Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

also die mappings die es für das xone 3D/4D gibt sind ja ne echte katastrophe... inkl. custom mappings, keine ahnung wie damit wer gescheit was anfangen kann... leider hat NI es bis heute nicht geschafft das man ein grosses fenster hat für midi-mapping zuweisen... echt anstrengend so :(
 
Kurze Zwischenfrage: was wären denn aktuell faire Preise für ein Scratchpaket mit Audio8, bzw. Audio10mkII?

Ich dachte da so an:
Audio8: 200€ (inkl. MC-Kabel, Vinyls/CDs und Software)
A10: 300€ rum (inkl. Vinyls/CDs und Software)

...oder was meint ihr?
 
Audio 8 "nackt" 150 -180,- mit "allem" wohl eher 250,- und A10 liegt "nackt" schon bei 270-300,- da wohl eher Gesamt 350,- Alles drunter sind Schnäppchen denke ich.
 
Ich hätte auch mal eine Kleinigkeit, vielleicht hat ja hier jemand eine Idee dazu:

Ich spiele meistens mit 2 x CDJ-2000 via HID mit der guten alten TPro 2.6.8 unter Windows und bin damit im Großen und Ganzen sehr glücklich und habe auch keine wirklichen Probleme damit - 2 x USB-Kabel und der Aufbau ist fertig.

Nur eine Sache stört mich etwas: Ich kann mit dem Browser-Rad oben am CDJ nicht durch meine Titel in den Playlists scrollen und dann durch Drücken einen Track laden. Er fährt lediglich durch den linken Baum der Playlists und klappt auf Drücken die Folder auf & zu. Ändert sich auch nicht wenn der Focus schon in der Playlist ist - die Cursortasten auf der Tastatur funktionieren dann, aber nicht das Browser-Rad.

Das Mapping habe ich schon mehrmals gelöscht und wieder importiert - leider zwecklos...
 
Hi Goody,
da ich keine CDJ besitze, kann ich Dir nicht 100% tig helfen.
Bist Du sicher das dies von Hause aus gehen sollte vom Mapping her?
So wie es sich anhört verhält sich das CDJ Rad wie der X1MK2 Browser Encoder mit gedrückter Shift Taste.
Kann es ggf. sein das ein Modifier gesetzt ist oder gesetzt werden muss?
Vieleicht mal Screenshots von den problematischen Bereich im Mapping posten.
Gruß
 
grad mal gecheckt, geht... aber so richtig die erfüllung ist es immernoch nicht.. aber immerhin besser als immer hin und her zu scrollen, thx!

so, läuft inzwischen... aber so richtig happy bin ich mit dem mapping noch nicht... aber zumindest kann ich nun die 4 decks "intuitiv" steuern... mal sehen ob ich noch ne 2. audio 2 wo herbekomme, dann lasse ich den sound komplett über diese laufen....
capture_001_03012016_192605.jpg
 
Ich kann mit dem Browser-Rad oben am CDJ nicht durch meine Titel in den Playlists scrollen und dann durch Drücken einen Track laden. Er fährt lediglich durch den linken Baum der Playlists und klappt auf Drücken die Folder auf & zu. Ändert sich auch nicht wenn der Focus schon in der Playlist ist - die Cursortasten auf der Tastatur funktionieren dann, aber nicht das Browser-Rad.

Das Mapping habe ich schon mehrmals gelöscht und wieder importiert - leider zwecklos...

Ich hatte die CDJ-2000 und hab genauso, wie Du es Dir wünschst, meine Tracks geladen.
Scheint also standardmäßig zu gehen.
Vielleicht nur ein Bug in der Version?
 
So wie es sich anhört verhält sich das CDJ Rad wie der X1MK2 Browser Encoder mit gedrückter Shift Taste. Kann es ggf. sein das ein Modifier gesetzt ist oder gesetzt werden muss?
Danke für Deine Antwort. Werde dem morgen mal nachgehen!

Ich hatte die CDJ-2000 und hab genauso, wie Du es Dir wünschst, meine Tracks geladen. Vielleicht nur ein Bug in der Version?
Welche Version benutzt Du? Beim Kollegen mit'm Mac (auch 2.6.8) funktioniert's nämlich...
 
2.9 auch auf'm Mac.
Hab an dem Mapping auch nie was verändert, sollte also an Deinem Mapping liegen.
 
Native Kontrol S2 oder S4

hi,

hab da mal ne frage, ich will mir von Native den kontrol s2 mk2 oder s4 mk2 kaufen, nun weis ich nicht was ich nun nehmen soll, ich hab das gefühl das der s4 einfach zu viel ist , oder was meint ihr , sollte ich dann doch lieber den S2 nehmen da er ausreicht??? der preis ist ja auch nicht gerade niedrig, ich will alte platten weiterhin legen und mp3 sowiso ergo einfaches legen mit evtl loops, also sets

euer feedback ist mir wichtig! lg
 
Native Kontrol S2 oder S4

hi,

hab da mal ne frage, ich will mir von Native den kontrol s2 mk2 oder s4 mk2 kaufen, nun weis ich nicht was ich nun nehmen soll, ich hab das gefühl das der s4 einfach zu viel ist , oder was meint ihr , sollte ich dann doch lieber den S2 nehmen da er ausreicht??? der preis ist ja auch nicht gerade niedrig, ich will alte platten weiterhin legen und mp3 sowiso ergo einfaches legen mit evtl loops, also sets

euer feedback ist mir wichtig! lg

Ich würde sagen:
klein Anfangen, wenn man dann merkt das man mehr Funktionen oder Decks möchte kann man immer noch umsatteln und was größeres Kaufen. Den S2 bekommst ja schon recht günstig gebraucht.

Der S2 kann aber nur mit Software vom Computer oder Tablet aus spielen und kann nicht dein Analgoes Mischpult für deine Platten (nehme an Vinyl) ersetzen.

Der S4 hingegen hat 2x Phono Eingänge und man kann daran zwei Turntables betreiben (Traktor Scratch Seriennummer vorausgesetzt).
 
Hey Community,

Ich habe eine Frage. ich habe bisher immer das Audio 6 mit zwei technics und Traktor 2 genutzt. Nun habe ich mir einen Pioneer cdj 850 geholt. Ich würde diesen gern als drittes Deck über Traktor steuern. Ich habe schon gesehen, dass man den cdj als Midi Einheit mittels Mapping ansteuern kann. Nun ist aber die Frage ob es auch funktioniert zwei 1210er über Timecode und den pioneer anzusteuern? Falls es den Beitrag hier schon gab tut es mir leid ich habe aber nix gefunden. Bin dankbar für jede Hilfe.
Beste Grüße
 
Hallo Kollegen,
Ich habe eine kurze Frage zur Latenz.
Ich hatte letzte Woche einen 5 Sekunden "Hänger" der Traktor 2 Application.
Problem war das die Eingabe des X1 nicht reagiert hatte. Die Musik jedoch spielte weiter.
Das war nun einmal der Fall und bis dato nicht wieder vorgekommen.
Ich gehe davon aus das irgendwas die CPU enorm blockiert hat.
Aber ich lasse seit dem den LatencyMon mitlaufen um einen erneuten Ausfall zu protokollieren.
Nun ist im normalen Betrieb die "highest Reported DPC Routine" der USBPORT.SYS mit 642,014836 µs.
Ich betreibe die Audio10, X1MK2 und F1.
Frage an Euch: Ist das eine normale Zeit für den USB Port?
 
Audio 8 "nackt" 150 -180,- mit "allem" wohl eher 250,- und A10 liegt "nackt" schon bei 270-300,- da wohl eher Gesamt 350,- Alles drunter sind Schnäppchen denke ich.

Entschuldige die späte Antwort, aber Danke für die Einschätzung! :)


Was meine Probleme angeht, bin ich leider immer noch nicht weiter gekommen (s. auch hier: )
Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

Über die Feiertage habe ich mein OSX komplett gelöscht und El Capitan frisch aufgesetzt. Neuste Updates (OSX & Traktor) sind installiert.
Ich war gestern bei einem Kumpel, der eine A10 MK2 hat (da es laut Daniel Ventura ja an der alten A8DJ liegen könnte). Dort konnte ich sie ein wenig testen - zunächst lief auch alles super! Nach ca. 1h hatte ich plötzlich überhaupt keinen Sound mehr (nichts verstellt, noch nicht mal den Computer angerührt). Die Timecode Steuerung funktionierte nach wie vor, laut Traktor war eine Soundkarte angeschlossen, und lt. Traktor wurde auch ein Master-Signal ausgegeben. Wenn man auf die Lämpchen der Soundkarte schaute, leuchteten allerdings nur die IN-Signale, kein OUT-Signal. Dasselbe Problem hatte ich auch schon ein, zwei Mal mit meiner A8DJ. Fairerweise muss man sagen, dass ich in der kurzen Zeit die vorher genannten Bugs (Megalatency etc) nicht mehr nachvollziehen konnte. Kann aber auch nur Zufall gewesen sein ;).
Die A10 MK2 hatte die neuste Firmware und es waren die neusten Treiber installiert. Das Netzteil der Soundkarte wurde nicht verwendet (sollte ja auch so funktionieren).
Also - was kann man nun noch tun, jemand ne Idee? Dem NI Support werde ich auf jedenfall gleich noch ein Ticket schreiben.

Für die Techniknerds: Die Apple Console spuckt folgendes aus:

08/01/16 21:32:26,000 kernel[0]: USB Sound assertion in /BuildRoot/Library/Caches/com.apple.xbs/Sources/AppleUSBAudio/AppleUSBAudio-302.15/AppleUSBAudioStream.cpp at line 4875

Vielen Dank euch schonmal!
Grüße,

reason_
 
bestimmte treiber müssen als root installiert werden.
hast du die sip schon deaktiviert?

versuch mal:
vorher den treiber deinstallieren

mac neustarten und dabei cmd+r gedrückt halten -> wenn du im recovery menu bist dann öffne da die konsole ->

dann gibst du ein: "csrutil disable; reboot" ohne anführungszeichen -> danach startet der mac neu ->

dann installierst du den treiber noch mal und guckst ob es funktioniert ;)
 
Hallo!

Nein, sip habe ich noch nicht deaktiviert. Bei der Treiberinstallation wurde mir aber auch keine Fehlermeldung angezeigt. Ich probiere das aber gerne mal aus! Bin ja dankbar über jeden Ratschlag... :)
Grüße,

reason_
 
sollte es nicht funktionieren. dann wiederhole alle schritte noch mal (außer das mit dem treiber) aber gib dann "csrutil enable; reboot" ein.
dann ist sip wieder aktiviert. ;)
 
Hallo zusammen,
ich habe mir vorhin von der NI-Website das gesamte Paket an kostenlosen RemixSets heruntergeladen und wollte die jetzt alle importieren.
Dabei habe ich allerdings massive Problem, soll heißen: Traktor schmiert die ganze Zeit ab und ich muss es abschießen. Nach einem Neustart (egal ob nur Traktor oder gesamt), erneuter Versuch und das ganze von vorne.
Ich habe bisher nur zwei Stück importieren können, die aber auch nur im 2. oder 3. Anlauf.

Hat jemand hier eine Idee, woran das liegen könnte? Sonst läuft Traktor bei mir total stabil ohne irgendwelche Macken. Aber das hier läuft jetzt leider gar nicht.

System: Macbook late 2013, Traktor aktuellste Version

Grüße
Shelvis
 
Genau so bin ich vorgegangen. Die Anleitung liegt dem Komplettpaket ja auch als PDF bei.
6. wäre bei mir dann der Crash :(

Die runtergeladenen Dateien liegen im Download-Ordner. Nach meinem Verständnis ist das auch egal, wo die trak-Dateien liegen, da Traktor ja eh alles entpackt und in den Ordner Traktor/ContentImport kopiert.
Ich habe es aber trotzdem ausprobiert, die trak-Dateien vorher schonmal dorthin zu kopieren... und es macht leider keinen Unterschied. Traktor schmiert trotzdem ab
 
Habe ich gestern Abend gemacht :)

Erste Rückfrage kam direkt, und dabei habe ich festgestellt, das mit 2.8.0 sich die RemixDeckSets problemlos importieren lassen.
Mal gucken wie es weitergeht...
 
So, ist ein bekanntes Problem, dass sich RemixDeckSets nicht importieren lassen

Hier die Mail vom NI-Support:
Das ganze wurde bereits von einem Kollegen als bekanntes Problem in unserem Bug Tracker eingetragen.

Hier der Bug Eintrag als Referenz:

• TP-11255 - Traktor 2.10 Crash when importing Remix sets

In diesem Eintrag hat unsere Entwicklung bereits vermerkt das dieser Bug im kommenden Traktor Update gefixed ist und dort Remix Decks wieder problemlos importiert werden können.

Das nächste Update wird am 20.02.2016 - also in einer Woche erwartet und wird dieses nervige Problem beheben.
 

Neue Themen


Zurück
Oben