es falsch verstanden habe ;)

Edit: Wenigstens waren 4phonia und ich sync ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Denon MC 6000 Fader Channel kaputt (traktor pro 2)

hey liebe leute,

mein denon mc 6000- fader (der dritte von links) ist kaputt --> wackelkontakt und jetzt geht er gar nicht mehr.
kann ich mein rechtes deck einfach auch den fader daneben legen? ich mixe immer im externen modus.(system osx snowleopard)
(ich habe meine beiden decks links und rechts auf die beiden mittigen fader gelegt und die beiden äußeren immer für cdplayer/1210er genommen).

wüde mich sehr über hilfe freuen und hoffe, dass ich hier an der richtigen stelle gelandet bin :-(
 
Hallo an alle da draußen:D

Wollt mir mein Mapping für die DN S3700er nochmal verfeinern und hab eine Frage zwecks Modifer.

Hab am CD-P ein Kippschalter und diesen nutze ich um zwischen relative und playback zu wechseln... da die cue/play tasten nur für das reine abspielen der control-disc zuständig sind und diese im internal im grunde funktionslos sind, is meine frage: kann ich, sobald der kipper auf playback schaltet die mapper so hinbiegen, dass die cue/play taster dann als midi ins programm gehen??? natürlich reagiert die platte weiterhin dadrauf, aber sollte nicht weiter stören

also ungefähr so sollte es aussehen:

wenn kippschalter oben dann:
sollten die play und cue tasten wie normal bei midi reagieren (internal)

wenn kippschalter unter dann:
sollten die tasten keine funktion bei traktor ausführen (realtive)


danke im voraus:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute!

Mein Traktor S2 ist gerade endlich angekommen, muss aber gleich schon ein Problem feststellen. Nach ein paar Minuten Einsatz trennt sich der S2 quasi von meinem PC (nur noch das USB Symbol in der Mitte des Controllers leuchtet) und ich muss den S2 neustarten bevor wieder etwas funktioniert.

Weiß jemand woran das liegen kann?

Vielen Dank!
 
Moin Leute!

Mein Traktor S2 ist gerade endlich angekommen, muss aber gleich schon ein Problem feststellen. Nach ein paar Minuten Einsatz trennt sich der S2 quasi von meinem PC (nur noch das USB Symbol in der Mitte des Controllers leuchtet) und ich muss den S2 neustarten bevor wieder etwas funktioniert.

Weiß jemand woran das liegen kann?

Vielen Dank!

Salü torge

Als Erstes möchte ich dich bitten, dass nächste mal deine Frage besser zu plazieren, das S2 oder meinetwegen S4 Thread wäre hierfür wohl passend gewesen. Gestorben ist aber noch Niemand :d

Zu deiner Frage: Ich hatte das Problem bei meinem S4 auch schon. Mir wurde damals zum Update zur aktuellen Version und zur Neuinstallation geraten. Darauf hin habe ich auf dem Laptop eine eigenstäntige Partition eingerichtet, auf welcher ich ein separates Win8 System aufesetzt habe. Auf diesem "DJ-Win8" habe ich alle unnötigen Programme gelöscht (keine Firewall,Antivirus, einfach NICHTS auser Musiksoftware). Mit diesem Schritt waren sämtliche Probleme behoben.

Ich hoffe ich konnte dir behilfich sein.
 
Hey OtwoT!

Erstmal danke! Habe leider keinen S2 Thread gefunden, habe ihn anscheinend übersehen.

Habe auch gerade gesehen dass ich Traktor auf 2.6.1 upgraden konnte, vielleicht lag da das Problem.
Am liebsten hätte ich natürlich auch einen extra Laptop/MBP aber dafür reicht das Geld leider nicht :D
 
Hey OtwoT!

Erstmal danke! Habe leider keinen S2 Thread gefunden, habe ihn anscheinend übersehen.

Habe auch gerade gesehen dass ich Traktor auf 2.6.1 upgraden konnte, vielleicht lag da das Problem.
Am liebsten hätte ich natürlich auch einen extra Laptop/MBP aber dafür reicht das Geld leider nicht :D

Es reicht auf jeden Fall schon wenn man auf einem bestehenden Laptop / PC / MBP eine Dualboot einrichtet. Infos dazu findet man zu Hauf (http://de.wikipedia.org/wiki/Multi-Boot-System)
 
Hallo,

ich nutze Traktor 2 Pro und habe Probleme mit dem Mapping zum Denon DJ 2000 da die Funktion zwar gegeben ist aber keinerlei Beleuchtung drauf ist.

Auch die Fx's gehen nur 1 von 3 auf der rechten und 2 von 3 auf der Linken auch gehen nicht immer die Hot Cue Button's.

Ist die Original Map von Denon dafür aber so ganz stimmt die nicht.
Vielleicht hat jemand eine korrekte ?

Virtual DJ soll anscheinend unterstützt sein ab 7.5 aber da ging es gar nicht.

Viele Grüße und DANKE für die Hild und Antworten
Ultrafuchs
 

Neue Themen


Zurück
Oben