Traktor Stammtisch: Pro & Scratch Pro

setup wizard hab ich 2 mal durchgeführt, benutze den xone 4d asiotreiber... auch alles geupdatet
 
Stimmt es das Traktor wohl Probleme mit Ati Karten hat, hab ich zu mindestens öfters schon gelesen.
 
Stimmt es das Traktor wohl Probleme mit Ati Karten hat, hab ich zu mindestens öfters schon gelesen.


Eher mit Nvidia, das liegt aber nich an Traktor sondern am Graka Treiber ;)


Hab selber im Laptop ne 330M GT...
Gott sei dank hab ich ne Hybrid kann also auf Intel umschalten und hab dann nie Dropouts...

Ob deine Grafik Probleme macht kannse mit dem DPC Latency Tester nachgucken ...
 
setup wizard hab ich 2 mal durchgeführt, benutze den xone 4d asiotreiber... auch alles geupdatet

alles abbaun , einen kaffee trinken , spazieren gehn , ne nacht drüber schlafen

dann wieder alles aufbaun und neu anschliessen ... mit ruhe an die sache rangehn .... manchmal hilft das ...

ich weis nich grad das was du hören willst und was sehr unwahrscheinlich und nich besonders konstruktiv klingt , aber manchmal hilft das echt

grüße
 
jap, ich habe schon gefühlte 2 kannen kaffee getrunken ;)
irgendwas muss das problem ja beheben...
 
Eher mit Nvidia, das liegt aber nich an Traktor sondern am Graka Treiber ;)


Hab selber im Laptop ne 330M GT...
Gott sei dank hab ich ne Hybrid kann also auf Intel umschalten und hab dann nie Dropouts...

Ob deine Grafik Probleme macht kannse mit dem DPC Latency Tester nachgucken ...

Also erzeugt nicht nur die Soundkarte die Latenz sondern auch das Laptop
 
Hallo freunde.

Ich würde gerne loops aufnehmen und als Sampler in Traktor Pro nutzen. Habt ihr da eine Empfehlung für mich? Wie mach ich das am besten? Loop in traktor und record in einer software? Oder gibt es da "einfachere" Lösungen?

Wie macht ihr das?

beatmasher oder beatslicer
 
Hallo Freunde, folgende Fragen:

Ich habe mich nun doch entschlossen bei Traktor Pro zu bleiben... Mit welchen Controlle erweiter ich mein Setup um rein digital aufzulegen besser.
(aktuell habe ich einen Faderfox DX2, Denon1500)

Controll X1,
weiteren Faderfox,
oder Xone 1D (Vorteile sehe ich bei diesem Produkt keine gegenüber den oben genannten Alternativen,oder?)

Wichtig wäre mir einfach auf Loops zugreifen zu können um diese bei Bedarf abzuspielen, bzw. die Looplänge via Drehknopf zu ändern.

Desweitern sollte der Controller auch für Ableton geeignet sein(Loops anzusteuern bzw. abzuspielen.
 
Hi,

habe mir nun heute Traktor zugelegt. Bin gerade dabei das Handbuch durchzugehen. Stoße allerdings schon auf die erste Frage:

Der Input Source Knopf auf der Vorderseite. Ist das normal das der nicht einrastet wie z.B. der Headphone Knopf. Ich benutzte Traktor mit TT's alles funktioniert bisher einwandfrei. Allerdings passiert rein gar nicht wenn ich den Input Source Knopf drücke. Ist das normal?

Danke und Gruß
 
@ diefenwald
ab in den nächsten store und am besten selber testen.
ich komme mit dem x1 sehr gut klar aber für ableton wäre meiner meinung nach der 1d besser.

@ yannosh
der Input Source Knopf ist doch der Headphone Knopf und rastet ein. du meinst den Knopf für Input Mode der rastet nicht ein. oder sehe ich das falsch
 
Achso genau. Input Mode ist der, der nicht einrastet. Was bewirkt der Knopf?
Danke schonmal für deine Antwort. Eine Frage hätte ich noch. Hab das Handbuch jetzt durch allerdings:

Würde gerne meinen Akai LPD8 den Effekten zuweisen. Allerdings hab ich in den Setting kein "Midi Setup" lediglich nur Midi Clock?

Gruß
 
Achso. Weil ich hab jetzt den Knopf mehrmals gedrückt. Allerdings wird auch mit den LED an der Soundkarte selbst nichts angezeigt.
 
@ diefenwald
ab in den nächsten store und am besten selber testen.
ich komme mit dem x1 sehr gut klar aber für ableton wäre meiner meinung nach der 1d besser.


oOOO

Wohn in de Berg; da gibbet net viel Stores... Höchstens Skihütten mit Schlagermukke auf Tape
 
@ diefenwald
ab in den nächsten store und am besten selber testen.
ich komme mit dem x1 sehr gut klar aber für ableton wäre meiner meinung nach der 1d besser.


oOOO

Wohn in de Berg; da gibbet net viel Stores... Höchstens Skihütten mit Schlagermukke auf Tape

hm .. also eins vorwech : die EIERLEGENDEWOLLMILCHSAU gibbet nich !!

meine Meinung :

NI Kontrol X1 für Traktor
Launchpad oder ne APC für Ableton

Vorteil :
Die Geräte sind speziell für die Programme entwickelt ... somit perfekte Unterstützung und einbindung
^^
MEINE MEINUNG

jez musst du schaun , was dir wichtiger is , Traktor oder Ableton
und natürlich was du an Geld anlegen willst

sicherlich wirst du auch nen faderfox nehmen können ... kenn mich mit denen nich aus ... genausowenig wie mit den XONE Geräten

grüße
 
hallo zusammen,
ich komme leider mit der suche nicht weiter oder ich stell mich zu dusslig an, sowohl "knistern" als auch "knistern "traktor scratch duo" liefert knapp 500 ergebnisse :(

jedenfalls habe ichdas problem, dass bei dem einsatz meines neues traktor scratch duos mit audio 4 DJ aus den boxen die ganze zeit ein knistern und knacken kommt.

die verwendete kombo von mixer und turntables etc ist nicht das problem, die läuft sonst ohne probleme. erst jetzt mit dem einsatz der neuien technik gibt es das knistern.

ich habe, zugegeben ohne system, an den einstellungen hier und da ein wenig was geändert und zum beispiel die sample rate von 44.000 auf 48.000 Hz geändert oder den puffer größer und kleiner gestellt. gebracht hat es allerdings nichts :( iszt ja auxch klar wenn man drüber nachdenkt ;) aber wo genau ist der fehler zu suchen? output des usb-sound-kanals vom audio4? aber dann würde es doch komplett übersteuern und nicht nur knistern?

gruss jens
 
ich sags mal so: am liebsten wäre mir der xone92 mit 2 xone 1d --> überladen ? mag sein, aber für einen technik freak okay
 
Ŝtef;6323553 schrieb:

danke, dadurch ist es besser geworden, aber noch nicht komplett. das führte dazu das ich die latenz SO hochgeschraubt habe, das mir mein pc gemeldet, hat es ist kein audio4 angemeldet und über die pc-lautsprecher kam auch dieser "bong-sound" das ein usb gerät sich an/abgemeldet hat.
ich starte mal neu und versuch es weiter.

aber an den systemanforderungen kann esn icht liegen? 2,4 Celeron mit 1,5 Gig RAM? bei native instruments auf der homepage wird weniger verlangt..,.

edit:habe auch an (ich hoffe allen) lautstärkereglenr der software und von meiem pc gedreht und geschoben. keine besserung :(
 
danke, dadurch ist es besser geworden, aber noch nicht komplett. das führte dazu das ich die latenz SO hochgeschraubt habe, das mir mein pc gemeldet, hat es ist kein audio4 angemeldet und über die pc-lautsprecher kam auch dieser "bong-sound" das ein usb gerät sich an/abgemeldet hat.
ich starte mal neu und versuch es weiter.

aber an den systemanforderungen kann esn icht liegen? 2,4 Celeron mit 1,5 Gig RAM? bei native instruments auf der homepage wird weniger verlangt..,.

edit:habe auch an (ich hoffe allen) lautstärkereglenr der software und von meiem pc gedreht und geschoben. keine besserung :(

optimier dein laptop, guck was der dpc-Latencychecker sagt
das übliche Programm
schon tausendmal durchgekaut
die suchergebnisse sind so viele, weils halt immer das gleiche ist, aber trotzdem immer wieder gefragt wird ;)
 
Streng dich nicht an. All deine Mühen werden vergebens sein. :d

Er fragt jetzt gleich, warum niemand auf seinen Post antwortet und warum verdammt nochmal niemand helfen will und Foren sind sowieso schei**e und wir ganz besonders und überhaupt und sowieso ust DJing eigentlich schei**e.



achtung, ironie
 
ich sags mal so: am liebsten wäre mir der xone92 mit 2 xone 1d --> überladen ? mag sein, aber für einen technik freak okay

okay , wenn das so aussieht , warum nich ... wenns dein geldbeutel hergibt ...

wie gesagt .. zu den xone geräten kann ich nix sagen ..

der 92er is natürlich nen monster ... mit den beiden 1d kannst du natürlich auch ne menge machen .. aber wie gesagt , da bin ich überfragt ..

den X1 kannste auch für 4-deck steuerung mappen , und dann halt nen launchpad ...

schau dir videos bei youtube an , wo die einzelnen geräte gezeigt werden ..

grüße
 

Neue Themen


Zurück
Oben