Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

Hast recht, das war ne alte Version. Beim Duplizieren legt er sofort los und im Cruise-Mode.
 
Äh, ein "Autoplay", welches direkt nach dem Laden den Track start gibt es nicht.
Ich glaube, in früheren Versionen vor 2008 war das mal vorhanden, seitdem aber nicht mehr. Nur noch der Cruise-Mode startet Tracks selbständig.....

Okay - Dann wird das wohl wirklich so sein - Danke für die Info.!!! übrigens 2008 kann sehr gut hinkommen ;)

Dann würde ich es dort mal ausschalten...

Ja ne is klar :cool:
 
Habe folgendes Problem: Ich möchte mir auf den 4D die Funktion Loop-Shift Funktion wie bei X1 mappen. Habe bei DJTechTools ein Tutorial gefunden für den X1 Mk1. http://djtechtools.com/2014/01/05/looping-techniques-for-djs-loop-move-macros/
Jetzt habe ich mein Mapping folgendermaßen:
Loop Set: Encoder Push (Button Hold)
Loop Size Selector: Encoder Relative
Mode Selector (X1 Shift Funktion): Button Hold eines Midi-Knopfes

Soweit alles ok, nur wenn ich jetzt den Loop Move Mappe, kann ich das ohne Probleme auf einem anderen Encoder wählen. Wenn ich aber den gleichen Encoder nutzen möchte, der für die Looplänge verantwortlich ist, kann ich den loop zwar bewegen, die Länge verändert sich aber automatisch, sobald ich ihn bewege (nach hinten 1/32 und nach vorne dann ein 32er Loop.

Wie kann ich einstellen, dass die Loop Länge sich nicht verändert?
 
Habe folgendes Problem: Ich möchte mir auf den 4D die Funktion Loop-Shift wie beim X1 mappen. Habe bei DJTechTools ein Tutorial gefunden für den X1 Mk1. http://djtechtools.com/2014/01/05/looping-techniques-for-djs-loop-move-macros/
Jetzt habe ich mein Mapping folgendermaßen:
Loop Set: Encoder Push (Button Hold)
Loop Size Selector: Encoder Relative
Mode Selector (X1 Shift Funktion): Button Hold eines Midi-Knopfes

Soweit alles ok, nur wenn ich jetzt den Loop Move Mappe, kann ich das ohne Probleme auf einem anderen Encoder wählen. Wenn ich aber den gleichen Encoder nutzen möchte, der für die Looplänge verantwortlich ist, kann ich den loop zwar bewegen, die Länge verändert sich aber automatisch, sobald ich ihn bewege (nach hinten 1/32 und nach vorne dann ein 32er Loop.

Wie kann ich einstellen, dass die Loop Länge sich nicht verändert?
 
Hey Leute,

mal eine Frage: wenn ich Traktor über einen Mixer mit eingebauter Soundkarte anschließe und alle Kanäle nach extern durchroute, wie kann ich trotzdem den Mix intern aufnehmen?

Ich will nicht über einen externen Aufnahme-Gerät gehen, sondern den Mix direkt als Wav über Traktor recorded.
Geht das? wenn ja, wie? Ich habe irgendwie einen Knoten im Knopf!! Danke für eure Ideen
 
Entweder hat der Mixer bzw dessen Soundkarte auch nen Eingang und du kannst in den Settings den Master abgreifen.
Oder aber der Mixer hat Midi und du Mixt intern.

Welcher Mixer? Dann geht das hier etwas schneller ;)
 
Bei meinem Mixer kann ich auf die Output Channel einen Rec Out legen, und in Traktor stelle ich dann auf Recording External z.B Input Deck C.

Beim DJM 900 NXS kann ich damit 4 Kanäle sogar aufnehmen. https://www.youtube.com/watch?v=GNXptlUpTZc quali vom Video is unterirdisch bei Fragen pm schicken

Du nimmst dann das externe Signal in Traktor auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich Traktor über einen Mixer mit eingebauter Soundkarte anschließe und alle Kanäle nach extern durchroute, wie kann ich trotzdem den Mix intern aufnehmen?

Ich will nicht über einen externen Aufnahme-Gerät gehen, sondern den Mix direkt als Wav über Traktor recorded.
Schwierig, weil bei Traktor das Routing/Recording/internal Mixing fest aneinander gekoppelt sind.

Du könntest höchstens z.B. mit einem DJM 750/850/900nxs folgendes machen: Traktor auf intern schalten und den internen Mixer mit einem MIDI-Mapping für diesen Mixer ansteuern. Deck A+B kannst Du dann ganz normal über Kanal 1+2 nutzen, auf Kanal 3 routest Du Dein Cue-Signal (CUE am Mixer immer an) und über Kanal 4 den Master (Fader hier am Mixer immer oben). Sind dann halt "nur" 2 Decks aber in Endeffekt das was Du willst... wenn ich Dich richtig verstanden habe?
 
Deswegen kann er ja extern mixen und das externe Signal in Traktor recorden, wenn er es einschleift.
 
Hallo zusammen,

habe nach einem Rechnerneukauf mein Traktor Scratch Pro 2 wieder installiert und wollte loslegen zu Mixen. Turntables und Audio ist konfiguriert, jedoch kommt der Ton in den Kopfhörern vom vorhören zeitverzögert als der Ton in den Boxen. Heißt, ich hör die Musik erst im Kopfhörer, dann kommts aus den Boxen.
Habe zwei Technics SL-1200 MK2 und ein Behringer DJX 750.
Bisher hat alles wunderbar Funktioniert. Nur irgendwie wills nicht.

Habe auch schon im Control Panel vom Traktor Audio 6 Interface den Systemtest gemacht, da ist alles Perfekt.
Kennt jemand von euch nen Trick wie ich das hingebogen bekomme?

Danke schonmal :)
 
komisch! hast du schonmal alles extern konfiguriert und das Vorhören über deinen Mixer eingestellt? probier es mal.
Ich nehme an du mixt intern und hast du Kanal 7/8 als Vorhören auch intern eingestellt oder?
Dieser Test zeigt dir zumindest ob dein Setup Hardwaremässig in Ordnung ist oder nicht.
Dann kannst du schonmal den Fehler begrenzen.
 
Ich höre extern vor.
Ich habe so das gefühl dass der Computer (Win10) die Wiedergabe leicht verzögert.
 
Bitte schreibe auch die ganze Wahrheit wie in NI Forum....
Du gehst ja aus dem DJX wieder per klinke ins Läppi um dann von dort wiederum per klinke Out zu den Boxen zu gehen. Warum auch immer du das machst - das ist totaler Schwachsinn....
 
Hallo zusammen,
Ich benutze derzeit Traktor pro 2.6 mit einem American Audio 14 MXR auf Deck 2&3. Da das integrierte Audio I/O lediglich 2 Midi Eingänge supportet, kann ich logischer weiße auch nur 2 Decks mit dem Pult bedienen. Ich würde aber gerne alle 4 benutzen. Kennt jemand eine Möglichkeit dies zu verwirklichen ? Ich kenne mich leider zu schlecht aus, aber ist es nicht z.B. möglich von einem 2ten Controller oder die Laptop interne Soundkarte noch ''dazu zu schalten'' um alle 4 Decks bedienen zu können ? Eine weitere Möglichkeit wäre natürlich die Analogen Eingänge in irgend einer Weiße zu verwenden, CD oder Plattenspieler sind mir aber zu sperrig und vor allem zu teuer. Danke für die Hilfe :)
 
Hallo zusammen,
Ich benutze derzeit Traktor pro 2.6 mit einem American Audio 14 MXR auf Deck 2&3. Da das integrierte Audio I/O lediglich 2 Midi Eingänge supportet, kann ich logischer weiße auch nur 2 Decks mit dem Pult bedienen. Ich würde aber gerne alle 4 benutzen. Kennt jemand eine Möglichkeit dies zu verwirklichen ? Ich kenne mich leider zu schlecht aus, aber ist es nicht z.B. möglich von einem 2ten Controller oder die Laptop interne Soundkarte noch ''dazu zu schalten'' um alle 4 Decks bedienen zu können ? Eine weitere Möglichkeit wäre natürlich die Analogen Eingänge in irgend einer Weiße zu verwenden, CD oder Plattenspieler sind mir aber zu sperrig und vor allem zu teuer. Danke für die Hilfe :)

Was haben denn die Midi-Eingänge mit den Traktor Decks zu tun? Besorge Dir das passende Mapping für 4 Decks (z.B. das hier: http://www.traktorbible.com/freaks/mappingview.aspx?id=626) und alles sollte gehen.

Gegen "zu schlecht auskennen" hilft "viel lesen und informieren"......:cool:
 
Hey Leute,

eine Frage: findet ihr nicht unverschämt von NI die Hardware Limitierung der D2 auf A-C oder B-D Spuren?

Man kann mit einem D2 nur A-C oder B-D Decks steuern! das finde ich unverschämt von NI, damit sie verhindern, dass man mit einem Controller A Und B Spuren nutzen kann und zwingen somit die Leute zwei Stück zu kaufen! so geht nicht NI. Wir haben genug Limitierung in der Hardware und man zahlt schon auch genug Kohle für die Geräte!

Ich habe sogar gehofft dass bei so ein Preis, die D2 frei mappbar sind!

Das hat mich dazu geneigt die D2 Hardware nicht zu kaufen, bis NI eine Firmware Update gibt und man kann frei auswählen, welche Deck man steuern möchte!!
 
Der S5 und der S8 müssen auch gekauft werden. Zudem wäre Dein Betrag besser im S8,D2,S5 Thread aufgehoben gewesen...
 
Moin Moin an alle Durchgeknallten!
Ich habe ein Pioneer DJM 700 und zwei CDJ 850. Ich bin kompletter Anfänger in Bezug auf Traktor und habe noch nie ein DVS benutzt. Ich habe bisher immer nur mit CDs oder mit meinen USB-Sticks gearbeitet. Nun zu meiner Frage:
Bin ich mit den CDJs und dem DJM in der Lage, Traktor per USB anzubinden? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn der Mixer keine Soundkarte hat, dann NEIN! du brauchst also eine externe.
Wenn der Mixer eine Soundkarte hat, heisst nicht du kannst DVS damit steuern! der Mixer soll von NI zertifiziert sein.

Hier findest du die Liste von zertifizierten Geräten:
http://www.native-instruments.com/d...e-timecode-steuerung-von-traktor-scratch-pro/

Mir ist gerade aufgefallen, dass mir eigentlich meine beiden CDJ 850 reichen. Ich brauche nur die Tracks Digital auf die CDJs laden und das Mischpult muss ja nicht einmal per Traktor steuerbar sein. Das Mischpult arbeitet ja "unabhängig" und verarbeitet nur die Signale, welche von den CDJs kommen.
 
Genau, Du brauchst Traktor eigendlich über haupt nicht mit Deinen Setup. Warum unnütze Fehlerquellen in ein funktionierendes Setup einbauen ?
 
Genau, Du brauchst Traktor eigendlich über haupt nicht mit Deinen Setup. Warum unnütze Fehlerquellen in ein funktionierendes Setup einbauen ?
Hat Traktor Pro 2 schon ein Mapping für die CDJ 850er oder muss ich es separat downloaden?
 
Mir ist gerade aufgefallen, dass mir eigentlich meine beiden CDJ 850 reichen. Ich brauche nur die Tracks Digital auf die CDJs laden und das Mischpult muss ja nicht einmal per Traktor steuerbar sein. Das Mischpult arbeitet ja "unabhängig" und verarbeitet nur die Signale, welche von den CDJs kommen.

Wenn ich dich richtig verstanden habe willst du mit den CDJ 850 die Decks in Traktor steuern?

So wie du das beschreibst willst du extern auf deinem Mischpult mixen. Dafür brauchst du dann eine passende Soundkarte, falls dein Mixer keine hat.
 
Wenn ich dich richtig verstanden habe willst du mit den CDJ 850 die Decks in Traktor steuern?

So wie du das beschreibst willst du extern auf deinem Mischpult mixen. Dafür brauchst du dann eine passende Soundkarte, falls dein Mixer keine hat.
Genau, die Decks will ich mit Traktor steuern und mein DJM 700 unabhängig von Traktor steuern. Aber die Signale, welche aus den CDJs rausgehen, dürften doch dann eigentlich gleich bleiben um den DJM extern zu nutzen, oder nicht?
 
Mette, jetzt mache es nicht kompliziert.
Genau, die Decks will ich mit Traktor steuern
Die Decks sind in Traktor, du meinst die CDJ als Decks?

OK, wenn die CDJ als "Controller" der Traktor Decks fungieren sollen, dann geht das per DVS Signal oder per USB.
Beim ersten wird ein Timecode Signal per ton an Tracktor übermittelt, welcher dann in Traktor für die Steuerung benutzt wird (hierfür brauchst Du die Timecode CDs und 2 Stereoeingänge an Deiner LaptopSoundkarte). Beim 2ten steuerst du per Midi/Signale (über USB vom CDJ zum Laptop)die Decks.
Aber bei keinem Setup kommt aus dem CDJ Musik. Die kommt immer vom Laptop. In deinem Falle brauchst du dann pro Deck ein Stereoausgang an der Laptop Soundkarte, welche du in den Mixer Kanal einspeist. Der Mixer mixt dann und das mixer Ausgangssignal ist dann Dein Mix.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben