Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

Vermutlich weil du einen Echo in der FX Sektion hast und Channel 9 ja auch da durch schickst...

Wo nimmst du denn nun auf und was ist wie eingestellt? Dachte du nimmst Deck D nun als Quelle für den Recorder?

Mach neue Screenshots, von allen einstellungen und evtl auch den Pioneer Settings.
 
Diesmal aber bitte vor dem Posten richtig rum drehen

Mache ich. Hab mich auch beide male geärgert nur hab ich das im Informationswahn vergessen. :)

@[eibi:kei]
Ich nutze fx input so wie es mir empfohlen wurde. Hab es aber auch mit Deck D versucht. Ich mache morgen mal neue Fotos.
Danke schon mal.
 
Hey Leute,
um für kurze Ablenkung vom Klausurenstress zu sorgen wollte ich mal wieder mit meinem Behringer DDM 4000 und Traktor rumspielen. Jetz wollte ich einige Sachen an dem Mapping verändern da im Standardmapping nicht alle Knöpfe benutzt werden und noch mehr möglich ist und musste mit erschrecken feststellen das man in Traktor 2 LE keine Möglichkeit hat ein Mapping hochzuladen oder selber zu erstellen. Die Reiter Add und Edit sind zwar vorhanden aber nicht anwählbar. Kann das sein oder habe ich iwas falsch gemacht? Angeschlossen ist alles richtig, auflegen hat schon geklappt. Benutze zusätzlich noch eine Audio 2 DJ
 
Ist so.

Der Funktionsumfang von LE ist limitiert. Was noch so alles fehlt, erfährst du auf der NI Homepage.
 
Trakror Scratsch und iTunes

hallo
meine Frage:
ich nutze traktor scratsch pro 2, aktuelle version und browse die tracks über iTunes. in iTunes habe ich einige Playlists nach BPM sortiert, also von langsam nach schnell. wenn ich nun in traktor diese playlists aufrufe ist die reheinfolge aber andes! klar kann ich dann auf den BPM Button klicken und die es sortiert die Playlists, aber warum übernimmt Traktor nicht die identische Playlists?

Danke und Gruss Pascal
 
Vermutlich speichert iTunes nur deine letzte Auswahl, ändert aber nicht, wie sie intern abgelegt sind.

In Traktr gibt es die funktion "Konsolidieren", damit wird die neu sortierte Playlist dann neu abgespeichert, die reihenfolge gemäß der letzten Auswahl (zB BPM oder KEY)

Ich denke iTunes wird diese Funktion auch haben
 
Kann man mittlerweile OS X 10.10 Yosemite eigentlich problemlos installieren,
oder gibt's noch immer Probleme?

(In Bezug auf: Macbook Pro mid 2009, Kontrol Z2, Audio 6 [DVS!], Maschine)
Danke!
 
Hi.

Hätte da auch wieder eine Frage. Immerhin habe ich alles andere soweit ans laufen bekommen.
Einzig der Master ärgert mich (DDJ-SZ) . Damit habe ich sonst immer die normale Lautstärke geregelt. Der Pegel auf den einzelnen Decks war immer gleich, einzig durch Gain veränderbar.
Seid heute aber ist der Master auch der Gain. Wie auch immer das geht.
Angeschlossen am Master Out-1 .

Hab jetzt in der BA nichts gefunden.
Habt ihr vielleicht eine Idee?

Gruß
 
2.9 ist draussen! Jetzt mit Stems! Ich bin gespannt :d
 
Hallo Traktorfreunde nun bin ich mit im Boot, Traktor Pro 2 runtergeladen und ich find geiles Programm, hatte vorher Virtual DJ 8 getestet. Prima für mich Neuling zum üben.
 
Funktioniert sehr gut und hat Potential, die ersten Stems-Releases sind aber nicht der Knaller.
Hoffentlich gibt es künftig mehr und bessere.
Für die Remix Decks wurde leider hauptsächlich langweilige Sch**** veröffentlicht.
 
Hey Leute,

ist es möglich bei Traktor LE eine TSI file "reinzuladen" um einen Controller zu verwender der nicht standardmäsig in LE angeboten wird. In meinem Fall der XDJ Aero.
Falls es möglich ist, wo muss die file eingefügt werden?
 
Hey Leute,

ist es möglich bei Traktor LE eine TSI file "reinzuladen" um einen Controller zu verwender der nicht standardmäsig in LE angeboten wird. In meinem Fall der XDJ Aero.
Falls es möglich ist, wo muss die file eingefügt werden?

Nein! Bei der LE hast du ausschließlich die Möglichkeit, die aufgelisteten Controller zu verwenden.
 
Hi Kollegen,
So wie es aussieht ist der STEM-Deck Support für den F1 nicht gerade gut umgesetzt.
Hatte bis dato noch nicht die Zeit das zu testen, jedoch wenn ich das richtig verstehe - laut neuer F1 Anleitung - sind die Fader die Lautstärke der einzelnen Stem Kanäle, die Drehregler bleiben für Filter.
Die 16 Qudratischen Pads dienen nur als VU Meter der Stem Kanäle . Die rechteckigen Pads dienen als Mute des jeweiligen Stem Kanals.
Das Deck starten und Stoppen muss man am Laptop oder per Zusatzkontroler (wie X1 o.ä.).
Finde ich ein bisschen dürftig das 16 Buttons nur als Lightshow dienen. Man hätte wenigstens einen davon für Start/Stop nehmen können.
Mal schauen ob man das noch selbst mappen kann.
Anscheinend setzt NI Darauf das sich die Leute lieber einen S8 oder D2 holen.
 
Gude Leute, ich bin am verzweifeln und suche hier mal die Fachmänner auf, habe den 4D seit knapp 3-4 Monaten und dieses Mapping

http://www.traktorbible.com/freaks/m...ew.aspx?id=599

Funktioniert alles wunderbar ! Aber ich bin mit dem mapping nicht zufrieden. Mit Effekten, Loop etc schon aber mich nervt das umschalten von AB CD . Ich würde gerne wie bei anderen controllern einfach den unteren rechten button drücken und die a/b und c/d umschalten. Wenn B oder D aktiv sind sollen die jeweiligen Buttons leuchten. Geht ja zur Zeit auch, nur dass dieser blöse magic button im weg ist, der mir die Deck Ansicht immer verkleinert/vergrößert. Habe schon versucht es umzu programmieren, aber scheitere einfach und blicke nicht durch.

Ich suche ein 4Decks Mapping mit dem ich ne volle Ansicht habe, Tracklist hochziehen kann, per button. und alles mit den Midi tasten bedienen. Wichtig: die Jogwheels müssen zum Tempo Jogs sein, Lege Techno auf und muss öfters die Tracks anpassen. Sprich, ich möchte den 4D so haben wie ein terminal mix 4 z.b. Habe vergeblich gesucht im Netz aber nicht wirklich was passendes gefunden. Gibt es eventuell Tools zum midi belegen?! Weil mit Tasten kombinationen etc, wird das sehr komplex mit der programmierung.

ansonsten bin ich von dem teil begeistert !

Mir fehlt nur das passende mapping.
 
Anscheinend setzt NI Darauf das sich die Leute lieber einen S8 oder D2 holen.

Bei den Angebotspreisen sollten das auch die wenigen ernsthaft Stem-Interessierten tun.

Der S8 mit allem drum und dran und der Stem Funktionalität und dem Mixer ist ja schon ein Schnäppchen zu dem Kurs.

Und wer nicht schleppen will eben die D2. Die jetzt durch den Rabatt einen vernünftigen sehr fairen Preis haben.

Denke der D2 Umsatz wird jetzt deutlich hoch gehen. Für viele fällt der S8 wegen Transport raus aber D2 wollten einige denen er nur eben ein bisschen zu teuer war. Die können jetzt zuschlagen!

Und 2 Monate Laufzeit ist für ein NI Aktionsangebot schon recht lange.
 
Der F1 bleibt was er ist - ein Zusatzkontroller für Funktionen die über die normale Deckfunktionen hinaus gehen. Er wird wie bisher auch einen X1 oder sonstigen All in One Controller benötigen. Bei den Remixdecks braucht man den ja auch. Deck Play und Gain gehen am F1 nicht.
 
AW: Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

Nachdem ich nochmals nun geschaut habe kann ich den F1 mit der Usermap - geändert von AB auf CD , sowie zusätzlich manuell die Play/Pause Funktion auf eine Taste gelegt - mit den gewünschten Funktionen betreiben. Hätte mir zwar die ein oder andere Funktion im festen mapping gewünscht, aber muss ja nicht.
Somit kann der F1 sehr wohl Play und Gain. Muss man halt nur selbst mappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

Bin grade schwer Begeistert von dem Tutorial von Traktor Pro. Übe fleissig damit und werde immer besser.
Allen Anfängern zu empfehlen!!:cool:
 

Neue Themen


Zurück
Oben