Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

als nächstes fragst du wahrscheinlich, ob der 0815 user die boxen angeschaltet hat...
viell hast du ja ein pralles Konto, ich hingegen nicht, daher bin ich gerne 0815,

btw auf den Kopfhörern läuft auch nichts
 
:confused:

alter. ICH bin ein 0815 traktor user. so wie JEDER ANDERE AUCH, der traktor mit IRGENDEINEM controller bedient.
warum sollen WIR wissen, warum DEIN RELOOP keinen sound ausgibt?!
dafür gibts nen thread zu DEINEM RELOOP...

****** egal, ob das der reloop is oder ein pioneer ddj. der 0815 traktor user hat nunmal was anderes (weil es eben eine million controller gibt) und weiß deswegen nicht, warum dein gerät keinen ton gibt.

man kann auch alles in den falschen hals bekommen wenn man mag oder?! :rolleyes:

kurz und knapp: frag im passenden thread nach.

weil wie ich schon sagte: das teil is auch ein hardware mixer. wenn der also keinen sound rausgibt, kann es nicht an traktor liegen und damit bist du hier nunmal falsch, weil dir fast niemand helfen können wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Satellitenklaus
ganz ruhig, hier will dich keiner anmachen
aber mehr als dich auf die Anleitung von deinem Reloop verweisen kann dich hier in diesem Thread wahrscheinlich wirklich keiner

kurze google-suche nach dem teil ergibt, dass es explizit für traktor beworben wird
ich denke dann wird in der anleitung auch schritt für schritt stehen wie du traktor einzurichten hast
ich tippe auf folgendes: output-routing auf extern, dann kanal 1 und 2 auf ausgänge 1-4 routen
mixer entsprechend einpegeln, ggf. ausgang aktivieren
 
Wenn dein routing stimmt, liegt es an der Hardware, oder am Treiber. Installiere den mal neu.
Dein Master Out und Booth Out wird analog gepegelt, der Master/Booth Poti sendet daher keine Midi Signale. Hatte nur ärger mit dem Ding, habs irgendwann wieder verkauft. Nerven waren blank...
 
Aber als Traktor Scratch User sollte man schon wissen wie man richtig routed....
Aber vielleicht nutzt er ja auch Mono Klinken...
 
Moin.
Hätte mal eine Frage. Da ich bislang immer nur aufgelegt habe frag ich mich grad, ob ich auch mehrere Tracks einfach laufen lassen kann? Da ich meine Anlage und den Controller heute Abend für die Kids laufen lassen will, zerbreche ich mir grad den Kopf darüber.

Habt ihr schon mal nen zweiten Laptop über klinke->Chinch angeschlossen? Geht das von Sound her? Benutze den DDJ Sx.

Würde mich über einen kleinen Tipp freuen.

Lieben Gruß
 
Was heißt denn mehrere Tracks? Traktor kann eine Playlist über die Funktion Cruise abspielen.

Ok. Dann werd ich das mal versuchen. Mit mehreren Tracks meine ich z.b. Ne Playlist wo dann 100 Tracks hintereinander gespielt werden ohne jeden einzelnen ins Deck zu laden. Hab das zwar noch mir benötigt aber irgendwann ist ja immer das erste mal.

Dann hoffe ich mal, dass ich das schnell hin bekomme.
Danke für deine Hilfe.

Gruß
 
Leider muss ich mich hier dran hängen - als "Neuling" darf ich ja keinen eigenen Thread eröffnen...

Ich habe Traktor 2 Pro und einen Vestax Typhoon. Damit gibt's auch keine Probleme. Heute Abend feiere ich aber meinen Geburtstag und da soll das Set zwar auch stehen, es werden aber sicher immer wieder mal Leute an den PC gehen und irgendwas von youtube o.ä. spielen. Deswegen würde ich den Typhoon gerne als "Standard Wiedergabegerät" einrichten, so dass auch andere Programme als Traktor die Soundkarte des Typhoon nutzen können.

Erstmal ist das auch kein Problem: Bei den Wiedergabegeräten den Typhoon auf Standard gesetzt und auch der Test funktioniert einwandfrei. iTunes (und jedes andere Programm) startet allerdings die Wiedergabe nicht...

Was kann ich da tun?

Danke, n.
 
Haste am Typhoon auch die Kanäle aufgezogen? Und ich glaube Traktor muss aus sein wenn du andere Quellen benutzt.

Die Soundkarte vom DJM 900 ist bei mir auch das Standartgerät sobald der Mixer an ist, der Mixer ist über USB am PC , wenn ich dann Musik anmachen will , ziehe ich Kanal 1 hoch und es läuft. ( Kanal 1 steht in dem Fall auf Input USB)
 
Jo versuch mal Traktor oder andere Programme, die über ASIO gehen geschlossen zu lassen. Denn Windows wird den WDM-/Wasapi-/Whatever-Treiber benutzen und ich meine, dass beides parallel nicht geht. Habe ein Interface hier, da musste das extra im Control-Panel umschalten.
 
Zur Info...weil es bei mir ein Thema WAR:

Wie geschildert hatte ich Probleme mit Tonaussetzern während des Trackload´s.
Traktor war nicht schuld, eher ein Laptopproblem unter Win7 und AMD Prozessor.
Musste daher auf 1024 hoch gehen, nur um das Trackloadproblem etwas zu übergehen. Dabei blieb die Latenz auf der Strecke, und weitere Aussetzer konnten nicht vermieden werden.

Nachdem Hinweis (Vielen Dank) in der NI Knowledge Base zu kramen, konnte Win7 und AMD verbessert werden, und läuft jetzt mit 256 störungsfrei.
Auch das noch fehlende Crossfader mapping (Ecler Evo 4) wurde gelöst, jetzt kann Deck A + Deck B getrennt von einander gesteuert werden.
Ein guter Jahresbeginn...

Euch allen ein frohes, vor allem Gesundes Jahr 2014.
 
Hallo zusammen,

ich klemme mich mit meinem Problem mal hier dran, da ich die Fehlerquelle noch nicht definitiv zuordnen kann.

Ich nutze die aktuellste Scratch Pro 2.6.6 zusammen mit dem Xone 4D (inkl. aktuellster Firmware). Midi-Mapping hab ich ein eigenes erstellt. Das ganze läuft auf einem PC mit einem AMD Phenom 2 X6, 8 GB RAM, Win 7.

Nun zum Problem: Immer nach ca. 70-80/90 Minuten Auflegen via Traktor verabschiedet sich die linke Midi-Sektion des Xone 4D, jedoch nur die 4 Fader und die 8 Drehpotis darüber. Da ich darauf die Effektsteuerung gemappt habe, ist es ärgerlich, aber nicht extrem daramtisch, da sonst alles läuft.

Ich habe - um Fehler am Treiber/USB-Port auszuschließen - bereits das USB-Kabel gewechselt, sämtliche USB-Anschlüsse am PC getestet, Treiber de- und wieder neu installiert. Auch den Midi-Channel hab ich gewechselt. Problem bleibt das gleiche.

Ein Neustart von Traktor alleine hilft nix, ich muss erst den Xone aus- und wieder einschalten. Danach funktioniert wieder alles, wie es soll.

Hat jemand eine Idee, wo die Ursache liegen könnte? Da das Problem erst nach einem Neustart des Xone behoben ist, vermute ich die Fehlerquelle auch hier. Aber wieso tritt das Problem immer erst nach ca. 70-90 Minuten auf? Und auch nur in Traktor (mit Ableton gibts keinerlei Probleme)? Ich meine zudem, das das Problem auch erst mit dem Update auf die 2.6.6 aufgetreten ist. Sicher kann ich das aber nicht sagen, da ich zuvor nie wirklich darauf geachtet habe.

Vielleicht kann jmd. von einem ähnlichen Problem berichten?!
 
@Tyke: ich vermute das Problem beim 4D. Von daher solltest du den mal einer genaueren Untersuchung unterziehen oder aber, sofern noch Garantie vorhanden ist, den Händler kontaktieren bzw. dich an Audio Technica wenden.
 
Garantie ist zum Glück noch vorhanden. Dann werd ich morgen mal AT kontaktieren, mal hören, was die sagen. Danke erst mal :)
 
Hatte grad das problem, dass meine Audio2 am USB Port, an dem sie eigentlich immer hängt, nicht mehr erkannt wird. Die LED blinken dann grün und ich kann sie nirgends auswählen (sowohl Traktor als auch Windows).

Hab den Treiber deinstalliert und den aktuellsten Treiber installiert -> keine Veränderung auf dem entsprechenden Port.

Dafür kann ich sie nun an den USB 3.0 Port hängen. Da hatte sie (bzw das ganze System) sich mit dem alten Treiber immer aufgehängt, da der damals noch nicht 3.0 kompatibel war.

Also im Endeffekt funktioniert es, nur eben nicht so wie gewohnt. Aber so ganz wohl fühl ich mich nicht, zumal ich heute Abend spielen muss.
Am Silvestergig war noch alles okay und ich habe seitdem nichts verändert.

Weiß irgendwer, woran das liegen kann!?

Im NI support Forum hab ich auch nur die Empfehlung gefunden die Treiber neu zu installieren...
 
Also ich hab auch ab und an das Problem das meine Ports irgendwie nicht richtig erkannt werden. Dann stecke ich einfach alle USB Kabel um zum Beispiel die Tastatur da rein wo Traktor aktuell drin ist. Danach installiert Windows die Treiber neu und alles geht wider einwandfrei. Woran es liegt ob vlt. am Board oder nur an Windows habe ich noch nicht rausgefunden.
 
Vielleicht hilft euch das hier weiter USBDeview v2.28

damit würde ich erst ma alle nicht angeschlossenen Geräte wieder deinstallieren....
 
boah ich könnt ****en...

hab mir jetzt gedacht, ich mach windows mal komplett neu.

danach also 2.6.6 gezogen... alle playlists weg. -> zurück zu 2.6.0


wer also vor hat 2.6.6 neu zu installieren und die alten backup dateien zu benutzen: macht das NICHT

is scheinbar ein bekannter bug der aktuellen version, dass die playlists leer bleiben. hab ich nach einigem verzweifeln jedenfalls im NI forum gefunden.
 
Gut dass ich mich hier angemeldet habe, ich wollte bei Zeiten auf 2.6.6 updaten.

Bleib ich halt bei 2.6.1
 
Falls es jmd interessiert, mein Problem hängt weder mit Traktor, noch mit irgendeinem Controller zusammen. Als Problem hat sich die Windows Registry erwiesen. D.h. es ist wichtig, dass man zuerst den Controller einschaltet bevor man den Rechner hochfährt.
Is nur eigenartig, dass ich diese Problem nur mit Klinke habe....sei's drum
 
Mal ne frage zu Scratch:

Ist es irgendwie möglich, dass wenn ich TC Vinyl verwende die Pitch-Range ändere?
Ich brauche einen Wide Pitch (mindestens 50%), standardmässig gibt mir der 1210 ja nur 8% mit.
Ich suche eine Funktion die ich mir dann auf den x1 Mappen kann um die Range zu ändern.
Hintergrund ist, dass ich mixed Music spiele und oft von rnb/hiphop auf house etc gehen muss. wenn ich auf cdjs mit hid spiele ist das eine super Funktion 2 Loops zu setzen und den langsameren track zu syncen und dann langsam mit dem wide pitch auf die originalgeschwindigkeit.
genau sowas suche ich für turntables.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
 

Neue Themen


Zurück
Oben