Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

FRAGE:
Traktor 2.7.3 ist ja die aktuelle Version --> funktioniert die (noch) mit Mac OSX SNOW LEOPARD?.. (ohne Probleme)
 
So buggy wie NI teilweise die finale Versionen veröffentlicht lasse ich lieber die Finger von einer Beta Version.
 
Habe im Moment Traktor Scratch Duo 2 und eine Audio 4. Würde mir gerne Scratch Pro holen, wie sieht es dort mit der Aufnahmefunktion aus? Läuft das intern in Traktor oder über das Interface? Aufnehmen ist ja mit der Audio 4 nicht möglich. Gibt es irgendein Upgrade-Angebot von Scratch Duo auf Scratch Pro oder müsste man das komplette Paket mit neuen Timecodes für 99.- kaufen?
 
Traktor Pro und Traktor Scratch Pro unterscheiden sich lediglich darin das DVS unterstützt wird uns sind sonst identisch.
Aufnehmen kannst je nach dem welchen Mixer Mode du gewählt hast. Bei internal kannst du direkt in Traktor aufnehmen, bei external musst du das Signal vom Mischpult wieder zurück zum Rechner oder zum Aufnahmemedium führen. Bei der external Variante kannst du z.B. vom Rec Out in den Mic In am Notebook fahren und mit einem anderen Programm als Traktor aufnehmen und brauchst somit keine weiter Soundkarte.
 
Irgendwann wurden alle Duo Lizenzen automatisch zu Pro Lizenzen. Daher wirst du Traktor Scratch Pro ohne Aufpreis nutzen können.

Ich meine die Umschreibung fand mit dem Update auf 2.5 statt aber ich bin mir nicht mehr sicher
 
02.04.2012 - What's new in TRAKTOR 2.1.3?

Free upgrade from TRAKTOR (SCRATCH) DUO 2 to TRAKTOR (SCRATCH) PRO 2
TRAKTOR SCRATCH Certification for Pioneer DJM-850
TRAKTOR READY devices Akiyama Pulsar and Tempus
Ist also schon eine ganze Weile her. Ich würde Dir raten Dich auf Deinem Account bei NI einzuloggen und Dir das Update auf 2.6.8 runterzuladen. Falls das dann nicht automatisch "Pro" wird => Support anschreiben.

Aufnehmen kommt drauf an womit Du spielst. Wenn Du mit einem normalen externen Mixer und 2 Timecode-Zuspielern arbeitest wird's nicht gehen weil an der A4DJ dann kein Eingang mehr frei ist. Spielst Du aber z.B. mit 2 CDJs als HID-/MIDI-Controller geht aufnehmen weil dann sogar beide Eingänge der A4DJ frei wären.
 
Irgendwann wurden alle Duo Lizenzen automatisch zu Pro Lizenzen. Daher wirst du Traktor Scratch Pro ohne Aufpreis nutzen können.

Tatsächlich, gerade geladen. Habe echt lange nichts mehr gemacht, mein letzter Login ist auch schon eine Weile her. Werde jetzt mal wieder "angreifen". Danke für eure Antworten :)
 
...Bei der external Variante kannst du z.B. vom Rec Out in den Mic In am Notebook fahren und mit einem anderen Programm als Traktor aufnehmen und brauchst somit keine weiter Soundkarte.

Der Mic Eingang bei vielen Notebooks sind mono und die Qualität ist schlecht. Hier muss man prüfen ob nicht noch eine weitere externe Soundkarte mit Line in besser ist.
 
Hi zusammen,

bin neu im Forum und hoffe das meine Frage in diesem Thread richtig ist:

Ich nutze Traktor Pro 2 zusammen mit einem Reloop Terminal Mix 2 und enstprechendem Traktor Mapping von Reloop

Wenn ich einen Track einmal über CD Player, einen gewöhnlichen Mediaplayer, auf dem Laptop oder über ein sonstiges Wiedergabegerät abspiele und dann einmal über Traktor, hat er einen völlig unterschiedlichen Sound. Jeder Track den ich auf Traktor abspiele hat den gleichen "hohlen" oder "gummi"-artigen Sound. Der Vorteil ist, dass alle Tracks leicht zu mixen sind, weil Höhen und Tiefen alle gleich klingen. Der Nachteil ist eben dieser sehr langweilige völlig drucklose hohle Sound. Bei meiner uralten Traktor 2.5 Version (noch vor der "Pro" Reihe) die auf einem alten Laptop läuft, habe ich dieses Problem übrigens nicht

Traktor Pro 2 läuft auf einem Dell Laptop mit Win 8.1, einem Intel Core I3 mit 1,9 Ghz, und 4 GB Ram auf einem 64 Bit system. Ich beobachte das Phänomen unabhängig davon ob ich Traktor nur über den Laptop spielen lasse oder über den Controller. Es hängen lediglich Subwoofer und Boxen am Laptop bzw. Controller. Auch wenn ich Traktor nur über den Laptop bediene und einen Kopfhörer benutze habe ich das gleiche Problem. An den Ausgabegeräten un dem Controller kann es also meiner Meinung nach also nicht liegen.

Kann mir jemand erklären woran das liegt, und ob man das ändern kann? Habe ich vielleicht irgendwas in den Einstellungen übersehen oder ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich fast so am als wäre in den Audioeinstellungen die Samplingrate oder die Latenz falsch eingestellt.
 
AW: Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

Hast du vielleicht noch irgendwo einen Effekt in Traktor aktiv oder ggf. Den Filter nicht zu 100 % in der Mittelstellung?

Alternativ könnte es sein das du in deinem PC den Klang in den Einstellungen verändert hast. Z.B. in den Realtek oder Dolby Hilfsprogrammen - kann auch direkt in der Windows Einstellung sein. Wenn dann Traktor mit ASIO Treibern genutzt wird werden diese Einstellungen umgangen und du hast einen flachen unveränderten Sound der ungewohnt klingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

Danke schonmal für die Antworten ,werde spätestens morgen zurückschreiben, nachdem ich ausprobiert ob es an den von euch vorgeschlagenen Punkten liegt.

Ansonsten Ideen? Hat Traktor evt eine Art Kompressor oder so?
 
Traktor hat nen Limiter
wenn du da voll am Anschlag bist, dann kriegst du auch Probleme
 
Spontanes Track Missing
Bei mir tritt es in letzter Zeit gehäuft auf, dass einmal aus der Itunes-Lib importierte, gegriddete und getaggte Songs auf einmal beim Consistency-Check fehlen, d.h. unter "Tracks Missing" auftreten. Vermehrt sind es Songs, die ich vor kurzem erst importiert habe.
Habe ich einmal einen Consistency-Check durchlaufen lassen, kann es sein, dass neim nächsten Traktor-Start auf einmal wieder ein Song fehlt. Das ist besonders ärgerlich, wenn man vorm Gig alles fein hat, und dann beim Gig auf einmal ein Track fehlt, den man ins Deck ziehen will. Da hat man nicht immer die Nerven zu, den in diesem Moment zu relocaten.

Was könnte darauf einen Einfluss haben? Ich tippe, dass es irgendeine ungereimtheit zwischen Itunes und Traktor sein könnte. In Traktor benenne ich die Tracks manchmal noch um, iTunes hat damit aber keine Probleme?!?
 
Bei welcher Traktor Version ist das ?
Wenn du in Traktor den Track Titel änderst dann schreibt Traktor das in die Tags und die Collection. Rufst du dann den Titel wieder in iTunes auf ändert iTunes es vermutlich wieder konform zur Itunes Datenbak in den Ursprünglichen Namen. Dann findet Traktor ihn aber nicht wieder. Erst nach relocaten...
Du solltest also tunlichst vermeiden iTunes organisierte Tracks in Traktor zu bearbeiten..
Wenn du etwas änderst dann mach es VOR dem Importieren in die Traktor Collection.
 
Bei welcher Traktor Version ist das ?

TSP 2.7.1
Bei den Tracks die ich in Traktor nochmal ändere, macht iTunes nix mehr. Der in Traktor vergebene Name taucht dann in Itunes auf. Es sind auch nicht NUR Tracks, die ich verändert habe, sonst wär es eindeutig.
 
Hallo zusammen,
welche Version ist die aktuell stabilste für MACs?
Habe keine Lust auf Dropouts o.ä.

Viele Grüße
Mark
 
2.6.8.


(wobei ich aktuell die 2.7.3. laufen habe und die bei mir auch tadellos funktioniert...)
 
Ich habe mal wieder "Luxusprobleme"

Aktuell nutze ich Notebook mit Traktor 2.6.3 + Denon DN-X 600 Mixer samt dem Asio Treiber, leider ist es nicht möglich die Latenz niedriger als 88 Samples bzw. 1ms einzustellen, da ich aber solange ich keine 4 Kanäle unter Traktor nutze irgendwelche Probleme habe (bei 4 Kanälen kratzt der Sound leicht und ich gehe hoch auf 2ms) wollte ich fragen ob es möglich ist, die Latenz noch weiter zu minimieren.

Gruß
 
Oh je... falls wirklich Traktor 3 kommt sind die Bestandskunden hinsichtlich der neulich versprochenen Intergration von Pioneer CDJ 900 nxs und XDJ-1000 wahrscheinlich mal wieder gut ver*rscht worden... :mad:
 
Hi.
ich muss auch mal wieder mit einer (2) Fragen nerven.
Ich habe noch immer nichts gefunden, was mein Problem mit dem Filter löst. neuste TP 2 Version mit DDJ SX .
Nutze das Mapping von Pioneer direkt. Läuft soweit super. Nur der Filter ist fürn A... Viel zu schwach. Wenn ich mein Handy z.b. anschließe ist auf dem Kanal der Filter so wie er sein soll. Sprich dort wo Traktor nicht genutzt wird.
Woran kann das liegen?

Kann ich Traktor Scratch mit dem Controller nutzen?

Würde mich über ne kleine Info freuen.
Gruß
 
klar kannst du Traktor Scratch nutzen - Die Turnis müssen dann aber erst über ein Native Interface laufen. dann geht das ohne Probleme. Das Timecode Signal wird vom SX2 nicht an Traktor übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben