Traktor Stammtisch: Traktor Kontrol S4

bitte löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann - zurückschicken - cashback - und glücklich sein...mit was auch immer...
 
An die X1 & S4 Nutzer (falls es die gibt)
Mein X1 (direkt nach dem Release gekauft) wird von mir hart rangenommen nun sind die Potis wo ich den LoCut drauf habe doch schon arg durch.
Ich nehme an das es bei dem S4 ähnlich aussieht (meine das hier schon gelesen zu haben)
Wie genau fühlen die Potis sich dann an wie beim X1 (also am wackeln und generell sehr weich)
 
Hallo zusammen :D
Ich hab ein kleines problem wenn ich Traktor öffne bekomme ich immer diese Fehlermeldung:


Windows - Laufwerk nicht bereit

"Exception Processing Message c00000a3 Parameters 75b0bf7c 75b0bf7c"


Ich habe auch schon Traktor S4 Deinstalliert und neu Installiert und hab auch schon meinen PC neu aufgesetzt. Ich weiss echt nicht weiter.:confused::confused:

Ich Hoffe um Informationsreiche Antworten, Danke :cool:

MfG DJFanticc
 
An die X1 & S4 Nutzer (falls es die gibt)
Mein X1 (direkt nach dem Release gekauft) wird von mir hart rangenommen nun sind die Potis wo ich den LoCut drauf habe doch schon arg durch.
Ich nehme an das es bei dem S4 ähnlich aussieht (meine das hier schon gelesen zu haben)
Wie genau fühlen die Potis sich dann an wie beim X1 (also am wackeln und generell sehr weich)

Hab einen X1 und kann deine Beobachtung unterschreiben. Bei mir fing es mit einem leichten mechanischem Kratzen um den Rastpunkt an, welches sich mit der Zeit immer weiter ausbreitete. Verstärktes Potiwackeln kann ich nicht bestätigen, bin aber auch nicht so der Typ, der arg an den Knöppen reißt.
 
Hab einen X1 und kann deine Beobachtung unterschreiben. Bei mir fing es mit einem leichten mechanischem Kratzen um den Rastpunkt an, welches sich mit der Zeit immer weiter ausbreitete. Verstärktes Potiwackeln kann ich nicht bestätigen, bin aber auch nicht so der Typ, der arg an den Knöppen reißt.

GANZ GENAU DAS ist das was ich immer wieder versucht habe zu erklären!
Darum habe ich meine S4s ganze 3 mal umgetauscht weil sich die Potis in kürzester Zeit (schon in den ersten 2-3 Wochen) so anfühlten und abgenutzt haben. Also JA, der S4 hat dasselbe Phenomen wie Eure X1s.
 
Bei mir tritt es aber erst nach mehr als einem Jahr Hardcore-Einsatz (Fast jedes Wochenende zwei Abende 7-8 Std. + nochmals 3-4 Stunden über die Woche verteilt).
Ich würd das Dingen immer wieder kaufen, hat sich bis jetzt bestens bezahlt gemacht:)
 
Hallo Stammtisch, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe den S4 seit geraumer Zeit zuhause stehen und jetzt fängt ein Kanal zu spinnen an. Der Kanal wandert auf der Software rauf und runter wie es ihm grade in den Kragen passt. Nach meinem Kragen wird da nicht lange gefragt. Ergo verändert sich laufend die Lautstärke. Hat jemand Tipps und Tricks für diese Fehler?

Danke im Voraus, Flo
 
ist ja teilweise erschreckend was man hier liest.. wollte mir eigentlich den S4 kaufen, aber bin jetzt stark verunsichert.. Eine Frage ihr kennt die Lebenszyklen von diesen Controllern besser und kennt auch die einzelnen Firmen. Glaubt ihr es wird noch eine bessere Version des S4 erscheinen? Eventuell sogar dieses Jahr oder eher unwahrscheinlich.. Mal ganz objektiv, ich brauche das S4 nicht hätte kein Problem ein paar Monate zu warten, würde es sich lohnen auf ein neues Release zu warten oder sind die Nachteile nicht so groß? Finde den S4 eigentlich perfekt, nur die Aussagen über die Verarbeitung in der praxis sind erschreckend.. Denn 900 Taler sind nicht wenig.. Für etwas, was nicht lange hält, ist es zu viel. (Jog Wheels verziehen sich bei Wärme, so dass Music stoppt, Fader und Potis verlieren an wiederstand bzw gehen nach längerer intensivereren nutzung kaputt etc.) Würdet ihr mir noch dazu raten das Teil zu holen? Mal ganz ehrlich ohne Fanboy gebashe, wenn ihr noch kein S4 hättet, und 1000 Euro, würdet ihr lieber warten oder euch das Teil jetzt kaufen..
 
Ich würde ihn mir jederzeit wieder holen, hab noch keine der o.g. Abnutzungserscheinungen a la wackelnde Potis oder sich verziehenden Jogwheels (evtl. hat derjenige ja in der Sauna aufgelegt?) trotz Clubeinsätzen und ohne das Ding nur mit Samthandschuhen anzupacken. Scheint wohl einige zu geben die Pech haben mit der Verarbeitung aber man liest ja auch nen Haufen positiver Rückmeldungen....
 
Vlt solltest du nochmal den thread lesen. Auf die paar problem teike kommen x-fach so viele die keine probs machen und die, die probs machen, werden ohne murren ausgetauscht. Das mit den jogs ist hier bisher erst einmal erwähnt worden. Die pots werden leichtgängiger, sind aber doch nich kaputt, hab aber keine lust das nochmal zu beschreiben, ließ dir die letzten 150 beiträge durch, ich denkr da wird alles mit erläutert.
 
Schau dir einfach mal die Historie von Traktor an...
alle 2-3 Jahre kam da ne neue Version auf den Markt.
Ich denke deshalb, dass viele S4 benutzer in absehbarer Zeit dumm in Röhre gucken.
Dann kommt nämlich eine neue Version, zu der es wahrscheinlich einen neuen Controller gibt.

Natürlich heißt das nicht, dass der S4 dann mit Traktor einfach nicht mehr funktioniert. Ich will auch nicht sagen, dass das Produkt nur für so einen Zeitraum gebaut wurde.

Ich könnte mir aber sehr gut vorstellen, dass wenn ein neuer Controller von NI (also dann evtl auch mit neuer Traktor Version) raus kommt, der dann bestimmt "besser" sein wird. Ich bin auch sehr auf die Erfahrungen über den S2 gespannt.

Denn die Dinger werden ganz sicher in fern Ost gefertigt.
Und das es da vorkommen kann, dass gewisse Chargen, oder die "ersten Produkte" manchmal fehlerhaft sein können, wissen wir alle.
Aber die produzieren ja auch gute Sachen.

Edit:
Bla, genau das Selbe zu der Umtausch-Sache wollt ich ja auch noch schreiben ;-)
Problemlos halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor wieder ne neue Traktor-Version auf den Markt geworfen wird, soll Traktor 2 erstmal richitg laufen:D:d Kein HID Support für Massen an gängigen Geräten, Bugs und damit verbundener Angstschweiß ohne Ende...

... und ihr redet hier von ner neuen Traktorversion:eek: Ich hab Tränen in den Augen:D:d
(Edit: Ich weiß aber nicht ob vom Lachen oder Weinen ;))
 
Elmoxis hat recht !!
Stand vor geraumer Zeit genauso vor der Entscheidung. Ein User schrieb mir. Junge, hol sie dir. Ich Tat es und bereue bis hheute nichts. Alles funktioniert bestens. Und es war -ist immer 100Prozent verlass auf sie.
Habe allerdings auch noch keinen gig in der Sauna, Hölle, Sahara gehabt ;)
Ein Lager Feuer auf ihr habe ich ebenfalls auch noch nicht gemacht.
Gruß
 
Bevor wieder ne neue Traktor-Version auf den Markt geworfen wird, soll Traktor 2 erstmal richitg laufen:D:d Kein HID Support für Massen an gängigen Geräten, Bugs und damit verbundener Angstschweiß ohne Ende...

... und ihr redet hier von ner neuen Traktorversion:eek: Ich hab Tränen in den Augen:D:d
(Edit: Ich weiß aber nicht ob vom Lachen oder Weinen ;))

glaub mir, von mir aus kann "die neue Version" noch laaaange laaange warten.
Ich stimme dir da vollkommen zu !
 
Wenn ich mir heute nen CD-Player kaufe, und morgen kommt die nächste Version mit mehr Features, nutze ich meinen alten Player trotzdem so lange ich will weiter, mit dem was er kann.

Wenn irgendwann eine neue Traktor- und Controller-Version kommt, kann man ebenso den alten Controller mit dem alten Traktor weiter benutzen. Inwiefern die neue Traktor-Version dann mit dem alten Controller kompatibel ist und alle Features genutzt werden können, ist natürlich ne andere Frage. Aber das bestehende Setup nimmt einem trotzdem niemand weg.

Sehe daher das Problem mit der Upgradefähigkeit auf neues Traktor nicht. Wenn es (größtenteils) funktioniert, super! Wenn nicht, nutzt das alte weiter.. Das sollte nun wirklich kein ausschlaggebender Punkt sein.
 
Bevor wieder ne neue Traktor-Version auf den Markt geworfen wird, soll Traktor 2 erstmal richitg laufen:D:d Kein HID Support für Massen an gängigen Geräten, Bugs und damit verbundener Angstschweiß ohne Ende...

... und ihr redet hier von ner neuen Traktorversion:eek: Ich hab Tränen in den Augen:D:d
(Edit: Ich weiß aber nicht ob vom Lachen oder Weinen ;))

+1
So viel wie mit dieser Traktor Version musste ich noch nie schwitzen.
 
+1
So viel wie mit dieser Traktor Version musste ich noch nie schwitzen.

Bis jetzt hatte ich zwar noch keinen einen Absturz oder Hänger aber man bekommt immer Angst wenn der Kollege vor einem in der Booth von Horrorabtürzen und damit verbundenen Angstzuständen, anderer DJs erzählt:D:d
 
Hey, hab mal ne Frage :
Bei meinem Kopfhörerausgang ist es so, dass wenn die Klinke ganz drinnen ist, nur rechts aus den Kopfhörern was ankommt, wenn ich sie nur halb reinstecke kommt links was. Ich nehm mal an dass das ein Wackelkontakt (oder was auch immer) ist und ich den einschicken muss?
 
Vermutlich, ich würde aber testweise noch andere headdies testen und die headdies an amderen geräten.

Dann ni kontaktieren.
 
Okay, jetzt bin ich verwirrt :D
Meine Headies gehen ohne 6,3 Adapter am Handy einwandfrei. Benutze ich den Adapter für die Headies die dazu gehören, höre ich nur rechts was. Benutze ich einen anderen (hab 3 Stück, 1 liegt nur zu Hause, muss also noch tadellos funktionieren), so hör ich nur links was. Benutz ich andere Headies mit den Adaptern hör ich auch nur links was. (Die sind aber sicher nicht kaputt) Den Adapter vom Headie kann ich nicht auf die anderen Kopfhörer stecken, weil man den Adapter reindrehen muss.
Ich nehme mal an, dass sicher ein Defekt am S4 vorliegt.
 
Wenn ich dich richtig verstanden hab, ändert sich die funktionalität je nach adapter?

Also ich würde dann auf die adapter schließen.

Einfach mal die 6.3er an einem anderen system testen.

Vlt hab ich dich abet auct falsch verstanden.
 
Wenn du mit der Funktionalität den Sound Output meinst, ja.
Die Adapter haben aber immer funktioniert, hab 3 Stück von denen. 2 Nehm ich zum auflegen mit, einen hab ich als Reserve zu Hause, also neu, ungebraucht.
Wo kann ich denn noch 6.3er testen? Werds dann nochmal wo anders testen. Hab nur zum ersten mal von 6.3 beim Traktor S4 erfahren -> ich kenn keine anderen Geräte mit 6.3 Anschluss
 
Versuch es mal mit einem Fernseher, A/V-Receiver oder ähnlichem Equipment. Bei allen größeren Geräten mit Lautsprechern oder Anschlüssen für diese könntest du Glück haben.

### Gesendet mit Tapatalk ###
 

Neue Themen


Zurück
Oben