Traktor Stammtisch: Traktor Kontrol S4

Hallo,
also ich habe das Macbook Pro Retina + S4 und habe keine Probleme mit USB 3.0...
greetz Suizi
 
Die Probleme mit USB 3.0 auf einem Windows-PC sind nicht behoben und werden auch nicht mehr behoben! Steht auch im Support vom S4 auf der NI Seite.

:)
 
Mal ne Frage,

kann ich was falsch machen, wenn ich bei den Main-Outputs(Klinke und Cinch) des S4 beide gleichzeitig nutze?

Ich habe über die Klinke meine HS80m dran. Dann sind da ja noch die 2 Cinch Anschlüsse.

Würde es gehen, wenn ich von dort aus nun an meinen Yamaha RX-V773 AVR in einen Cinch Input gehe?

Müsste ich da noch was beachten?

Ich würds ja ausprobieren, aber der Rx-v ist noch auf dem Lieferweg ^^

Also falls da jemand weiß was ich mein und ob des geht, wäre ich über jede Antwort dankbar :)
 
sollte ohne probleme funktionieren. da weder rec. noch booth ausgang vorhanden ist
 
Ich verstehe.

Ok danke, mal sehen, ob ich noch ne offzielle Info finde, bei den hs80ern hat man ja XLR und Klinke, in dem Handbuch steht aber, dass man niemals beide gleichzeitig nutzen soll. Solch eine Info hab ich bisher für den S4 nicht finden können, darum frag ich hier. (sind auch birnen und bananen, aber dennoch, vlt findet sich da noch was)

Ich werd aber nochmal suchen, wenn noch jemand etwas weiß, nur her damit.

Schönen Sonntag!
 
bei den hs80ern hat man ja XLR und Klinke, in dem Handbuch steht aber, dass man niemals beide gleichzeitig nutzen soll. Solch eine Info hab ich bisher für den S4 nicht finden können
Du vergleichst jetzt aber Eingänge mit Ausgängen - das geht natürlich nicht.

Normalerweise puffert man das Ausgangssignal elektronisch und setzt für symmetrische Ausgänge ein eigenes IC ein welches von Line nach symmetrisch konvertiert. Somit solltest Du normalerweise am S4 beide Ausgänge gleichzeitig nutzen können - nur verstehe ich den Sinn dahinter nicht...
 
Servus Mädels & Jungs,
Kleine Info falls es jemanden interessiert.

Meine S4 hat (nun nach knapp 1-3/4 Jahren) am rechten Pitch angefangen nicht mehr so toll zu reagieren d.h. er reagiert schwammig und und machte sich teilweise selbstständig=/
Habe darauf hin den Support den Fehler mitgeteilt und nach ca. 2Stunden die erste Mail erhalten. Sie wollten die Nummer auf dem Barcode der unten an der S4 angebracht ist wissen und ein Photo von der Rechnung.
Bei der Nummer ging es darum das sie wissen wollten ob es ein Gerät der neuen Serie ist bzw. einer alten Serie. Die neuen Serien haben anscheinend eine 25 Stellige Nummer und die Alte eine 16 Stellige Nummer. Ich habe eine 16 Stellige Nummer.
Nach dann zwei Tagen kam dann die nächste Mail die beinhaltete :

Info's zum einschicken an das Repair Center Native Instruments
Einmal ein Label von UPS zum kostenfreien versenden der S4

Desweiteren Stand dort auch, dass sobald die S4 eingetroffen ist, diese in der Regel am selbigen Tag das Center auch wieder verlässt und somit nach ca. 5-7 Werktagen schon wieder zurück ist. :)
Sie haben auch die Option eines Austaschgerätes erwähnt also (Neugerät)

Ich muss sagen das ich vom Support bis jetzt wirklich total begeistert bin.
Habe sie nun abgeschickt und sie müsste am Montag dort eintreffen. Mal gespannt wie es weitergeht. Werde berichten, falls gewünscht.
LG Patrick

PS: Habe einen Skin auf der S4 und diesen einfach daraufgelassen......Hoffe das es da keinen Ärger gibt
 
Servus Mädels & Jungs,
Kleine Info falls es jemanden interessiert.

Meine S4 hat (nun nach knapp 1-3/4 Jahren) am rechten Pitch angefangen nicht mehr so toll zu reagieren d.h. er reagiert schwammig und und machte sich teilweise selbstständig=/
Habe darauf hin den Support den Fehler mitgeteilt und nach ca. 2Stunden die erste Mail erhalten. Sie wollten die Nummer auf dem Barcode der unten an der S4 angebracht ist wissen und ein Photo von der Rechnung.
Bei der Nummer ging es darum das sie wissen wollten ob es ein Gerät der neuen Serie ist bzw. einer alten Serie. Die neuen Serien haben anscheinend eine 25 Stellige Nummer und die Alte eine 16 Stellige Nummer. Ich habe eine 16 Stellige Nummer.
Nach dann zwei Tagen kam dann die nächste Mail die beinhaltete :

Info's zum einschicken an das Repair Center Native Instruments
Einmal ein Label von UPS zum kostenfreien versenden der S4

Desweiteren Stand dort auch, dass sobald die S4 eingetroffen ist, diese in der Regel am selbigen Tag das Center auch wieder verlässt und somit nach ca. 5-7 Werktagen schon wieder zurück ist. :)
Sie haben auch die Option eines Austaschgerätes erwähnt also (Neugerät)

Ich muss sagen das ich vom Support bis jetzt wirklich total begeistert bin.
Habe sie nun abgeschickt und sie müsste am Montag dort eintreffen. Mal gespannt wie es weitergeht. Werde berichten, falls gewünscht.
LG Patrick

PS: Habe einen Skin auf der S4 und diesen einfach daraufgelassen......Hoffe das es da keinen Ärger gibt


War genauso bei mir auch :)
ABER: Verwechsel das nicht, das Austauschgerät, habe ich explizit nachgefragt und es ist kein Neugerät, sondern ein Bereits repariertes Gerät oder ein Neugerät. Es kommt drauf an, was auf Lager ist. Ich z. B. habe ein Austauschgerät bekommen, obwohl ich erst dachte es wäre Neu, es hatte die bekannten klebestreifen an den Jogs und war absolut sauber, also wie neu. Doch dann der Shock(also für mich ist das tatsächlich eine bodenlose Frechheit, da ich sehr pfleglich mit meinen Sachen umgehe und sowas bei meinen Geräten niemals vorkommt), ein extrem tiefer und wirklich störender Kratzer oben rechts bei dem NI Schriftzug. Da sind einige Buchstaben weg(durch den Kratzer) und erst war ich stinksauer, da ich im Grunde genommen, also gesetzlich gesehen, betrogen wurde. Denn ich habe keinen Garantiefall sondern einen Gewährleistungsfall. Aber egal, da ich mir die Nerven sparen wollte, habe ich es dabei gelassen, denn funktionieren tut es ja :) Nur es sticht mir halt immer ins Auge ^^

Viel Erfolg, dass es dir besser ergeht :)
 
War genauso bei mir auch :)
ABER: Verwechsel das nicht, das Austauschgerät, habe ich explizit nachgefragt und es ist kein Neugerät, sondern ein Bereits repariertes Gerät oder ein Neugerät. Es kommt drauf an, was auf Lager ist. Ich z. B. habe ein Austauschgerät bekommen, obwohl ich erst dachte es wäre Neu, es hatte die bekannten klebestreifen an den Jogs und war absolut sauber, also wie neu. Doch dann der Shock(also für mich ist das tatsächlich eine bodenlose Frechheit, da ich sehr pfleglich mit meinen Sachen umgehe und sowas bei meinen Geräten niemals vorkommt), ein extrem tiefer und wirklich störender Kratzer oben rechts bei dem NI Schriftzug. Da sind einige Buchstaben weg(durch den Kratzer) und erst war ich stinksauer, da ich im Grunde genommen, also gesetzlich gesehen, betrogen wurde. Denn ich habe keinen Garantiefall sondern einen Gewährleistungsfall. Aber egal, da ich mir die Nerven sparen wollte, habe ich es dabei gelassen, denn funktionieren tut es ja :) Nur es sticht mir halt immer ins Auge ^^

Viel Erfolg, dass es dir besser ergeht :)

Ohje hört sich aber nicht gerade Prickelnd an..=/
Ist ja mal echt voll Ärgerlich.
Meine hat auch nix ist seit Tag eins im Case gelandet und nur da drin gelebt :)
Mal sehen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Du vergleichst jetzt aber Eingänge mit Ausgängen - das geht natürlich nicht.

Normalerweise puffert man das Ausgangssignal elektronisch und setzt für symmetrische Ausgänge ein eigenes IC ein welches von Line nach symmetrisch konvertiert. Somit solltest Du normalerweise am S4 beide Ausgänge gleichzeitig nutzen können - nur verstehe ich den Sinn dahinter nicht...

Alles klar Danke!

Das ich Aus und Ein vergleiche, war klar (bananen birnen und so) :)

Der Sinn ist leicht erklärt, die Monitore, sind vom Raum weggerichtet, also in Richtung des auflegenden(bin nicht immer ich) und wenn wir uns dann mit ein paar Leuten treffen, möchte ich nicht alles umbauen. Da wir das über Lappi und S4 dann hintergrund Musik oder auch mal lauter Feiermusik abspielen. Wenn ich nun die Option habe, über den Main-Out an meinen AVR zu gehen, haben wir ordentlichen Sound im Raum.

Oder denke ich viel zu kompliziert und es ginge einfacher? Ich lasse mich ja auch gern eines Besseren beraten :)


Schönen Gruß
elmoxis
 
Ohje hört sich aber nicht gerade Prickelnd an..=/
Hast das nicht nochmals bei denen angesprochen?
Ist ja mal echt voll Ärgerlich.
Meine hat auch nix ist seit Tag eins im Case gelandet und nur da drin gelebt :)
Mal sehen....

Ja ich habe halt beim Ausfüllen dieses Onlineformulars diese "ich akzeptiere dies und das" Bestimmungen vollständig gelesen. Da stand schon beschrieben, was man so eingeht. Da mir das nicht passte, hab ich nochmals hingeschrieben, dass ich mein Gerät repariert(also nachgebessert) oder ein Austauschgerät(also Neulieferung) erwarte, wie das bei Gewährleistung nunmal so ist. Da die scheinbar gemerkt haben, worauf ich hinaus wollte, haben Sie die Antwort umschrieben, sodass man sie im Nachhinein juristisch nicht mehr als eindeutige Zusage definieren kann, ein Laie da aber rauslesen könnte, "ja du bekommst neu". Bevor das aber falsch rüberkommt, das sind meine Vermutungen, kann grob gesagt auch sein, dass die meine Frage diesbezüglich nicht kapiert haben und deshalb zu schwammig geantwortet. Letztlich, war es mir aber schon klar, dass die niemals in der Lage sein werden, in wenigen Stunden das Gerät zu reparieren und es auch noch wieder loszuschicken. Somit habe ich erstmal abgewartet..
Das Ende hab ich ja beschrieben und es war mir ja auch dann egal.

Es existiert ja noch immer der Mythos, jeder bekommt ein Neu-Gerät. Dass das wirtschaftlich betrachtet fast nicht möglich ist, sollte jedem klar sein.

Die Entstehung des Mythos führe ich darauf zurück, dass es am anfang bei den Gewährleistungsfällen noch keine reparierten Geräte gab und deshalb Neugeräte rausgejagt wurden. Und als Weiteres, wenn mein Gerät nicht so dicke Macke gehabt hätte, hätte ich auch glauben können, es wäre Nagelneu. Nur sauber ist nicht gleich neu. Und dieser Umstand "sauber!=neu" scheint manch einem blauäugigen Betrachter nicht zur Gänze bewusst zu sein :)

Ich wünsch dir viel Glück, dass alles gut ist. Das Problem war halt: Mein Gerät war älter als 6 Monate somit stand ich in der Pflicht einen Fehler so zu belegen, dass er nicht auf mich zurück zu führen wäre, sondern von Anfang an schon vorlag. Da mir dies nicht zu 100% möglich wäre und somit die Gefahr besteht einen Rechtsstreit darüber zu verlieren, habe ich mich mit der Behandlung "du bist ein Garantiefall" zufriedengegeben. Ich bin sogar zuversichtlich, den Rechtsstreit gewinnen zu können, aber die Mühe und Nerven war es mir dann nicht wert, weil technisch ist ja alles in Ordnung. :)
 
Ei Ei Ei
hm...vielleicht ist war er ja doch neu gewesen und nur irgendwie ein Produktionsfehler in Form von einem fetten kratzer wenn sonst absolut nix dran war....


Ich werde berichten :)
 
Ei Ei Ei
hm...vielleicht ist war er ja doch neu gewesen und nur irgendwie ein Produktionsfehler in Form von einem fetten kratzer wenn sonst absolut nix dran war....


Ich werde berichten :)

Nee nee, kennst doch sicher den Effekt, dass die S4-Regler jeder Art mit der Zeit etwas leichtgängiger werden und im Vergleich zum Erstgebrauch doch merklich weniger widerstand bieten. Das die Regler schon die ein oder andere Stunde bewegt wurden, fühlt man. Das ist aber auch nicht schlimm, war bei meinem Gerät nicht anders. Dennoch ist es für mich eigentlich nicht in Ordnung, egal nun, damals genug aufgeregt ^^ Jetzt freu ich mich einfach, dass ich wieder was lauffähiges habe.
 
Nabend frende des S4

ich habe mal eine frage ich bin seit 2 jahren s4 user und dachte ich kenne mich aus!
zu meiner hard/ software:
macbook pro
s4
traktor sp 2.6.0 R14627

mein problem ist folgendes
ich möchte über mixlr live audio streamen!
es hat beim ersten versuch supe rgeklappt keine probleme installiert einstellungen vorgenommen und ab ging die post!
jetzt wollte ich es wieder versuchen und ich bekomme einfach kein signal im programm!
-track läuft
-eingangsdevice S4 audio....

ich habe festgestellt das ich ein audiosignal im programm bekomme wenn ich z.b eine analoge platte abspiele!

dieses zeigt mir eigentlich das das eingangsgerät richtig gewählt und erkannt ist! (meiner meinung nach)

in den systemeinstellungen des macs ist auch soweit alles richtig eingestellt meiner meinung nach also eingangsquelle ect.
gibt es evtl eine einstellung in traktor sp die ich einfach immer übersehe die mein signal daran hindert wiedergegeben zu werden?

traktor einstellungen
audio setup:
audio device: traktor s4

output routing:
monitor: monitor
master: master

ich verstehe es einfach nicht da es beim ersten mal super ging
vielen dank und ein schönes wochenende euch allen
 
Also wenn du einen Eingang des S4 als Aufnahme Gerät zum Streamen nutzt, dann muss in diesen Eingang ja auch ein Kabel gehen. Hast du ja auch mit der Platte bewiesen.
 
Hallo allerseits,

sollte jemand noch interesse an einem optisch sowie technisch einwandfreien traktor s4 haben, kann er mich gerne per pn anschreiben.

Mit sämtlichem zubehör wie beim neukauf. Inkl rechnung und garantie!

Falls ihr aus der nähe mannheim seid, könnt ihr gerne mal vorbeikomme und euch vom beschriebenen zustand überzeuge...

Haut rein, gruß daniel
 
@S.Heyer probiers mal mit Nicecast. Das Programm ist super und nutze es selber.
 
Hey Liebe Leute :)

Ich hab folgendes Problem..

Hab jetz das neue Traktor Pro Scratch 2.6 und will meinen Traktor S4 damit benutzen..
aber das Problem ist das der S4 kein Signal bekommt.. das heist am Anfang wenn ich den S4 einschalte leuchtet er ganz normal wie ein Weihnachtsbaum aber kurz danach leuchtet nur das USB Symbol über den Master Button..

hab fürn S4 schon einen Driver heruntergeladen..
Ebenfalls hab ich das ASIO4All installiert...
Leider wird der S4 noch immer nich erkannt..
diesen Treiber habe ich installiert: Traktor Kontrol S4 Driver 3.0.3 - Windows

Falls mir wer weiterhelfen kann BITTE BITTE melden ;)
Dankeschon mal im voraus..
 
hä? was hast du gemacht?

Wenn du Traktor doch vorher schon auf deinem Rechner hattest, dann bleibt doch alles beim alten. Oder wie kommts, dass du den S4 vor der Software hattest?
 
Seit heute gibt's von NI ein Angebot von 799 €.

Straßenpreis bei den großen Häusern ist 779 €.

Gut, dass ich ihn letzten Mittwoch für 869 € geholt habe :mad:
 
Seit heute gibt's von NI ein Angebot von 799 €.

Straßenpreis bei den großen Häusern ist 779 €.

Gut, dass ich ihn letzten Mittwoch für 869 € geholt habe :mad:

naja- wenn du da anrufst, werden dir die differenz erstatten. ansonsten haste ja rückgaberecht. aber es wäre ja albern, wenn du den controller erst zurückschickst und dir dann wieder einen kaufst.
 
Hallo@all,
meiner ist wieder vom Native Support frisch eingetroffen alles wieder 1A und wie neu.
Muss echt sagen der Support von Native ist echt Mega. (Erklärung was war siehe Posts)
Nach langem hin und her habe ich mich jetzt aber doch entschlossen wieder back zu oldscool zu gehen....Turnis :)
(Mag wieder was Arbeiten nicht nur Knöpfchen drücken :)
Also wer möchte: Ich haue meinen jetzt gleich in den Marktplatz rein für VB 720.- Euro mit Orig. Case und Skin. OVP Sämtlichen Zubehör +Restgarantie...wobei er ja erst jetzt gerade komplett frisch gemacht wurde. Bestätigungsschreiben gibts dazu.
Habe nur einmal geschaut ob alles geht. also alles wie neu.
LG Patrick
email. patrick.glashammer@gmail.com
 
Ich hatte eben auch eine Problem mit NI, welches aber am Ende von denen zu meiner vollsten Zugfriedenheit erledigt.

Mein S4 hat bei einem, ClubGig ein Getränk abbekommen (irgendwas klebriges), und zwar in wirklich großer Menge (da flog wohl ein Cocktail durch die Gegend, oder sowas, und hat sich voll auf den S4 gelegt, wobei auch andere Geräte im Club Schaden genommen haben). Bei mir jedenfalls nur Flüssigkeitsschaden.

Nachdem dann nach trocken und ersten Reinigungsversuchen irgendwann klar war, dass einige Buttons kleben, nicht mehr klicken, zum Teil sporadisch den Dienst verweigern, und auch ein Kanalfader nicht mehr funktioniert, hab ich das Teil kurzerhand zu NI geschickt zur Reinigung und Reparatur. KV belief sich auf 300€, aber ich dachte mir fürs tauschen der ganzen Platinen und Fader ist das i.O. - immernoch weniger als die Hälfte von nem neuen, und Garantie ist ja lange abgelaufen.

Als das Ding dann zurück kam, war ich erst recht sauer. Ich hatte mehrere kleinere Kratzer und Macken im Gerät, die vorher definitiv nicht da waren und die man auch merkt (der Ring um den Deckwechselbutton z.B. war scharfkantig angekratzt, was beim drücken regelrecht weh tut, teilweise leuchtet die HG Beleuchtung dort durch wo sie nicht durchleuchten soll, usw...), und gereinigt war das Ding oberflächlich auch nicht sauber (an den Joggs und Buttons klebten noch merklich und flächig Cocktailreste, und alle Ritzen sind voll mit Dreck.
Rechnung wies aus: Gerät repariert, vollständig gereinigt, alle Platinen und Elemente getauscht, usw... Naja... -.-

Ich den S4 also angeschlossen, und direkt gesehen: LEDs der kompletten oberen Leiste (Master Section + FX Sections) ohne Funktion, bzw. das Level Meter ist instant on. Super, also ein neuer Defekt.

Da war ich dann erstmal sauer, und habs NI erzählt. Die haben ein paar Tage später auch reagiert, sich für die Wartezeit entschuldig, und mir direkt angeboten meinen S4 auf eigene Kosten zurückzunehmen, und mir ein "Fabrikneues Gerät" zuzusenden.

Freitag mit UPS meinen alten abgegeben, heute ist der nagelneue in der Post.

Danke NI, so können Reklamationen auch laufen! Ich bin jedenfalls sehr sehr zufrieden mit NI!

Es kann immer mal was bei ner Reparatur schief gehen, oder mal die Qualitätskontrolle nicht ganz funktionieren. Entscheidend ist für mich dann wie das Unternehmen damit umgeht, und das hat NI in dem Fall so gehandhabt, wie man sichs als langjähriger Kunde wünscht!

Ich glaube auch, dass NI die Reparaturen outgesourced hat, oder nicht?
 

Neue Themen


Zurück
Oben