Traktor Stammtisch: Pro & Scratch Pro

Traktor = DJ Software mit Liveperforming/Liveremixing Option
Ableton Live = Liveperforming/Liveremixing Software mit DJ eignung.

Wenn du Auflegen willst: Traktor
Wenn du Producen und dabei Live Performen willst: Ableton Live

Traktor ist fürs Auflegen m.E. in jeder hinsicht einfacher und intuitiver.

Da kann ich mich nur anschließen.
Ich hab versucht mit Ableton + APC40 aufzulegen und bin schnell wieder davon abgekommen.
Das große Problem ist das du die Tracks vorbereiten musst. und wenn du die Tracks Live vorbereiten willst kommst du in teufels küche.
 
hallo

ich brauche wieder eure hilfe :D

ich hab ja traktor pro, ein freund von mir hat einen shoutcast server, wie kann ich mit traktor auf den server streamen?

ich weiß es wurde wahrscheinlich schon hunderte mal gefragt, aber vllt könnt ihr mir ja noch helfen :D

danke schonmal
 
@xxGrandxx: Man kann sehr wohl mit Live live gridden... ist nicht immer angenehm, aber es geht. Alles eine Frage der Geschwindigkeit mit denen du deine Tracks runterwurschteln willst.
 
HI
habe ein kleines Problem und zwar läuft mein TSP nicht so wie es sollte aber erst mal zu den Daten:) :

Laptop
Acer aspire mit
I5 430M
Ati HD 5470
4GB ram
Win7
benutze ihn in Verbindung mit einer audio 8
Der lappi wird leider auch privat für Internet usw genutzt ist im Moment anderes nicht möglich,
würde die Audio 8 somit auch gerne für das normale Musik hören über Winamp benutzen


So das Problem ist das ich sehr häufig aber in unregelmäßigen abständen Aussetzer im Sound habe.
Habe alle onboard soundkarten so wie die eingebrauten Lautsprecher im gerätemanager deaktiviert.
Sobald ich das W-lan ausschalte läuft die soundkarte auch ohne probleme
doch würde ich sie auch gerne für das Internet benutzen können ?
habe mich schon durch sämtliche Themen durchgelesen doch leider nichts passendes gefunden was genau zutrifft

Mein zweites Problem ist wenn ich das w-lan ausschalte und mit Traktor auflege läuft der sound ohne Problem
doch wenn ich Lieder aus Ordnern lade und nicht aus Traktor dann hängt Traktor manchmal?
LG
 
KHz Zahl rauf, mal schaun wie dein "key-regler" im mischer eingestellt ist, oder ob du nen effect anhast und es nid gemerkt hast. oder staub auf der platte wenn du schon "scratch" benutzt?
 
HI
habe ein kleines Problem und zwar läuft mein TSP nicht so wie es sollte aber erst mal zu den Daten:) :

Laptop
Acer aspire mit
I5 430M
Ati HD 5470
4GB ram
Win7
benutze ihn in Verbindung mit einer audio 8
Der lappi wird leider auch privat für Internet usw genutzt ist im Moment anderes nicht möglich,
würde die Audio 8 somit auch gerne für das normale Musik hören über Winamp benutzen


So das Problem ist das ich sehr häufig aber in unregelmäßigen abständen Aussetzer im Sound habe.
Habe alle onboard soundkarten so wie die eingebrauten Lautsprecher im gerätemanager deaktiviert.
Sobald ich das W-lan ausschalte läuft die soundkarte auch ohne probleme
doch würde ich sie auch gerne für das Internet benutzen können ?
habe mich schon durch sämtliche Themen durchgelesen doch leider nichts passendes gefunden was genau zutrifft

Mein zweites Problem ist wenn ich das w-lan ausschalte und mit Traktor auflege läuft der sound ohne Problem
doch wenn ich Lieder aus Ordnern lade und nicht aus Traktor dann hängt Traktor manchmal?
LG

Habe ebenfalls Win7 und exakt das gleiche Problem. Normalerweise brauche ich das Wlan beim Auflegen ja nicht, deswegen schalte ich es einfach ab. Eine Lösung dafür habe ich auch noch nicht gefunden, egal ob mit neuen oder älteren Treibern.
Falls du rausfindest, wie man das beheben kann, dann sag mir Bescheid^^
 
Sobald ich das W-lan ausschalte läuft die soundkarte auch ohne probleme
doch würde ich sie auch gerne für das Internet benutzen können ?
habe mich schon durch sämtliche Themen durchgelesen doch leider nichts passendes gefunden was genau zutrifft

Mein zweites Problem ist wenn ich das w-lan ausschalte und mit Traktor auflege läuft der sound ohne Problem
doch wenn ich Lieder aus Ordnern lade und nicht aus Traktor dann hängt Traktor manchmal?
Wlan ist neben einigen nvidia-Grafikkarten so ziemlich der Übeltäter!
Da bleibt nur vor dem Auflegen aus- und später wieder einzuschalten - wärend dem mukken wirst ja wohl kaum im Netz surfen, also kein Problem.
Willst auch mal ins Netz und dennoch nicht auf mukke verzichten, macht z.B beim Onlinekauf neuer Musik ja irgendwie Sinn, nutz halt ein LAN-Kabel.

Beim zweiten Punkt kann ich dir nicht weiter helfen, denke da kommt der Rechner nicht hinterher, evn. auch ein bug im trekker(!?)
Da man die mukke aber i.d.R aus seinen playlists innerhalb traktors läd wirst mit dem Problem wahrscheinlich relativ allein da stehen, musst mal im NI-Forum gucken ob es dazu dort was gibt.
 
Zwischenfrage: Sollte am 1.2.2011 ned Traktor Scratch/Pro 2 released werden, bzw. wann sollte es den kommen?
 
Andererseits wunderte ich mich gerade als ich im NI-Online-Shop stöberte, dass man nun wieder 199€ als Preisschild dran stehen hat, der reduzierte Preis war doch 99€ oder?
 
War Traktor Pro ohne Scratch. Aber mit der heutigen Vorstellung von Traktor 2 ist klar, warum der Preis geklettert ist. Man hat wohl schon am Webshop gebastelt. Für T2 gelten ja wieder die "normalen" Preise. Die Rabattaktion ist vorbei.
 
sieht ja schonmal sehr gut aus

ps:
out off topic kennt jemand das Lied aus dem Video ?
LG
 
Vorbei mit Geheimnis!
T2 ab 1.4.!!!!
Neue Interfaces, neues Outfit.
Alles Nähere ab JETZT bei NI im Netz!
 
Endlich hat die Geheimniskrämerei ein Ende.
@Livingstone: Habe den Thread kurze Zeit später bemerkt aber ich finde es affig wie du dich hier teilweise äußerst als Moderator...
 
Hmmmmm....

TSP2 Upgrade 70 €
TSP2 + Audio 10 Upgrade 400 €

lohnt sich das? Braucht man in Punkto Soundkarte diese Zukunftssicherheit wenn man mit der Audio 8 hinkommt? Interessant wäre wohl zu wissen, ob das ab und anstecken des USB Steckers irgendwie im Through-Klang zu hören ist... erst dann wird das Ding ja wirklich für den stationären Betrieb interessant. Ach ein hadern...
 
Jop, genau das gleiche frage ich mich auch.
Und vorallem, wie das mit dem Upgrade laufen soll. wenn ich meine Audio 8 noch für schätzungsweise 200 verkaufen könnte, ist das echt ne Überlegung Wert.
Aber man muss ja irgendwie nachweisen, dass man TSP besitzt, sonst könnte ja Hintz und Kuntz sich sein TSP2 für 400 statt 600 kaufen..
 
Was natürlich bei den neuen Interfaces schon ziemlich cool ist: die redundante Stromversorgung... für mich als Home-DJ eher unwichtig, on the road aber schon ein nice to have...
 
Jop, genau das gleiche frage ich mich auch.
Und vorallem, wie das mit dem Upgrade laufen soll. wenn ich meine Audio 8 noch für schätzungsweise 200 verkaufen könnte, ist das echt ne Überlegung Wert.
Aber man muss ja irgendwie nachweisen, dass man TSP besitzt, sonst könnte ja Hintz und Kuntz sich sein TSP2 für 400 statt 600 kaufen..

Ich vermute mal, dass man diese Upgrades nur bei NI direkt beziehen kann und eben auch nur, wenn man eben Traktor Scratch, Traktor Scratch Duo oder Traktor Scratch Pro registriert hat. NI kann das ja sehr einfach überprüfen, da man TSP ja eh online registrieren muss.
 
Audio Streamen mit Traktor und Audio 8 DJ über Broadcaster?

Der Post kann gelöscht werden..
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben