Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

Ob Traktor mit dem neuen Update dann auch endlich mal stabil(!) unter El Capitan läuft? Wäre ja wünschenswert...
 
So, Version 2.10.1 ist verfügbar. Mal schauen wie sie läuft..
 
AW: Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

Ob die neuen Stemdecks sich auf den Verkauf des S5 oder des S8 auswirken? Der S4 unterstützt ja jetzt auch Stems.
Gerade auch gesehen: Es gibt 65 Stems gratis. Gleich morgen früh downloaden...
 
gibts Infos ob der Megalatency Bug schon beseitigt wurde bzw. das OSX/Core Audio Problem umgangen werden kann?

Hab aktuell Yosemite und will ehrlich gesagt nicht auf El Capitan upgraden, obwohl in der aktuellen Beta wohl ein modifizierter Core Audio Stack ist, der das Problem beheben und/oder minimieren soll.

Generell fahr ich aktuell mit der 2.7.3. die bis auf den megalatency bug, relativ störungsfrei läuft.
 
Kann ich nicht sagen. Arbeite mit Windows. Frage beim Support mal nach.
 
Moin,

der Import der RemixDeckSets funktioniert jetzt bei mir.
Ich muss allerdings sagen, dass ich da noch einiges an Optimierungspotential sehe:
- RemixDeckSets werden nicht aus den Music Foldern importiert
- Es lassen sich nicht mehrere RemixDeckSets gleichzeitig importieren (ich konnte zumindest nicht mehrere zum Öffnen auswählen)
- Ich habe in der TrackCollection jetzt, wenn ich nach Datum sortiere, als erstes die ganzen Samples alle einzeln... die einzelnen Samples sind doch aber quasi nutzlos. Da ich oft auf dem Wege meine Tracks durchsuche, was grade neu ist, werde ich da jetzt demnächst einen riesen Block haben, über den ich hinweg scrollen muss.

Naja, ich werde das mal als Hinweis an den NI-Support weitergeben.
 
Die Samples waren doch immer schon da drinnen. Dafür gibt es den "All Tracks" Unterordner in der Collection, da siehst Du dann nur die Tracks. Für die Leute die nur das ein oder andere Sample benötigen bzw. wechseln wollen macht das schon Sinn.
Ist Dein Musikfolder auch gleichzeitig der Remixset folder den Du in den Einstellung eingestellt hast?
 
Hallo Leute,
ich habe ein ernstes Problem.
Ich habe mir die neuen XDJ 1000 geholt und hab gestern auch mit den 900 Nexus aufgelegt,
leider springt seit Neustem die BPM und die Trackcollection. Wenn ich die BPM hoch oder runter gepitcht habe, geht die nach kurzer Zeit von alleine wieder zur Originalgeschwindkeit und er springt in der Trackcollection automatisch in einen anderen Ordner. Ich habe keine Ahnung woran es liegt.
Ich benutze ein Mac Book Pro und das neue Traktor Pro, verbinden tue ich die Geräte über HID, Betriebssystem ist El Capitane.
 
Hat jemand schon mal den Pioneer Noise Effekt mit den NI Effekten "nachgebaut" ?
Die im Netz kursierenden Sweep Drama und White Noise Effekte können das eher schlecht als recht...
 
Du brauchst doch nur ein passendes White Noise Sample und einen Lowpassfilter...
 
Hm- hab ich auf dem Wege noch nicht probiert.
Dachte eher an eine Effekt-Kombi die ich mir dann auf ein Poti oder Fader mappe, ohne erst ein Sample in ein Deck zu laden.
 
Es gibt halt keinen White Noise Generator als Effekt. Auf dem Weg wird das also nix.
Vorteil bei den Samples wäre außerdem, dass Du über die Remix Decks verschieden gepitchte Samples oder fertige Riser nehmen könntest, dazu dann die Remixdeck-Filter. So hättest Du noch alle 4 Effektbänke für andere Effekte zur Verfügung.
 
Kurze Frage:

Wie bringe ich dem Vestax VCM 100 bei, dass ich Cue über den Kopfhörerausgang und Master am Masterausgang höre?
Irgendwie landet beides immer auf dem Kopfhörer oder auf dem Master, aber nie getrennt.

System: MBP, TP2, gemixt wird intern
 
Ich glaube, das geht mit aktuellen Traktor Versionen nicht mehr.
Habs jedenfalls nicht hin bekommen.
Auch ein blaues LED Feedback der Buttons, was früher gut ging, scheint nicht mehr mappbar zu sein.

Schade eigentlich, toller Controller.
 
Schon mal probiert den CueMix zu nutzen ? Beide Signale werden in Traktor separat bereitgestellt und erst durch den Poti geroutet. Linksanschlag kommt Cue auf den Kopfhörer , rechts der Master.
 
Ich glaube, das geht mit aktuellen Traktor Versionen nicht mehr.
Das wäre echt schade.

Auch ein blaues LED Feedback der Buttons, was früher gut ging, scheint nicht mehr mappbar zu sein.
Doch, das geht einwandfrei.

Schon mal probiert den CueMix zu nutzen ? Beide Signale werden in Traktor separat bereitgestellt und erst durch den Poti geroutet. Linksanschlag kommt Cue auf den Kopfhörer , rechts der Master.
Das ist das Problem, wie bekomme ich das hin?
 
Im Crossfaderpanel sitzen die Softwarepotis für Aux , Kopfhörerlautstärke und CuMix. Wenn du keinen CueMix am Controller hast dann musst du in der Software den Poti mit der Maus auf Cue verstellen.
 
Cuemix hat er, ich habe auch die Taster für Cue am Controller. Diese bekomme ich auch aktiviert und deaktiviert. Die Soundausgabe läuft dann aber mit über den Master. Normalerweise müsste ich dem Cuekanal eigene Ausgänge zuweisen, aber das funzt irgendwie nicht. Vielleicht liegt es ja wirklich an der Pro 2 Version.
 
AW: Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

Bei sowas ists immer schwer zu helfen.
Ich nehme an das du die Output Routings in Traktor alle korrekt angelegt hast.
Eine Möglichkeit wäre noch das ASIO USB Control Panel, hier kann man einen Kanal muten, vielleicht ist eine Einstellung dort gesetzt.
audio setup.JPG
Hier noch das Blockschaltdiagramm vom VCM 100:
So wie ich das sehe müsste direkt die Summe von 1/2 auf die Kopfhörer gehen.
Wenns über die Software geht müsste man ggf. den Output 3/4 nehmen und mit einem Adapter Kabel arbeiten.
Diagramm.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich verwirrend das Ganze. Ich würde jetzt mal folgendes Routen :

Master OUT in Traktor legst du auf 3/4 (nicht 1/2 wie üblich) Dazu kommen die Lautsprecher / AMP auf OUT 3/4 hinten !
Den Monitor OUT in Traktor legst du auf OUT 1/2. Somit sollte das Signal ja auf der Kopfhörerbuchse anliegen. Per CueMix IN Traktor regelst du das Mischverhältnis.

Die Lautstärke wird dann aber vermutlich vom jeweils anderen Poti geregelt.
 

Neue Themen


Zurück
Oben