Traktor Stammtisch: Pro & Scratch Pro

Mal davon abgesehen, dass so ein Kommentar wie deines total sinnlos ist:
Der Controller ist kein Kinderspielzeug sondern nur ein wenig "zerbrechlicher" als z.b. ein VCI-100.
Sprich wenn man mit dem Teil anständig umgeht ist es ein guter Controller.

Und zur eigentlichen Frage:
Ich würde sagen ja, es macht Sinn. Man hat mehr Effekte, 2 Decks mehr, Layouts sind konfigurierbar....

Dito, für das Geld findest du nichts vergleichbares und zum reinschnuppern langt der allemal.
 
Naja, das klingt aber so, als würd dir Traktor Pro reichen, oder wofür bräichtest du das Scratch?
 
Danke für die sinnvollen Beiträge:)

Wo ist denn der Unterschied zwischen Pro und Scratch Pro?
 
Hmm, okay.

Eine "dumme" Frage habe ich noch... Kann ich mit Traktor Pro aufnehmen? Also weil mixe ja dann mit der Reloop Dj Controller!
 
okay habe mich blöd ausgedrückt - meinte eher aufnehmen als mp3 und nicht wav.

geht das irgendwo einzustellen?
 
kannste aber danach konvertieren.
 
Mir ist jetzt mal etwas komisches bei Traktor aufgefallen. Für mich scheint es so als wäre es ein Bug:

Wenn ich einen Track mit Load-Marker, einigen Cue-Punkten und Loops versehe, und alles schön abspeicher, und DANN in der Playlist einen Kommentar in die Datei schreibe oder den Track mit Sternchen bewerte, sind alle Cue-Punkte weg! wie kommt das?

mfg fow-t
 
Was ist mit NI los?

CDJ 850 werden nicht unterstützt.
CDJ 350 werden nicht unterstützt.
CDJ 2000 hat keine volle Unterstützung und läuft immer noch nicht fehlerfrei.

Habe gestern Serato mit einem CDJ 2000 probiert und muss sagen das es so unglaublich geil ist das ich mir heute fast Serato gekauft hätte und evtl noch kaufe!

Und das nach fast einem Jahrzehnt mit Traktor...
 
Ich kann noch ein bisschen Öl ins Feuer nachgießen ;)

Ich war mal so frei und habe mir den Pioneer-Treiber etwas genauer angesehen - und siehe da, ein und der selbe Treiber unterstützt CDJ-150*, CDJ-250*, CDJ-350, CDJ-400, CDJ-850, CDJ-900 und CDJ-2000! Und das jeweils für HID, MIDI und ASIO!

Es ist also genau so wie ich in den CDJ-350- & CDJ-850-HID-Threads angenommen habe - die Schnittstelle ist überall gleich, man müsste nur eine Art "Übersetzungstabelle" daraufhin erweitern daß die Messages die z.B. die CUE-Taster beim CDJ-350/850 aussenden die entsprechenden Funktionen in Traktor aufrufen.

Und bei der Gelegenheit regt es mich umso mehr auf, daß NI bei einem früheren Update die Kapazitäten hatte um ein unbedeutendes Nullmark-Spielzeug HID-seitig zu unterstützen...

Die Datumsangaben der Bestandteile des Treibers sind von Mitte Februar 2010, außerdem glaube ich daß NI genau wie andere Beta-Tester die Infos und Vorseriengeräte mehrere Monate vor der öffentlichen Präsentation bekommt.

(* Name geraten, es gibt aber Hinweise auf weitere Geräte)
 
Hehe jetzt antworten wir uns schon in beiden Foren... ;)

@all:
Bräuchte mal eine Einschätzung was folgendes gebraucht Wert ist:
Traktor Scratch Pro
Timecode Vinyl
Audio 8
X1
Alle Kabel in 4 fach Ausführung.
 
Hehe jetzt antworten wir uns schon in beiden Foren... ;)

@all:
Bräuchte mal eine Einschätzung was folgendes gebraucht Wert ist:
Traktor Scratch Pro
Timecode Vinyl
Audio 8
X1
Alle Kabel in 4 fach Ausführung.

Also mehr wie' 50'er wirste nicht bekommen. Ich gib Dir 60€ und alles wird gut:D
 
snaip, weil dus bist, mach ich dirn guten hunderter für. ;)
übrigens, wo bleiben meine knöpfchen? o.o
 
er liegt im koma.. paket ist gestern zu pyro raus, mal sehn ob der nochmal defibrilieren kann..
 
Hehe jetzt antworten wir uns schon in beiden Foren... ;)

@all:
Bräuchte mal eine Einschätzung was folgendes gebraucht Wert ist:
Traktor Scratch Pro
Timecode Vinyl
Audio 8
X1
Alle Kabel in 4 fach Ausführung.

ich würde jetzt mal ungefähre Preise angeben, zum einen, was ich bezahlen würde und was ich so ungefähr mitgekriegt habe für was sowas so weg geht...


also TSP: würde so um die 380-420 schätzen, wenns im guten Zustand
Timecode Vinyl: wird wohl kaum einer kaufen, da Versand, ansonsten nicht mehr als 10 pro stück
Audio8: um die 250
X1: je nach alter: 140-160
4Multicores: 70-80

Kommt natürlich immer auf Zustand und Alter bzw. Garamtie an
 
Hi leute kurze frage, kann man bei traktor pro irgendwo einstellen wie der gemeinsame bpm vom allen lieder sein soll quasi ein autopitch.

Seh nämlich in fast allen clubs tt aber keiner pitcht da rum...
 

Zurück
Oben