Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

tpro_vcm100_1.png


tpro_vcm100_2.png

Super, Danke Dir!
 
Leute ich hab momentan nur Ärger mit meinem Traktor. Ich habe mir gestern wieder Mavericks und Traktor 2.9 raufgehauen da El Captain und die 2.10 bei mir unsynchron liefen ... Gestern im Club hab ich ca 4 Stunden gespielt aufeinmal hat er im linken Deck die Beatgrids nicht mehr auf den Beat gesetzt sondern kurz daneben. Also der Takt war nicht mehr auf der Spur , weiß einer woran es liegt ?
 
Ich hab einen S8 und will Stems und Remix Sets nutzen, habe aber festgestellt, dass mein aktueller Laptop darunter schon reichlich stöhnt. Ne Weile wirds noch laufen, mit dem einen oder anderen Kniff, aber mittelfristig muss was neues her. Da viele von MacBooks schwärmen sind die auch mal in die engere Auswahl gekommen. Die Frage ist was ist zu empfehlen.

Budget ist schwierig fest zu legen, vorzugsweise so wenig wie möglich aber so viel wie nötig. Unter 1000,- wär super was unter Windows kein Thema wär bei Apple aber schon wieder zur Herausforderung wird.
 
Jedes Notebook mit ausreichend Leistung funktionert für deine Zwecke egal ob Macbook oder Windows Notebook.

Ich weiss ja nicht was du für ein System besitzt, aber ein potenter Core i5 mit 4GB RAM sollte da schon locker reichen ;)

Dafür bedarf es auch keine 1000€!


LG
 
Naja Traktor, S8 und "nur" normale Songs sind kein Thema, aber bei Stems und Remix Decks geht das System ordentlich in die Knie, 8GB Arbeitsspeicher ist drin, die Festplatte ist allerdings nicht die flotteste und Windows 8 alles andere als Rescourcen schonend.
 
Gibt es noch informationen zum Rest der Hardware Deines jetzigen Laptop? Zudem ist auch interessant zu wissen was sonst noch so im hintergrund läuft? Wurden den die Tuningtipps von NI schon alle durchgeführt?
 
Ein älterer i7 ist drin, Hintergrund Jobs laufen vermutlich mehr als für das System gut sind, hast du zufällig einen Link zu den NI Tuning Tips? Wenn sich das Problem damit lösen würde wär ja super.
 
AW: Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

Schau mal hier: http://www.native-instruments.com/d...optimierungs-tipps-fur-die-audioverarbeitung/

Ich habe meinen Musik Laptop komplett optimiert. Bis auf USB, tastatur und touchpad alle Geräte im Bios deaktiviert. Dann Dienste ausgedünnt etc. Update von Traktor und Windows mache ich per USB Platte. Ausser Traktor und Windows ist auch nichts drauf. Natürlich die Lieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor Du Dir einen Mac kaufst würde ich lieber erst mal quer lesen was für Probleme die mit ihrem OSX 10.11.x haben...
 
Hallo,
Ich habe ein krassen Bug. Mein "Import Date" wird überschrieben mit "Last Played" Datum.
Ich kann jetzt nicht mehr meine alten Lieder von den neuen unterscheiden.
Hat sonst noch jemand das Problem. :(
Version 10.1.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt einen Z2 gekauft. Gibt es eine Möglichkeit die Beat Slice Funktion auf die Cue-Buttons für das C&D Deck zu mappen?
 
Hallo Leute!

Bevor ich mit meinem Anliegen beginne:
Ich bin Neueinsteiger sowohl im Forum, als auch im Digital DJing.
Also habt bitte ein wenig geduld mit mir falls ich etwas nicht gleich schnalle.
Ich habe vor einiger Zeit schon eine ganze Weile analog mit Turntables und Mischpult Vinyl aufgelegt.
War auch schon in einigen clubs am Musik machen. Also Bauch-/Rythmus-/Taktgefühl hab ich.
Nach einer langen Pause juckts mir jetzt doch wieder ganz schön in den Fingern mal wieder ein gutes Set zu machen.
Da ich mein Analoges Equipement und meine Scheiben verkauft habe, will ich es jetzt mal Digital versuchen.
Und damit bin ich wie schon gesagt blutiger Anfänger.

Hier ein paar Angaben zu meiner Hardware:

Lenovo E130 mit Windows 10

über ein aktives 4-Port USB Hub angeschlossen:

Reloop Mixtour USB Mixer mit interner Soundkarte
(Reloop Asio Driver habe ich installiert und Original .tsi Mapping File habe ich auch)

2X Denon DN-SC2000 USB Controler
(neuste Firmware habe ich aufgespielt und Original .tsi Mapping File für 2 oder 4 Decks habe ich auch)

Installiert habe ich Traktor Scratch Pro v2.6.2

Nun zu meiner Frage:

Kann mir jemand in einfach formulierten Schritten erklären

- wie ich das Audio Setup richtig mache

- wie ich den Reloop Mixer und die beiden Denons in Traktor richtig einbinde

- wie ich das Output- und Input Routing richtig mache

Ich beiße mir daran seit einem Monat echt die Zähne aus und schaffe es einfach nicht alle drei Geräte gleichzeitig zum Laufen zu bringen!!

Bitte helft mir, ich will endlich wieder Mukke machen!!!
 
ich habe folgendes Problem Traktor Scratch Pro 2 läuft auf meinem Macbook mit einer Audio A6.
Wenn ich eine MP3 auf das linke Deck ziehe und mal Anfange zu Scratchen im Absolut Modus dann leuchtet ab und zu der Relativ Mode rot ist das normal ?
auf dem anderen Deck habe ich dasselbe Problem, liegt es vielleicht am Rechner zu wenig Leistung ?
auf die Ortofon Systeme habe ich noch ein bisschen mehr Gewicht gegeben aber das hat auch keine Veränderung gebracht.
Mein Rechner ist ein Macbook 13 Zoll A1324 mit 250 GB SSD sowie 8 GB RAM auf dem System läuft 10.10.5 Yosemite.
 
Wie verhält sich denn die Auslastungsanzeige? Du weißt ja das Traktor automatisch vom Absolut in den Relativmodus wechselt, wenn eine Aktion durchgeführt wird, welche im Absolutmodus nicht funktionieren kann. Wie zb. loops oder cue points. Hast du irgendeine Option an, welche dies verursachen will?
 
das das System automatisch wechselt ist mir bekannt, aber Loops oder was anderes habe ich nicht an bzw. nutze ich auch garnicht. Ich spiele nur die MP3 ab als wäre es Vinyl, Loops usw. brauche ich nicht. Sobald ich die Timecodevinyl kurz mal anhalte leuchte der Mosu kurz mal leicht rot aber auch nicht immer.
 
Hey,
ich habe ein großes Problem, ich hoffe du kannst mir helfen. Ich hab am Samstag meinen 1. großen Gig, ich habe mir den Traktor s4 mk2 zugelegt! Nur meine Kopfhörer gehen nicht! Ich lerne noch mit der Demo Version von Traktor 2 Pro. Muss ich auf irgendwas achten oder benötige ich einfach eine Interface?
Danke schon Mal
Liebe Grüße
Tünay
 
das das System automatisch wechselt ist mir bekannt, aber Loops oder was anderes habe ich nicht an bzw. nutze ich auch garnicht. Ich spiele nur die MP3 ab als wäre es Vinyl, Loops usw. brauche ich nicht. Sobald ich die Timecodevinyl kurz mal anhalte leuchte der Mosu kurz mal leicht rot aber auch nicht immer.


Hmm. Kann ich Dir jetzt nicht genau sagen. Mach doch mal ein Ticket bei NI auf. Wenn es ansonsten keine Probleme gibt ist das gut. Was sagt die Auslastungsanzeige?
 
@Missy92

Im S4 ist schon alles drin, was du brauchst. Controller und Soundkarte.

Ich würde vorschlagen, du arbeitest auf deinem Computer die Datei "Traktor 2 Getting Started German.pdf" durch. Da wird eigentlich alles erklärt, inkl. vorhören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Traktor auf El Capitan ist ja ehrlich der letzte Dreck. Jeden zweiten Tag hab ich mit irgendeinem Problem zu kämpfen, wie Drop-Outs, plötzlich verzerrter Sound etc. Sämtliche Probleme sind von Native protokolliert und bereits in den entsprechenden Artikeln aufgeführt, von einem simplen Einstellungs- oder Latenzfehler geh ich deshalb ausnahmsweise nicht aus... (ich hoffe ich lieg damit richtig)

Nun werde ich kurzen Prozess machen und mein Book mit einem älteren OSX neu aufsetzen, meine Frage: Welches OSX wäre die beste Entscheidung? Ich brauche das Book nur zum Auflegen und ich sollte mich vor neuen Traktor-Updates nicht fürchten müssen.
Laut App Store kann ich meine Käufe rückwirkend bis Mountain Lion laden.

Vielen Dank!
 
Hello zusammen. Mal ne kurze Frage. Hat jemand schonmal traktor per bluetooth mit ner Klipsch kmc1 zum laufen bekommen? Das Teil ist zwar unter audio device neben denon mc6000 und built in gelistet. aber wenn ich das anwähle, dann kommt sofort unten die rote meldung in der statusleiste, dass ich das output routing checken soll.
da kann ich aber nichts einstellen. wenn ich da bei output monitor oder master was einstellen möchte gibt es nut "not connected" als auswahl. Das wurmt mich grad bissl.
Kann jemand helfen?

Grüße
 
Im Normalfall den PC/Laptop/whatever über Bluetooth mit der Box verbinden und dann in Traktor "Build in" auswählen. Funktioniert bei mir auf jeden Fall
 
Nun werde ich kurzen Prozess machen und mein Book mit einem älteren OSX neu aufsetzen, meine Frage: Welches OSX wäre die beste Entscheidung? Ich brauche das Book nur zum Auflegen und ich sollte mich vor neuen Traktor-Updates nicht fürchten müssen.
Laut App Store kann ich meine Käufe rückwirkend bis Mountain Lion laden.

Vielen Dank!

Eine etwas sehr späte Antwort aber mit 10.8.5 solltest auf der sicheren Seite sein. NI selbst hat nun ebenfalls veröffentlicht dass 10.11.4 zwar die Probleme etwas eingrenzt aber nicht komplett beseitigt. Man darf auf 10.11.5 hoffen.

Quelle: http://www.native-instruments.com/e...431/os-x-10.11-el-capitan-compatibility-news/
 
10.11.5 kannste knicken. Schon probiert und immer noch die gleichen Probleme.

Ich glaube vor 10.12 wird das nix mehr.
 

Neue Themen


Zurück
Oben