Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

Grüße,

bin relativ neu in der DJ-Szene und möchte mir nun die erste Software kaufen.
Hab schon viel mit der Demo vom Traktor Scratch Pro 2 herumgespielt und frage mich ob es ein gutes Programm ist für Anfänger bis Profis?

Zudem was genau ändert sich von Demo > Vollversion?
außer dass es nicht nur eine 30 Min Version ist.. ^^

Grüße und schonmal danke für jede hilfreiche Antwort :)
 
Hallo Zusammen,

ich habe seit kurzem einen Traktor Z2 und möchte die Remix Decks nur zum abfeuern/antriggern von One-Shot Samples (DJ Namedrops / HipHop Samples) nutzen. Jedoch ist die Standarteinstellung beim Z2 eher eine Start-Stop-Funktion. Ich hätte ganz gern die Retriggerfunktion dafür und finde die dazugehörige Einstellung in Traktor nicht.

Kann Jemand helfen?
 
ich verbeuge mich hochachtungsvoll vor dir :D
knapp daneben ist halt auch vorbei^^

;)

zum kleinreiten ist der klugshietmodus ja da :D
so wird's einem nicht übel genommen ;)

....
Zudem was genau ändert sich von Demo > Vollversion?
außer dass es nicht nur eine 30 Min Version ist.. ^^
.......

nur :eek:

will der herr denn noch goldene pantoffeln dazu oder gar ein nachtprinzessin :d

;)
 
Hallo, eine Frage an die waveform Spezialisten unter euch :)

Im folgenden Bild ist zwei mal das gleiche Lied (bereits analysiert) in Deck A und B geladen.
hikb.png

http://imageshack.us/photo/my-images/826/9cxd.png

Im "linken" (Deck A) befindet sich der Song in einer 320KBit Datei und Traktor setzt Autogain +12.0 dB.
Im "rechten" (Deck B) hingegen befindet sich der Song in einer 254KBit Datei und Traktor setzt Autogain -1.6 dB.

Da ich keine doppelten Songs in Traktor haben möchte will ich eine der beiden Datein löschen. Nun hat allerdings die Datei mit der besseren Qualität eine schlecht ablesbare waveform.

Um dem entgegenzuwirken habe ich versucht mit MP3-Gain (vielleicht kennt auch jemand eine bessere Alternative) beide Lieder auf gleiche Lautstärke zu bringen - da Traktor mit Autogain bereits mächtig rumdreht.

Importiere ich die angepassten Tracks und analysiere ich sie neu, dann zeigt mir Traktor folgendes Bild.
44el.png

http://imageshack.us/photo/my-images/834/iybm.png/

Traktor setzt nun bei beiden Tracks Autogain auf ähnliche Werte (+1.2 bzw. + 1.1).

Die obere waveform ist nun bei beiden relativ gleich groß - das passt schonmal.
Doch weiß jemand eine Einstellung / Möglichkeit, dass die untere "linke" waveform, welche den gesamten Track zeigt, ebenfalls schöner ablesbar wird?

Vielen Dank
 
CDJ 350 + Traktor Scatch pro Tonaussetzer




Hallo...

Ich brauche dringend hilfe....
Ich habe 2 cdj 350 und djm 350 und traktor scatch pro und win 7.
Das mixen,steuern und so weiter funzt alles tadellos...bis auf das kleine bzw große prob.das ich hin und wieder mal tonaussetzer auf einem der beiden decks habe.
um diese aussetzer zu beheben muss ich auf dem deck wo der aussetzer ist 2 mal die play taste drücken damit der ton wieder da ist...das ist verdammt nervig.
kennt jemand das problem und kann mir helfen da ich am samstag mit meinem equip.auf einer party auflegen soll.bitte helft mir...

gruß krawalz
 
CDJ 350 + Traktor Scatch pro Tonaussetzer




Hallo...

Ich brauche dringend hilfe....
Ich habe 2 cdj 350 und djm 350 und traktor scatch pro und win 7.
Das mixen,steuern und so weiter funzt alles tadellos...bis auf das kleine bzw große prob.das ich hin und wieder mal tonaussetzer auf einem der beiden decks habe.
um diese aussetzer zu beheben muss ich auf dem deck wo der aussetzer ist 2 mal die play taste drücken damit der ton wieder da ist...das ist verdammt nervig.
kennt jemand das problem und kann mir helfen da ich am samstag mit meinem equip.auf einer party auflegen soll.bitte helft mir...

gruß krawalz

Dann beschreib uns doch mal dein System (Rechner Daten usw.), welches Interface nutzt du?
 
ich würde für samstag einfach ein paar usb sticks voll machen, können die 350er doch... :confused:

aber so wie sich technik und software lesen, steht das wohl eher nicht zur debatte :d
 
Wenn ich von Traktor Pro zu Traktor Scratch umsteigen möchte, muss ich dann die vollen 99 € bezahlen? Gibt es denn da keine Upgrade Option zum günstigeren Kurs?
Hab mich jetzt ne Weile auf der NI Seite rumgeschlagen und nichts gefunden... (dann ist wohl eher der volle Preis zu entrichten nehme ich an.)
 
Also mein system ist folgendes...hp lappi
intel 2 duo p 8600 2.40ghz
4,0 gb ram
win 7 enterprise x64
idt hd sound
nutze aber für traktor die interen soundcards der cdj 350

das prob war anfangs nicht da nur in letzter zeit ist es häufiger.

habe jetzt nochmal die treiber für cdj neu intalliert jetzt scheint es zu funzen...
aber sollte jemand ne ahnung haben welche ursache das noch haben könnte.
immer raus damit.
 
@CJ-Jan

So ein Upgrade gab es zur Einführung von T2 für kurze Zeit. Inzwischen nicht mehr, daher musst du das Software und TC Kit kaufen (Sofern du ein kompatibles Interface hast!).
 
Ja schade, dann bleib ich was Timecode angeht erst mal bei VDJ - da geht's ja auch ohne Probleme. Ich warte einfach mal ab, bei NI gibt's ja hin und wieder mal kleine Aktionen (hab auch so TSP2 erstanden).
 
Wieso willst du TSP kaufen, wenn du es schon hast?

Unabhängig davon würde das früheste Aktionspaket kommen, wenn T3 in der Pipeline steht.
 
hallo zusammen, bin newbie und ich habe vor mit timecode anzufangen...
jetzt bin ich in meiner recherche etwas in stocken gekommen und da mir die 721 vorherigen seiten etwas zu viel sind frag ich mal frech in den raum.
um eine verbindung zwischen traktor scratch und meinem system zu gewährleisten brauch ich da zwingend das traktor bereitgestellte interface?
reicht da nich ne stink normale soundkarte aus?
und wenn welche ist für home angelegenheiten ne alternative?
dank euch
 
Wieso willst du TSP kaufen, wenn du es schon hast?

Unabhängig davon würde das früheste Aktionspaket kommen, wenn T3 in der Pipeline steht.

Da hatte ich mich eben vertippt. Habe bislang Traktor Pro 2 und überlege eben die Scratch Version zu erstehen, aber die 99 € sind für ein Upgrade mir eigentlich zu viel.
 
Ich habe einen Xone DB4 welcher sich mit einem kleinen Trick für Traktor Scratch Pro 2 verwenden lässt. Ein Interface möchte ich eigentlich nicht wieder kaufen, habe erst vor kurzem sämtliche Soundkarten verkauft und nutze nur noch die interne Soundkarte des Mischpultes - was wirklich praktisch ist und Zeit beim verkabeln spart.
 
Der registry hack ist easy damit kann man jede unzertifizierte soundcard mit phono Eingängen Traktor (scratch) tauglich machen, auch die ganzen unzertifizierten Pio mixer wie djm 750 2000(nxs) die ganze Rane Serie (61/62/64/68) diverse controller etc. Geht auch für mac.
man meldet die unzertifizierte soundcard einfach als audio4/6/8/10 in der registry an und wählt diese dann im Setup von Traktor aus.
ich kann zb mit meiner sl3 deutlich bessere latenzen im timecode betrieb fahren als mit meiner Audio 6 ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, ein Registry Hack. Lustisch daß es so leicht ist. Klingt ja so, als würde das mit allen Interfaces gehen und erklärt die Cracks etwas.

Leider nur für Windows. Auf Mac gibts ja keine Registry.
 
das ist sicher nicht so gewollt, die wollen ja ihre zertifizierte Hardware (mehr denn je) an den mann bringen. auf der anderen seite isses schon sehr einfach (fast zu einfach) was natürlich der marktdurchdringung von Traktor zuträglich ist.
ich jedenfalls finds toll dass das mit ner legalen Version möglich ist :) macht Traktor nochmal flexibler als es ohnehin schon ist.
 

Neue Themen


Zurück
Oben